KM läßt Tochter nicht wieder nach Hause zum KV

  • Hallo PapaL,


    Es freut mich das es letztendlich relativ schnell über die Bühne gegangen ist.


    War ja wirklich Nervenaufreibend...


    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • :-) !!

    So viele Menschen reden von >Liebe< - leben jedoch all zu häufig erkennbar: "die >Liebe< selbst ist ihnen unbekannt"

    -

    Schon Sigmund Freud rief die Menschen auf sich des eigenen Verstandes zu bedienen - nicht blind irgendwelchen Anführern / Mehrheiten zu folgen

  • Was für super tollen Neuigkeiten :tanz


    Hoffe das deine Tochter trotz allem nicht allzuviel "Schaden" davon getragen hat und sie nie wieder in die Situation kommen muß. Weißt du denn schon wie es bezüglich des weiteren Umgangs weiter geht?

  • Ich glaube, da geht es jetzt vielen hier im Forum so wie mir - ich freue mich mit Dir und ich hoffe und wünsche mir für Dich, dass Du die Situation mit der KM nun in Ruhe klären kannst, und zwar vor allem Sinne des Kindes! Alles Gute weiterhin!

  • Super Klasse, ich freu mich ganz ganz doll für Euch beide.
    Ich bewundere Dich, wie besonnen Du die ganze Zeit gehandelt hast, obwohl in dir der Kampf getobt hat !! :respekt
    Ich hätte das in dieser Situation sicher nicht gekonnt. :motz:

    Ich hoffe, dass jetzt für die Zukunft ein Weg für die Besuchsregelung gefunden wird, bei dem Du sicher sein kannst, soetwas nicht noch einmal erleben zu müssen.

    Wünsche Euch viel Kraft, Zeit und Ruhe, um alles zu verarbeiten.

    Ganz liebe Grüße auf die Insel :blume :winken:


    Donna_Chiara :sonne

  • Hi Papa,


    suuuuuper :-) :-) :-)


    wie Grinsekatze schon sagt...lasse das Kind erstmal zur Ruhe kommen ... denn sie wird viel verarbeiten müssen :crazy ....von dem shice was KM ihr erzählte. :radab


    War bei uns ähnlich ... und weißt du was ... diese Sorten erzählen Lügen, die sie später selbst glauben :kopf ...da kommst du dagegen nicht an !
    Sprich mit Töchterchen nix über Trennung, KM oder sonstiges(außer wenn die Kleine anfängt)...sondern stärke der Kleinen einfach den Rücken.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :strahlen *aufatm* - freu mich total mit dir und allen anderen hier, dass du deine Tochter wieder hast. Danke auch für die HG-Infos. Lassen einen wirklich einiges besser verstehen.


    Wäre schön, wenn du vielleicht mal schreibst, wie das weiter geht. Ich glaube ich hätte ab jetzt jedes Mal Panik das Kind nochmal dahin abzugeben..., aber den Umgang aussetzen geht ja auch nicht. Wie ist das geregelt? Sagt da das Gericht etwas dazu?

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee


  • diese Sorten erzählen Lügen, die sie später selbst glauben :kopf ...da kommst du dagegen nicht an !
    l



    Ich habe so ein "Exemplar" in männlich :amok:


    Da kann man echt nix machen, ausser die Ruhe bewahren und zusehen, wie sie sich irgendwann selbst eine Grube graben.

  • VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN!


    Ein ganz besonderer Dank geht aber an dieser Stelle an Donna_Chiara, meinem :strahlen schein und :engel chen!!


    Du bist eine so wundervolle Frau, die treu, ehrlich, direkt und zuverlässig ist. Du stehst hinter mir, gibst mir Kraft und bist einfach da, wenn auch nicht hier...
    Und ich bin mir sicher, wären Deine Charaktereigenschaften ansteckend, gäbe es so viele gute Menschen!


    Ich habe von meiner Mutter immer gelernt, daß ich nicht will, sondern möchte, doch bei Dir weiß ich,
    ich WILL nicht mehr auf Dich verzichten müssen!!!


    :thanks::knuddel


    (Nächste Woche gibts mehr Infos, dann ist die erste Verhandlung...)

  • Es geht ein wenig weiter...


    Heute war Gerichtstermin.
    Die Richterin hat die KM nochmal darüber aufgeklärt, daß man ein Kind nicht einfach aus der gewohnten Umgebung herausreißen darf, zumal die Kleine seit fast 7 Jahren auf der Insel lebt und mit bisheriger Zustimmung (zumindest Duldung) seitens der KM seit 2 Jahren ohne Mutter beim KV lebt.


    Ich habe dann noch mehrere DIN A4-Seiten mit Vorwürfen ausgehändigt bekommen, die aber nicht behandelt wurden.
    Der Richterin war es "nur" wichtig, wie es nun weitergeht.
    Ob wir uns einigen können, was unsere Motive sind, die Kleine jeweils bei sich leben zu lassen.


    Die KM gab an, wir hätten bei der Trennung vereinbart, daß sie die Kleine wiederbekäme, sobald sie sich einen Lebensmittelpunkt geschaffen und eine vernünftige Existenz aufgebaut habe :hae: (also hat sie mir unsere Tochter nur für einen gewissen Zeitraum geliehen, bis sie selbst im Leben wieder klarkommt?????)


    Und ich habe angegeben, daß ich unter diesen Voraussetzungen (Vertrauensmißbrauch, Unverantwortlichkeit der KM..) nicht bereit bin, einem Wohnortwechsel zuzustimmen, mal ganz abgesehen von den "normalen" Argumenten wie Freundeskreis, Schule, Hort usw...


    Somit wird nun das Jugendamt sich mit mir in Verbindung setzen, um dann einen Bericht für das Gericht zu erstellen.
    Dann wird sich vor Gericht wieder getroffen, sollte aber auch dann keine Übereinkunft erfolgen, wird ein kinderpsychologisches Gutachten (3.000 bis 5.000 Euro) erstellt, das das Gericht dann als Grundlage einer endgültigen Entscheidung nimmt.


    Es ist schlimm, eine beginnende Schlammschlacht mitzuerleben, wobei die Richterin ein sehr konkretes Augenmerk auf die Frage des Kindeswohls gerichtet hat, und das kann ich nur befürworten.



    lg
    PapaL


  • Die KM gab an, wir hätten bei der Trennung vereinbart, daß sie die Kleine wiederbekäme, sobald sie sich einen Lebensmittelpunkt geschaffen und eine vernünftige Existenz aufgebaut habe :hae: (also hat sie mir unsere Tochter nur für einen gewissen Zeitraum geliehen, bis sie selbst im Leben wieder klarkommt?????)



    Mir fällt nur dazu ein:


    Wer A sagt, muss nicht gleich B sagen, er kann auch A neu überdenken!


    Ich denke, das trifft ganz gut! Nur weil solche Absprachen mal vor 2 Jahren
    getroffen wurden, muss sie nicht mehr heute gelten. So als wärst Du als
    Vater eine Ausfallbürge für die Mutter so lange, bis sie sich fängt!


    Sie war damals nicht geeignet, sich um das Kind zu kümmern und nun muss
    sie halt damit leben, dass ein Kind sich bindet und einen Badarf an Verlässlichkeit
    hat.


    Der Mutter kann ich nur sagen: Das Leben ist hart, aber es geht um´s Kind und
    nicht um ihr Wohlergehen.


    Und dass sie nicht ´kindzentriert denkt oder gar überhaupt hierzu nicht in der
    Lage ist, hat sie durch ihre Aktion bewiesen.


    Ciao


    Der Kater :brille

  • O weh,


    die Mutter wird es nicht akzeptieren ....


    also wird es ein Gutachten geben müssen, mit dem das Gericht seine Entscheidung gegenüber den nächsten Instanzen fundiert wissen will ....


    Das ist zwar oberflächlich betrachtet nicht schlimm, aber es geht zulasten des Kindes, weil es nie zur Ruhe kommen wird - durch die Instanzen wird das gehen, und wahrscheinlich bleibts dann auch nicht bei einem Gutachten ...


    Uns steht das erste Gutachten dieser Art auch gerade ins Haus, weil die KM es nicht wahrhaben will, dass das Spiel lange aus ist.


    Zulasten der Kinder - sinnloses Beschäftigen der Justiz - Stress und Krieg um jeden Preis - dass es letztlich auch die Beziehung ruiniert und die Nerven der ganzen Familie hier, die Konzentration auf den täglichen Wahnsinn schwächt - ist nur ein Nebeneffekt, der von der KM mit feixender Genugtuung zur Kenntnis genommen wrd.


    Verbrannte Erde ohne jeden Sinn.


    Wünsche Dir weiter ein starkes Kreuz und viel Unterstützung


    LG Cobra

  • Moin,


    wie sollte es sein, es wird wohl leider ne Gangart härter...


    Gestern war die Frau vom JA hier, hatte mit ihr nen "gutes" Gespräch, recht offen, freundlich, sachlich.
    Es war lediglich ein Gespräch, keine Wohnungsbesichtigung oder Staubkontrollen^^...


    In dem Gespräch ging es darum, meine Version zu hören, insbesondere wie ich mir jetzt die Zukunft vorstelle, ob ich mich mit der KM einigen könne und ob ich dafür bereit wäre, ein Gespräch mit ihr an einem Tisch zu führen. Natürlich beim JA, zusammen mit der Frau vom JA als Mediatorin. Sie hätte diese Zusatzausbildung.
    In diesem Zusammenhang sagte sie mir dann durch die Blume (schließlich war meine Kleine mit beim Gespräch dabei), daß die KM bereits gegenüber dem JA den Vorwurf des Kindes-Mißbrauchs erwähnte. DAS wäre ja schließlich auch der Grund ihrer Handlung, unsere Tochter einfach bei sich zu behalten...!


    AHA...auf einmal? Nachdem sie erfahren hatte, daß ich ne einstweilige Verfügung in der Tasche habe? Ist ja alles super glaubwürdig :hae: ...
    Und bei der Verhandlung im Gericht wird davon kein Sterbenswörtchen erwähnt?
    Hätte ich umgekehrt den Verdacht, dann würde ich aber ALLES daran setzen, daß Kind zu schützen und hätte dem Gericht diesen Vorwurf als ERSTES präsentiert!!!


    Nun gut, ich habe mich jetzt zu einem Gespräch mit der KM beim JA bereit erklärt, den Vorwurf des Mißbrauchs gibt es ja offiziell noch nicht wirklich, wie gesagt, der wurde mir ja jetzt nur durch die Blume gesagt...


    Und es wird noch einen Termin zwischen JA und der Kleinen alleine stattfinden, dann nochmal mit mir alleine und halt das gemeinsame Gespräch mit KM.


    Warten wirs ab, es ist nur noch zum Kopfschütteln!!!


    lg
    PapaL

  • Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:42


    ...Ich rechne damit, dass als nächstes eine Anzeige wegen Kindesmissbrauch kommt und man das arme Kind ja nicht so SO EINEN Vater zurückgeben kann.


    Zitat

    Zitat PapaL
    ....daß die KM bereits gegenüber dem JA den Vorwurf des Kindes-Mißbrauchs erwähnte. DAS wäre ja schließlich auch der Grund ihrer Handlung, unsere Tochter einfach bei sich zu behalten...!

    Das kommt nicht wirklich überraschend für Dich oder??......


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Nein, nicht wirklich, hast recht!
    Nach der ersten Verhandlung sagte mein Anwalt das dann auch, daß der Vorwurf als nächstes kommen "müßte", da alle anderen Vorwürfe völlig belanglos sind.
    Es ist halt jetzt die einzige "Waffe" der KM, da sie sonst keine Gründe findet...