Kindersprachblüten

  • Neulich war bei uns im Einkaufszentrum eine Reptilienausstellung, die fanden wir sehr faszinierend.
    Junior fängt gerade an sich mit Buchstaben zu beschäftigen.
    Er fragte mich dann ganz ernst: "Mama, Echse kommt von explodieren, oder?" Warum nur... :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja75 ()

  • Bei uns waren sie heute morgen den Kanal am reinigen.Aufm Weg zum Kiga sieht meine Tochter das und meint:Mama,was macht der Onkel da? Ich:Der arbeitet.
    Kind:Ich geh jetzt auch arbeiten.... :lgh :lgh :lgh :lgh
    Oder mein Neffe ist gerade mal 2 geworden,meine kleine sagt: Bryan ( Cousin) geht in die Schule im Sommer... :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Herr Zwergnase und ich waren im Kurzurlaub auf dem Bauernhof. Da haben wir die Kühe beobachtet, wie sie gemolken werden. Kind begeistert. Ich frag ihn: "Na, möchtest du auch ein Bauer werden, wenn du groß bist." ... "Nein, Mama, wenn ich groß bin, möchte ich eine Kuh werden."


    :lach

  • Ich stehe eben in der Küche und bereite einen grüne Bohnen - Salat zu ... dabei schaut twin Nr.2 zu und meint: "Mami, Bohnen hab ich im Kindergarten auch mal gegessen !"
    Daraufhin hab ich gefragt: "Und, wie waren die ?" (Meinte natürlich vom Geschmack her). Entrüstete Antwort : " Na, grün !"


    Kluges Kind :love

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Wir sitzen alle gemütlich zu Abendessen zusammen, da erzähle ich, dass mir gestern aufgefallen sei, wie dick ich doch geworden sei.
    Dropsie hatte mal wieder nur mit einem Ohr zu gehört und fragte nochmal nach.
    Ich: "Na, ich sagte gerade, dass mir gestern aufgefallen ist, wie sehr dick ich doch geworden bin.
    Dropsie (9): "Ooooooccchhh... jetzt erst?!"



    Nett! :lach

  • Ach, da fällt mir noch was ein.
    Dropsie kommt mit einem Sachkundetest nach Hause und ich lese mir die Fragen und Antworten durch.
    Es ging um die Zugvögel und eine Frage war in etwa: "Woher weiß man das alles?"
    Dropsie schrieb folgende Antwort drunter: "Steht doch links im Text!"


    :lach:lach:lach

  • Mhm also ist nicht von ihm aber von seinem Freund.Sein Freund ist bisschen aktiver und wilder und irgendwann dieses Jahr hab ich meinen Sohn von der Schule abgeholt.Wir laufen so nach Hause er meint so zu mir ja der shakim hat nen Fahrradführerschein.Ich sag so ja das ja toll der ist ja auch schon gross und geht in die 4te Klasse.


    Dann meint er so,ja mit dem Fahrradführerschein darf er auf der Strasse fahren ,sag ich so ja das ja super.Und dann kommt der Satz und er fährt mit dem Fahrrad auf der Autobahn nach Frankfurt und überholt die Autos.........



    :angry:D:D

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte:

  • Wir wollten am Sonntag zu Freunden fahren aber Shorty hatte Bauchweh!
    Er rannte einige Male zur Toilette aber kam nichts.
    War unsicher, ob wir trotzdem fahren sollen und habe erstmal abgewartet. Irgendwann kam er dann mit der Jacke in der Hand an und meinte "komm endlich, wir wollen doch fahren"....und dein Bauchweh????..."ist weg, war nur die Lüftung".. :wow:lach

  • ich hab da auch was^^
    ich meinte heute zu meiner eule (bald 3) das sie jetzt aufhören soll andauernd sachen vom balkon zu werfen weil ich sonst echt langsam sauer werde.. da guckt sie mich ganz entgeistert an und meinte nur: "du bist doch gemeingefährlich" :schiel
    keine ahnung wo sie das her hat aber ich musste erstmal lachen :lach

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Heute morgen Töchterchen stand auf ihrem Hocker im Kinderzimmer guckte ausm Fenster und meinte Mama deua ist ein Feuer.Mama,da ist noch ein Feuer,so gings fast in die Endlosschleife.Bis ich ihr erklärte,nein das ist kein Feuer.Das ist nur ein Kamin der an ist. :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Peinlich? :pfeif


    Nööö....Menschlich :lach



    Meine Tochter verwechselt immer Kleiderbügel, mit Bügeleisen....auch schön, wenn sie im Flur
    steht und meint: Mamaaaa, gib mir mal ein Bügeleisen. Mama dann: :tanz und muss enttäuscht
    feststellen das sie nur den Kleiderbügel meinte :hm...

  • Junior findet einen Holzstab, springt auf und rennt freudig durch die Gegend: "Juhu!! Ich hab ein Akstrument!!!!"


    :schiel


    Naaa.. was meint er?

  • Meine Mädels machen sich momentan auf Grund von ein paar medizinischen Ereignissen in der letzten Zeit viele Sorgen um mich :(


    Moppel1: Mama, ich habe Angst das du auf dem Teppich ausrutscht. Du bist doch sooo klein und winzig. Aber ich habe dich trotzdem dolle lieb :lach:(:love
    Moppel2: Mama, ich möchte hexen können
    Ich: wieso denn Maus?
    Moppel2: Damit ich den Papa ganz schnell zu dir hexen kann, wenn du gefallen bist :(:love


    Die Tage kam das Gespräch über die Spardose auf - gepaart mit dem Thema das mein LG (Papa) nun arbeitet und die Mädels sehr wenig sieht.


    Moppel 2: Mama, ich hab meine Spardosen, die könnt ihr aufmachen und davon einkaufen gehen damit der Papa nicht arbeiten muss :wow:love


    Ach jaa, daran sieht man mal, wie viele Gedanken sich so kleine Püppis machen

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Formel 1 in Malaysia, im Hintergrund Sweet mit einem ihrer größten Hits (laut Sprecher), der die Zuschauer richtig heißt machen soll (ebenfalls laut Sprecher).
    Aus dem Off die Stimme der Frucht meiner Lenden: "Meine Mama ist schon heiß..." - :schiel

  • Meine Puppi-Zicke reist normalerweise die Kühlschranktür auf und brüllt hinein:


    NIX drin ....wie immer MAMA!


    Letzte Woche riss sie die Kühlschranktür auf und meinte:


    Der ist mir zu voll!!


    ..und knallte die Tür wieder zu...


    Hat man überhaupt eine Chance es ihnen in der Pupertät recht zu machen?? :hae:

  • Gestern waren wir bei meinem Neffen zu Besuch, er wird bald vier. Meine Maus hatte dann mit einmal ihren "Trotz", weil irgendwas nicht nach ihrem Sinn ging. Ich sagte zu ihr: "Komm her zu mir, meine Gretel!"
    Darauf strahlt mein Neffe im ganzen Gesicht und sagt absolut überzeugt: "Und ich bin der Hänsel!"


    :kicher


    Mei, wie liab! :love

  • Kürzlich zeigte mir meine Kleine-im Juli wird sie 3-das bei einer Puppe das Kleid ganz schmutzig war. Ich sagte ihr, das muß sie der Puppe ausziehen und zur schmutzigen Wäsche tuen.Was die Kleine auch begeistert gemacht hat.Heute habe ich Wäsche gewaschen, und nicht noch mal vorher die Wäsche angeschaut.Aber was fand ich beim Wäscheaufhängen?-jede Menge Puppensachen!Eigentlich hätten mich die vielen nackedei-Puppen stutzig machen sollen. :Hm:D

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?