Kindersprachblüten

  • Ach und der noch, der Kleine 3 von meinem Freund hat sich heut jämmerlich bei mir beschwert:


    EEEEEEEEEEEEEElin der Papa hat mit meinem Popo geschimpft!!


    (Weil er bei Essen gepupst hat.)


    Sowas hatte meine Tochter auch mal gebracht....wir waren beim Essen, und wie aus dem Nichts war da auf einmal ein Tönchen und eine sonderbare Luft.
    Hab dann halt bissi gemeckert....


    Da steht meine Maus auf, streckt mir den Popo hin und meint: "So, jetzt nochmal...jetzt biste an der richtigen Adresse mit Deiner Meckerei."

  • Sowas hatte meine Tochter auch mal gebracht....wir waren beim Essen, und wie aus dem Nichts war da auf einmal ein Tönchen und eine sonderbare Luft.
    Hab dann halt bissi gemeckert....


    Da steht meine Maus auf, streckt mir den Popo hin und meint: "So, jetzt nochmal...jetzt biste an der richtigen Adresse mit Deiner Meckerei."




    :lgh:lgh:lgh

  • Meine Tochter (7) kam heute Morgen zu mir ins Bett, war ganz aufgelöst. Ich sagte was denn los wäre. :hae:


    Sie sagte: Mama, ich hatte einen fürchterlichen Alptraum :scared


    Ich: Was haste denn so schlimmes geträumt?


    Sie: Ich trau mich es nicht zu sagen... :Hm


    Ich: Nun sag schon... :D


    Sie: Du weist doch was erwachsene Menschen machen wenn sie :platz sind?


    Ich: öhm..ja.. meinst du Küssen?


    Sie: neeeeeeeeee :kopf


    Ich: was dann?


    Sie: Also gut, ich sags. Ich hab geträumt daß ich eine rote Rose bekommen hätte von einem Jungen und der mich gefragt hat, ob ich ihn Heiraten will. :ohnmacht::mussweg


    Ich: Das lachen verkniffen dann gesagt.. das ist doch schön so ein Traum.


    Sie: Boah MAMA!!! Das ist voll eklig und ich HASSE Jungs! Die nerven voll :rolleyes2:



    :lgh:lgh:lgh

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • Mein Vater macht mit meinem Sohn heute eine Schneeballschlacht! Opa stellt sich zur Freude meines Kindes ganz dumm an, trifft ihn nicht. Mein Sohn lacht und gluckst, irgendwann schreit er duch den Hof: " Opa ist alkoholisch, der trifft ja gar nicht!"


    Gestern sage ich zu einer Freundin das mein Sohn sich im Zahlenraum bis 12 sicher fühlt, fängt mein Sohn an: Na ja, weiter kann ich noch nicht zählen!
    Meine Freundin dann zu ihm das danach 13 kommt. Fängt mein Sohn an, dass er das doch wisse und fängt an zu zählen: 13, 14, 15, 16, 17... bis 21! ::)

  • Zweitling vor 10min - er ist bei Papa - am Telefon.


    Du Mäm, ich musst Dich mal kurz hören um zu wissen das es auch normale Erwachsene gibt!


    :hae::hae::hae::hae:


    Ich - wieso???


    Sohni - na hör mal, hier rutschen 2 Große aufm Arsch den Rodelberg runter und ich steh daneben und gugg, ob einer denkt ich gehör dazu!!!!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Als ich im Schnee rückwärts ausgeparkt hatte, sagte mein Sohn:

    "das hast du ganz toll gemacht, Mami" :lach


    Und neulich meinte er "oh, du hast mein Zimmer aufgeräumt und geputzt, da freue ich mich aber."

  • Du hast aber ein nettes Kind, Lovrel!
    Aber mach dir keine Gedanken, das hört von alleine wieder auf :lach



    Junior (6) soll in seinem Zimmer Mittagspause machen. nach einer halben Stunde kommt er wieder runter:
    "Ich habe schon genug Pause gemacht, Mama."
    Ich: "Wer sagt das?"
    Er: "Gott"



    Na, da hat sich der Besuch eines kirchlichen Kindergartens doch gelohnt :lach

  • Mein Fünfjähriger fragt mich heute:


    Er:"Mama, wer ist die Ehefrau von M. (mein Lebensgefährte)?"


    Ich: "M. hat keine Ehefrau, aber ich bin doch seine Freundin."


    Er: Nee Mama, ihr seit nur Bekannte, für Freund und Freundin seit ihr jawohl viel zu alt."




    :flenn dabei sind wir beide noch 29, wenn auch nicht mehr lange.

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Zitat

    Aber mach dir keine Gedanken, das hört von alleine wieder auf :lach


    he... nimm mir nicht meine Illusionen.


    Neulich an der Bushaltesstelle sprach mein Sohn eine Frau an die rauchte:


    "guck mal Mami, die raucht. Das ist aber ungesund"


    die Frau, beschämt "ich weiß"


    mein Sohn dann ganz frech mit "ätschibätschi"-Miene " Du! kannst nicht mehr aufhören, du kannst nicht mehr aufhören!"


    die Frau "ich versuche es"


    :ohnmacht:

  • Mein Sohn sagte zu mir diese Woche " mama, ich geh mit dir baden. das ist geil" Hilfe, er ist 2 3/4....heute wollte er mich nicht alleine zum Bäcker gehen lassen " Das schaffst du nicht alleine, ich komme mit "

  • Sohnemännchen muss sich immer meine Spanisch-Lernerei anhören, wenn grad sonst niemand da ist (erklären ist halt immer noch die beste Methode). Also hab ich ihm vor der letzten Klausur erzählt, dass die Zeit XY im Spanischen ja gaaaaanz einfach ist, weil nur gaaaaanz wenige unregelmäßige Verben usw. Antwort von ihm nach dem Vortrag völlig überzeugt: "Nein, das glaub ich jetzt nicht." Das Schlimme: er hatte Recht, ich hatte 2 Zeiten verwechselt :batsch


    Sohnemännchen (fast 3) hat gestern seinem Opa sein Zug-Buch erklärt. Zeigt also auf eine Lokomotive und setzt an mit "Guck mal Opa, eine Lotokok...Lokoto...Lokoko...*seufz* ein Zug." :lgh

  • Gestern in der Zeitung sieht mein Sohn eine Frau mit großen Brüsten.
    Sohnemann: "Boah, hat die einen dicken Busen." Guckt mich an: "Du aber nicht."
    Oma dann: "Die Mama hat aber Busen."
    Sohnemann: "Ja, aber einen dünnen."

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Gestern in der Zeitung sieht mein Sohn eine Frau mit großen Brüsten.
    Sohnemann: "Boah, hat die einen dicken Busen." Guckt mich an: "Du aber nicht."
    Oma dann: "Die Mama hat aber Busen."
    Sohnemann: "Ja, aber einen dünnen."


    :D


    dazu fällt mir grad ein als meine Kurze klein war und ich Wäsche zusammen genommen hatte, griff sie nach einem BH von mir und meinte
    "Mama, wenn ich so groß bin wie du darf ich dann auch so Brustbeutel anziehen?!"
    Ich habe mich gekringelt vor lachen

  • Gestern in der Kirche:


    Sohni sagt zu Opa: "Ich weiß noch, wie du und Oma hier geheiratet habt..."


    All unsere Versuche, ihm zu erklären, dass er sich da bestimmt nicht dran erinnern kann, hat er abgelehnt. Sein Hauptargument war, dass sie sogar mehrmals geheiratet haben... :frag?(:hae:

  • Meine kleine Tochter neulich, als sie mit ihrem Glas an den Teller stieß: "Hey Mama, ich hab meinen Teller angeglast!"

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Letztes Jahr war im Kindi Faschingsmotto "Hol das Lasso raus"
    Ne Woche vorher, stand Gottesdienst aufm Programm.


    Meine Kleine kam total aufgeregt zu mir und miente "Mama, morgen is Kirche, aber ich hab doch gar keine Pistole" :lgh
    Sie war total verzweifelt :lach

  • Sohnemann knapp 3 guckt der Erzieherin in den Ausschnitt und fargst: "Hast du da auch Brüste drin?"
    Erzieherin: "Ja, natürrlich"
    Kind: "Warum versteckst du die dann so gut?"

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • :lgh Kindermundzitate sind einfach erfrischend witzig


    Mein Sohn beim Einkaufen:


    Die Verkäuferin zieht grade die letzten Sachen über den Scanner. Er sieht, dass ich die Karte in der Hand habe, schaut die Verkäuferin ernst an und meint staubtrocken: "Papa ist immer pleite, immer zahlt er mit der Karte..." :amok::ohnmacht:

    Ich hab dich geliebt
    und im Herzen getragen,
    nun bist du gerutscht
    und liegst mir schwer im Magen!

  • heute wollte er mich nicht alleine zum Bäcker gehen lassen " Das schaffst du nicht alleine, ich komme mit "


    Hier ist es umgekehrt.. Wir sind auf dem Weg in den Zoo, warten aber noch auf meine Freundin.
    Ich packe gerade den Rucksack mit dem Essen in den Buggy, da macht mein Zwerg die Tür auf, spricht "Ich geh schon zur Straßenbahn Mama" und war raus aus dem Haus :wow Ich fragte dann "Ähm.. WO gehst du hin??" - "Na zur Straßenbahn, damit wir zum Zoo fahren können" .. Ahja.. schon klar.
    Ich mein.. immerhin hat er ja Bescheid gesagt (dafür wurde er auch gelobt), aber ähm.. allein zur Haltestelle muss er mit seinen 3 Jahren nun wirklich nicht laufen :nanana


    Mein junger Mann hier ist gerade in der ersten Selbstentdeckungsphase. Kombiniert mit der Freude am Lieder singen kann das gelegentlich echt kritisch werden. Zumindest, wenn er rumrennt, mir stolz verkündet: "Mama, ich singe dir ein Pillemann Lied" und dann lauthals mit singen beginnt. Text war nur ein Wort.


    Oder:
    Übervolle Straßenbahn, Feierabendverkehr. Neben mir sitzt ein Mann. "Mama, ist das ein Mann?" - "Jap."
    Kennt ihr die Momente, in denen ihr euer Kind anschaut und ganz genau wisst, was als nächstes kommt?? Genau.. ich dachte mir nur *BITTE NICHT!!* - oh doch:
    "Mama.. du bist eine Frau. Du hast keinen Pillemann!! Das ist ein Mann.. hat der einen Pillemann??" .. "Ähm. ja mein Kind, ich gehe davon aus" *Wo ist das Mauseloch??*
    Immerhin hatte der besagte Mann Humor - und die Hälfte des Abteils auch :ohnmacht: