Welches Bett mit 3 Jahren?

  • Hallo ihr Lieben!


    Mein Sohn benötigt bald ein neues Bett! An dem ist die Knabberfreude eines damals Säuglings und 2 Umzüge, inklusive einer halbjährlichen Einlagerung nicht spurlos vorbei gegangen! :crazy


    Momentan schläft mein Sohn also noch in seinem Gitterbett in dem die 3 Stäbe inzwischen draußen sind!


    Nun wird der Kleine nächsten Monat ja 3 und meine Eltern möchten ganz klar ihm ein Bett schenken!


    Nun habe ich mit meiner Ma schon eine shopping-Tour gemacht! :kicher


    Boah, was für ein Bett solls denn sein?


    Gitterbett?
    Juniorbett?
    Großes Kinderbett?


    Gitterbett denke ich fällt wohl raus! Juniorbett mit so einer Zwischengröße? Ich denke da an das gleb blaue Schwedenmöbelhaus welches solche Betten ja in vielen Varianten anbietet!
    Oder gleich doch die große Variante? 90x200 cm? :Hm


    Wer hat da Erfahrung mit welchem Bett?


    Am besten ihr berichtet gleich mal in was für einem Bett eure Kinder geschlafen haben oder noch schlafen! :tanz Am besten gleich mal mit Preis und wo ihr das gekauft habt!


    Danke!!!!


    Ach ja, nächstes Wochenende gehts weiter mit der Möbelhaus-Tour!!! :kicher

  • cath,


    meine haben immer gleich ein normal grosses Bett bekommen. Sonst hätten all die Kuscheltiere ja keinen Platz gehabt :D.


    Aber mal im Ernst, die Kleinen wachsen so schnell und dann kann man sich wieder ein Bett kaufen. Muss ja nicht sein. Ich hab es halt immer möglichst gemütlich gemacht, damit die Kids sich in dem grossen Bett nicht so verloren gefühlt haben.
    Aber frag mich bitte nicht mehr wo ich das gekauft habe und der Preis stimmt heute sicher auch nicht mehr.
    Wichtig finde ich, dass die Betten stabil sind, schliesslich wird darin auch Trampolin gesprungen und allerhand anderer Blödsinn gemacht. Ich musste schon mehrfahr die Latten neu festnageln.


    Viele Grüsse


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Also Timo hat bis zu seinem 2 Geburtstag in einem gitterbett geschlafen,dann hat er ein normales bekommen 90 *200
    Das hatten wir geschenkt bekommen und das Schlafen darin hat prima geklappt!!!
    Mit 3 Jahren hat er sich dann ein hochbett mit Rutsche gewünscht und bekommen!!
    Ist wenn ich mich recht erinnere auch aus dem gelb-blauen Möbelhaus!! ;)

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hallo


    Mj hat ein großes Bett!Was auch praktisch,als Gästebett(wenn Oma kommt) benutzt werden kann!


    Finde es Praktisch ein großes Bett für Ihn zuhaben,weil so haeb ich Geld gespart für (immer) neue Betten zukaufen,die nächsten Jahre ;)


    lg


    Kerstin

  • Meine Tochter hat mit knapp drei Jahren ein halbhohes Hochbett bekommen (1x2m), ein Gitterbettchen hatte sie auch als Baby nie und weil ihr Juniorbett in der Familie vom nächsten Baby gebraucht wurde, haben wir direkt ein großes Bett genommen.

  • Mein Sohn hat erstmal immer noch ein Gitterbett. Er ist zwei Jahre alt. Er kommt aber schon drüber gekrabbelt. Aber die Gitter abzuschaffen wäre noch zu früh. Noch bleibt er liegen wenn ich ihn schlafen lege und kommt erst raus wenn er ausgeschlafen hat. Aber wenn die Gitter weg wären, würde der Kleine ständig raushüpfen und mir das Leben schwer machen :brille

  • Hallo,
    auch ein halbhohes Bett 90x200 weil Matratze und Rost hatte ich noch.


    Gekauft habe ich hier: http://www.rs-moebel.de/cms/


    Nicht von den Preisen auf der Webseite abschrecken lassen, die Auswahl im Laden ist größer. Eine abgespeckte Variante (gerades Kopf und Fußteil) von Spielbett BENNI (Buche) kostet weniger. Spielbett MUCK 189.00 (ist mir aber zu flach) Mach die Probe für den Krankheitsfall, ich brauch eine Fußbank um zu richtig versorgen, oder das schlafende Kind abzulegen.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Marlon hat ein ganz normales 90 x2 m Bett bekommen. Keine besonderen Farben, Schnörkel ect dran.
    Fuss und Kopfteil vom Bett sind rund. Kostenpunkt, 80€ mit Lattenrost und 50 € die Matratze. 28€ für den Latexmatratzenschoner ( wegen nächtlichem einnässen ).


    Ich wollte auch ein Hochbett haben für ihn. Weil die Betten ja doch Platzsparend sind. Aber, erstens darf er nicht wegen seinen Füssen ( Klumpfüssen ) und zweitens..wenn er krank ist..wie soll ich ihm zb im Bett Wadenwickel machen können..oder im ernstfall ihn da raushiefen? Drittens, er wird ja langsam irgendwann mal Nachts trocken. Wenn er nachts Pipi muss, im dunkeln versucht die Leiter runterzukrabbeln..rums bumms da liegt er dann..gebrüll ist groß..nene, dann lieber ein Otto Normal Bett.

  • Wo du es sagst: Nachts 'ne Leiter ist für meinen kein Problem, schafft er im Dunkeln und auch mit Schlafsack. Jetzt hat er eine Lampe die er anschalten kann.


    Und das Spielbett ist vor allem wenn Nachbarskinder da sind eine Atraktion, besonbders wegen dem angebauten Kran. Ich würde es noch mal kaufen.

  • Es gibt auch Betten, die man nachträglich zu Hochbetten aufrüsten kann, ich glaube, das Dänische Bettenlager hat so einen Bausatz. Da kann man dann aus einem normalen Bett ein halbhohes machen oder ein Etagenbett oder ein ganz hohes Hochbett, wo auch Schrank und Schreibtisch drunter passen.


    Und bei Ikea gibt es das KURA Hochbett, das kann man rumdrehen, also entweder als niedriges Bett mit Vorhangstangen drumherum oder als Hochbett mit Höhle drunter.


    Sowas ist auch praktisch, schließlich ändern sich Wohn- und Schlafsituationen in den nächsten Jahren eventuell nochmal.

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    halbhohes Bett 90x200


    Gekauft habe ich hier: http://www.rs-moebel.de/cms/


    Genauso eins (oder ähnliches) hat mein Bruder seinem Sohn kurz nach dem 2. Geburtstag gekauft. Der kleine ist damit sehr zufrieden und es wird damit/drin/drumrum viel gespielt.


    Ich selbst bin noch am überlegen - mein Sohn ist erst 18 Monate alt und ich habe noch Zeit - ob ich auch ein halbhohes Bett kaufen soll oder lieber ein Tandembett (die zweite Schlafmöglichkeit kann man wie eine Schublade rausziehen). Beides hat seine Vorteile: einerseits der Spiel und Spaßfaktor und andererseits halt eine zweite Schlafmölichkeit.


    Gruß
    Pat

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

  • Meine Jungs haben ein stino Doppelstockbett. Kiefer.


    Für den Großen hatte ich eine Zeit lang ein Hochbett mit Rutsche. Fand er anfangs auch ganz toll, aber richtig gespielt hat er da nie. Die Rutschen sind viel zu steil und zu kurz. Und unter dem Bett reicht der Platz von der Höhe auch nicht lange. Allerdings kann man mit einer zweiten Matratze dort einen schönen Kuschelplatz einrichten.


    In Anbetracht der Tatsache, dass die Kids so schnell wachsen und vor allem schnell aus dem Ritter-Baumeister-Prinzessinnen-Alter raus sind, würde ich ein normales Bett kaufen. Es spart eine Menge Geld, weil man nicht noch einmal eins kaufen muss. Man kann ja ringsherum alles schön gestalten, z.B. selbstleuchtende Sterne an die Wand und Decke kleben etc. pp.
    Wenn du ihm eine Nachtlampe beim Bett anbringen willst, nimm eine Energiesparlampe. Glühlampen werden heiß - Verbrennungs- und Brandgefahr. Nur so als Tipp. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Glühlampen werden heiß - Verbrennungs- und Brandgefahr. Nur so als Tipp. ;)


    Diese Erfahrung habe ich selbst hinter mir. Mit Schwester Buch gelesen bei Lampenschein und plötzlich brannte das Kissen! :tot


    Wie ich lese habt ihr kaum das Zwischenbett erwähnt! Kann dazu denn mal wer was sagen? ?(


    Alles ist möglich, wo hast du das Bett gekauft?

  • Wenn du dieses Zwischengrößenbett nicht gerade geschenkt oder second hand bekommst, lass es. Zwergi muss nur schneller wachsen, dann kaufst du zum Schuleingang wieder ein Bett. Schade ums Geld.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Lars hatte ein Gitterbett, das man zum normalen Kinderbett umbauen konnte. Als er 2,5 war, hab ich es umgebaut und ein Sicherheitsseitenbrett von IKEA (ca. 12,- EUR) an die Seite geklipst (Das würde auch bei einem normal langen Bett gehen!). Klappte jedenfalls super.
    Inzwischen hat er ein Hochbett, weil wir vor 4,5 Jahren umgezogen sind und sein jetziges Zimmer kleiner ist, als das alte.

  • Laura hat zum dritten Geburtstag ein Hochbett bekommen....sie fand es super, gleich nach dem "Babybett" ein großes Bett zu bekommen, sie hat dieses Bett heute noch und findet es auch immer noch toll....sie ist nie rausgefallen, hat aber auch ne "Reling" drum rum. Hab´s mal im Angebot für knapp 130 Euro in nem Möbelhaus gekauft(ohne Matratze)Das Bett ist Kiefer massiv und lackiert, also praktisch zum Saubermachen....und ich bin auch echt damit zufrieden, mußte in den ganzen knapp 5 Jahren nichts daran machen.Nichts kaputt gegangen, obwohl wir dreimal mit dem Bett umgezogen sind.