Mein Leben.... (vorsicht lang)

  • Hallo,


    ich möchte euch mal von mir berichten aber vorsicht es wird sicher lang ;)


    Also:


    2001 lernte ich meinen noch ehemann kennen, es war nicht gerade die grosse liebe aber nunja. Anfang 2002 bekam ich den Befund das ich ne Chemo bekommen müsse und wenn die nicht anschlagen würde dann hätte eine 2. auch keinen Sinn, also im Klartext hätte ich noch maximal ein Jahr zu leben gehabt.
    Danach war ich total fertig und bekam Depressionen und mir gings richtig schlecht.
    Meine Familie wandte sich von mir ab da sie nicht wussten wie sie damit umgehen sollte da in meiner Familie schon sehr viele an Krebs gestorben sind. Meine Mutter fragte nicht gross nach mir oder half mir beim Haushalt oder so das erschwärte natürlich alles.
    Mein ex-mann machte mir dann einen Heiratsantrag und wir heirateten ein paar monate später. Aber total erbärmlich ohne Feier und nix.


    Zum Glück schlug die Chemo an und wie ihr bemerken könnt leb ich noch :brille
    2003 wurde ich Schwanger und hatte aber auch sofort eine Fehlgeburt, dadurch eine Blasenmole die zu spät erkannt wurde und sich teile der Gebärmutter in meinem Blut verirrt hatten.
    Da bekam ich Chemo nr.2 damit diese Reste rausgespühlt werden konnten. Hätte das nicht geklappt hätten sich diese Reste als erstes in der Lunge festgesetzt und sich so rasant vermehrt das keine aussicht auf Heilung bestehen würde.
    Nun das ging auch wieder gut, ich hab wohl nen Netten schutzengel.


    Darauf bekam ich so starkte Depressionen und mir gings richtig schlecht und das fast 2 Jahre lang.
    2005 kam meine Tochter zur Welt und ab da fing ich an über mein Leben und meine Beziehung nachzudenken und bemerkte das ich mich in der Beziehung überhaupt nicht wohlfühlte da wir lebten wie verwandte außer das wir alle 3 monate einmal sex hatten.


    Ich sprach es an das ich mich so unwohl fühlte, er drohte damit uns umzubringen oder mit der kleinen abzuhauen usw.....
    Ich versuchte immer wieder mit ihm zu reden aber es nutzte nix und ich hatte angst das er der kleinen was antuen würde.


    Im dezember 2007 hatte ich die Nase voll endgültig!
    Ich sagte ihm das ich die Trennung endgültig wolle, und erstaunlicher weiße sagte er nur "OK" und das wars.


    Im selben Monat traff ich einen ehemaligen Klassenkameraden von mir wieder und gleichzeitig meine erste grosse liebe, wie ich heute weiß ging es ihm genauso aber irgendwie sind wir wohl damals nicht so richtig aus die pötte gekommen wahrscheinlich weil wir noch zu jung waren :rotwerd



    Nunja seit dem sind wir ein paar und so wie mit ihm war es für mich noch nie, ich sehe ihn und ich bin glücklich.
    Wir sind ja jetzt schon ein halbes jahr zusammen und ich hab immernoch Schmetterlinge im Bauch.
    Früher hatte ich ganz selten lust auf Sex heute haben wir fast täglich sex und es ist immer schön ;) :rotwerd ;)


    Und ich hab zum ersten mal das Gefühl das ich weiß das ich mit ihm alt werden möchte, das ist echt der Hammer aber es fühlt sich so gut an.


    Ich weiß das es ziemlich kurz nach der trennung ist aber ich muss die trennung ja nicht verarbeiten da ich ja im grunde schon seit über einem Jahr damit abgeschlossen hab, und wenn ich jetzt so nachdenke hatten wir nie eine richtige Ehe es war mehr ne Wohngemeinschaft.


    Auf alle Fälle haben mein Schatz und ich vor nächstes Jahr zu Heiraten, ich kann jetzt schon meine Mutter hören: Du spinnst ja.... bla bla...
    Aber sie war in meiner Krankheitszeit nicht für mich da und da ist mir ihre meinung jetzt auch egal.


    Ich weiß das es richtig ist und das er der absolut absolut richtige ist *schwärm*


    Meine Tochter wird im nächsten Monat 3 Jahre und sie liebt meinen schatz auch.
    Die beiden kommen so toll zurecht, klar kommt es ab und an auch mal zu diskusionen aber das ist ja normal.
    Sie geht auch mit ihm alleine weg, einkaufen oder Spielen. Und er macht das auch alles so toll.


    Ihr richtiger Vater kommt einmal die Woche für ca 3 std und damit kommen alle gut klar.


    Jetzt ist es so das sie zu meinem Schatz oft PappaXXX(sein Name) sagt, ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll ob ich sie das sagen lassen soll oder nicht. :Hm



    Ich will nur allen mut machen das die wirklich grosse und absolut wahre liebe irgendwann kommt.
    Und wenn sie da ist, ist es so schön das man es sich nicht vorstellen kann.


    So genug geredet ;)


    LG
    Trine

  • hallo trine,
    ich wünsche dir ganz viel glück in deiner neuen beziehung! :strahlen



    im moment mag ich noch garnicht an eine neue beziehung denke, es ist alles noch viel zu frisch.


    aber danke für's mut machen.

  • Hallo Trine,


    traurige Geschichte, aber mit schönen, Happy End!
    Was ich von Deiner Verwandtschaft halte sag ich jetzt besser nicht! :schiel
    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück und das alles weiterhin so reibungslos verläuft, der Umgang scheint ja auch wunderbar zu funktionieren.


    Und das die Kleine Papaxxxx zu Deinem Freund sagt ist doch völlig ok, mein Sohn sagt zu meinem Freund Michapapa, und zum richtigen Vater halt Papa.


    LG
    Susan

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Hallo Trine!
    Deine Geschichte macht wirklich Mut, danke ;) ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück und Sonnenschein :sonne in eurem Leben
    LG
    summmaja

  • Und ich dachte, ich hätte schon viel durch!!! :respekt
    Und ich wünsche euch alles Glück dieser Welt!!!


    Noch eins: Ich finde die Sache mit dem "Papa sagen" nicht ganz so gut, denn die Kleine hat einen Vater der regelmäßig vorbeikommt. Das ist ihr Vater/Papa und kein anderer! Egal was ist oder was war!


    LG mel

  • Hallo,


    lass sie sagen, was sie mag.... sie weiss, dass sie halt zwei Papa´s hat- das ist doch ein verdammtes Glück, oder?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi,


    trine ...puh da hast du wirklich was mitgemacht :troest



    Zitat

    Original von Luchsie
    lass sie sagen, was sie mag.... sie weiss, dass sie halt zwei Papa´s hat- das ist doch ein verdammtes Glück, oder?


    Glück hin oder her. Also ich weiß nicht, wenn meine Tochter zum LG meiner EX, Papa sagen würde, was ich da denken würde :crazy :(
    Mir wäre sowas nicht recht ! :wuetend
    Auf der anderen Seite, wenn er erst 3 ist, kann man auch nicht sooooviel erklären.
    M.E. sollte sowas unter den ET abgeklärt werden.


    Luchsie, wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Kind Mama zur LG des EX sagen würde ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • babbedeckel


    das haben wir schon mal ausführlich in einem anderen Thread diskutiert... ich fände es ok- vor allem im Sinne des Kindes-
    Es sollte nicht forciert werden- aber, wenn das Kind so fühlt, dann ist es halt so (und gut so- schlimm dran sind die Kids, die gar keinen "Papa" haben oder die, die ihre Gefühle unterdrücken müssen, um niemandem weh zu tun)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hey,


    das ist ja mal eine ganz schöne Geschichte, die wirklich Mut macht.


    Und siehst Du, alles Negative hat auch was Positives.


    Mein Neffe sagt zu seinem Papa Markuspapa und zum Freund der Mutter Svenpapa


    Das ist für alle in Ordnung. Und wenn ihn im Kindergarten oder sonst wo jemand fragt, wie sein Papa heißt, strahlt er übers ganze Gesicht, hebt beide Arme und prustet, er habe zwei Papas. Dann macht er lauter Freudenhüpfer und grinst schelmisch. JEDESMAL!!!! Soooooooo süß. Wieso sollte man einem Kind diese Freude nehmen????


    Du machst das schon.....aber vielleicht redest Du mal mit dem KV wie er die Sache sieht.....

  • ich wünsche DIR/EUCH viel viel Glück.


    Dass dein Kind Papa zu deinem Freund sagt, finde ich ok, solange es von ihr kommt. Ich habe zu meinem "Stiefvater" auch Papa gesagt, weil ich es so empfunden habe. Allerdings hat es meinem richtigen Vater nicht so sehr gepasst. Aber wenn er sich vernünfig gekümmert hätte, wäre das Gefühl gegenüber meinem "Stiefvater" gar nicht gekommen.


    Er hat mit mir Mathe geübt, er ging zu dem Elternsprechtagen, er hat geschimpft, wenn das Zimmer unordentlich war (auch das gehört dazu). Er hat mir eine Geburtstagstorte gebacken zu meinem 12. Geburtstag. Den schönsten Kuchen, den ich meinem Leben gesehen habe. Er hat mich zum Karneval geschminkt. Und er hat oft für uns gekocht. (und er versuchte alle Sonderwünsche zu erfüllen) Wir stöberten Bücher zusammen, er ging mit mir regelmäßig klamotten kaufen. Er hatte einfach in den Dingen mehr Geduld als meine Mama.


    Hätte mir jemand gesagt, dass ich zu ihm nicht Papa sagen soll, weil er nicht mein Vater ist....hätte ich die Person ausgelacht.

  • Ich wünsche Euch Dreien nur das beste. Du hast genug durch und hast das was jetzt ist wirklich verdient. Höre auf dein Bauchgefühl und lass deine Mutter reden.
    Sicher es kann wieder schief gehen, aber das wünsche ich dir nicht.
    Ganz viel Glück und möge Euch immer die :strahlen scheinen .
    Lg

    Odette 8 Jahre :sonne
    Dominic 7Jahre :strahlen
    Regina 47 Jahre :crazy


    Einmal mehr aufstehen als man gefallen ist

  • ich fühlmich jetzt auch gut! deine geschichte macht mut!!


    dankedankedanke!!!! :knuddel

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Ich will nur allen mut machen das die wirklich grosse und absolut wahre liebe irgendwann kommt.
    Und wenn sie da ist, ist es so schön das man es sich nicht vorstellen kann.


    So genug geredet ;)


    LG
    Trine



    tja, und nun stehste da zu sitzen :D

  • Hallo!
    Wie schön,dass Du wieder glücklich bist. :blume Ich wünsche Dir auch alles, alles Gute. Bleib Gesund!
    Allerdings würde ich nie wieder sagen, dass ich den perfekten Mann gefunden habe. Nach einem halben Jahr hat man ja immer noch die rosarote Brille :love auf. Wirklich getestet wird die Beziehung, wenn Schwierigkeiten, Meinungsverschiedenheiten und Stresssituationen überwunden werden müssen. Wenn da immer einer nur klein beigeben muss :mussweg , ohne dass ein wirklicher Kompromiss zu Stande kommt, dann weiß ich jetzt das die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Ich würde sagen, dass es darauf ankommt wie man gemeinsame Probleme löst. Ewige Liebe gibt es nicht, nach meiner Meinung.

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Jetzt ist ja eigentlich schon etwas mehr als ein halbes Jahr rum. ;) Trine, wie geht es Dir/Euch denn jetzt? Ich hoffe immer noch so gut wie bei Deinem letzten Post im Juni.


    Was das "Papa-sagen" betrifft - auf der einen Seite mag ich mir nicht den umgekehrten Fall vorstellen, dass meine Kinder zu einer Neuen Frau ihres Vaters "Mama" sagen würden. Andererseits kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass sie in diese Situation kämen - zum einen sind sie älter als Dein Kind, wir sind schon 3 Jahre getrennt ohne neue Partner, zum anderen ist Mama ja immer da. Bei einem kleineren Kind, dass seinen richtigen Papa selten sieht, wo unmittelbar nach der Trennung ein neuer Mann immer da ist, finde ich es schwierig, dem Kind zu verbieten, diesen "Papa" zu nennen... :frag

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~