verwirrt

  • Hallo


    ich bin sehr verwirrt weil ich mich von meinem freund trennen wollte aber dieses vorhaben ist eingeschlafen ich weiß nich warum ich will das aber immer noch was soll ich tun
    mein sohn und ich müssen unbedingt weg von ihm das ist nicht mehr auszuhalten


    HILFE WER WEIß RAT??????????

  • Tja da gibts nur eins trenn Dich. Es ist schwer diesen Schritt zu tun.
    Aber willst Du Dich zu einer Beziehung zwingen. Das macht Dich kaputt und hilft niemanden.


    Hast Du schonmal mit Deinem Freund gesprochen?
    Merkt er nicht wie schlecht es Dir geht?

  • Ich hab diesen Schritt am Sonntag auch vollzogen!!!!!!!!!!


    Zum 2ten mal hat er mich so zur Weißglut gebracht das ich richtig ausgerastet bin :angry


    Für meine Gesundheit sehr schlechtund für meine Tochter schlecht.Ergo...Trennung!


    Ich werde wochenlang leiden aber irgendwann muss man abwägen....was wichtiger ist.


    Drück dir die Daumen :knuddel

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Verstehe ich nicht - du sagst das Vorhaben ist eingeschlafen und du sagst du willst dich doch noch trennen . Ich denke bevor du einen Schritt tust - erst die gedanken ordnen und dann handeln - sonst könntest du vielleicht später bereuen .


    LG Kathleen

  • Also als ich mich damals trennte ging es mir danach so gut.
    Ich fühlte mich wie befreit.
    Alles viel von mir ab.


    Vorher machte ich mir nur Gedanken um die Beziehung, habe viel gegrübelt und es nie gepackt ihm die Wahrheit zu sagen, nämlich das ich die Beziehung nicht mehr will und mich wie gefangen fühle.


    Nachdem ich Schluss machte hab ich mich gefragt, wie ich das nur so lange ausgehalten habe.

  • Zitat

    Original von Carmen
    Also als ich mich damals trennte ging es mir danach so gut.
    Ich fühlte mich wie befreit.
    Alles viel von mir ab.


    Vorher machte ich mir nur Gedanken um die Beziehung, habe viel gegrübelt und es nie gepackt ihm die Wahrheit zu sagen, nämlich das ich die Beziehung nicht mehr will und mich wie gefangen fühle.


    Nachdem ich Schluss machte hab ich mich gefragt, wie ich das nur so lange ausgehalten habe.


    Genauso ging es mir auch!!!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hallole zusammen,


    ging mir auch so (allerdings bei einer Beziehung, die schon vor der SS war).


    Ich glaube, man muss nur einen gewissen Punkt erreichen. Bis dahin kanns aber dauern.... Und dann merkt man selbst, dass es nicht mehr geht und dass man vor allem die Beziehung auch nicht mehr will!

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Die Pädagogen würden sagen, Dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug, als dass Du im Moment die Belastung auf Dich nimmst, die eine Trennung bedeuten würde.


    Das ist aber gleichzeitig auch eine Chance. Die Chance darüber nachzudenken, ob nicht die Möglichkeit besteht, die Beziehung zu verbessern. Bist Du im Gespräch mit Deinem Partner? Hast Du schon mal daran gedacht, Euch Hilfe von außen zu holen?


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Diese Situation kenne ich. Man liebt den Partner zwar nicht mehr richtig, aber man klammert sich an die gemeinsame Vergangenheit und irgendwie hat man auch Angst. Angst, dass man die falsche Entscheidung trifft, wenn man die Beziehung beendet, denn das ist ein Schritt, den man nicht mehr rückgängig machen kann. Und man hat auch Angst vor dem Alleinsein, vor dem Single sein, vor allem noch mit Kind. Rede doch einmal mit deinem Partner darüber, dass du ernsthafte Probleme in der Beziehung siehst!

  • keiner kann dir helfen, außer du selber!


    wenn du es wirklich willst, dann wirst du auch gehen... manchmal braucht man zeit bis es einem nicht nur im kopf sondern auch im herzen klaar wird!


    dir alles liebe und gute in deiner entscheidung...


    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • :tuschel Jim und lulum, der Beitrag ist über ein Jahr alt....

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Ich hoffe, die Entscheidung wurde zwischenzeitlich getroffen. ;)

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • :tuschel Jim und lulum, der Beitrag ist über ein Jahr alt....



    sehe ich auch jetzt erst... hoffen wir, dass alles in ihrem sinne gut gelaufen ist, egal mit oder ohne freund :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-