Kann man sich online verlieben?

  • *schmunzel und mal auf die eigene Geschichte zurückblickt*


    Klar, kann man das.:bigkiss


    Aber, wie auch im realen Leben: das Denken sollte man nie ausschalten.


    Ist ja schön und gut, dass sie sich sooo in Dich verguckt hat, dass sie gleich ihren Job kündigte. Schöner wäre es gewesen, wenn sie das vorher einmal mit Dir durchgesprochen hätte. Sich davon nicht unter Druck setzen zu lassen ist schwer. Da sag ich nix anderes als alle anderen vor mir.


    Aber nix is unmöglich, es kann bei Euch ja wirklich die Ausnahme von der Ausnahme sein und wirklich supergut passen. Das wünsche ich Dir.


    Geniesst die 4 Tage.



    Lieber Gruss



    Und falls nicht: Irren ist menschlich ;)

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • *kopfschüttel*


    Verlieben ja und gut und schön....


    Job kündigen,


    wildfremden Besuch für mehrere Tage,


    Kinder kennenlernen, vor bzw. gleichzeitig Partner kennenlernen....


    Für mich ein No Go


    und einfach nur verantwortungslos :(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi Thomas...


    Mir ist sowas auf ähnliche Art schon öfters passiert.
    Einmal über eine Telefonhotline (ist aber nach neun Monaten in die Brüche gegangen), auch über eine Videotextanzeige (hielt aber auch nicht lange...). Beide Beziehungen sind aber schon knapp zehn Jahre her. Damals war das noch nicht so publik mit dem Internet (gabs da noch nicht so lange).
    Und meinen jetzigen Partner habe ich durch eine Annonce von ihm kennen gelernt, es war aber keine "Heiratsanzeige" oder son Blödsinn. Eigentlich ging es nur darum andere Leute kennenzulernen.
    Erst haben wir gesimst. Nach einer Woche Dauer-SMS überredete er mich ihn anzurufen (weil ich mich erst nicht traute). Darauf folgten täglich (immer Abends) Telefongespräche, die nie unter 2 Stunden dauerten. Nach zwei Wochen dann das erste Treffen. Bei ihm war es sofort klar. Ich war noch etwas skeptisch, bzw. vorsichtig. Aber bald wars auch um mich geschehen (2. Treffen). Es passte einfach alles. Er und ich, Er und die Kinder, unsere gemeinsamen Wünsche und Vorstellungen... Ich hatte von Anfang an bei ihm das Gefühl, als ob ich erst durch ihn erfahren habe wie es ist wirklich zu lieben... Wir haben schon viel erlebt und von Anfang an war für den anderen klar: Das ist die Beziehung fürs Leben!
    Und, gesagt getan! Am 25.07. heiraten wir :tanz
    Und das TROTZ Dauerstress mit dem Vater meines Sohnes (Gerichtstermin am 12.08.2008 :angry)..
    Also, es kann SO oder SO gehen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es so ist wie ihr Euch BEIDE es wünscht!
    Lieben Gruß, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Na, vielleicht hat sie ja genug Kohle und ist auf den Job gar nicht angewiesen?
    Dann wäre das doch verständlich, dass man etwas aufgibt, was einem nicht wirklich Freude macht. Und der Anlass ist dann der neue Freund. Selbst wenn es nichts wird, sie hat halt einen kleinen Anstoß gebraucht um vorwärts zu kommen. Wohin jetzt die Reise geht, wird man sehen.


    :frag, wer kann schon sagen, was in einem anderen vorgeht. Ungewöhnlich ist es alle mal. Schön, wenn man es sich noch leisten kann.


    Viele Grüße


    Kirate

  • So viele Antworten hätte ich nicht erwartet. Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten. Das sie ihren Job gekündigt hat ist natürlich der Hammer, aber sie ist wohl finanziell nicht darauf angewiesen. Ich lass mich da auch nicht unter Druck setzen oder behalte sie aus Mitleid. Aber es gibt hier ja doch einige denen es ähnlich ergangen ist, also leide ich wohl nur unter LIEBESBLÖDIGKEIT. Ich denke mal, wenn ich über Tage intensiv mit jemand chatte und es geht ehrlich zu, erfahre ich wohl mehr über den Menschen als im realen Leben. Gefühlsmäßig ist da eigentlich schon alles abgeklärt, was natürlich nicht heißt, dass die Chemie stimmt.
    Und meinem Sohn hab ich erklärt, dass eine Freundin zu besuch kommt und darauf freut er sich schon. Und Papa freut sich auch auf eine nette Frau. Wenn es mehr wird, wäre das natürlich Klasse, aber wenn nicht hab ich es wenigstens versucht.

  • :strahlen hallo :strahlen


    Ja liebe ist schön und ich drücke dir die Daumen das alles klappt bei euch,alles gute für euch beide für euch und dein sohn.


    herzliche grüße kuschelbär

  • Mir hat mal jemand gesagt:" Beim verlieben müssen alle 5 Sinne involviert sein!"
    Also wirst Du es erst wirklich erfahren,wenn sie da ist!!!
    Ich drücke Dir auch die Daumen :daumen
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • .......
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht


    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung


    Es ist was es ist
    sagt die Liebe


    (Erich Fried)


    Ich hab meine neue Liebe auch übers Internet kennengelernt-und es ist einfach schön.Meine Freundin meinte übrigens auch-in der Disco hätte sie mich glatt links liegen lassen-ich bin eigentlich absolut nicht ihrTyp-sie eigentlich auch nicht meiner.Wir haben erstmal unsere Gedanken ausgetauscht und sind halt nicht direkt auf die "Optik" reingefallen-eigentlich ne prima Sache.Ob es bei dir gut geht-schau einfach mal.Warum soll das nicht klappen wenn soviele "vernünftig" Beziehungen den Bach runter gehn.
    Wichtig ist man bleibt sich selbst treu und macht nur das was einem selber wirklich gut tut-dann ist es auch für die Kids richtig.


    Viel Glück ;)
    und liebe Grüsse
    frs_beetle

    Jeder ist seines Glückes Schmied-aber nicht jeder Schmied hat Glück

  • hi,


    also ich selber hab mit der "online-liebe" nur pech gehabt. man lernt einen menschen halt nur in der realität wirklich kennen und auch lieben.....


    auch mein paps hat seine neue frau übers internet kennengelernt. sie sind mitlerweile seit über fünf jahren glücklich verheiratet.


    eine familie, zwei fälle.


    mach deine eigenen erfahrungen, wie schon oft gesagt, wirst ja sehen obs passt oder nicht.


    ich wünsch dir auf alle fälle viel glück und drück dir die daumen =)


    LG
    Dine

  • Naja, das geht ja schon etwas schnell. :Hm
    Aber einfach mal schaun. :frag
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)


    Ich hatte mal ne Internet Romanze, war eine ziemliche Entfernung zwischen uns, haben uns leider nie gesehen. :(
    Das ging schon einige Wochen, erst gechattet, dann per Messenger und dann telefoniert. Achja, und Webcam Übertragung (der war echt niedlich!!! :D).
    War eine schöne Erfahrung. :platz


    Dann war mein PC kaputt und er antwortete nicht mehr auf SMS und so.
    Nach Wochen hatte ich endlich wieder die Möglichkeit ihn übers Internet zu erwischen und hab ihn zur Rede gestellt. :nudelholz
    Tja, er hat dann gesagt aufgrund der Entfernung wäre das ja leider eh nichts geworden und so. :laber Da hatte er wohl recht, aber er hat sich echt blöd aus der Affäre gezogen. Zumal wir uns durch die Gespräche echt schon ziemlich nah standen.


    Naja, und meinen jetzigen Freund, also den hab ich nicht wirklich übers Internet kennen gelernt, sondern er mich wohl eher wieder gefunden.
    Hab ihn vor zehn Jahren kennen gelernt und ihn kurz danach aus den Augen verloren. Zehn Jahre keinen Kontakt, nur mal über Bekannte gehört, was der andere so anstellt.


    Als wir uns wieder sahen hat es bei mir nicht sofort gefunkt.
    Erst nach ein paar Tagen, aber dann richtig. :love :love :love
    Sind jetzt seit vier Monaten zusammen und nächsten Monat haben wir eine gemeinsame Wohnung. :party


    Ach, ich liebe das Internet dafür!!! :blume :blume :blume

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Also ich hoffe für Dich, dass alles so kommt wie Du es Dir wünschst!


    Ich persönlich bin dabei mal derb auf die Nase gefallen! Weil selbst wenn man sich noch so gut versteht , am Ende muss es halt in real funken und bei mir wars net der Fall! Hoffe bei Dir läufts besser :daumen

    I'm a bitch I'm a lover
    I'm a child I'm a mother
    I'm a sinner I'm a saint
    I do not feel ashamed
    I'm your hell I'm your dream
    I'm nothing in between
    you know you wouldn't want it any other way!


    Lieben Gruß von Rose :wink & dem Rocker :aetsch

  • Ja das kann auch gut gehen wenn die Chemie stimmt...
    das ist halt shcon die grundlage.
    Nur das sie gleich ihren Job kündigt komisch.
    Ich kenne meinen Partner auch aus dem Netzt, aber ich hab hier Örtlich gesucht um eben so entfernungen aus dem Weg zu gehen.
    Im Oktober sind wir 4 Jahre zusammen und werden nächstes Jahr zusammenziehen, vielleicht..... :love

  • Nur, wenn das, was Du durch den Internet- Kontakt erwartest/ wünschst/ Dir vorstellst, in der Realität dann auch existiert.


    Ich geben keinen Cent mehr auf gesagtes oder geschriebenes, nur noch auf Handlungen und zwar am besten in Belastungs- oder Krisensituationen. Da zeigt sich dann die Wahrheit. Also schau genau hin.


    Viel Glück.

  • Oh, ich will nicht schwarzmalen, aber das hört sich schon alles ein wenig gewagt an! Man kann sich doch sovieles erzählen, aber wie die Realität aussieht, merkt man doch oft erst sehr viel später.


    Aber .... :pfeif


    Ich suche gerade mit einem wunderbaren Mann ein Haus, wo wir gemeinsam unsere Kinder aufziehen möchten und ich habe ihn in einem Chat kennen gelernt. Aber das hat sich alles über ganz viele Monate hingezogen und vor einem ersten Kennenlernen hatte ich schon furchtbare Bedenken, denn was wäre gewesen, wenn wir uns im realen Leben nicht so gut verstanden hätten, wie in der virtuellen Welt?! Dann hätte ich den für mich wichtigsten Menschen verloren, mit dem ich all meine Gedanken teilen kann, ohne der Angst lächerlich zu wirken.


    Meine Befürchtung war vollkommen unbegründet, aber gefunkt hat es nicht sofort. Auf beiden Seiten nicht ...


    Mittlerweile kann ich sagen, ich habe ihn unendlich gern und er ist der allerbeste Mann, den ich mir vorstellen kann. Die Gefühle sind stetig gewachsen. Ob wir nun irgendwann ein heißeverliebtes Liebespaar oder einfach nur die allerbesten Freunde sind, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber wenn wir zusammen sind ist es einfach nur schön und harmonisch.


    Anfangs habe ich mich sehr dagegen gesperrt, dass meine Kinder ihn kennen lernen, denn ich kam mir oft wie in einem Traum vor und hatte Angst, ich würde irgendwann wieder daraus aufwachen und das wollte ich ihnen nicht zumuten. Mittlerweile waren wir auch schon gemeinsam im Urlaub und es hat mich darin bestärkt, dass es für uns alle die richtige Entscheidung ist.


    Mir sind daher tägliches chatten, telefonieren und sms nicht fremd ... aber das hat sich einfach über einen ganz langen Zeitraum entwickelt und ich kenn auch das Gefühl ...im realen Leben wären wir einfach aneinander vorbeigegangen, ohne vom anderen Notiz zu nehmen, aber durch unseren täglichen Austausch haben wir uns so intensiv kennen lernen können, dass wir den anderen nicht mehr missen wollen.


    Laß es langsam angehen und Dich auf keinen Fall unter Druck setzen!


    Und vorallem genieße dieses erste Wochenende und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es auch im realen Leben so schön ist, wie es jetzt die erste Woche war!


    Lieber Gruß, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • So.... dann beantworte ich mal die Frage: Ja man kann!
    Also es hat sofort gefunkt. Nicht nur ich finde sie ganz toll, sondern mein Sohn auch. Wir waren heut erst beim IKEA shoppen und dann noch im Schwimmbad. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr und ich denken mal das daraus auch noch viel mehr wird.Es passt einfach alles zusammen. Wir verstehen uns super gut und fühlen uns richtig wohl.

  • Das finde ich auch schön, dennoch sollte man jetzt nichts überstürzen, sondern langsam darauf aufbauen.


    *daumendrück* :daumen

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von moni
    Das finde ich auch schön, dennoch sollte man jetzt nichts überstürzen, sondern langsam darauf aufbauen.


    Richtig. Denn auch hier kann ich wieder nur sagen: Man(n)/Frau kann sich einfach unglaublich täuschen im ersten Überschwang. Erstmal ein paar Wochen abwarten, Alltag zusammen erleben usw.. Dann weiß man mehr.


    Ich drück Euch die Daumen und wünsche wirklich, ganz ehrlich, alles Gute!