Montag,02.06.08

  • Ich leg mal hier eine kurze Pause ein.


    Mein Fitnessprogramm hab ich für heute hinter mir, hab immer schön brav vom dritten Stock alles in den Keller geschleppt und wieder rauf und wieder runter........... und ausgemistet. :tot


    Heut ist mir zu warm für ein richtiges Mittagessen, deshalb hab ich Euch eine Quarkspeise mit Mandarinen und ,wer mag, Schokostreuseln, mitgebracht. :klimper


    Habt noch einen tollen Tag. :sonne

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Hallo Ihr Lieben,


    bei uns gibt es heute lecker Salat mit Schafskäse und frisches Brot, als Nachtisch ein Eis :D


    Habe meine Tochter vorhin im Kiga abgeholt, da saß sie im Garten in der Sonne und war knallrot im Gesicht, hatte kaum was getrunken und konnte schon kaum mehr sprechen. :angry :angry :angry Sie war ganz apathisch. Ich musste sie mir jetzt erst mal runterkühlen, musste sie tragen, sie war total schwach!! Habe erst mal einen halben Liter Wasser in das Kind reingekippt. Jetzt singt sie wieder und malt.


    Jeden Sommer das gleiche Drama. In diesem Kindergarten interessiert es keinen, dass Kinder auch mal trinken müssen. Auch Sonnenhüte sind nur eine unnütze Erfindung. Die Kinder kokeln da zum Teil den ganzen Tag in der Sonne ohne Hut und nur mit wenig Wasser. Die Erzieherin findet, sie hätte genug getrunken. Das Kind selbst sprach wieder mal Bände.


    Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.
    Boah, bin ich sauer. :nudelholz


    LG an alle
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Pffffff - da wäre ich auch stinksauer. Was sagen denn die anderen Eltern dazu?


    Au ja - Salat nehme ich. :sabber Aus Eis mache ich mir nicht soviel - ausser diese bunten Tütchen, die man selbst einfriert - da hätte ich eben mal so 5 von hintereinander... Beim Reiten dachte ich, ich fliesse vom Sattel oder das Pferd schmilzt unter mir weg... :schwitz

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Danke für die vielen Glückwünsche für meine Kleine :blume


    Lotta: die Muffins nehm ich gern für die Kinder, Nachbarskinder mögen die auch... :D


    :wow setzt sich meine Grosse eben auf das frisch geschenkte Fahrrad meiner Kleinen und fährt los...bisher wollte sie nie... dann hat sie ihres genommen, da das andere ja zu klein ist und fährt ohne Stützräder, als könne sie es schon seit Jahren :hä:tanz

  • So komme von der Arbeit und .... :anbet


    verzeiht mir das ich so :party Euch geweckt habe :scared


    Bitte sendet mir doch Eure Adressen und Vorlieben :sleep


    und ich werde jede sanft und mit aller Zärtlichkeit aus den Träumen holen.. :schwitz


    Ich hoffe das ist mal ein Angebot :Flowers

  • :flenn :flenn :flenn :flenn :flenn :flenn
    hab ich schon mal jemandem gesagt das Heuschnupfen hasse
    :crazy :crazy :crazy :crazy :crazy :crazy


    ich fühle mich wie ein Zombie


    :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

  • Gänseblümchen
    Das find ich ja heftig. Da würde ich mich auch mal an den Elternsprecher wenden, kann ja wohl nicht sein, daß die Kinder mit einem Sonnenstich aus dem Kindergarten kommen. :angry


    In der Kita meiner Kleinen wurden wir Eltern extra noch mal darin erinnert, die Kinder morgens einzucremen und ihnen einen Sonnenhut/kappe mitzugeben. Es werden auch Sprudel und Becher mit in den Garten genommen.


    @Abraxas
    Also zärtlich und sanft werden wir hier wohl alle gern geweckt. :kicher

  • Mensch, das Gewitter hier hört ja gar nicht mehr auf. :rolleyes:


    Und außer ORF kommt kein Fernsehsender mehr. :schiel


    Edith sagt: Jetzt sind se wieder da, die Fernsehsender...


  • :wand Nö, dank Ex-emplar gibts keine Langeweile!!!!!

  • @ CoCo und Morgaine
    Ich habe das immer wieder gesagt im Kiga mit dem Sonnenhut und vor allem mit dem Trinken, da aber mein Kind das "Blubberwasser" im Kiga nicht trinkt, gebe ich ihr immer eine Extraflasche mit (da sie immer vergessen hatten, ihr Wasser aus dem Wasserhahn anzubieten). Wahrscheinlich ist es zu viel Aufwand, sie auf das Trinken und damit auf ihre Extraflasche Wasser aufmerksam zu machen :batsch. Sie ist auch irgendwie matschiger bei dem heißen Wetter als andere Kids, sie hechelt schon ab 25 Grad, aber 35 Grad fange ich erst an zu leben :tanz. Tja, so unterschiedlich kann man sein :kicher. Die Hitzeempfindlichkeit hat sie von ihrem Vater, der zerfließt auch schon ab 20 Grad aufwärts :lach.
    Ist das Gewitter wieder weg, Morgaine?
    Ich genehmige mir jetzt noch einen starken Espresso und dann geht's wieder an den Schreibtisch. :scared
    LG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Hallo an alle!! :wink
    War heute mit Timo beim Doc :flenn die neurodermitis ist sooo stark,das wir ab morgen nachts Salbenverbände machen müssen.
    Habe heute die 100 cremes in der Apo bestellt...Das wird abends ne Tortour von ca.1 Stunde!!! Und das wo Timo soooo viel Geduld hat!!! :crazy


    Aber die Ärztin sagt,das es nach 2-3 Nächten schon deutlich besser sein wird!
    Nächste Woche dann nochmal Allergietest,Lungenfunktionskontrolle und nasale Provokation :flenn
    Nimmt das hier nie ein Ende???
    Ich muss morgen wieder zum Trommelfell öffnen :hilfe
    Musste amal raus :kotz


    Hier in der Bude ist es sooo heiss,das ich jetzt nochmal auf den Balkon gehe!!! :nixwieweg
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Liebe Nadine,
    das klingt gar nicht gut. Da hilft nur ganz viel :knuddel :knuddel :knuddel...
    Hast Du schon Schüssler Salze ausprobiert bei dem Kleinen?


    LG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Ja, Gewitter ist durch und die Pollen sind aus der Luft gewaschen. :daumen


    Gänseblümchen, Du bist auch immer am Arbeiten. :kopf Meine Mädels sind auch so hitzeempfindlich, dafür frieren sie nicht so schnell.


    Nadine, Neurodermitis ist was übles. Deinem Kleinen gut Besserung.

  • Hey ich bin auch mal wieder dabei,


    hatte heute soo viel zu tun, daß ich gar nicht zum Schreiben kam. Also Abraxas, das nächste Mal mußt Du noch etwas lauter schreien, wir haben bis 9.45 gepennt. Der Cafè war super lecker und mußte erst mal reichen. Zu Mittag gab es von der Nutella etwas aufs Brot und zum Abendessen stelle ich Mozzarella, Tomaten und Basilikum hin, dazu noch aufgebackenes Focaccia-Brot. Voilà.


    Als Nachthupferl gibt es für jeden ein Milka-Nap. (diese kleinen Täfelchen)


    Ich hoffe, beim nächsten Mal bin ich früher wach.


    Ach ja, es steht auch noch eine kleine Geburtsentachskerze zum Auspusten fürs Geburtsentachskind.


    Liebe Grüße und eine ruhige Nacht an alle (meinen plagen die Zähne und die Hitze)

  • Gänseblümchen: Nein ,habe ich nicht...
    Er muss jeden Tag Morgens und abends inhallieren,jeweils 1,5 Tabletten nehmen und Abends noch Antibiotikum und das seit 4 Jahren,dann immer das gecreme.....Er kriegt schon nen Anfall,wenn er mal Hustensaft nehmen muss........
    ich hoffe,das wir es jetzt mit den Cremeverbänden in den Griff bekommen und wenn die Gräser -und Roggenpollen vorbei sind wird es wohl auch wieder besser...war zumindest die letzten Sommer so!!!


    Ich fühle mich gerade sooo kraftlos!!! Seit fast 2 monaten sind wir dauerkrank!!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von morgaine
    Gänseblümchen, Du bist auch immer am Arbeiten. :kopf


    Du hast so Recht, ich kann auch bald kaum mehr, ackere die ganzen Nächte durch und kann dann fast keine Buchstaben mehr erkennen :muede. Ich bin froh, wenn in 2 Monaten ENDLICH Ferien sind. Wahrscheinlich werde ich 2 Wochen nur schlafen :D
    Nadine
    Du Arme. Ich werde mir mal was überlegen für den Kleinen, Schüsslersalze können so eine Therapie gut unterstützen, sie sind auch grade für Kinder gut verträglich. Ich schicke Dir dann eine PN!
    Ganz liebe Grüße an alle und GUTEN MORGEN!!
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub