HALLO bin neu hier :)

  • Erstmal wollte ich schreiben schön das es so eine seite für allein erziehende gibt :)
    HALLO ich heisse nathalie und bin 22 jahre alt ich habe eine tochter von 2 jahren und ab august soll sie in den kindergarten gehn leider haben wir zur zeit nur einen halbtagsplatz obwohl ich dringend einen ganztages platz bräuchte da ich meine Ausbildung ab august weiter machen kann weiss jemand was es da für rechte gibt weil jeder sagt mir immer mir steht ein ganztagsplatz zu......................
    ich danke schon mal :)
    liebe grüsse

  • Erstmal ein herzliches :welcome :blume


    Schön, Dich dabei zu haben.


    Ich selbst bin in diesem Thema ungeübt, da mein Herz noch lange nicht in den KiGa soll bzw. muß.


    Aber wie ich las, gibt es hier sehr viele, die Dir evtl. weiterhelfen können.


    Nur Mut

  • Ein herzliches :welcome von mir!


    Schön, dass Du Deine Ausbildung weiter machst.



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • :welcome auch von uns :welcome


    :anbet und wieder hast du uns ein neues schaf zugeleitet,dafür danken wir dir herr :anbet


    hier kannst du alles fragen,die sind echt voll nett hier und man bekommt sehr schnell kontakt hier.
    :blume begrüßungsstrauss von uns.
    lg kuschelbär

    Einmal editiert, zuletzt von kuschelbär ()

  • :blume
    ES steht zwar eine Frage mit in der Begrüßung aber erstmal ein liebes :welcome :welcome :welcome :welcome
    und aus dme Alter ist meiner schon lange raus.....

  • Hallo und ein herzliches :welcome.....leider kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben....ich hatte das Glück, gleich einen Ganztagsplatz zu bekommen

  • Hallo,
    herzlich willkommen.
    Mein Tipp: Erkundige dich beim Jugendamt. Die müssen das wissen.


    Das Problem mit dem was einem zusteht und dem, was zur Verfügung steht ist, dass das nicht immer unter einen Hut passt.


    Sonst bitte doch die Kindergartenleitung um Hilfe....normalerweise sind die alle ganz scharf auf Ganztagskinder.


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Hallo und Willkommen. :blume Wie das rechtlich mit einem Ganztagesplatz aussieht, weiss ich leider auch nicht. Vielleicht stellst Du die Frage nochmal in einem der Unterforen?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~