Beiträge von Jenny66

    Hallo,
    das Theater kenne ich.
    Bei mir hat die Version: schneller Abschied geholfen. Denn wenn Mama aus den Augen ist, dann ist sie auch aus dem Sinn (zumal dein Spross sich im KG ja wohlfühlt und gern geht.)
    Ich hab mit den Erzieherinnen abgesprochen, dass eine von ihnen, sobald ich den Kopf zur Tür reinsteckte, kam und mir meinen Sohn abnahm. Ich winkte nur noch tschüs und war weg, noch bevor er die Jacke oder die Schuhe aus hatte.
    Ist wie beim Pflaster abziehen: Schnell und schmerzlos.


    Viel Glück für euch beiden.


    Jenny

    Ich freu mich ja über soviel Liebe, die mir da entgegen gebracht wird.
    (Und die "Drücker" tun mir ja auch richtig gut.)
    Doch so hin und wieder.......mal ab und an eine Stunde allein, nichts hören und sehen, ist auch schon mal nett.


    kicher: Ist es nicht irgendwie drollig (kann man das Wort noch gebrauchen?) wenn die 18, 16 und 14 jährigen Söhne so unbeholfen daher kommen und nicht so recht wissen, wie sie das mit dem Umarmen denn jetzt hinkriegen sollen?


    Jenny

    lach,
    dank Euch.
    Ja, stimmt schon. Als Kind aus einer Bande von 5 (4 Jungs und 1 Mädel) und das alles nur allein mit Mama, die auch noch arbeiten geht....da wird jedes Bisschen auf die Goldwaage gelegt.
    Und weil Mama ja "recht wenig Zeit für die Kinder hat" darf sie dann gleich für jeden Mückenschiss in den diversen Schulen auflaufen.


    Soweit tragen wir`s mit Humor. Schweißt uns irgendwie zusammen. Gehe solchen Sachen trotzdem gern nach...falls mal was dran ist. Besser früh handeln, als das Kind erst in den Brunnen fallen zu lassen, oder?


    LG
    Jenny

    Kaj: Ja, denke auch, dass die Lehrerin mehr in diese Kritzeleien herein interpretiert, als es ist. Wie er schon sagt: Das kann er eben zeichnen.


    Manchmal sind es die einfachen Erklärungen, die der Wahrheit entsprechen. Und er ist absolut nicht der Typ, der sich etwas zusammen lügt, um mich zu beruhigen.


    LG
    Jenny

    Tja, ich noch mal.
    Haste viele Kinder, haste viel, worum du dich kümmern musst.
    Erhielt heute einen Anruf von der Lehrerin meines Sohnes. Er zeichnet in sein Ringbuch seitenweise: Kreuze, Särge und (Himmel!) Penisse.
    jepp. Sie meint, bei der Vorgeschichte mit seinem Vater (Choleriker) und seinen sozialen Phobien (fängt an zu zittern, sobald Druck auf ihn ausgeübt wird) hätten diese drei "Symbole" wohl einen psychologischen Hintergrund.
    Ich hab ihn gefragt, warum er diese drei Dinge malt. Er: "Die kann ich gut zeichnen."


    :Hm Was soll ich davon halten?
    Weiß einer von euch, wo ich um Rat fragen kann?


    LG
    Jenny

    Ich krieg hier langsam die Pimpanellen!
    Meine jüngsten Kinder sind 10 und 12 Jahre alt. Seit drei Jahren leben wir ohne den Papa, den ich gebeten habe zu gehen. Kontakt zu Papa gleich Null. Ich arbeite an zwei Tagen in der Woche ganztags, heißt: bin von morgens 6.00 bis abends 19.00 Uhr aus dem Haus. An zwei anderen Tagen arbeite ich halbtags, aber morgens, das merken die Kinder nicht. Soviel mal zu meiner Situation. Ach ja, seit einiger Zeit gibt es noch einen Mann, der am WE zu uns kommt. Von dem sind sie eigentlich ganz begeistert.
    Die beiden werden nur immer anhänglicher. Egal, wo ich mich aufhalte, die beiden sind nicht weit. "Mama, einmal drücken." "Mama, einen Kuß."
    "Mama, ich wollte Dir was sagen...zeigen...."
    Mache ich eine Tür hinter mit zu, klopft es. Die häufigen Anrufe im Büro habe ich verboten (auch wegen der Telefonrechnung). Während ich am PC sitze kommen sie 20 mal gucken (und ich sitze nicht oft am PC).
    Ist das einfach so, wenn Kinder nur noch einen Elternteil haben? Habe ich zu wenig Zeit?
    Kennt außer mir noch jemand dieses Problem? Und wie schaffe ich es, auch mal ein bisschen Luft zum atmen zu haben. Ich will den beiden ja auch nicht vor den Kopf stoßen, indem ich sie wegschicke.


    LG
    Jenny

    Schön
    ich erstell mal ne Liste mit den zu reinigenden Räumen.
    Wie sieht`s eigentlich mit Gartenarbeit aus? Übernimmst Du die auch?
    :Hm ...aber im Adamskostüm.....die Nachbarn, gg.
    Jenny

    Hi erstmal,
    brauchst Dich nicht entschuldigen. Hast alles richtig gemacht. Alles aufschreiben hilft. Es tut Dir gut und Du bekommst ein bisschen mehr Klarheit.
    Vor drei Jahren stand ich auch vor der Entscheidung. Der Schritt ist unheimlich schwer, was danach kommt ist auch schwer...
    In meiner Situation kehrte dann jedoch Ruhe ein.
    Ich war auch - wie Du - immer "Alleinerziehende mit Mann".
    Jetzt bin ich "Alleinerziehende, deren Mann soviel Ärger wie möglich macht...aber von draußen, von ganz weit weg".


    Ich habe in meiner Trennung meine Möglichkeit auf einen Neuanfang gesehen. Mit 38 Jahren fühlte ich mich zu jung, um nur noch auf den Schaukelstuhl zu warten.
    Zwar sind andere Probleme hinzugekommen, doch alles ist besser als das ständige Gefühl, mit jemandem zu leben, verheiratet zu sein, der mich nicht liebt, der mich ausnutzt und erpresst.


    Wir Frauen machen uns allgemein eine Trennung nicht leicht. Das ist gut so, denn wenn wir uns dann entscheiden, dann ist die Sache wohl durchdacht. Dann ist es leichter, zur eigenen Courage zu stehen.


    Tröstende Grüße
    Jenny

    Hallo,
    herzlich willkommen.
    Mein Tipp: Erkundige dich beim Jugendamt. Die müssen das wissen.


    Das Problem mit dem was einem zusteht und dem, was zur Verfügung steht ist, dass das nicht immer unter einen Hut passt.


    Sonst bitte doch die Kindergartenleitung um Hilfe....normalerweise sind die alle ganz scharf auf Ganztagskinder.


    Liebe Grüße
    Jenny

    Und sowas verpass ich! Menno.
    Können wir auch mal Abendessen machen? Da kann ich eher.
    Und gelten die Putzangebote auch noch später am Tag oder sind die auf den Vormittag beschränkt?


    Jenny

    Ja, ja,
    mal sehn, ob wir dir auf die Sprünge helfen können.
    Ich weiß vom Fußball, vom Gütertransport, Emmerich, das andere gehört hier nicht her.
    Bevor Dir jetzt allerdings der Schweiß ausbricht: Wir haben uns nie persönlich getroffen, nur gechattet.
    War der Urlaub schön? :D


    Gruß
    Jenny

    Hallo alle zusammen,
    tja, Bastelines (sorry, hab nicht auf die Schreibweise geachtet), das liest sich ja wie bei mir.
    Ich bin auch 41, allerdings mit ein paar Kindern mehr gesegnet, von denen der Papa auch nichts mehr wissen will.
    Ich lebe am Niederrhein, wie gesagt: 46 Postleitzahlen-Gebiet.
    Wäre schön, hier ein lebendiges Forum gefunden zu haben. Dank meiner zahlreichen Arbeitsstellen habe ich zwar nur begrenzt Zeit, schreibe aber für mein Leben gern. Chatten wird schon schwieriger - seufz - leider.
    Na ja, erstmal schön, euch hier gefunden zu haben.
    Gruß
    "Jenny"

    Hallo,
    na, an Leuten aus der Nähe mangelt es anscheinend nicht.
    Ich komme auch aus der 46er Region, allerdings nicht Emmerich.


    Jörg: Na, gibt`s den Emmericher Bahnhof noch? Das Nachtleben da soll ja tierisch interessant sein :kicher (wie war das mit Fuchs und Hasen?)


    Gruß
    "Jenny"