"Opfer oder Täter?"

  • Ihr habt noch geteiltes Sorgerecht, oder?
    Er würde vermutlich keinen Ärger bekommen wenn sie dort bleibt, oder?


    Dann würde ich sie abholen, auch wenn es Dir gegen den Strich geht.
    Inzwischen hast Du so viel in der Hand, dass er die Kinder demnächst vermutlich eh nicht mehr bekommt.


    edit: ich könnte mir vorstellen, dass er sie morgen zur Schule bringt, dann. Ist nur die Frage wohin sie dann danach geht.

  • Ich habe das alleinige ABR.


    Von daher gäbe es schon Ärger......


    Und ich hoffe inständig, das ich im Laufe der nächsten Woche endlich einen Beschluss vom Gericht bekomme....

  • Zitat

    Und ich hoffe inständig, das ich im Laufe der nächsten Woche endlich einen Beschluss vom Gericht bekomme....


    Ich drücke alles was ich habe, dass am besten schon morgen kommt.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :flenn :flenn :flenn
    Och menno Tilla! Ich muss Dich mal :troest
    Ich kann Dich sooo gut verstehen und doch nix machen, außer Dir versuchen etwas Mut zu machen. Du hast nichts verkehrt gemacht, Dir kann man keinen Vorwurf machen.
    Mit der Videokamera wollte er wohl für die Nachwelt festhalten, wie dämlich er sich benimmt ?( Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht :frag
    Hast du denn wenigstens jemanden,wo Du Dich mental ein wenig erholen kannst? (Freunde, Schwager, Schwester, Familie??)
    Und keine Angst, Du hast Dich vorbildlich verhalten. Und da Du stets mit JA und co in Verbindung stehst (und ich herauslese, dass die auch auf Deiner Seite sind), kann Dir niemand was.
    Lass ihn reden. Vielleicht verschluckt er sich ja mal beim Labern an seinen schmierigen Lügen und fällt tot um...
    Ich drück Dich, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Sie ist zu Hause. Seit 20.20 Uhr.


    Um kurz nach 19.00 Uhr habe ich mehrmals auf seinen diversen Handys versucht, ihn zu erreichen. Keine Chance.
    Dann habe ich bei seinen Eltern angerufen und da war er dann mit ihr , seiner Freundin und deren Kind.
    Habe seiner Mutter gesagt, das ich seit einer Stunde warte und erwarte, das das Kind sofort nach Hause kommt.


    Etwas über eine Stunde später war sie da. Verhältnismässig gut drauf.


    In ihrem Lieblingsbuch, das sie immer mitnimmt ist mittenrein ein Zettel getackert.
    Drauf steht 07.06. 21.06 Papa. Ist ihre Schrift, aber sie kann sich plötzlich garnicht mehr erinnern, das sie das geschrieben hat und wie der Zettel da rein kommt.


    Hat sie Angst vor mir?

  • Ob sie Angst vor Dir hat???
    Wer weiss was Papa ihr dazu gesagt hat,vielleicht hat Deine Tochter einfach nur Angst,das es wieder eskaliert!!!


    Aber ich freue mich auf jeden Fall,das sie wieder bei Dir ist und das ohne schlimme Zwischenfälle!!! :troest
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Es gibt doch nichts Schlimmeres für Kinder, als wenn Mama und Papa sich streiten. Das sollte man auf jeden Fall vor den Kindern vermeiden. Und irgendwelche Fragerei, was hat der Papa gemacht und warum und wo kommt dieser Zettel her, würde ich auch nicht machen. Es ist nun mal ihr Buch mit ihren Träumen.


    Alles Gute


    Kirate

  • Oh je. Wenigstens ist sie nach Hause gekommen. Zu den festgetackerten Terminen wird es hoffentlich ja so nicht mehr kommen... :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Tilla,
    also erstmal-du machst bestimmt nichts falsch.Das Wohl der Kinder steht an erster Stelle und wie ich aus deinen Schilderungen lesen kann,geht es dir vor allem anderen darum.Dein Ex hat anscheinend eine gewaltige Profilneurose-soll bei Männern öfter vorkommen :pfeif-und lebt seine Machtspielchen bei dir und den Kindern aus.Wichtig bei aller Rücksichtnahme ist aber auch, das du übrig bleibst-will heißen, pepp dein Selbstbewußtsein auf, auch ihm gegenüber.Die Kinder müssen wissen das sich ihre Mutter voll hinter sie stellt und gegebenenfalls auch dem "Papa" mal sagt wo Bartels den Most herholt.Könnte auch durchaus sein, dass dein Ex sehr überrascht ist wenn du ihm höflich, aber bestimmt und mit neu erstarktem Selbstbewußtsein zeigst ,wo der Zimmermann das Loch gelassen hat (bildlich gesehn ;) ).
    Männer wie dein Mann sind meist nur dann stark, wenn sie vermeintlich Schwächere vor sich haben.Bei ernsthaftem Widerstand ( damit meine ich keine Gewalt) ziehen sie dann den Schwanz ein und trollen sich leise vor sich hin weinend.Einige der Reaktionen scheinen mir darauf hin zu weisen, das er seine Felle schwimmen gehen sieht-er verliert die Macht über dich und das stinkt ihm.Also probiert er es über die Kinder.
    Mich wundert nur das dein Anwalt recht wenig tut-meiner Ansicht nach.Meiner hätte den Famlienrichter schon auf seine nette und höffliche Art zum sofortigen Handeln gebracht.
    Was du jetzt tun kannst, ist dich korrekt verhalten und im Rahmen deiner rechtlichen Möglichkeiten.Am besten du notierst alles was vorfält-mit Datum und Uhrzeit.Das macht sich bei eventuellen Streitigkeiten vor Gericht immer gut-Videos wirken da eher lächerlich :radab-und es gibt dir das gute Gefühl nichts davon zu vergessen oder unerwähnt lassen.So ein "Krisentagebuch" hift einem auch oft die Dinge aus einer anderen Warte zu sehen.
    Ich wünsch dir und den Kindern eine gute Zeit und hoffe für dich, das dein Ex sich einmal auf seine wirkliche Verantwortung als Vater zu besinnt-das heißt Schaden abwenden von den Kindern -selbst wenn er aus der eigenen Seele kommt.
    In diesem Sinne alles Gute
    frs_beetle

    Jeder ist seines Glückes Schmied-aber nicht jeder Schmied hat Glück

  • :( Was bin ich froh das es bei mir umgekehrt ist...er hat nämlich Angst vor mir!!!


    Tilla...ich würd dir soooooooooooooooooooo gern helfen :(


    :kopf :kopf :kopf Das immer erst was passieren muss...und dann ist das Gezetere groß....


    Drück dir die Daumen und wünsche dir weiterhin die Kraft die du brauchst um einer Lösung nahe zu kommen
    Ganz liebe Grüße :wink :wink :wink

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • @frs-beetle


    Ich danke dir für deinen Beitrag. Es tut ganz besonders gut diese Worte von einem Mann zu lesen.


    Mein Anwalt reagiert schon und hat auch letzte Woche bei Gericht angerufen. Aber der zuständige Richter (das geht das auch nach dem System "erster Buchstabe des Nachnamens") ist in Urlaub und die Vertretung wollte sich vermutlich nicht in die Nesseln setzen :hm....
    Heute ist "mein" Richter wieder da und mein Anwalt hat mir versprochen, ihn heute morgen gleich an zu rufen.


    Ich hoffe nun wirklich, das da recht bald eine Entscheidung fällt.

  • Hallo liebe Tilla!
    Schön zuhören, dass Deine Tochter wieder bei Dir "gelandet" ist. :schwitz
    das war ja echt heftig bei Dir...
    Doch ich wollte Dir mal was zu frs_beetle Beitrag sagen :tuschel
    ich bin bei dem Begriff Profilneurose neugierig geworden und hab mal gegoogelt. Ich hab da jetzt eine PDF Datei gefunden und bin am lesen, un dich traue echt meinen Augen nicht :wow... Ich könnte schwören, da wird über meinen Ex geschrieben!! Ich könnte frs_beetle knutschen für seinen Beitrag :bigkiss, denn ich glaube ich habe "die harte Schale" geknackt...
    Aber auch wirklich ALLES was dadrin steht erinnert mich an meinen Ex. Auch, wie er jetzt seine "Show" versucht abzuziehen. Ich würde sagen: VOLLTREFFER! Les Dir das bei Gelegenheit auch mal durch, die http adresse schick ich Dir gerne per PN wenn Du magst...
    Lieben Gruß, Eulchen :wink

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Zitat

    Original von Eulchen
    Aber auch wirklich ALLES was dadrin steht erinnert mich an meinen Ex. Auch, wie er jetzt seine "Show" versucht abzuziehen. Ich würde sagen: VOLLTREFFER! Les Dir das bei Gelegenheit auch mal durch, die http adresse schick ich Dir gerne per PN wenn Du magst...
    Lieben Gruß, Eulchen :wink


    Ich wills auch wissen... Mich nicht vergessen!!!! :kopf


    ;)

  • Danke Eulchen!


    War gerade auf der Seite und auch ich sehe viele Parallelen.


    Allerdings ist mir schon länger klar, das mit meinem Ex-emplar was nicht stimmt.
    Meine Trennungsbegleiterin hat mich schon vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, das sie sicher ist, bei ihm liegt eine Persönlichkeitsstörung vor.
    Beim googeln bin ich dann auch auf den von dir genannten Begriff gestossen, allerdings nicht in dieser Ausführlichkeit. Danke nochmals.


    Warte übrigens immer noch auf eine Entscheidung vom Gericht :bet

  • Juhuu Tilla! :wink


    ...Ja, das mit dieser Profilneurose ist schon ein dickes Ding. Ich hab echt das Gefühl da auf was richtig wichtiges gestoßen zu sein.
    Aber mein Ex hat mal wieder den Bock abgeschossen.
    Kannst ja bei Gelegenheit "reinschauen".
    Ich hoffe, bei Dir ist momentan "Ruhe"?
    Ich würde es Dir zumindest wünschen!
    Lieben Gruß & schönes WE, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...