umzug ins außereuropäische Ausland geplant

  • Ich glaube nicht, dass die Kinder diese Distanz wirklich wollen. Z. Zt. haben sie doch regelmäßig alle zwei Wochen Kontakt zur Mutter.


    Vielleicht ist das eher dein Wunsch. Aber sie ist und bleibt ihre Mutter.


  • Wow, es gibt auch mal was positives hier

  • an Mederano:
    die Kids gehen zum Teil nur zur Mutter weil sie nicht von ihr blöd angemacht werden wollen. Mein Sohn z.B.will schon garnicht mehr zu ihr, und meine Tochter meinte, dass sie zur "Tussi-Fraktion" gehöre.

  • Grundsätzlich können die Kinder in diesem Alter mitbestimmen, bei welchem Elternteil sie leben wollen. Jedoch darf das Umgangsrecht des anderen nicht untergraben werden. Und ein regelmäßiges Umgangsrecht kann die Mutter dann ja wohl nicht mehr ausüben.

  • und bei alledem sollte man nicht vergessen das ich meine Kinder liebe und sie mich auch. Es war damals deren Entscheidung beim Papa leben zu wollen und nicht bei der Mama. Begründung: die Mama schlägt soviel und kümmert sich nicht wirklich um uns.
    Sollen sie nun ur Mama ziehen wo sie garnicht hin wollen?

  • Die Mutter schlägt ihre Kinder?


    Und warum läßt du es dann zu, dass sie regelmäßig zu ihr gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mederano ()

  • Zitat

    Original von Mederano
    Die Mutter schlägt ihre Kinder?


    Und warum läßt du es dann zu, dass sie regelmäßig zu ihr gehen?


    Weil sie es heute nicht mehr tut, vielleicht aus Angst das Sorgerecht zu verlieren, und, ich zitiere Dich: weil es ihre Mutter ist

  • Also ich würde den Willen der Kinder respektieren. Sie haben scheinbar klar und deutlich gesagt, dass sie nicht bei der Mutter leben wollen. Ich kenne auch eine solche "Mutter" (sorry, aber die muss ich wirklich in Anführungszeichen setzen) und sie hat sich genausowenig um ihre Kinder gekümmert (meine Nichte und mein Neffe) bzw. sehr vernachlässigt. Die beiden wollten schon immer bei meinem Bruder wohnen, aber sie hat es aus finanziellen Gründen und wegen ihres gesellschaftlichen "Ansehens" als Mutter nicht zugelassen. Auch hat sie meinen Bruder ständig vor den Kindern schlecht gemacht und Lügen erzählt, bis die beiden völlig durcheinander waren. Vor kurzem ist meiner Nichte dann der Kragen geplatzt und hat sich nicht mehr von ihrer Mutter zum Bleiben zwingen und überreden lassen. Ich weiss, wie eine solche "Mutter" sein kann. Und wenn die Kinder sagen, sie wollen nicht bei ihrer Mutter leben, wissen sie sicher, was sie da sagen... Und die Mutter hat die gewollte Distanz ihrer Kinder selbst verschuldet. Und sollten sie zurück wollen, können sie das ja immer noch, oder?

  • ihr solltet folgendes einfach wissen, und speziell an sandy71, als ich meine jetzige Frau kennenlernte und der Entschluß reifte sie heiraten zu wollen, waren meine Kinder zunächst strikt dagegen. Ich sagte ihnen dass ich sie trotzdem heiraten werde und heute sind sie froh darüber eine liebe Stiefmutter gefunden zu haben.
    Manchmal muß einfach was entschieden werden und die Kinder müssen da hinein wachsen.
    Dass ich die Distanz zur KM erhöhe ist zu unser aller Gunsten.
    Ich will glücklich sein, und wenn ich glücklich bin, dann kann ich dieses Glück auch weitergeben.
    Hört sich vielleicht egoistisch an, entspricht aber den Tatsachen

  • Zitat

    Original von Chrystal
    Und wenn die Kinder sagen, sie wollen nicht bei ihrer Mutter leben, wissen sie sicher, was sie da sagen... Und die Mutter hat die gewollte Distanz ihrer Kinder selbst verschuldet. Und sollten sie zurück wollen, können sie das ja immer noch, oder?


    ja klar doch können sie das.

  • Die Entscheidung zum Umzug ist doch schon längst gefallen. Ich kann es nur nicht glauben, dass die Kinder wirklich Deutschland, ihre Freunde und ihre Mutter für immer verlassen wollen.


    Die Entscheidung wird das Familiengericht fällen und vermutlich dem Vater das alleinige ABR geben. Der Vater wird schon genug Gründe dafür nennen können, warum ein Umgang zwischen Mutter und Kinder nicht dem Kindeswohl dient.


    Ich, hoffe dass alle Beteiligten mit deiner Entscheidung zufrieden sind.

  • Die Kinder WOLLEN mit, wie ich es verstanden habe. Viele Freunde scheinen sie in Deutschland nicht zu haben und die Mutter kann besucht werden. Außerdem kann die Mutter sie ja auch mal besuchen kommen! Sehr wichtig scheint es der Mutter wohl auch nicht zu sein, des öfteren ihre Kinder zu betreuen. Wenn ich nicht schon eine solche "Mutter" kennengelernt hätte, könnte ich es mir wahrscheinlich auch schwer vorstellen. Aber solche Mütter gibt es wirklich.


    Ich meine, der Wunsch der Kinder sollte respektiert werden und zurück können sie ja immer noch. Und ich finde, du machst einen sehr verantwortungsvollen Eindruck, buddhiston. Ich denke nicht, dass du diese Entscheidung leichtfertig getroffen hast.


    Nochmals, viel Glück auf den Philippinen!


    Liebe Grüße
    Chrystal

  • Zitat

    Original von buddhiston


    Ich wiederhole noch einmal, die Kids wollen die Distanz ebenso


    Sorry, dass dir meine Worte nicht gefallen werden, aber ich finde, deine verdammte Pflicht ist es, den Umgang zu fördern und den Kontakt zwischen Mutter und Kindern positiv zu beeinflussen.


    Wenn du so redest wie du hier schreibst, wundert es mich gar nicht, dass die Kinder nicht mehr zur Mutter und gar viele tausend Kilometer von ihr wegziehen wollen.


    Armselig finde ich sowas... :kopf

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wir kennen leider nur die Aussagen des Vaters. Die Meinung/Ansichten der Mutter sind uns nicht bekannt.


    Die Kinder waren bisher nur 6 Wochen dort zu Besuch, ob dies ausreicht die tatsächlichen Ausmaße zu begreifen, bezweifel ich. Aber letztendlich ist das natürlich eine Entscheidung der Eltern bzw. des Vaters.


    Auch liegt es in der Verantwortung der Eltern, ihren Kindern zu Freundschaften zu verhelfen. Ein Kind ist selten alleine dafür verantwortlich, wenn es keine Freundschaften hat.

  • Zitat

    Original von Mederano
    Wir kennen leider nur die Aussagen des Vaters. Die Meinung/Ansichten der Mutter sind uns nicht bekannt.
    .


    So ist es leider bei fast allen Beiträgen hier, dennoch könnte ich mir vorstellen das die Mutter wenig Kenntnisse hat, was ihre Rechte angeht. Ich verstehe durchaus das eine Affinität der Kinder zu ihrem Ursprungsland besteht, deutsche Männer hingegen, die "nur" geschäftlich in Thailand aktiv waren, dort eine Familie gründeten, heute in Deutschland leben und morgen woanders, die würde ich etwas mit Vorsicht genießen, denn die thailändische Kultur gebietet was anderes, als was hier proklamiert wurde.


    Nacht Genesis

  • Zitat

    Original von Genesis


    das die Mutter wenig Kenntnisse hat, was ihre Rechte angeht.
    deutsche Männer hingegen, die "nur" geschäftlich in Thailand aktiv waren, dort eine Familie gründeten, heute in Deutschland leben und morgen woanders, die würde ich etwas mit Vorsicht genießen
    Nacht Genesis


    woher willst Du wissen dass ich nur geschäftlich aktiv war? Ich hatte 10 Jahre dort gelebt, und zwar bei und mit den Einheimischen (ich spreche und verstehe Thai).
    Die Mutter hatte zwar ursprünglich wirklich wenig Kenntnisse was ihre Rechte in Deutschland anbetrifft, aber mit einem Rechtsanwalt zur Seite und einem Polizisten als Lebenspartner ist sie jetzt doch bestens gewappnet.
    Als wir noch verheiratet waren, hatten wir die Planung dass wir irgendwann wieder zurück gehen nach Thailand. Da hätte dann kein Hahn danach gekräht wie die Schulbildung der Kids anerkannt wird oder nicht, denn wir waren ja noch zusammen.
    Im übrigen hatten sich schon während der Ehe manche Leute bei mir beschwert dass sich die Mutter der Kids nicht genügend um die Kids kümmere.
    Letztlich ist es offensichtlich doch so, dass die Mutter sich um die Kids kümmert um ihren guten Ruf nicht zu verlieren, aber eine wirkliche Interesse besteht wirklich nicht seit die Kids widersprechen können.
    Sie kauft sich fast ausschließlich Markenklamotten und scheint gut zu leben, aber offiziell hat sie ja keinen Job der ihr sowas ermöglichen würde, geschweige denn auch nur einen Cent Unterhalt für die Kids zu bezahlen. Ihre Tochter zu überreden, ihr das neue, von mir zum Geburtstag geschenkte, Handy zu verkaufen ist da nur ein Aspekt von vielen. Hinterher hatte sich meine Tochter übrigens darüber geärgert dass sie auf den Deal eingegangen ist.
    Eigentlich wollte ich mich nicht auf schmutzige Wäsche waschen einlassen hier im Forum, da ich aber derart derart angegriffen werde ist das wohl nötig hier.
    Eigentlich schade

  • Zitat

    Original von buddhiston
    an Mederano:
    die Kids gehen zum Teil nur zur Mutter weil sie nicht von ihr blöd angemacht werden wollen. Mein Sohn z.B.will schon garnicht mehr zu ihr, und meine Tochter meinte, dass sie zur "Tussi-Fraktion" gehöre.


    ich denke mal du hast die kinder schön mit deine jetzigen frau bearbeitet, dass sie so über ihre mutter denken und reden. also meine kinder dürften das wort "tussi-fraktion" nicht sagen. du wirst schon einiges gesagt haben, dass deine kinder so reden und denken.
    zudem verstehe ich nicht das du deine kinder aus einer gesicherten umgebung und existenz in ein entwicklungsland bringen willst. hier haben sie die chance einen abschluss zu machen, zu studieren oder ausbilldung. in fünf jahren sind die kinder volljährig, dann hättest du immer noch gehen können. eltern wie du die die schulbildung ihrer kinder aufs spiel setzen für ihren "traum" finde ich einfach nur egoistisch. oder sprechen die kinder die sprache ihrer umgebung dort fließend und fehlerfrei?
    wenn du gehen willst, dann geh in fünf jahren und schieb nicht immer kinder vor, die in diesem alter noch keine eigenen entscheidungen treffen können.