Beiträge von buddhiston

    Hallo an alle,


    Es geht um folgendes:
    Im Jahr 2003 getrennt, im Jahr 2005 rechtsmäßig geschieden. Meine zwei Kinder, jetzt 13 und 14 leben seit der Trennung bei mir.
    Die Mutter lebt von Hartz V und ist somit nicht unterhaltsfähig.........
    Im Juni 2006 heiratete ich erneut und hatte im Oktober 2006 einen Antrag auf Beistandschaft beim Jugendamt gestellt, indem ich auch mitteilte dass ich verheiratet bin. Dies wurde auch in dem Antrag auf Beistandsschaft handschriftlich so von der Sachbearbeiterin vermerkt
    Unterhaltsvorschuß bekam ich zu diesem Zeitpunkt bereits seit 1.2.2004.
    Im November 2007 hatte ich in einem Telefonat mit der Beistandsschaftsstelle erneut erwähnt dass ich verheiratet bin, und da teilte mir die Sachbearbeiterin mit, dass sie dies der UVK melden müsse und ich wohl den gesamten UV seit Wiederheirat zurückerstatten müsse.
    Im Februar 2008 erhielt ich einen Bußgeldbescheid von der UVK in Höhe von 400 Euro auferlegt, aber keine Rückforderung der zuviel bezahlten Beträge.
    Das Bußgeld wurde nach einem Gerichtsverfahren auf 200 € reduziert, welches ich dann auch bezahlte.
    Heute erhielt ich einen Mahnbescheid der UVK indem ich 4600,-€ zurückbezahlen soll.
    Ich hatte jedoch vorher keinen Rückforderungsbescheid erhalten. Müssen die sich nicht auch an die Mutter halten? zumindest hälftig?
    Um die ganze Lage noch etwas besser zu verstehen folgendes:
    Meine neue Ehefrau ist ausländische Staatsbürgerin und wurde gleich nach ihrer Einreise zu einem Integrationskurs verpflichtet ohne den sie garnicht arbeiten durfte. Zu Ende des Integrationskurses entband sie dann unseren gemeinsamen Sohn, welches ihr natürlich auch erstmal unmöglich machte und macht zu arbeiten und zum gemeinsamen Lebensunterhalt beizusteuern.
    Desweiteren muß man wissen, dass die Beistandsschafststelle und die UVK Tür an Tür im Jugendamt sind.
    Ist es nicht so dass ich der Behörde ja Meldung gemacht habe, wenn auch um 4 Monate verspätet, und diese jetzt ihre Versäumnisse (das damalige nicht weitergeben von Informationen innerhalb der Behörde) bei mir geltend machen wollen?
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wer ist dagegen vorgegangen und hatte Erfolg.
    Würde mich freuen wenn viele Kommentare hier kämen.
    MfG
    buddhiston

    Hallo, ich habe folgende Frage:


    Meine gesamte Familie, also meine drei Kinder und meine Ehefrau sowie ich selbst, wird im Juli auf die Philippinen auswandern. Das Haus in Deutschland wird vermietet und somit sind jährlich 2800,- Euro zu versteuern und ich wäre beschränkt einkommensteuerpflichtig. Außerdem erhalte ich eine laufende Unfallrente , die mir aber direkt auf die Philippinen überwiesen wird. Zur Zeit stehe ich in einem festen Arbeitsverhältnis.


    [list=1]
    [*]
    Frage: ist es korrekt dass ich für dieses Jahr noch komplett Kindergeld erhalten werde, da in diesem Kalenderjahr unbeschränkt steuerpflichtig?
    [*]
    Frage: Habe ich die Möglichkeit auch auf den Philippinen, nach Ablauf dieses Jahres, Kindergeld zu beziehen? Soweit ich weiß kann ich Kindergeld beziehen wenn ich in Deutschland unbeschränkt einkommenssteuerpflichtig bin, und diese unbeschränkte Einkommenssteuerpflicht kann beantragt werden. Es dreht sich um Kindergeld für drei Kinder.
    [*]
    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der/die ausgewandert sind und mir ein paar Tipps geben können.


    würde mich wirklich freuen wenn sich da jemand auskennen würde und Tipps geben kann


    Gruß


    buddhiston

    Prsönlich finde ich diese Regelung zwar auch etwas daneben, aber nutz letztendlich ja nichts...es ist wie es ist..u daran wird auch eine Petition in deinem eigene Fall nichts ändern...


    Tja, es ist wie es ist........


    Wenn jeder so denken würde und nichts versuchte etwas zu ändern, dann würden heute immer noch nur die Frauen die Kinder zugesprochen bekommen etc, etc.


    Ich finde es schon traurig wenn man alles so hinnimmt wie es ist, auch wenn es ungerecht erscheint.


    Denk mal drüber nach


    Gruß


    buddhiston

    finde ich ja lieb dass ihr mir da so einige Antworten versucht zu geben.


    Aber, um es deutlich zu machen, mit der Mutter der beiden Großen bin ich schon seit 4 Jahren geschieden. Wir wollen als neue Familie auswandern, d.h. meine zwei Großen aus erster Ehe, meine neue Ehefrau und unser gemeinsames Bobbelche, sowie ich selbst. Diese Vollmacht müßte von der KM der Großen unterschrieben werden (was sie auch schon so halb zugesagt hat) um unserer neuen Familie und den Großen die Steine aus dem Weg zu räumen. Die beiden Großen leben seit der Trennung bei mir und auch seit der Hochzeit mit meiner neuen Ehefrau bei uns.




    Gruß


    buddhiston

    Einzigste was stimmt ist die Aussage mit dem UVG, der betreuende Elternteil, der UVG erhält, u dann eine neue Ehe eingeht, kan kein UVG mehr bekommen..so ist die gesetzliche Lage...


    Ja, das habe ich auch gemerkt und muß nun neben einem Bußgeld in Höhe von 200 auch noch über 4500 Euronen zurückzahlen. Ich hatte das bei der Beantragung der Btreuung angegeben beim Jugendamt, aber nicht direkt bei der UVK. Übrigens ist das Ganze eine Farce, denn das UVG zielt ja darauf ab, dass die neue Ehefrau sich am KU mit beteiligen muß. In meinem Falle war es jedoch so dass meine neue Ehefrau zunächst mal einen Integrationskurs machen mußte um überhaupt arbeiten gehen zu dürfen und danach unseren jüngsten entbunden hat. Wie sie sich da an den Kosten beteiligen sollte ist mir bis heute unklar, interessiert aber bei Gericht offensichtlich niemanden.
    Ich habe jetzt deswegen eine Petition eingereicht weil ich denke, dass da die Ämter und auch die Gesetze nicht alle über einen Kamm scheren dürfen. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.
    LG
    buddhiston

    aber ich würde mich wirklich an das Jugendamt wenden.


    erstmal danke für die Antworten. Das Problem ist ja dass gerade die beim Jugendamt nicht wissen was alles in so einer Vollmacht stehen muß. Die sind ja dort auch am recherchieren, kommen aber wohl nicht so recht in Gang.


    Einen Anwalt dafür zu beauftragen möchte ich vermeiden um die Kosten zu sparen.


    In dieer Vollmacht muß übrigens auch irgendetwas stehen was die die sofortige Aufhebung dieser Vollmacht durch die KM regelt.


    Lg


    buddhiston

    Hallo mal wieder,


    habe mal wieder eine kniffligere Frage an euch: Für die die sich erinnern können, im Sommer 2009 werden wir als komplette Familie nach Übersee auswandern. Meine beiden Großen, dann 13 und 14, haben gegenüber mir, der KM und dem JA deutlich erklärt dass sie mit mir, also dem KV mitwollen. Die KM möchte mir das Sorgerecht für diese Zeit nicht übertragen, ist aber bereit eine sogenannte Vollmacht zu unterzeichnen die sie jederzeit widerrufen könne. Das JA schlug diese Art der Vollmacht vor. Die beim JA wolllte sich auch erkundigen was da rein muß um es sicher zu machen, hat sich aber schon ne Weile nicht gemeldet, deswegen die Frage hier an euch.


    Gibt es hier jemanden der so eine Vollmacht besitzt und mir diese schicken könnte als Muster (am besten auch in englisch)? Oder weiß jemand hier wie man das am besten formuliert?


    Ich kann einfach nicht wegen jedem Mist versuchen die Mutter zu erreichen falls es nötig werden sollte. Da könnten dann Tage und Wochen vergehen bis ich was schriftliches von ihr in der Hand hätte.


    Wäre toll wenn ich der Dame vom JA was passendes vorlegen könnte.


    bedanke mich im Voraus


    buddhiston

    casha


    das Grundstück war eigentlich nur treuhänderisch überschrieben worde und dann ist das eine andere Rechtslage, aber du hast deine Meinung über mich und damit kann ich leben. Und ich bin weder neidisch noch eifersüchtig in diesem Fall, ich will mich bloß nicht über den Leisten ziehen lassen. Aber vielleicht willst Du das auch nicht verstehen



    babbedeckel
    danke dass ich hier wenigstens etwas zuspruch erhalte

    Zitat

    Original von Mederano
    Ich wundere mich nur, dass er erst jetzt das Grundstück erwähnt.
    Die Trennung war vor 4 Jahren und erst jetzt ist das mit dem KU ein so großes Problem, dass er sie gleich anzeigt?
    Vor wenigen Wochen hat er noch von einem Wegzug aus Deutschland gesprochen, mit dem seine EX vermutlich nicht einverstanden ist.


    Klar soll er um den KU kämpfen für die Kinder. Aber so?


    Vielleicht noch mal zur Erklärung: Wegzug und Grundstück sind zwei völlig verschiedene Angelegenheiten.
    Das Grundstück kommt erst jetzt ins Spiel, weil ich der ganzen Zeit der Meinung war, und es eigentlich immer noch bin, auch wenn die Rechtslage anders aussieht, dass es mein Grundstück sei. Schließlich hatte ich es ja vor der damaligen Eheschließung gekauft und aus dortigen rechtlichen Gründen (Ausländer dürfen dort offiziell keinen Grundbesitz haben) auf sie überschrieben habe
    Inzwischen stellt sie sich aber auf den Standpunkt dass es ihr Grundstück ist und bezahlt trotzdem keinen KU.
    Verletzte Eitelkeit ist das sicherlich nicht, ich fühle mich einfach verarscht.
    Ich denke wenn ich eine AE-Mutter wäre, dann würde das Thema hier anders behandelt werden. Aber das hatten wir ja schon..........

    lt. Anwalt ist meine Ex schon im Verzug seit ich die Beistandsschaftstelle beauftragt habe. Laut Beistandsschaftstelle ist sie nicht im Verzug da sie ja nix hat. Und meiner Meinung nach, die auch der Meinung des Anwaltes entspricht, muß sie alles dafür tun KU zu zahlen, und wenn sie dafür das Grundstück verkaufen muß.
    Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf dass sich da vielleicht doch etwas Gerechtigkeit zeigt in diesem Lande. :wand
    Mal sehen was der Staatsanwalt und das Gericht dazu sagen. :anbet

    Ach, weißt Du, Eulchen,
    irgendwie ist das nicht mein Niveau auf das sich meine Ex begibt. Ich gehe davon aus dass sich das in nächster Zeit wohl noch verschlimmern wird.
    Aber mein Anwalt meinte, dass sie mich wohl hassen würde.
    Warum das so ist, großes Fragezeichen? Vielleicht weil die Kids nicht bei ihr bleiben wollten? Vielleicht weil???????
    Iss doch eigentlich scheißegal. Soll sie doch machen. Meine Kids sind mit Sicherheit der Meinung dass das billig ist. Meine Tochter meinte ja auch schon sie sei dadurch genervt.
    Nunja, Thailänderinnen können offensichtlich keine Filipinas ausstehen, weil sie vielleicht Angst haben Filipinas könnten die besseren Asiatinnen sein. Ist mir aber (fast) egal.
    Trotzdem nervt es. Also in Zukunft nur über meinen Anwalt. Zum Glück bin ich nicht mehr verheiratet mit der blöden Kuh, somit sind irgendwelche Antworten auf Verleumdungen auch keine Familiensachen mehr und die Rechtsschutzversicherung muß bezahlen.
    LG
    buddhiston

    Also mein Anwalt meinte dass Unterhaltes das Grundstück wohl zur Deckung des Unterhaltes verkauft werden müsse, zumal sie das bei der Frage nach Vermögen nicht angegeben hatte.
    Ich glaube da unterscheiden sich die Angaben der Beistandsschaftstelle und des Anwaltes. Ich informiere euch sobald ich ein Schreiben das Staatsanwaltes bekommen habe.
    Und zu Casha: ich will ja nicht mehr an das Grundstück ran, ich will ja nur noch etwas vom Erlös für den KU haben.
    Aber selbst das scheint mir ja nicht gegönnt. Iss aber egal, ich zieh das trotzdem durch, schließlich haben meine Kids und sogar der Anwalt gesagt, dass ich viel zu gutmütig sei......
    LG
    buddhiston

    Nachdem die KM mich nun schon seit einiger Zeit verarscht und absichtlich oder nicht absichtlich keinen KU bezahlt, habe ich gestern nun endlich Strafanzeige gestellt wegen Unterhaltspflichtverletzung.
    Die Beistandsschaftsstelle kommt ja wohl nicht aus der Hüfte und wird offensichtlich von sich aus nicht aktiv, trotz Informationen meinerseits, dass die KM ein Grundstück hat, also Vermögen, welches sie zur Deckung eines Teiles des KU einsetzen könnte.
    Ich frage mich wozu wir eigentlich so eine Beistandsschaftsstelle haben.
    Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit der Beistandsstelle?
    LG
    buddhiston

    Na also, hab ichs doch gewußt. Die Km macht wohl systematisch meine Ehefrau, also die Stiefmutter der Kids schlecht. Es reicht jetzt wirklich.
    Wie gehen eigentlich andere damit um? Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.
    LG
    buddhiston

    Meine zwei Kids teilen sich einen PC und haben verschiedene Benutzerkonten darauf.
    Ich möchte die Zeit der Nutzung per Programm begrenzen. Das entsprechende Programm sollte freeware sein und auch zwei Benutzer auf dem gleichen PC entsprechend einschränken lassen.
    Hatte ZeitLimitControl aufgespielt, aber das funktioniert irgendwie nicht richtig.
    Wer kann mir Tipps geben?
    LG
    buddhiston

    Also prinzipiell hat diese Konstellation keine Auswirkungen auf den KU. Anders wäre es wenn die Kids bei KV leben würden und bisher nicht zahlen konnte bzw. wollte. Wenn die neue Ehefrau des KV genug Einkommen hat wird dies z.T. auch auf die Leistungsfähigkeit des KV berechnet.
    LG
    buddhiston

    Zitat

    Original von Bubbles
    hallo alf,
    lass es dir doch von deiner ex schriftlich geben, dass eure Tochter bei dir bleiben kann.


    Ich hatte das damals auch schriftlich haben wollen und hab es nicht bekommen. Meine Ex wollte sich erst beraten mit Freundinnen.
    Schriftlich habe ich es also nie bekommen das die Kids bei mir bleiben, aber sie hatte den Willen der Kinder respektiert, die waren damals 7 und 8, und die Kids leben seit Anfang 2004 bei mir.
    Was den Seelenfrieden anbetrifft muß ich sagen, dass wir inzwischen eine neue Familie sind mit noch einem Nachwuchs. Meine zwei Großen lieben ihr kleines Brüderlein und mögen meine neue Ehefrau. Also ist alles eigentlich zum Besten gelaufen.
    Nur nerven immer wieder die Nachwehen aus der ersten Ehe. Regelmäßiger Umgang mit der KM haben die Kids eh erst seit der offiziellen Scheidung im Mai 2005, vorher wollte sie offensichtlich nicht. Heute wolen die Kids öfters mal nicht zur Mama. KM geht nicht arbeiten und zahlt deshalb auch keinen KU. Und dann will sie mich noch wegen eines Grundstückes über den Tisch ziehen. Das zerrt gewaltig an den Nerven.
    Nächste Woche wird sie wohl (nach Beratung durch einen Anwalt) von mir wegen Verletzung der Unterhaltspflicht angezeigt werden und dann mahlen hoffentlich die Mühlen der Justiz für mich und ich brauche nicht mehr soviel Energie für sie zu verschwenden.
    Meine Frau ist auch ab und an ziemlich genervt durch das ganze Hick-Hack.
    Bin mal gespannt wie meine Ex mich danach ihre Rache spüren läßt.
    Aber in einem Jahr sind wir eh weit weg und dann kann sie uns gerade mal am A... lecken. Ist übrigens auch im Sinne der beiden Großen.
    LG
    buddhiston

    Das mit dem Lotto spielen habe ich jetzt gerafft, kapiere dann aber immer noch nicht was ich von den dann eventuell gewonnenen AE-Dollars habe. Kann ich mir dafür was kaufen oder bestellen?
    LG buddhiston