Bin soooo einsam

  • :winkHallo!Bin seit heute Abend neu hier und wollte mich kurz vorstellen.Bin 30 Jahre alt und seit einem Jahr allein erziehend.Mein noch Ehemann hat uns 2 Wochen nach der Geburt verlassen,mit der Begründung"ich liebe dich nicht mehr".Seit dann versuche ich mein bzw. unser Leben wieder im Griff zu bekommen,was jedoch nicht so leicht ist :(.Ich fühl mich oft so allein und vorallem abends, wenn die Kleine schläft,wird die Einsamkeit unerträglich :heul.Und deshalb bin ich jetzt hier,um ab und zu mit jemandem zu reden , der genau dasselbe durchmachen muss und weiß wovon ich spreche.Also,falls jemand Lust hat mit mir zu plaudern würd ich mich sehr freuen.

  • hallo und :welcome hier



    ich denke ich kann das gefühl was du meinst auch sehr gut nachvollziehen .. wie die meisten hier .. aber dazu sind wir ja für einander da ;)


    :troest

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

  • Hallo und von mir auch ein herzliches :welcome
    Ich bin sicher,das Du Dich hier wohlfühlen wirst!!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Danke!Es tut gut mit jemandem zu reden,der mein Schmerz und meine Verzweiflung nachvollziehen kann.Meistens heißt es nur"sei froh,dass du ihn los bist"oder"werd wieder du selbst"oder besser noch"Zeit heilt alle Wunden"!Alle erwarten von mir,dass ich das ganze Theater ganz schnell vergessen kann und mich auf unsere Zukunft konzentriere,das ist aber gar nicht so leicht.Wir waren 6,5 Jahre zusammen , die Kleine war ein Wunschkind und obwohl wir sehr viele schwere Zeiten miteinander erlebt haben ,dachte ich immer wir wären unzertrennlich und würden zusammen durch dick und dünn gehen.Und dann musste ich feststellen, dass ich Monate lang belogen und betrogen wurde,bis ich selbst an meinem Verstand gezweifelt habe :heul!Jetzt ist es besser geworden , die Wunden haben jedoch ganz tiefe Narben hinterlassen und mein Glaube an das Gute im Menschen und an die Liebe wurde erschüttert :(.Wie kann man wieder vertrauen,wenn man so tief verletzt und enttäuscht wurde?!

  • tja ich würd sagen das ist der beginn eines neuen lebensabschnitts ..
    bin selber erst 3 wochen aus meiner 5.5jahre beziehung raus ud kenne auch all diese sätze:


    Zitat

    Original von waage
    "sei froh,dass du ihn los bist" ..."werd wieder du selbst" ... "Zeit heilt alle Wunden"


    oder sachen wie "ich habs dir vorher gesagt"


    alles schlaue sätze .. klar .. mögen auch alle stimmen .. aber helfen tunse nicht gegen die einsamkeit.


    aber auf keinen fall sollte man sich jetzt direkt wieder in ne neue beziehung stürtzen nur aus angst vor einsamkeit .. nicht solange das herz nicht wieder lieben kann. wenn dein herz soweit ist wirst du auch wieder langsam vertauen können. aber dein neuer partner wird dann warscheinlich die fehler deines ex mit ausbaden müssen die erste zeit.


    ein kleiner tip aus dem was ich im laufe der jahre gelernt hab.. eine neue beziehung kann man nicht erzwingen .. oder besser wenne intensiv suchst wirste nur nochmehr vorn kopf gestossen .. die besten dinge bringt der zufall mit sich. wenne aufhörst zu suchen um die einsamkeit zu überwinden bist du bereit für was neues ;)
    sie einfach zu das ihr 2 unter menschen kommt und zusammen ein neues leben und einen passenden rythmuss aufbaut .. alles ander wird sich dann von selbst früher oder später ergeben und es wird wieder die :strahlen


    gruss

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

  • :welcome


    und sei Dir gewiss, hier bleibst Du nicht allein! Ich bin selber erschüttert zu sehen, wie viele Mütter ganz alleine von Anfang an mit ihren Kids sind- und begeistert, wie gut das die meisten mit der Zeit geregelt bekommen....


    :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo und herzlich :welcome......ich bin auch 30 Jahre alt und mit meiner Tochter seit Ewigkeiten( so kommt´s mir vor) allein.....zum Glück hab ich liebe Freunde , die mich aufbauen.....was ne neue Beziehung angeht....ich habe immer noch daran zu knabbern....Vertrauen in andere Männer???Pustekuchen.....und ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr unbedingt risikofreudig bin....zumindest ,was neue Beziehungen und meine Bereitwilligkeit Vertrauen zu schenken , angeht.....


    Lg Cleo

  • Hallo und herzlich :welcome auch von mir!


    Wir sitzen hier alle im selben Boot, nur an verschiedenen Plätzen.


    Mir hat das Forum schon über so manche einsame Stunden hinweggeholfen, und ich denke, du bist hier gut aufgehoben :troest Es tut einfach gut, Kontakt zu Leuten zu haben, die Ähnliches erleben.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit uns!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • :wink


    und herzlich willkommen.


    ich denke, ich wird dich so ziemlich jede/r verstehen. bin auch erst "frisch" getrennt und mit meinen zwei jungs alleine. der papa kommt zwar am wochenende jedoch ist das bei uns nur, um den kids nicht vor den kopf zu stossen.


    woher kommst du denn? und evtl hast du ja mal lust am tel zu quatschen....


    viel spaß hier und auf daß du bald wieder auf andere gedanken kommst.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • :blumefür die Seele und ein Herzliches :welcome


    Fühl Dich gedrückt :troest
    Die Wunde wird bleiben sicherlich...doch wenn es Dich
    tröstet liebe waage, sie wird kleiner, wenn man die Augen
    für Neues im Leben öffnet und bereit ist zu lernen, dass
    viele Dinge allein und auch mit Kind generell ohne Partner
    auch Spaß :pfeif machen können.
    Ich für meinen Teil fand es in den letzten Monaten wenn
    ich zurückblicke, gut keinen Partner zu haben weil ich noch nicht
    wusste wie ich Ihn in unseren Alltag hätte integrieren können bzw.
    in unserem Leben. Da es mit dem Partner den ich nach KV hatte alles hoppla schnell ging und dass war nicht ok daher hatte ich nun genug Zeit um mal Gedanken zu machen wie ich es beim nächstenmal anders machen kann und ev. sogar richtig machen kann???Wenn es überhaupt den richtigen Weg für soetwas gibt?
    Bei den Herren danach lief es dann ab wie bei Julia Roberts
    (die Braut die sich nicht traut) :D
    Als es ernst :love wurde zog ich immer die Laufschuhe :nixwieweg an und vorbei war es.
    War halt noch nicht soweit...mein Herz hatte gesprochen, und
    das war gut so. Ich hatte lange gebraucht mal auf die Idee zu kommen,
    mich z.B. in solch einem Forum anzumelden oder mich umzuhören in meiner Heimat ob es Gleichgesinnte in Verbänden gibt denn ich brauchte im Prinzip estmal Menschen bei denen ich mich verstanden fühle mit meiner Situation um vieles besser zu verarbeiten, neue, positive Energie zu gewinnen und somit fühlte ich noch nicht mal mehr halb soviel Einsamkeit und Leere wie ich vorher spürte.
    Und nun komme ich immer mehr ins Reine mit mir und meiner Lebenslage so dass man dann auch irgendwann ganz selbstbewusst und stolz dem NEUEN sein Leben gerne präsentiert, weil ich es gelernt habe zu lieben wie es ist. Das strahle ich aus denke ich und dahin musste ich nun erstmal kommen und natürlich vorher mir die Zeit nehmen, mich neu zu erfahren was ich nun wirklich brauche.
    Und nun bin ich auf einem guten Weg...


    So lange Rede, kurzer Sinn :kicher ich hoffe ich konnte Dir mit der Darsellung zu mener Situation helfen. :frag

  • Herzlich Willkommen. :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo,ihr alle :wink!Bin gerade total überwältigt,dass ich soviele Leut zum quatschen gefunden habe.Vielen Dank an euch alle :knuddel!Fühl mich jetzt schon viel besser und nicht mehr so alleine.
    Hallo Casha!Ich wohne auf der Schwäbischen Alb und hätte auch Lust am Tel mit dir zu plaudern.
    Es ist total schön:bis gestern fühlte ich mich oft sehr einsam und jetzt muss ich nur mein PC einschalten und kann mit ganz vielen Leuten über Gott und die Welt quatschen!