Das erste Date? Mit Kind oder ohne???

  • Zitat

    indem man einfach fragt wie ER sich eben das erste Date wo und wie wünscht, ob mit oder ohne Kind.


    Also ich würde das beim ersten Date sicher nicht von den Wünschen des Mannes abhängig machen, ob meine Kinder mitgehen oder nicht. Wenn ich für mich klar habe, dass das lieber ohne Kinder stattfinden soll (und das wäre bei mir so), wird er sicher die Geduld aufbringen, die Kinder später kennenzulernen, wenn es denn "der Richtige" ist... Haaaaach - ich wünschte, ich müsste mir mal solche Gedanken machen... :D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Ihr!


    Ich war beim 1. Date allein.
    Man muß ja auch mal sehen, ob man sich so von Angesicht zu Angesicht auch noch sympathisch ist.
    Hatte damals das Glück, das meine Kinder da grad bei ihrem Vater waren. Er nimmt sie nur einmal im Jahr.
    Das nächste Mal haben wir uns dann alle im Zoo getroffen: meine Kinder und ich und mein Freund und sein Sohn.
    Und, das klappte ganz prima und da haben wir uns dann öfters getroffen.


    Babysitter für 3 Kinder ist nicht so einfach.
    Außerdem waren die Kinder auch neugierig, bekommen ja auch mit, das da was anders ist.
    Meine sind ja nun auch schon etwas älter. Gehen auch nicht schon 20 Uhr ins Bett.



    LG Conny

  • Also,es is ja nich zwingend notwendig,das das erste Treffen abends bei Kerzenschein stattfindet..
    Wie wärs sich ganz zwanglos unter freien Himmel zu treffn?
    Dann hat sich jeder mal gesehn und darauf kann man aufbauen(...also, vorausgesetzt er is der Mühe wert.. :D)


    Wünsch Dir in jedem Fall viel Erfolg ;)


    Lg coca :strahlen

  • Es sollte hier nicht darum gehen, wie das DATE auf das Kind reagiert, sondern man sollte sich lieber im Vorfeld Gedanken machen, wie das Kind auf einen FREMDEN reagiert.


    Deshalb rate ich Dir auf jeden Fall ab, Dein Kind beim ersten Treff mitzunehmen. Lern Du diesen Menschen erst einmal alleine kennen, und dann lass alles langsam seinen Weg gehen.


    Du hast doch alle Zeit dieser Welt, oder nicht?


    Gruss


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Ich persönlich handhabe es in der Regel so, dass meine Kinder (sind allerdings schon 12 und 15) erst dann mit männlichen Bekannten konfrontiert werden, wenn der Beziehungsstatus für mich und denjenigen geklärt ist. Also wenn klar ist, welcher Art die Beziehung ist (Liebesbeziehung, Freundschaft oder Bekanntschaft), und ob sie voraussichtlich von Dauer sein wird.


    Ich möchte damit vermeiden, dass die Kinder zuviele sehr kurze Bekanntschaften mitbekommen und so den Eindruck gewinnen, dass nichtfamiliäre Beziehungen keinen Bestand haben können.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    Original von varecia
    Ich möchte damit vermeiden, dass die Kinder zuviele sehr kurze Bekanntschaften mitbekommen und so den Eindruck gewinnen, dass nichtfamiliäre Beziehungen keinen Bestand haben können.


    DITO :daumen
    Ergänzung: ...und damit beziehungsunfähig werden.
    Ich halte es sogar für -relativ- verantwortungslos, den Kids gegenüber.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich hatte bisher es generell so gehandhabt,
    meine Kurze daraus zu halten geraein er heutigen Zeit
    wo alles so unbeständig ist und ich hatte mich halt nur gefragt
    ob es richtig so ist wie ich es sehe, da eben wie schon erwähnt
    eine Freundin ganz hartnäckig auf Ihre Meinung bastand dass mein
    Weg und meine Ansichten die falschen wären.
    Danke für Eure Antworten, fühle mich jetz wieder sicherer und
    werde es dann weiterhin so machen wie ich es bisher getanhabe,
    ohne Kind.
    Denke Man(n) und Frau haben genug mit dem Kennenlernen an sich zu tun alles andere kommt ebenfalls zur richtigen Zeit.
    Danke,Danke,Danke für Eure Anregungen. :daumen

  • Ich persönlich würde meine Tochter bei den ersten Dates auch gerne heraushalten, nur was ich mich bei allen Beiträgen frage: wo um Himmels willen bringt Ihr Eure Kinder in der Zeit unter? Ich habe niemanden, der meine Tochter nimmt, wenn ich ein Date habe, es gab vor ein paar Wochen eine Phase, da war ich in einigen Singlebörsen aktiv, aber es gab keine Chance auf ein Date, auch, wenn der Wunsch auf einen zwanglosen Kaffee mal da war. Wenn ich kann (nachmittags, wo ich mal meine Tochter bei einer Bekannten unterbringen kann), kann der andere nicht, weil meist doch voll berufstätig oder sogar weiter entfernt. Abends nur, wenn mein Babysitter kann (sehr selten, weil selbst Mama). WE gar nicht. Papa-Wochenenden gibt es nicht.
    Für das 1. Date würde also evtl. der Babysitter gehen, wenn es lange genug geplant werden kann, aber dann kann ich noch lange nicht sagen, dass ich denjenigen gut genug kenne, um ihn meiner Tochter vorzustellen :kopf

  • meiner meinung nach ohne!
    mein neuer partner hat die kids nach 6 wochen kennengelernt.
    da war ich mir sicher, dass er mein lebenspartner würde, wenn es auch mit den kids passt - würde meinen kindern nicht zuviele kontakte zumuten wollen - viel glück weiterhin

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)