Das erste Date? Mit Kind oder ohne???

  • Hallo Ihr lieben


    habe lange, viel und oft gegrübelt wie es besser wäre
    bei zukünftigen Treffen mit Herren vorzugehen.
    Ein Geheimnis machte ich nie aus meinem süßen kleinen Teufelmäuschen doch die einen sagen...
    Direkt bei der ersten Begegnung Kind mitnehmen um die Reaktion zu testen und die anderen sagen wiederum man sollte sich erstmal kennenlernen und dann kommt der Anhang dran.
    Ich für meinen Teil habe das Interesse dass ich meiner Tochter nicht allzu viele Männer (wechselnde) vorstellen muss.
    Ich denke beim ersten Date wäre es schon wichtig zu sehen wie ER reagiert...doch die weiteren Treffen können erstmal ohne Kind ablaufen weiß aber nicht ob meine Vorstellung richtig ist...
    da man einen Menschen erst im Alltag richtig kennenlernt denke ich...


    freu mich auf Eure Tips, Sichtweisen und Erfahrungen...


    Vielen Dank

  • Hallo Dai,
    niemals beim ersten Date mitnehmen!!! :kopf
    Wie Du schon schreibst,Man sollte den Mann erstmal kennenlernen...
    Das hat auch nichts damit zu tun,das man sein Kind verheimlicht!!!Man kann es ja erzählen,aber bloss nicht mitnehmen!!!
    Das ist meine Meinung!
    Bin gespannt,was andere dazu sagen!
    LG
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Also ich denke, das man die Kinder erstmal ganz raushalten sollte. Sie haben damit erstmal gar nichts zu tun, da du ja auch nicht weisst, wie es sich entwickelt.
    Ich würde es so Handhaben, dass ich erstmal den Mann besser kennenlerne und irgendwann die Kinder langsam mit einbeziehen würde.


    Klar ist es wichtig, das der evtl. neue Partner weiss, dass Kind/er vorhanden sind. Aber er muß sie ja nicht gleich kennenlernen.


    Gruß Silke

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hallo Dai,


    ich würde auf jeden Fall das Kind erst einmal außen vor lassen. Du kannst Deinem Date ja sagen, das Du ein Kind hast und auch davon erzählen. Aber mitnehmen..............nein.....auf keinen Fall.


    Sollte sich so nach und nach mehr zwischen Dir und Deinem Date entwickeln, würde ich das Kind ganz langsam und behutsam darauf vorbereiten. Ihm sagen, dass zukünftig ein Mann an Deiner Seite ist ...das Du jetzt einen Freund hast. Aber ich würde auf keinen Fall etwas übers Knie brechen.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Beim ersten Treffen würde ich es auch eher ohne Kind machen... ich glaube, das viele Männer durchaus mit (fremden) Kindern klar kommen... warum auch nicht? Wenn du es ihm sagst, das die Kinder hast, wird er sich schon Gedanken machen vor dem ersten Treffen. Und erstmal würd ich auch sehen wollen, was das für ein Mensch ist bevor ich ihm mein Kind vorstellen würde.


    Was die weiteren Treffen angeht... naja... die meisten AEs haben ja wohl selterner Kinder-Freie Abende... also wird sich das schon irgendwie ergeben... er muss ja nicht als neuer Partner, sondern kann doch auch als Freund vorgestellt werden, oder nicht? Wenn man sich nur alle 2 Wochen am Umgangswochende mal sieht, wird das kennen lernen eher ein Problem denke ich, weil ich auch glaube das man sich eher im Alltag als bei Rendevous bei Kerzenschein kennen lernt. Und beim Alltag wird ja das Kind, denke ich, öfter eine Rolle spielen, oder?

  • Auf jeden Fall ohne Kind!
    Du suchst ja einen Freund/Partner für dich und nicht einen Familienpapi für euch beide. Wenn er zu ersterem taugt, kann er sich um zweiteres bemühen. Aber schön eins nach dem anderen.

  • Auf jeden fall ohne kind,beim ersten Treffen. Ne das würde ich nicht machen,meinen Sohn direkt beim ersten treffen mit nehmen. :nixwieweg

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Danke für die ganzen Beiträge... :daumen
    Erkenne mich teilweise darin wieder denke auch dass
    es in der ersten Zeit besser ist...ihn als Freund vorzustellen damit
    auch die Situation etwas angenehmer und ungezwungener ist für beide wenn die Zeit dafür kommt.

  • naja nun antwortet mal nen mann.. (alleinerziehender ^^)


    ruhig mitnehmen ;)


    ich weis z.b. gerne schon beim ersten treffen worauf ich mich einlasse und wenn ich sie mag wäre ihr kind auf keinen fall abschreckend für mich...


    ich habe im moment eher das problem das frauen weglaufen wenn ich ihnen erzähle das ich alleine mit meiner 3 jährigen tochter lebe :D


    gut ding will weile haben und ich denke "der" richtige in deinem und "die" richtige in meinem fall wird mit allem klarkommen was da kommt.


    mag einwenig utopisch gedacht sein .. aber in einer neuen partnerschaft stehen eh die oder das kind immer ganz vorne an, vondaher find ichs nur fair.



    gruss ausm pott


    hitme

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

  • da es ja wahrscheinlich kein ganz unbekannter ist und ihr schon öfters mal telefoniert habt, denke ich das kinder mit solten! so halte ich es jedendfalls. zu meinenm alltag gehören meine kinder, also würde ich sie auch mitnehmen.

  • Ich denke, dass kommt erstens auf den Mann an, mit dem ich mich treffen will, und zweitens darauf, wo man sich treffen will....


    Je nach Typ kann das verschieden sein! Ich hatte die meisten (boah, das hört sich vielleicht dämlich an *g*) ersten Dates ohne Kinder... und ich muss sagen, daß war auch besser so *g*-


    Allerdings habe ich mich auch mal mit einem Mann und seinen Kid´s im Phantasialand getroffen (zufällig sozusagen)- das war ok so, und wir sind heute noch befreundet....


    Meine Kinder würde ich aber nie verschweigen- sie gehören zu mir, und bestimmen einen großen Teil meines Alltages- von daher....


    Hör auf Dein Gefühl!


    Lieber Gruss

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Kann schon sein dass es vom Typ Mann abhängt hmmm???
    Mal sehen was mein Gefühl so sagt...(-:
    Danke für Eure Antworten :daumen
    Vielleicht sollte man (Frau) sich nicht solche Gedanken machen
    die meisten Dinge geschehen ja doch meist von ganz allein.
    :rolleyes:glaube ich...war bisher fast immer so...macht man sich zuviel Gedankengehts meistens in die Hose :batsch
    Werd mir aber doch eher weiter Gedanken machen darüber und vielleicht sollte ich meinem Gegenüber einfach nur die richtige Frage stellen wie ER sich das erste Date mit einer AE vorstellt :klimper
    Hmmm?

  • Ich bin eigentlich dafür, das hab ich ja auch schon geschrieben, das erste Date erstmal ohne Kinder zu machen. Einfach um den Menschen kennen zu lernen (Internet/eMail/Chat sagt wenig über einen Menschen aus, Telefon nur bedingt) bevor ich ihr/ihm mit meinen Kinder in Kontakt bringen würde.


    Mir, als Single ohne Kinder, würde es schon gefallen wenn die AE ihr Kind mitbringen würde... aber ich hätte jedes Verständnis dafür, wenn sie es lieber nicht machen würde.


    Mir ist aber nicht ganz klar, warum man als AE sein Kind beim ersten Treffen mitbringen würde. Erstmal sucht man doch einen Partner für sich, und ich geh (wie gesagt) davon aus, das wenn eine Partnerschaft in Frage kommt auch die Kinder kein Problem sind.


    Mir sieht das eher anders aus, so wie ein kleiner Test. Wie gut kann er mit einem Kind umgehen. Ist es das? Das ist aber ein wenig unfair. Ich kann natürlich nur von mir reden, ich liebe Kinder. Ich komm auch gut mit ihnen aus, allerdings hab ich persöhnlich kaum Erfahrung mit Kindern < 6. Einfach weil ich sehr wenig Kontakt mit Kindern dieses Alters hatte. Ich hab zwar zwei Neffen (2 1/2 Jahre und 6 Monate) die ich auch jede Woche sehe... aber trotzdem bin ich unsicher im Umgang. Ist halt was anderes, eigene Kinder zu haben und ab und an mal mit Kindern was zu unternehmen. Das geht so in die Richtung, die in anderen Beiträgen mal angedeutet wurde, das AEs sich eher auch Männer wünschen die schon Kinder haben, weil sie eben Erfahrung haben. Ich kann das verstehen, fänd es aber auch gut wenn nicht-Väter ne Chance bekommen. Aus diesen Gesichtpunkten fände ich ein erstes Treffen mit Kind, genau um das zu Testen, eher schlecht. Wenn der Mann interessant ist und man sich eine Partnerschaft vorstellen kann und er Kinder mag... ich denke der Rest kann sich entwickeln. Aber genau wie die Partnerschaft an sich braucht auch das Zeit.


    Deshalb nochmal die Frage: Warum unbedingt mit Kind? Ich sehe mehr Nachteile als Vorteile und ehrlich gesagt: ein Foto ist doch auch was schönes. Und wenn die Chemie stimmt spricht ja nichts gegen ein baldiges 2tes Treffen mit Kind.

  • Hallo Ghostbuster,


    das halte ich aber für eine mutige Unterstellung- es ist (zumindest aus meinst Sicht) Quatsch, jemanden "testen" zu wollen.... manchmal ist es halt einfach so, dass man sich (gerade, wenn die Kids noch kleiner sind) halt ganz schwer loseisen kann, und dann auch vielleicht nicht wirklich den Kopf frei hat....


    Ausserdem ist es völliger Mumpitz zu meinen, man würde lieber einen Partner mit, oder ohne Kinder bekommen..... beides hat Vor- und Nachteile! Ausserdem ist es dann, wenn es funkt eh völlig egal-


    Wenn einer von beiden ein Treffen ohne Kinder will, dann "muss" es quasi auch ohne stattfinden (ich persönlich bin auch kein Freund davon, die Kinder mitzunehmen- aber, es kann auch Argumente dafür geben)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Sorry, wollte hier niemanden was unterstellen. Aber mich interessiert halt, was man davon erwartet, was halt anders sein soll, wenn das Kind bei dem ersten Treffen dabei ist.


    Vielleicht auch getriggert durch:


    Zitat

    Original von Dai
    Direkt bei der ersten Begegnung Kind mitnehmen um die Reaktion zu testen ...


    Da stellt sich mir einfach die Frage, welche Reaktion man da testen will? Ich geh davon aus, das der Mensch, mit dem man sich trifft, schon weiss das man Kinder hat. Und ich geh davon aus, das die AE sowohl in der Lage ist, sich alleine zu treffen (also eine Kinderbetreuung hat) und sich trotzdem überlegt... mit oder ohne Kind. So hab ich das verstanden.


    Ansonsten geb ich Dir völlig Recht :)

  • Hi,


    also ich sage mal auf jeden Fall das Kind nicht mitnehmen.
    man/Frau kann doch gar nicht sagen, wie der Gegenüber wirklich drauf ist. Außerdem sollte man sich erstmal unter 4 Augen kennenlernen.
    Zwischen Mails, Telefon und Realität können noch himmelweite Unterschiede, in jeglicher Hinsicht, sein.
    Dann kommt´s auch drauf an, ob der Nichtbetreuende ET sich um das Kind kümmert. Sprich regelmäßiger Umgang besteht.
    Das Kind könnte ruckzuck in Konflikte gestürzt werden.
    Von daher fände ich es verantwortungslos.
    Später kann man sich in ungezwungener Umgebung (Schwimmbad etc.) mal zufällig treffen ;) ... wurde ja oben schon ähnlich gesagt.


    Man sollte außerdem vorsichtig sein, wenn die Partner/Partnerinnen dann doch "häufiger" wechseln sollten. Das weiß man/frau ja vorher nie. ;) Ruckzuck erzeiht man ein beziehungsunfähigen Menschen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hallo,


    dazu sagsch auch mal was:


    vor dem ersten treffen hat es ja einen kontakt gegeben und von daher ist doch klar, dass die person von meinem sohn weiss. ich würde seine existenz niemals verschweigen, da er ein bedeutender teil meines lebens ist.


    ich sähe aber keinen grund - egal in welchem alter das kind ist - meinen sohn beim ersten oder zweiten oder dritten treffen mitzunehmen.
    daran kann man denken, wenn der kontakt sich tatsächlich in richtung "mehr" entwickelt. natürlich würde ich von meinem sohn erzählen.


    andersrum: mein sohn ist heute fast 16 und schleppt mich zu seinen ersten dates auch nicht mit. :-))


    ich mache auch die erfahrung, dass es abschreckend wirkt auf manche frauen, wenn sie erfahren, dass ich alleinerziehender papa bin.


    wichtig finde ich auch, ich habe nie nach einer mutter für meinen sohn gesucht. er hat eine mutter. ich würde mir wünschen, dass eine partnerin sich auf einer freundschaftlichen basis mit ihm versteht.
    wichtiger als eine neue partnerschaft war und ist mir immer mein sohn (so lange er bei mir lebt).


    lg wolfgang

  • Dito


    hatte bisher ebenfalls nie meine Kleine beim ersten Date dabei und tue mich auch schwer es dem Mann anzubieten sie kennenzulernen,
    die Bereitschaft sollte von ihm kommen habe nämlich keinerlei Erwartungen an ihn was meine Kleine betrifft, und ill Ihn auch nicht unter Druck setzen finde ja überhaupt toll, dass ER sich auf ein Treffen mit einer AE einlässt, doch eine Freundin meinte eben die Herren bei den Dates auszutesten und ich sagte zu ihr dass ich das so nicht handhaben würde da alles und jeder für neue Situationen im Leben eben seine Zeit braucht.
    Wollte halt nur allgemein wissen ob ich mit meiner Einstellung richtig liege, es gibt ja auch Männer die vielleicht denken dass man Ihnen es nicht zutrauen würde aber dem ist nicht so und ich denke das liegt dann an der Kommunikation indem man einfach fragt wie ER sich eben das erste Date wo und wie wünscht, ob mit oder ohne Kind.
    Hatte jedenfalls zu meiner Freundn gesagt, wie kann ich solch große Erwartungen an einen fremden Mann stellen, wenn der eigene Vater dem nicht gerecht wurde...daraufhin zuckte sie nur mit den Schultern. :Hm



  • Dito Wolfgang


    genauso sehe ich es auch, ich denke erst lernt Man(n) mich und meine Macken kennen und wenn ER die übersteht :D
    wäre es natürlich auch irgendwann schön wenn sich eine freundschaftliche Basis zu meiner Tochter ergeben würde. ;)
    Die Zeit wird es zeigen.