und wieder einER mehr ;)

  • Oh. Ein Leidensgenosse!


    Meine Ex leidet auch unter Borderline. Sie ist zur Zeit in ambulanter Behandlung (Tagesklinik). Leider hat sie die Kinder... Na ja...


    Aber ein herzliches Willkommen auch von mir!

  • hallo, oh weh.... da meint man immer man selbst hat so große probleme ... aber wenn ich das hier lese ?!?!? :hä
    ich wünsche euch beiden ganz viel kraft und das die sonne bald wieder für euch scheint. :sonne


    Hoffe ihr findet jemand der bei euch enzieht, denke auch das wäre die einfachste lösung. vielleicht jemand aus dem freundes-oder bekanntenkreis ?


    ja, sich ein bad mit ner fremden person zu teilen... mhm aber wie schon gesagt wurde, wenn es jemand ist mit dem du gut zurecht kommst - dann wird das schon.


    drücke dir ganz fest die daumen :daumen


    wie geht es der kleinen denn so im allgemeinen mit der ganzen situation?


    Liebe Grüße :wink und nen schönen tag euch beiden

  • der kleinen geht es soweit gut, ist nen aufgewecktes kind, im kindergarten unauffällig, dort geht sie auch gerne hin.
    ansonsten kuschelt sie sehr viel fragt aber nur sehr selten nach der mama .. wie gesagt sie konnte auch die ganze zeit nicht viel mit ihr anfangen. hab damals meinen beruf aufgegeben um mich ums kind zu kümmern und damit sie eine ausbildung machen kann ... naja sie hat in der zeit nix erreicht und alles immerwieder abgebrochen. nun wird es zeit das die kleine und ich das leben beginnen.

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von hitme ()

  • Hallo und herzlich :welcome Ich drücke die Daumen, dass sich das mit der Wohnung klärt. Welchen Beruf hast Du denn damals aufgegeben - Du schreibst, Du hättest keine abgeschlossene Ausbildung?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ich kann sehr gut mit computern in jeglicher hinsicht .. hardware wie software .. ob zusammenbau, instandsetung, fehlersuche, installation, netzwerkaufbau, server - client systeme, datenbänke, web design, programierung usw ;)


    hab nur keinen brief dafür ..


    deswegen mach ich jetzt eine umschulung zum kfz fritzen .. da lern ich wenigstens was dazu..
    denn beim letzen versuch in sachen computer was zu lernen war ich zu derb unterfordert (ende damit das ich ab nem gewissen punkt nurnoch zu klausuren hingegangen bin welche dann meist 1 waren ..)

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

  • Dann weiss ich ja, wen ich demnächst fragen kann... :D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • lol das hab ich schon öffters gehört ;) samstag bevor es hier nachts denn losging erst wieder 3 pc'S für freunde in stand gesetzt :P
    man soll nicht glauben wieviele fehler und ausfälle eines pc's auf das netzeil zurückzuführen sind .. :P

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

  • Hallo hitme,


    wirklich super, dass du dich trotzdem um deine Tochter kümmerst. Das ist natürlich sehr streßig für dich.
    Kinder mit einer LKG- Spalte haben sehr gute Chancen später ein "unauffälliges" Kind zu werden, wenn die OPs früh genug statt finden. Und die Narben werden dann auch recht gut verheilen. Das mit der Sprache wird sich auch noch ganz gut geben, du wirst sehen. Vielleicht braucht sie länger und benötigt viel Förderung aber das wird meist sehr gut. Zu deiner Freundin:
    Ich bin selber 22 Jahre alt und war bis vor einem Jahr in Verhaltenstherapie, weil ich mich auch geschnitten habe. Es war jetzt nicht das klassiche Borderline aber so in die Richtung ging es auf jeden Fall. War dann halt auch viel aggressivität und teilweiße gerfährliche Selbstzerstörrung dabei. Lass dich davon nicht fertig machen! Du kannst ihr nicht helfen, dass muss sie alleine schaffen! Behandel sie fair und "normal". Mehr kannst du für sie nicht tun. Diese enorme Wut und Traurigkeit, die sie in sich hat, kann nur sie bekämpfen. Sie bekommt ja Hilfe und diese lernen anzunehmen, kann nur sie. Ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zu direkt, aber so habe ich das damals erlebt. Du musst dich um dich und dein Kind kümmern!!! Seit ihr eigentlich noch zusammen? Oder habe ich das überlesen. Sorry wenn ich neugierig bin. Hoffe du kommst klar,
    :respekt für dich ;) Alles Gute

  • wir sind seit anfag dezember getrennt, da sie unter alkohol dazu neigt sich sexuell alles und jedem hinzugeben und da das mass entgültig voll war.

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

  • Hallo hitme,


    dass Du gerade nicht die Energie für Haushalt und Wohnung hast ist ja kein Wunder.
    Viele Partner von Borderlinern leiden nach dieser Achterbahnfahrt an Burnout. Ich hatte auch lange mit Erschöpfungszuständen und Depressionen zu kämpfen.
    Da hilft nur Geduld mit Dir selbst und eins nach dem anderen erledigen.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • echt traurige geschichte, wenn ich deine beiträge so das so lese !!! ... von mir auch :respekt , das du das alles so meisterst und für deine kleine maus da bist. find ich echt hammer .... viele würden wohl einfach davon laufen !?!?!
    schön das es deiner tochter gut geht, und sie die mama nicht so sehr vermisst. kinder können einem so vieles geben, nicht wahr?


    vielleicht findet ihr beide ja bald (oder lieber erst mal nicht, von deiner seite aus?) ne "neue" mama, die für euch da ist und euch die liebe geben kann, die ihr verdient habt.


    hey.... es kann doch nur noch besser werden ?! :daumen


    Liebe Grüße
    nonon :troest

  • Hallo Du!!!


    Ich bin auch neu hier..und weiß jetzt nicht, ob das so wirklich funktioniert was ich hier versuche ::)
    aber trotzdem munter drauf los...was ich sagen wollte...Du kommst auch aus NRW, oder!?So viel wie ich weiß, mußt Du nicht aus der Wohnung, egal welche Größe diese hat.Es kann nur sein, daß Du mit deiner Tochter über den festgelegten Euro Satz kommst, dann mußt Du dier Differenz zu dem was das Amt zahlt selber aufbringen, Du mußt denen nur belegen können, wie Du das hinkrigst!!!So ist es zumindest bei mir und ich komme auch aus NRW!!!
    LG und halt die Ohren steif...es wird

  • auch von mir ein herzliches :welcome da hast du ja einiges hinter dir und auch noch vor dir...besser gesagt,IHR.das töchterchen is ja auch mitten drin... auch wenn dich zur zeit eine gewisse Lustlosigkeit plagt,solte dir das keine sorgen machen.das geht vorüber(glaub mir...)und das du den weg hergefunden hast is ja auch schon n gutes zeichen...
    allet wird jut!ihr schafft das schon und für die schweren stunden biste hier gut aufgehoben :sonne
    gruß coca

  • Na ja, mich hat meine Beziehung zu einer "Borderlinerin" in eine Therapie befördert.


    Da hilft einem kein Forum.

  • Ich habe jetzt auch ein Jahr Trennung, ein Jahr Therapie und ein spezielles Forum für Borderline-Angehörige.
    Und langsam ist wieder Licht am Ende des Tunnels.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich glaube, es kann kein Mensch verstehen, was man durch hat, wenn man eine Beziehung zu jemanden geführt hat, der unter dem Borderline-Syndrom leidet.


    Ich war sehr froh, dass mir endlich mal jemand ohne Vorwürfe zugehört hat, als ich in meine Therapie gegangen bin. Es hagelt immer sehr viel Unverständnis.


    "Dazu gehören immer zwei!" - "Wieso hast Du das so lange mit Dir machen lassen?" - "Ich hätte da schon längst...." - blablabla


    Bei mir ging es bis zur absoluten Selbstaufgabe.


    Sexuelle Dinge, wie sie schon hier erwähnt wurden, Alkohol- und Drogenmißbrauch, Gewaltausbrüche, Psychoterror sind mir nichts Fremdes.


    Leider scheint "Borderline" zwar zum Modeausdruck geworden zu sein, die Bekanntheit über Auswirkungen und dergleichen lässt aber zu wünschen übrig.


    Ich habe versucht, meinen Sohn bei ihr herauszuholen. Der Richter aber ließ sich von meiner "Borderlinerin" ihr eigenes Krankheitsbild schildern, ohne mich zu Wort kommen zu lassen. "Ich habe hin und wieder nur leichte Depressionen... bla bla bla"


    Sehr schön. Eine Frau, die einen erwachsenen Menschen in eine Therapie befördert hat, darf Kinder erziehen.. Was kann diese Frau wohl in Kindern bewirken, die nichts anderes kennenlernen?


    Eine nächste kranke Generation...