Steuerklasse in Partnerschaft mit Kind...

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
Liebe Forenmitglieder,

das allein-erziehend.net Team wünscht Ihnen / Euch ruhige, besinnliche Feiertage,
ein ruhiges schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben (Family & Friends).

Für das neue Jahr wünschen wir allen viel Kraft und Durchhaltevermögen unter der nicht gerade einfachen Zeit für alle.
Seid füreinander da, gebt auf Euch acht, aber allen voran bleibt gesund!

Herzlichst Euer AE-Team
  • Unverändert die alte. Das Zusammenziehen ändert nicht die Steuerklasse.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Okay. Wenn Tochter bereits Kind hat und Steuerklasse 2 bisher, dann kann das jetzt auf die teurere 1 gehen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Oh man mein Hirn...das hatte ich nicht dazu geschrieben...sie hat 2 Kinder...in die II hat sie noch nicht gewechselt also bleibt sie in der I .

    Doch, hattest Du. In der Überschrift des Threads. Ich hab nur nicht ordentlich gelesen ...

    Tochter kann aber noch rückwirkend für 202... in der Steuererklärung sich den AE-Bonus der Steuerklasse 2 holen. (Gibt vielleicht 1x Pizza für alle ...)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn bisher Steuerklasse 1 sollte sie unbedingt eine Erklärung abgeben. Das wird monatsgenau gerechnet. Heißt ihr steht für dieses Jahr bis mutmaßlich Oktober der Freibetrag zu.
    und seit Corona ist das deutlich mehr als eine Pizza.

  • Ha, Freund hat viele Geschwister, darunter eine Steuerfachfrau und ein angehender oder hat er die Prüfung schon bestanden? Steuermann - aber ich will es halt trotzdem mal wissen.

    Tochter macht ja noch neben bei was freiberufliches, nennt sich Deutsch-Polnisches-Hilfswerk und der hat uns alle super erklärt, seine Abrechnungen gezeigt usw. usw. Da sie nur 30 Stunden macht, braucht sie kaum Steuern mehr zahlen. Hat sie super aufgeklärt, was sie alles absetzen kann usw. usw. ...somit wird sie auch den Handyvertrag, welcher noch auf mich läuft umschreiben lassen. Haben wir bisher nicht gemacht, O2 will dafür 30 Euro. Arbeitskleidung usw. usw. Wird schon werden