Wieviel Geld auf Kur mitnehmen?

  • Ich nehme 100,00 EUR als reines Taschengeld in bar mit. Sollte es nicht reichen, habe ich noch meine EC-Karte für alle Fälle dabei.


    Ach ja und ....ein paar Münzen (10-20 EUR) nehm ich noch zusätzlich für die Waschmaschine mit.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Ich werde mir ca. 40 Euro pro Woche in bar mitnehmen als Taschengeld für Bastelaktionen, Ausflüge, zusätzliche Getränke (Wasser, Tee + Saft gibt es glaube ich umsonst), Waschmaschine, ...


    Meine EC-Karte habe ich natürlich auch dabei, damit ich den Eigenanteil zahlen kann.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Mhm mit 40,00 EUR käme ich glaube ich nicht soweit. Ich wollte mit meiner Tochter eine Wattwanderung machen und die Seehundstation besuchen. Dann noch eine Schiffsfahrt nach Helgoland machen......!!


    Naja, ich denke meine Mama gibt mir auch noch ein kleines Taschengeld mit, vielleicht reichen die 100,00 EUR ja dann doch ;-))).


    Flocke


    Fährst Du mit dem Auto, oder mit dem Zug?

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Also ob Ihr es glaubt oder nicht, aber auf Sylt habe ich 400 Euro gelassen. :rolleyes:


    Wir waren 4 Wochen da und ich habe quasi pro Woche 100 Euro gehabt. Ausflüge kosten ne Menge Geld. So`ne Fahrt zu den Seehundbänken kostet für 2 schonmal an die 30 Euro. Das läppert sich zusammen. Hier noch ins Museum, da ins Schwimmbad....Busfahrten müssen bezahlt werden usw....


    Und an den Wochenenden ist in der Kureinrichtung tote Hose, von daher ist man dann meistens unterwegs, um sich die Zeit zu vertreiben. Wenn dann das Essen nicht schmeckt in der Einrichtung, kauft man sich auch noch das Eine oder andere zu essen. :pfeif


    Wir mussten uns sogar noch Mineralwasser und Säfte besorgen, weil es dort in der Einrichtung nur Tee gab.....Tja und so geht ein Schein nach dem anderen weg.
    Wichtig : Geld für Bastelmaterial und Waschmaschiene und Trockner, Pfandgeld für Spieleausleih usw. :D

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von maxi7705 ()

  • Also 400,00 EURO beabsichtige ich dort auf keinen Fall zu lassen. Unter der Woche werde ich mit meiner Tochter keine Ausflüge machen, da das Klinikum sehr viel im Angebot hat. An den WE werden wir schon mal los "touren", aber in Grenzen ;). Ein "fremdes" Schwimmbad brauche ich nicht zu besuchen, da die Kureinrichtung eines hat, dass man jederzeit kostenlos (auch am WE) benutzen kann. Ausserdem sind es gerade mal 5 Gehminuten zum Strand :D.


    Da wir alle Beide Teetrinker sind, macht es uns absolut nichts aus, wenn es "nur" Tee zu trinken gibt. Mal davon abgesehen, stand bei uns in der Infobroschüre auch Wasser und verschiedene Saftschorlen im Angebot.


    Weiterhin war im Angebot der Kureinrichtung, kostenlose Lunchpakete für Ausflüge am WE.


    Da wir schön desöfteren auf Mu-Ki-Kur waren, weiss ich ungefähr, was ich ausgeben werde und was nicht. Bisher war Gott sei Dank alles immer "überschaubar".


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo,


    mit wievielen Kindern fährst du den?


    Ich habe damals zur Kur 200 Euro mitgenommen, für drei Wochen. Davon habe ich alles bezahlt: Waschmachine, Ausflüge, Pampers die ich nachkaufte etc. Mit dem Geld bin ich gut hingekommen, bin mit 1 Kind gefahren.


    Dieses Mal werde ich ja mit 2 Kindern fahren und denke ich werd 250 Euro mitnehmen, da bin ich jetzt schon am sparen, damit ich sie zusammenhabe wenns losgeht.


    Gruß Hep

  • Also wir hatten damals 150 Euro und das war ok, hatten einen Kleinen Sparmarkt im Ort wo man auch was besorgen konnte...

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Bei unserer letzten Kur habe ich in 4 Wochen ca. 200 Euro gebraucht, damals musste ich aber noch Windeln für den Kurzen kaufen - ausserdem gab's dort lecker Wein, davon hatte ich ein paar Flaschen als Souvenirs gekauft.


    Dieses Mal bleibe ich ja nur 3 Wochen und nehme 150 Euro in bar mit (40 - 50 Euro pro Woche zum verschleudern sollten ausreichen - hoffe ich).
    Habe jetzt auch nochmal nachgeschaut: es gibt auf jeden Fall Tee, Saftschorle + Wasser sowie Obst umsonst, also eigentlich auch keine zusätzl. Kosten für Getränke (ab und zu mal ne Cola Light :drink- bin ein Cola Light-Junky :D).


    Schwimmen können wir auch jeden Tag in der Klinik umsonst, auch am WE.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Zitat

    Original von kati_79
    Ich fahre mit einem Kind ende April.


    Wo fahrt Ihr denn hin?

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Zitat

    Original von Silke**


    Flocke


    Fährst Du mit dem Auto, oder mit dem Zug?


    Ich fahre mit dem Auto, sind 350 km. Von der KK bekomme ich 20 Cent pro km erstattet.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Also, ich habe damals auf Usedom ne menge Geld gelassen, weil es so nah an Polen lag und wir mindestens alle zwei bis drei Tage über die Grenze sind um einzukaufen.
    Wenn man schon in Kur fährt, dann sollte man soviel Geld einplanen das man den Kurschatten auch mal einen ausgeben kann :D :D


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Zitat

    Original von Jörgi

    Wenn man schon in Kur fährt, dann sollte man soviel Geld einplanen das man den Kurschatten auch mal einen ausgeben kann :D :D


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh


    ... oder man sucht sich nen Kurschatten, der einen sponsort :lach :D :D :lach

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Ich kann mir aussuchen ob ich in die Klnik am Kurpark in Grafenau oder Klinik Inntaler Hof in Neuburg fahre. Weiß nicht ob die jemand von euch kennt.
    Ich muss bis ende dieser Woche bescheid geben.

  • Flocke
    gute Idee, werd es mir für die nächste kur merken und vorher ne Anzeige in der lokalen Presse schalten :D


    Nu aber Scherz bei seite, ich denke man sollte nach seinen Möglichkeiten das Geld einteilen, in Kurorten ist es meistens etwas teurer als sonst und deshalb wird man nicht drumrum kommen einiges mehr einzuplanen.

  • Grafenau hatte ich auch zur Auswahl - habe mich dann aber für die Klinik Königshof in Lechbruck im Allgäu entschieden.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • ich hab in meiner Kur auch 400 ,- bar dabei gehabt und auch alles ausgegeben.


    Gleich mussten erstmal Walking-Schuhe her und die vielen Ausflüge und hier ein Eis und da ne Kleinigkeit... rappelt sich zusammen.