Den Müttern

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Allen Müttern hier heute einen virtuellen Blumenstrauß. Es braucht nicht gross benannt werden, wie sehr eine allein erziehende Mutter über das Maß der Durchschnittsmutter hinaus belastet ist - trotz der vielen politischen Sonntagsreden und den erfolgten Verbesserungen in den letzten Jahren. Corona hat das alles wieder gerissen und ein grosses Paket Zusatzbelastung auf jeweils nur ein Paar Schultern gelegt.

    Wohlfeile Worte helfen da sicherlich nicht. Aber es schweigend zu übergehen und den "Muttertag" still der Werbebranche zu überlassen, den Sonntagsrednern - das sollte man auch nicht.


    Deshalb hier ganz viel Hochachtung vor Euch Müttern, die ihr wie selbstverständlich all das wuppt, was einem teilweise als wirklich riesiges Paket vor die Füße gelegt wird. Vielleicht spielt heute das Wetter mit und es gibt von der Seite einen schönen Tag, der ein bisschen Kraft gibt für die nächste "AE-Mutter-Woche". Ich wünsch es Euch und uns von Herzen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Danke schön! Ich geh jetzt Semmeln holen und dann arbeiten im Corona-Testzentrum. Bis abends halb 8, damit ich auch GARANTiERT nix von dem schönen Wetter habe *grummel


    Wünsche allen Eltern, die sich heute einen schönen Tag mit ihren Kindern machen, dass der Tag gelingt!

  • Vielen lieben Dank! Aus der Feder von jemandem, der selbst weiß, wie‘s ist, tun solche Worte gut :)


    Ich finde aber, alle AE-Papas sollten sich heute genau so angesprochen fühlen dürfen. Wir müssen hier ja alle irgendwie mehr oder weniger beide Parts spielen, da sollten wir uns alle wenigstens herausnehmen dürfen, an zwei Tagen gefeiert zu werden 8)

    "No one can make you feel inferior without your consent" Eleanor Roosevelt

    Einmal editiert, zuletzt von leslie_w ()