Sehr ernstes Thema

  • Hallo Zusammen und Schöne Weihnachten,
    Ich bin bin der Landwirt und Vater von drei Kindern, Habe ein Jahr meine Kinder im Alleingang erzogen, mittlerweile praktizieren wir aber seit gut zwei jahren das Wechselmodell. Meine Exfreu hat damal die Kinder und mich unter ziemlich innakzeptablen Umständen für einen Anderen Mann zurückgelassen, hat uns auch damals ziemlich im Stich gelassen.
    Mittlerlerweile aber kümmert sie sich wieder gut um die Kinder, und ich muss eher darum kämpfen, dass mir die kinder nicht weggenommen werden, andauernd weitet sie ihren Umgang mit den Kindern eigenmächtig aus!
    Frage 1: Macht es Sinn wenn ich mit diesem Problem zu meiner Anwältin gehe, oder reite ich mich so nur in ein Finanzielles Desaster( Ich frage mich sowieso wie manche Ex- Paare es sich leisten können wegen jedem Anlass vor Gericht zu ziehen)??
    Problem zwei ist dass meine Exfrau neuerdings behauptet ich hätte sie Vergewaltigt!!!! Was deffinitiv nicht stimmt!!!!! Ich gebe zu dass ich manchmal versucht hab in unsere sehr schlecht laufende Ehe etwas liebe und zärtlichkeit und vielleicht sogar Leidenschaft hineinzubringen, aber es hat sich immer im Rahmen des Normalen bewegt, und ich hab mich nie uber ein nein hinweggesetzt.
    Und ich habe mich versucht ihr zu nähern obwohl ich sie zuletzt euigentlich kein bisschen mehr gern hatte, aber ich wollte einfach um unsere Ehe kämpfen, vor allem um der Kinder willen. Dass ich mich dannach ziemlich elend und abgelehnt gefühlt habe kann sich bestimmt jeder vorstellen.
    Dass brisannte ist nur dass meine Exfrau nach der Ehe in Psychotherapie war!! und bestimmt mir alles mögliche in die Schuhe schieben kann!!! Aber ich bin der Meinung dass ich immer bestmöglich für meine Familie gesorgt habe, und auch sehr lange um meine Ehe gekämft habe , obwohl ich eigentlich von meiner Frau Menschlich schon lange keine gute Meinung mehr hatte!