Beiträge von Hermann

    Guten abend zusammen, bzw Guten Morgen.
    also meine Exfrau hat mich nicht angezeigt, aber zu mir hat sie gesagt dass sie der meinung ist dass ich sie vergewaltigt hätte! Das empfinde ich schon schlimm genug! Ich hab einfach nur versucht zärtlich zu sein, sie zu verführen, und gut, das gebe ich zu, sie hat schon ein, zweimal" lass mich schlafen oder lass mich in ruh" sagen müssen bis es bei mir ankam dass sie nicht will.
    So ein Irrsinn echt!
    Hermann

    Hallo zusammen, mir geht es mittlerweile etwas besser, aber die vergewaltigungsvorwürfe belasten mich natürlich sehr und verunsichern mich!!! Ich hab doch ein Nein immer gelten lassen, bin nie Grob geworden und wollte hald einfach bisschen erotik in unsere schlecht laufende Ehe reinbekommen!! Ich nehm die vorwürfe sehr ernst. Sie ist ja auch während unserer Ehe schon zu einem anderen Man gegangen!!!Tut sowas jemand der vergewaltigt wurde??!!
    Gruß Hermann

    Danke für Eure Hilfe, ich habe mit meiner anwälting bez. der Vergewaltigungsvorwürfe schon Kontakt aufgenommen. Ich denke auch dass ich meine Exfrau anzeigen werde. Ich habe mir nicht 15 Jahre für meine Familie den Arsch aufgerissen, um mir jetzt so etwas gefallen zu lassen!
    Ich werde mir auch das wechselmodell nicht aus der Hand nehmen lassen.
    Die KM war vor weihnachten mit den Kindern drei Wochen auf Eltern-kind kur, und ich merke dass seither zwischen meiner grossen Tochte(13) und mir so eine Distanz ist.......
    Ich bin keine besonders Souveräne Frohnatur und mich beunruhigt so etwas schon Ziemlich! Und ich falle auch schnell in ein starkes Gekrönkt sein , wenn ich das gefühl hab dass Mutter mir vorgezogen wird, nach all dem Mist den sie gemacht hat...ich beginne dann selber so eine Distanz zu meiner Tochter aufzubauen! Aber im Grunde hab ich doch nur angst meine Kinder zu verlieren, wie es schon mehreren Männern ergangen ist, welche bei der Familie meiner Ex eingeheiratet haben.
    Gibt es da ein Gutes Buch, welches mir in der Situation halt und Wissen bzw Sicherheit geben kann?
    LG, Hermann ?-(

    Vielen Dank für die hilfe. Ich versuche jetzt einfach ruhe zu bewahren und den Kontakt mit der Exfrau so Sachlich wie möglich zu halten, und einfach mal nicht auf jeden Vorwurf einzugehen. Ich merke dass ich immer noch tage nach jedem Kontakt total belastet bin. Wir haben jetzt dann wieder einen Termin in der Familienstation, wegen neuer Umgangsregelung etc. Ich bin im grunde gegen eine änderung, da ich natürlich auch zur hälfte Zeit mit den Kindern verbringen mag, zweitens auch der Meinung bin dass jetzt mal alles so belassen werden sollte dass die Kinder zur Ruhe kommem.
    Gruß und schönen Sonntag, Hermann

    Hallo Zusammen und Schöne Weihnachten,
    Ich bin bin der Landwirt und Vater von drei Kindern, Habe ein Jahr meine Kinder im Alleingang erzogen, mittlerweile praktizieren wir aber seit gut zwei jahren das Wechselmodell. Meine Exfreu hat damal die Kinder und mich unter ziemlich innakzeptablen Umständen für einen Anderen Mann zurückgelassen, hat uns auch damals ziemlich im Stich gelassen.
    Mittlerlerweile aber kümmert sie sich wieder gut um die Kinder, und ich muss eher darum kämpfen, dass mir die kinder nicht weggenommen werden, andauernd weitet sie ihren Umgang mit den Kindern eigenmächtig aus!
    Frage 1: Macht es Sinn wenn ich mit diesem Problem zu meiner Anwältin gehe, oder reite ich mich so nur in ein Finanzielles Desaster( Ich frage mich sowieso wie manche Ex- Paare es sich leisten können wegen jedem Anlass vor Gericht zu ziehen)??
    Problem zwei ist dass meine Exfrau neuerdings behauptet ich hätte sie Vergewaltigt!!!! Was deffinitiv nicht stimmt!!!!! Ich gebe zu dass ich manchmal versucht hab in unsere sehr schlecht laufende Ehe etwas liebe und zärtlichkeit und vielleicht sogar Leidenschaft hineinzubringen, aber es hat sich immer im Rahmen des Normalen bewegt, und ich hab mich nie uber ein nein hinweggesetzt.
    Und ich habe mich versucht ihr zu nähern obwohl ich sie zuletzt euigentlich kein bisschen mehr gern hatte, aber ich wollte einfach um unsere Ehe kämpfen, vor allem um der Kinder willen. Dass ich mich dannach ziemlich elend und abgelehnt gefühlt habe kann sich bestimmt jeder vorstellen.
    Dass brisannte ist nur dass meine Exfrau nach der Ehe in Psychotherapie war!! und bestimmt mir alles mögliche in die Schuhe schieben kann!!! Aber ich bin der Meinung dass ich immer bestmöglich für meine Familie gesorgt habe, und auch sehr lange um meine Ehe gekämft habe , obwohl ich eigentlich von meiner Frau Menschlich schon lange keine gute Meinung mehr hatte!
    Ich mag mir so was nicht gefallen lassen, was soll ich noch alles mit mir machen lassen!!!! Soll ich meine Exfrau Anzeigen?
    Danke, und Euch bessere Zeiten als mir, :-(

    Hallo, also ich bin auch alleinerz. Papa, und ich kenne von meinem Betrieb her die regelung dass Eltern in den Ferien bevorzugt urlaub bekommen.
    Ansonnsten finde ich aber das verhalten vom KV ziemlich lausig.
    Gruß Hermann

    Hallo Zusammen,
    ich merke schon Ihr kennt euch alle Richtig gut aus. Ich habe mir gedacht dass ich am Montag erst einmal einen ausführlichen Brief mit einer Fotokopie der Scheidungsvereinbarung und einer Beschreibung der Istsituation an Jobcenter und Wohnamt schreib, und darin auch auch die aussagen meiner Exfrau zitiere" Amt hat Grünes Licht gegeben"usw. Und dass ich es eigentlich nicht in ordnung find bzw ein Rechtverstoß ist mich trotz bestehender Notarieller Vereinbarung zum gewöhnlichen Aufenthalt der Kinder an der Vorgängen in keinster Weise zu beteiligen. Mal abesehen davon kenne ich ex so gut dass ich mir sicher bin dass sie die Neue wohnung , welche sie bezahlt bekommt , eh nur bewohnt wenn die Kinder bei ihr sind, die Restliche Zeit wird sie in Ihrer bisherigen Bleibe bei Macker sein.
    Also nochmal vielen Dank Für Eure Hilfe-echt klasse. Ich lese mir dass alles öfters durch und beginne allmählich durchzublicken. Ich werde auch wie empfohlen einen Auszug vom Einwohner Meldeamt einfordern und mich mal langsam nach einer besseren Anwältin umsehen- propylaktisch. Nichtsdesto trotz werde ich aber nicht mit der tür ins haus fallen und der Sache eine Chance geben, auch wenn ich mich absichern muss. vielleicht stellt ja der Doppelwohnsitz eine verbesserung für meine Kinder dar, und das JC versucht trotzdem nicht sich das Geld von mir zu holen.
    Gehe jetzt wieder zu meinen Kindern rüber und versuche mit ihnen ein Spiel zu machen oder Ä. , hautpsache nicht so viel Nickelodeon etc
    Liebe Grüsse Hermann :dribbel

    Hallo zusammen,
    jetzt hat mir meine Ex geschrieben dass ihr" das Amt" grünes Licht gegeben hat, auch ohne meine Unterschrift. Bin ja gespannt bzw Bestürzt was das für konsequenzen hat. Sehe meine Kinder schon abend vor dem Einkaufscentrum rumlungern, mich blechen und meinen Kindern entfremdet!Ich denke dass das Jobcenter die Wohnung bezahlt. Werde bestimmt bald Post von denen bekommen. Ich werde denen Trotzdem die Istsituation schildern, dass Ex denen nicht alles mögliche erzählen kann.
    Viele grüße Hermann ?(

    Hallo Zusammen, ich bin der Landwirt mit den drei bei ihm wohnenden Kindern und hab wieder mal eine Frage:
    Meine Ex würde vom Amt eine Wohnung gezahlt bekommen, allerdings müssten da die Kinder von meinen auf ihren neuen Wohnsitz umgemeldet werden( sagt sie). Allein schon der Gedanke die Kinder bei mir abzumelden ist natürlich für mich ziemlich schlimm, aber hat sie dann das Recht Kindsunterhalt einzufordern? Ich hab diesen Schritt nie gemacht, kann mir aber gut vorstellen, dass sie das tun würde....
    Danke, Hermann :crazy

    Hallo Zusammen, also danke für Eure Tipps. Dann war also die umgangsvereinbarung nur Fake? Bin hald einfach in Sorge dass ich irgendwann das los vieler Männer teile und meine Kinder nur noch eher selten seh.
    Das tät mir natürlich ziemlich Weh, da ich sie einfach sehr gerne um mich weiss und ihnen auch gern meine Werte vermitteln möcht( so altmodisch das Klingen mag), zumindest ein bisschen.
    Klar weiss ich dass Kinder kein " Besitz" sind. Wär ja schlimm wenn ich so denken würde!
    Weiss trötzdem einer von Euch paar Tipps wie man als Pappa für Pubertierende Kids, sowie Jungs als auch Mädels aktuell bleibt?
    Viele Grüße Hermann :daumen

    Hallo Zusammen,
    ich lebe seit drei Jahren von meiner Frau getrennt, seit dezember geschieden, und die kinder (7,11,13) waren bisher zum Großteil bei mir.
    In der Notariellen Trennungsvereinbarung wurde geschrieben, dass die Kinder Ihren gewöhnlichen wohnsitz bei mir haben. Das Hat auch immer recht gut Funktioniert, ich bin Landwirt, also Flexibel, hatte immer Zeit zum Kochen, "Hausi" mithelfen etc... und ich hab auch ein ziemlich gutes verhältnis zu meinen Kindern.
    Es wurde auch in der Familienstation vereinbart, dass die Kinder an den Nachmittagen von Dienstag bis Donnerstag bei Mutter sind und Samstag Vormittag.
    Meine Exfrau hatte nach der Trennung die Ersten beiden Jahre eher weniger interesse an den kindern, mittlereile gibt sie allerdings wieder richtig Gas und hat den Freitag z.b. einfach so gleich mit für sich und die Kinder vereinnahmt.
    hab ich eigentlich rechtlich keine möglichkeit mich dagegen zur Wehr zu setzten, muss ich zusehen wie sie mir die kinder mehr und mehr ausspannt?!
    Bin leider nicht so der Rechts-Profi, bin eher Fit am Kochlöffel und mit den Kindern Spiele machen etc...
    Wie kann ich meine Rechte auch sichern?
    Danke, Hermann :winken::winken:

    Hallo Hekate, ich kann dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht hilfts Dir einwenig wenn ich dir meine Story erzähl: Ich und die Kinder sind von meiner Frau für nen anderen verlassen worden, und ich hab ihr dann auch klipp und klar gesagt dass ich ihr verhalten extrem schei....find, und froh bin dass sie weg ist( hat auch immer nur an mir rumkritisiert). Ich dachte während unserer Ehe oft dass ich froh wär wieder allein zu sein, ich hab mich bei ihr oft richtig Elend gefühlt, als reiner Bedürfniserfüller oder so, aber jetzt bin ich wieder allein, und mir gehts auch alles andere als gut. Man kann einfach nicht aus seiner Haut. Ich tue mich auch sehr schwer mit Frauen anquatschen, da ich Stottere, und deswegen ziemlich gehemmt bin. Ich werde sogar manchmal von Frauen angeredet, aber ich brauch so lang bis ich meine Hemmungen abgelegt habe, derweil hab ichs dann meistens Verpatzt. Auf der anderen Seite denk ich mir natürlich ich soll mir das Thema Frau aus dem Kopf schlagen und mich ganz auf Kiddies, Haushalt und Arbeit konzentrieren, aber leichter gesagt als getan.
    So blöd es klingt aber ich gehör leider nicht zu der Sorte Mann die man mit einem Glas Wasser monatelang in ein Turmstübchen zum Philosopieren einsperren kann.
    Sehr, sehr doof das alles, aber mir bleibt auch nichts anderes übrig als weiterzuwursteln.
    Gruß Hermann :frag

    Hallo, also wir waren schon in der Familienstation, und da wurde die derzeitige Regelung niedergeschrieben. Mir ist es hald einfach wichtig dass die Kinder zum grösseren Anteil bei mir sind. Ich glaube da wissen sie auch eher woran sie sind, und es geht ihnen ja wirklich gut. Klar mag ich die KM nicht ausgrenzen, um der Kinder willen. Aber wenn sie wieder mal einen Rappel kriegt. Ich werde darauf bestehen dass sie in der Woche in welcher sie am WE die Kids nimmt einen Werktag weniger kommt.
    Gruß
    Noch was: die Wochenenden sollen im Haus ihrer Mutter stattfinden. Die umgangsnachmittage macht sie im Haus des anderen, der ist aber immer weg, dann.
    Viele Grüße Hermann

    Hallo, also wir waren schon in der Familienstation, und da wurde die derzeitige Regelung niedergeschrieben. Mir ist es hald einfach wichtig dass die Kinder zum grösseren Anteil bei mir sind. Ich glaube da wissen sie auch eher woran sie sind, und es geht ihnen ja wirklich gut. Klar mag ich die KM nicht ausgrenzen, um der Kinder willen. Aber wenn sie wieder mal einen Rappel kriegt. Ich werde darauf bestehen dass sie in der Woche in welcher sie am WE die Kids nimmt einen Werktag weniger kommt.
    Gruß

    Hallo zusammen, bin alleierziehender Vater von 3 Kids, Mutter mit Lover abgehauen. Scheidungsvereinbarung bei Notar unterzeichnet, Inhalt: gewöhnlicher Aufenthalt der Kinder bei Vater. Besuchsrecht nach wunsch für Mutter. Allerdings läuft es für Mutter mit neuem Macker offenbar schon Schei...deshalb mächte sie die Kinder jetzt zusatzlich dass sie 3 Nachmittage kommt die Kinder öfters am WE zu sich holen. Vermutlich möchte sie die Kinder an ihr neues Soziales Umfeld gewöhnen, um sie dann zu sich zu holen, obwohl das mit mir und den Kindern wirklich sehr gut läuft, da ich Landwirt bin und flexibel, und auch super mit Kindern kann.
    Wie kann ich den Prozess unterbinden.
    Grüße und Euch allen schönen Sonntag.
    Gruß :daumen

    Hallo, also vielen Dank erst mal. Habe jetzt beim JA Beistandschaft beantragt, und das meiner Noch... mitgeteilt. Auf einmal kümmert sie sich mehr um die Kinder!?
    Also aufgrund eurer Aussagen geh ich jetzt echt mal davon aus dass die Kinder nicht mehr so ohne weiteres von mir weggenommen werden können?
    Zu Eurer info noch ein paar detail der Scheidungsvereinbarung an auch zur Info: 25000 Zugewinnausgleich für Exfrau( muss dafür Darlehen aufnehmen), Ihr Auto (Wert 6000) und Bausparer (3500 Guthaben) gegeben. Gegenseitiger unterhaltsverzicht , Kinder bei mir- Ihr uneingeschränkt zugang nach SMS, noch keinen penny Unterhalt eingefordert, bin ich eigentlich sehr Doof, oder tu ich das was für die Kinder das Beste ist, nämlich versuchen Frieden herzustellen?
    Was meint Ihr?


    Gruß Hermann

    Hallo Zusammen, Ihr seid echt fit, und bringt es auch klasse rüber! Ich gebe Dir recht mit der Vermutung dass ich mich beim Anwalt nicht präzise genug ausgedrückt habe....
    Das blöde ist dass meine Anwältin noch eine Woche im Urlaub ist. Ich werde also selber aktiv werden müssen. Da meine Ex ja die Vereinbarung nicht unterschrieben hat, und offenbar eher an Kohle und Annnehmlichkeiten Interessiert ist als an einer friedlichen Lösung werde ich morgen gleich beim JA anrufen wegen der Ausgestaltung eines Umgangsplanes, und den Unterhaltsansprüchen für meine Kinder. Wie gesagt ich meine Damit klare Verhältnisse zu Schaffen, ein Schritt dass mir die Kinder nicht mehr genommen werden können, man kann sich bei den Aussagen der Gegenseite ja auf nix verlassen. Heute will sie frei sein, morgen.....
    Wenn das mit JA und Unterhalt nicht klappt werde ich meine Anwältin zu hilfe nehmen.
    Also zu meiner allerärgsten Sorge: Die Kinder können mir nicht mehr so ohne weiteres genommen werden oder?
    Was macht ihr heute noch.... Ich werde mich jetzt mit Kiddies auf den Schlepper setzten und Heu machen, dann gehen wir baden.
    Euch auch einen Tollen Sonntag, alles nette von mir, Hermann

    Hallo, danke für Eure Tipps und Antworten. Danke für die vielen Tipps Haselmaus. Also wie gesagt meine Frau ist ja seit 5 Monaten ausgezogen und hat sich lange so gut wie garnicht um die Kinder gekümmert. Wie erwähnt die Scheidung steht immer noch bevor, und ich hab immer noch Muffe das ein Richter auf die Idee kommt mir die Kinder zu entziehen, obwohl das JA schon da war und sich davon überzeugt hat das alles gut ist bei Kiddies und mir. Neuerdings kommt ja meine Nochfrau wieder eher, und hat ja angekündigt nur noch teilzeit zu Arbeiten um mehr Zeit für die Kinder zu haben ( und um wohl mich irgendwann Finanziell anzapfen zu können). Ich bin ein äusserst gutmütiger Kerl aber irgendwann muss ich auch an mich und das denken wass sie mir angetan hat. Ich werde sobald es mgl. zum JA gehen, erstens wegen Kindsunterhalt, zweitens wegen Umgangsplan. Wie ich sie kenne wird Ihr das überhaupt nicht passen( Verantwortung und Verpflichtung) aber ich muss es einfach tun denke ich,auch weil ich glaube dass das dazu beiträgt die Konstelation bei mir zu Festigen und mir die Kinder nicht mehr genommen werden können.
    Hätte mich mein Anwalt schon lange darauf hinweisen sollen?
    Ich werde auf jeden Fall ein Beratungsgespräch bei einem zweiten FA für Familienrecht machen, was haltet Ihr davon?
    Viele nette Grüsse von mir und Danke
    Hermann