Abschied vom Haustier

  • Es war unendlich schwer für uns!


    Aber sie hatte noch einen wunderschönen Tag, mit zweimal Schwimmen gehen, lecker Knochen und Hackfleisch und ich bin sogar extra an einer Eisdiele vorbeigefahren und hab ihr eine große Portion Eis geholt.
    Die verrückte Nudel hat Eis geliebt und immer wenn Mittwochs der Eismann kommt und seine Melodie am Auto schon am Ortseingang eingeschaltet hat, war sie völlig in Vorfreude.
    Ich konnte mich nie heimlich rausschleichen, jedesmal hat sie hinter mir Haustür und Tor geöffnet und stand mit den Nachbarn in der Schlange vor dem Eiswagen, um ihre Kugel abzuholen.


    Sie ist friedlich in unseren Armen auf ihrem Platz im Wohnzimmer eingeschlafen, ohne Angst, ohne Stress, ohne Qual.
    Tochterkind hat ihr noch ihr Halsband, Stöckchen und Ball und den restlichen Knochen den sie nicht mehr geschafft hat, in`s Grab gelegt.


    Wir sind emotional jetzt alle völlig erschöpft, es stehen mir auch schon wieder Tränen in den Augen, aber es tröstet zu wissen, daß wir ihr viel Qual erspart haben.


    Selbst unser TA hatte Tränen in den Augen, er hat sie und uns von klein auf begleitet!


    10 Jahre - eine lange Zeit und noch viel mehr Erinnerungen!


    ich danke euch für euer Mitgefühl!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Fühlt dich lieb von mir umarmt :troest
    Ich weiß, wie schwer es ist, ein geliebtes Haustier gehen lassen zu müssen.

  • och je...nu hab ich auch Tränen in den Augen...hilfe meine Wimperntusche, muß gleich zur Arbeit


    Es ist traurig, aber Dein Bericht über den Abschiedstag klingt sehr schön. Vor allem die Geschichte mit dem Eis find ich zauberhaft.


    Jetzt geht es ihr gut!! Darf ich einen religiösen Spruch schreiben? Der passt sehr gut finde ich.


    Als Gott sah, dass der Weg zu lang war,
    der Hügel zu steil und der Atem zu schwer wurde,
    legter er seinen Arm um dich und sprach "Komm heim."


    :knuddel

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :heul:knuddel Es ist schön, dass es so ablaufen konnte, wie Du es beschreibst.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~