Ich bin eifersüchtig ...

  • Agrippa
    ;-) Ich geh jetzt kochen, dann ins Museum.
    Wenn das mit dem Enten füttern funktioniert... Mann, warum bin ich da nicht drauf gekommen :batsch ...so einfach war das ja noch nie. ;-)


    :brille

  • Danke liebe Tani,


    ja, ich hab ihm bereits die Pistole auf die Brust gedrückt - da ist er ganz böse geworden und ist drei Stunden durch den Wald gelaufen ... Irgendwie komm ich mit ihm an diesem Punkt nicht weiter ...


    Ich hab mal überlegt ob das nicht Alles für sich spricht. Er ist 40, hat keine Kinder, keine Exfrau und keinen richtigen Job (arbeitet als Freelancer ein bisschen) - wie soll unsere Zunkunft eigentlich aussehen. Was wär denn da der nächste Schritt in der Entwicklung?! Ich krieg schlechte Laune :-(

  • Er hat unseren ersten gemeinsamen Urlaub gerade gebucht, er is dem Kind ein Freund, er verhält sich ganz zauberhaft aber ich weiß, dass es solche Sche...typen gibt und natürlich würde er es nicht zugeben, wenn das was wäre, dann wäre er nämlich ganz schön blöde, denn er genießt natürlich di Vorzüge.

    Ich würde hier auch deutlich anders auftreten wenn ich hier "auf der Jagd" wäre. Jedem zum Munde reden, die Grundtendenz geht hier in Richtung "der böse Mann verlässt die Familie" usw. danach kann man sich richten. Man muss nett empathisch, ein guter Zuhörer, ein Versteher der Probleme sein und andere Meinungen kann Mann haben sollte sie aber lieber für sich behalten es sei denn sie ist im grunde der selben anderen meinung und will diese nur bestätigt wissen dazu sollte Mann noch genenüber der Außenwelt der Beschützer und Alphatier sein aber nicht zu viel bitte :sleep
    Da ich das Forum zum ehrlichen Meinungsaustausch sehr schätze schenkt ich mir die Schleimerei mit denen mann leicht Frauen abgreifen kann und sags wie ich persönlich es denke. Gibt noch mehr Herren die hier angeblich unsypathisch rüber kommen weil sie schlicht und ergreifend grund ehrlich sind mit dem was sie schreiben.
    Im echten Leben würde ich natürlich einen Teufel tun und dir das sagen, ich würde denken "man lässt die sich verarschen" und sagen "ach komm sei aufmerksam und pass auf aber ich denke nicht das da was ist, Italiener sind halt sehr gesellige Menschen......."



    So Unsypath Nr.1 for life :thumbsup:

  • Mal ganz ehrlich, findet ihr das in irgendeiner Weise hilfreich, sich auf dermaßen überhebliche Art und Weise darüber lustig zu machen und es als lächerlich hinzustellen, einem Mann zu vertrauen, wenn die TE eh schon geäußert hat, dass sie Probleme mit Eifersucht hat? Es kann ja jeder eine Meinung dazu haben und sie auch äußern, aber sich arrogant darüber lustig machen, wenn es jemandem eh schon schlecht damit geht, finde ich wirklich daneben!

  • Er hat unseren ersten gemeinsamen Urlaub gerade gebucht, er is dem Kind ein Freund, er verhält sich ganz zauberhaft aber ich weiß, dass es solche Sche...typen gibt und natürlich würde er es nicht zugeben, wenn das was wäre, dann wäre er nämlich ganz schön blöde, denn er genießt natürlich di Vorzüge.

    Ich würde hier auch deutlich anders auftreten wenn ich hier "auf der Jagd" wäre. Jedem zum Munde reden, die Grundtendenz geht hier in Richtung "der böse Mann verlässt die Familie" usw. danach kann man sich richten. Man muss nett empathisch, ein guter Zuhörer, ein Versteher der Probleme sein und andere Meinungen kann Mann haben sollte sie aber lieber für sich behalten es sei denn sie ist im grunde der selben anderen meinung und will diese nur bestätigt wissen dazu sollte Mann noch genenüber der Außenwelt der Beschützer und Alphatier sein aber nicht zu viel bitte :sleep
    Da ich das Forum zum ehrlichen Meinungsaustausch sehr schätze schenkt ich mir die Schleimerei mit denen mann leicht Frauen abgreifen kann und sags wie ich persönlich es denke. Gibt noch mehr Herren die hier angeblich unsypathisch rüber kommen weil sie schlicht und ergreifend grund ehrlich sind mit dem was sie schreiben.
    Im echten Leben würde ich natürlich einen Teufel tun und dir das sagen, ich würde denken "man lässt die sich verarschen" und sagen "ach komm sei aufmerksam und pass auf aber ich denke nicht das da was ist, Italiener sind halt sehr gesellige Menschen......."



    So Unsypath Nr.1 for life :thumbsup:





    bay-of-russel
    Klappt das bei euch an nem hellen Montag? Wenn ich meinen kleinen als "Köder" her nehme ist eigentlich Sonntag der beste Tag zum Enten füttern, schwimmbad oder Wildpark.
    Da sind dann ganz viele Mamis unterwegs die soziale Kontakte zu den 14 Tagespapas suchen.


    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat

    So Unsypath Nr.1 for life :thumbsup:

  • Ich hab mal überlegt ob das nicht Alles für sich spricht. Er ist 40, hat keine Kinder, keine Exfrau und keinen richtigen Job (arbeitet als Freelancer ein bisschen) - wie soll unsere Zukunft eigentlich aussehen.


    Sprecht darüber, wie so eine gemeinsame Zukunft aussehen kann. Was möchtest Du, was möchte er, welche Perspektiven könnt Ihr zusammen entwickeln. Das führt jetzt etwas weg vom Thema Deines Threads, aber da Du es nun mal angesprochen hast: zu einer Beziehung gehört m. E. auch eine gewisse Verbindlichkeit. Dem anderen seine Freiheit lassen zwar auch, aber wo ist da für Dich, wo für ihn eine gute Balance? Wie stark könnt / wollt Ihr Euch aneinander binden?


    Welche Wünsche habt Ihr aneinander? Wie passen diese Wünsche zusammen und für die Wünsche, welche Ihr gemeinsam habt, wie könnt Ihr sie Euch gemeinsam erfüllen?


    Aber ich sehe schon, das sprengt jetzt diesen Thread. Das wird nicht von jedem hier gern gesehen.

  • Sonntag der beste Tag zum Enten füttern,


    Sonntags ist hier suboptimal.
    Da ist meist Mama und Papa, Bruder oder Schwester, im Schlepptau.
    In der Woche sind die Indoor-Spieleparks unschlagbar.
    So viele AEs auf einem Haufen findest du sonst nirgendwo.
    Während die Kinder spielen, geh dir mal im dazugehörigen Restaurant nen Kaffee trinken.
    Du wirst Augen machen....


    Ich hab jetzt immer Brot für die Enten im Auto...

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()

  • Ich würde hier auch deutlich anders auftreten wenn ich hier "auf der Jagd" wäre. Jedem zum Munde reden, die Grundtendenz geht hier in Richtung "der böse Mann verlässt die Familie" usw. danach kann man sich richten. Man muss nett empathisch, ein guter Zuhörer, ein Versteher der Probleme sein und andere Meinungen kann Mann haben sollte sie aber lieber für sich behalten es sei denn sie ist im grunde der selben anderen meinung und will diese nur bestätigt wissen dazu sollte Mann noch genenüber der Außenwelt der Beschützer und Alphatier sein aber nicht zu viel bitte


    Hast Du irgendjemand bestimmten im Blick? Oder wie möchtest Du mit solchen Äußerungen die TS oder andere unterstützen? Mir will nicht klar werden, was Du uns Lesern hier auf den Weg geben möchtest.

  • Mädels, meidet in nächster Zeit Wildparks und Ententeiche, sonst grasen euch zwei sabbernde Papis noch ab. :nixwieweg

    nene da musst du schon alleine hingehen, in der Gruppe wirst du nicht angesprochen. Daher könnte es höchstens sein das dich einer von uns ansabbert :love Verdoppelt aber auch die Chancen für dich :D



    Hör mir auf, ich bin Vollzeit arbeiten, bis ich den eingepackt und in einen Indoorspielplatz geschafft habe ist der müde, bockig und die ganzen AE-Mamis sind doch schon wieder alle zuhause, die gehen doch spätestens zwischen 4 und 5. Brauche ich garnicht drüber nach zu denken.

  • Es ist halt ja auch irgendwie immer eine Sache von verschiedenen Lebensweisen. Du schreibst, er war nie verheiratet, d.h. Freunde nehmen in so einem Leben ja generell schon mal einen ganz anderen Stellenwert ein, als bei jemandem, der den Großteil seines Lebens um eine Ehe aufgebaut hat, mit diesem Menschen quasi alles geteilt hat. Er hatte vielleicht schon mehrere Partnerinnen, aber die Freunde sind die gleichen geblieben, da fällt es dann halt auch schwer, sie nun plötzlich hinter die Partnerin zu stellen. D.h. ja nicht automatisch, dass du ihm nicht wichtig genug bist, aber diese Menschen bedeuten dann eben auch sehr viel.


    An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal nicht so viel darauf geben, wie das von außen betrachtet wirkt auf Leute, die vielleicht einfach nie etwas anderes kennengelernt haben. Ich würde versuchen herauszufinden, ob sein Abblocken eher eine verletzte Reaktion auf deinen "Angriff" ist, oder ob du denkst er reagiert gereizt, weil du vielleicht ins Schwarze getroffen hast. Dafür würde ich erstmal versuchen, das ganze so unvoreingenommen wie möglich zu sehen, ihm erstmal mit Vertrauen zu begegnen, versuchen ihm deine Sichtweise und deine Ängste zu erklären und ihm beschreiben, was dir helfen könnte. Und dann würde ich schauen wie er darauf reagiert, kommt er dir dann entgegen und versucht eine Lösung zu finden, dein Vertrauen zu stärken, dann finde ich das definitiv ein gutes Zeichen.

  • Danke liebe Tani,


    ja, ich hab ihm bereits die Pistole auf die Brust gedrückt - da ist er ganz böse geworden und ist drei Stunden durch den Wald gelaufen ... Irgendwie komm ich mit ihm an diesem Punkt nicht weiter ...


    Ich hab mal überlegt ob das nicht Alles für sich spricht. Er ist 40, hat keine Kinder, keine Exfrau und keinen richtigen Job (arbeitet als Freelancer ein bisschen) - wie soll unsere Zunkunft eigentlich aussehen. Was wär denn da der nächste Schritt in der Entwicklung?! Ich krieg schlechte Laune :-(


    Der ist 40? :wow Also nach der ersten Beschreibung dachte ich er wäre um die 20, denn genau so verhält er sich nämlich. Und überhaupt sein Lebensstil entspricht dem eines 20 jährigen - dass er überhaupt in dem Alter in einer WG wohnt, Freelancer Jobs ab und zu hat, andauernd Besuch hat, jetzt egal von wem, in einer WG (also egal wie sehr ich die Hauptstadt sehen wollte, mit meinen 40 würde ich schon ein paar Kröten zusammen finden, um mir wenigstens ein B&B für 20€ die Nacht buchen zu können und nicht das Zimmer mit wildfremden Kerlen teilen müsste, oder sind seine Freundinnen 20?), dass er nicht in der Lage ist, über Sachen zu reden, sondern 3 Stunden im Wald läuft :wow (was ist denn DAS für eine Reaktion für einen erwachsenen Mann?) usw.


    Also, entweder ist er nie erwachsen geworden oder er steckt in einer ganz bösen Midlife-Crisis. Beides nicht schön. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, was ich in einer Beziehung haben will und ihn dann fragen, wie er sich überhaupt eine vorstellt. Will er alleine oder zusammen leben (ja nach 5 Monaten in dem Alter ist die Frage mehr als legitim), will er eigene Kinder haben, wie stellt er es sich finanziell vor usw. Damit setzt du ihm nicht die Pistole auf die Brust, sondern fragst ihn einfach nach seinen Vorstellungen. Und dann kannst du entscheiden ob es für dich passt. Ich hätte zum Beispiel unter den genannten Voraussetzungen sicherlich keine Beziehung angefangen. Eine Affäre aber sehr wohl. :-D Aber eine Beziehung stelle ich mir einfach anders vor.


    Das Problem mit den Besuchen ist somit zweitrangig finde ich. Aber auch hier - ich kenne ja ziemlich viele Italiener in Berlin, die hier leben und arbeiten. Alle mehr oder weniger in dem Alter um die 40. und niemand von denen hat so viel Besuch. Nicht mal von den männlichen Freunden. Die kommen dann, wenn überhaupt, vor Weihnachten, wenn alles schön ist und vielleicht mal im Sommer. Aber niemals dreimal "gute Freundinnen" innerhalb von 5 Monaten. Allein die Besuchsfrequenz ist irgendwie schon grenzwertig. Ich wohne jetzt seit 5 Jahren in Berlin und hatte nur ein einziges Mal Besuch von Freundinnen aus Italien. Die es tatsächlich geschafft haben. Obwohl ich mindestens 100 dort hatte und sie alle gern Berlin sehen würden. Aber man hat auch irgendwie seinen Alltag und kann nicht dauernd rumreisen. Und die männlichen Bekanntschaften hatten mich nicht mal gefragt, ob sie bei mir absteigen dürfen, sondern haben ganz einfach ein Hotel gebucht. Denn vor allem bei einfach guten Freunden ist es irgendwie nicht üblich, dass Männer bei den Frauen schlafen und umgekehrt. Das tun meistens nur die Affären. Alle anderen wollen selbst eine gewisse Distanz. Ich habe zum Beispiel einen guten Freund in Barcelona und der ist sogar schwul. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, bei ihm zu übernachten. Aus dem Alter ist man irgendwie raus.


    Ich würde mir also eher die Gedanken machen, ob ich mit einer solchen Lebensart klarkomme.


    P.S. Das Telefonat mit der Nonna - bist du sicher dass es die Nonna war? Hast du mit ihr gesprochen bzw sie kennengelernt? Oder hat er dir einfach gesagt sie wäre es und hätte geweint, weil er eine Freundin hat? Klingt natürlich sehr rührend, aber mal Hand aufs Herz, dass die Nonna deswegen weint, ist sehr unwahrscheinlich. Selbst bei den Italienern. Viel eher würde sie ihn ausfragen, ob du gut genug für ihr Enkelkind bist. :D Das ist nämlich viel typischer für italienische Omas und Mütter.

    3 Mal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • und den Spruch meines chronisch fremdgehenden Vaters



    Er ist NICHT dein Vater. :blume


    Ansonsten bin ich sehr verwundert, von wieviel Unterstellungen und Besitzdenken ich hier lese :schiel


    Ich würde mich bedanken, würde mich ein neuer Partner mit soviel Mißtrauen überschütten. Wir sind doch alle erwachsen und da fände ich es sehr befremdlich, würde ich Bekannte bei mir übernachten lassen und bekäme eine Szene von meinem Partner :nixwieweg


    So ganz frei von Eifersucht bin ich natürlich auch nicht, weil auch ich aus einem Elternhaus stamme, in dem man es mit der Treue und Ehrlichkeit nicht so hatte, aber ich weiß wo es herkommt und ich habe gelernt mich dem Gefühl nicht hinzugeben, sondern mich an die Worte eines guten Freundes zu erinnern, die da lauteten "Du kannst nichts verhindern was früher oder später sowieso passiert. Du kannst es nur aufschieben." Ich hab mich selbst lange gewundert, wieviel Gelassenheit diese Schlüsselsätze in mein Leben gebracht haben und wie frei sie einen letztendlich machen. Es ist so anstrengend ständig auf der Hut sein zu müssen, damit man die Gefahr, dass einen der Partner betrügen könnte abwenden kann und das immer und immer wieder, denn das Fiese ist ja, dass sie überall lauert und irgendwann zack.... nur kurz mal nicht hingeschaut..... 8| Ich habe damals für mich beschlossen, dass ich nichts aufschieben möchte, sondern es lieber gleich passieren soll, sollte mich jemand betrügen wollen. Ich habe in Folge nie mehr einem Partner irgendwas verbieten oder untersagen wollen.


    Manchmal führte das auch zu Irritationen :D Ein Ex von mir (lange, lange her) konnte gar nicht glauben, dass ich ihm seinen Türkeiurlaub ohne mich wirklich gönne und fing an herumzusticheln "Ja aber du weißt doch gar nicht was ich in der Türkei alles mache und welche Frauen mir über den Weg laufen" und ich drauf "Stimmt, aber du weißt auch nicht, was ich in Deutschland mache und welche Männer mir über den Weg laufen :tuedelue " Der hat mich fast täglich angerufen, statt sich um einen Urlaubsflirt zu kümmern :D


    Ängste loslassen, dann verändert sich automatisch soviel :daumen

  • Aber wenn ich eine Beziehung hätte, dann pennen doch hier nicht am laufenden Meter andere Frauen, auch keine Freundinnen.
    Ich würde mich nicht dem Verdacht aussetzen wollen, es wäre ev. doch mehr dahinter als nur Freundschaft.


    dann bist Du ein schlechter Freund ;(


    erstens geht es hier nicht um am "laufenden Meter" (jetzt das dritte Mal um genau zu sein)
    zweitens hat er seine Freundin "eingeladen" dabeizusein- sie will nicht :frag
    und drittens
    wenn man befreundet ist, dann erwarte ich auch, dass ich in irgendeinem mich betreffenden Notfall auch bei Dir schlafen könnte :frag


    wer braucht schon Freunde, die dann sagen "äh neee.... meine Freundin will zwar nicht da sein, wenn Du kommst, aber ich kann Dir leider mein Sofa nicht anbieten, weil sie denken könnte, Du und ich hätten was miteinander..." :nixwieweg


    nee, solche Freund braucht man nicht :(


    ich bin erschüttert, über Eure Einstellung gegenüber Männern....
    und da sag noch einer, Frauen hätten da Vorurteile :lgh

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • auch bei einem "Nichtnotfall", sondern auch wenn ich in der Ecke Urlaub machen wollte ;-) , und wenig Geld habe-


    vielleicht kann sie den Freundinnen ihre Wohnung anbieten :daumen
    dann wäre allen geholfen :sonne

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • auch bei einem "Nichtnotfall", sondern auch wenn ich in der Ecke Urlaub machen wollte , und wenig Geld habe-


    Bei meinem Ex und mir haben sehr oft irgendwelche Leute übernachtet, Männlein und Weiblein. Das war so bevor ich da war, das war so, während ich schon da war, aber noch nicht dort wohnte und das war so, als ich dort wohnte. Es waren immer alle Willkommen, eine Klingel und verschlossene Haustür bei Abwesenheit hab ich eingeführt :rolleyes2: und auch wenn es mir manchmal zuviel war, so fand ich es doch auch schön und extrem bereichernd. Für meinen Ex war es völlig normal sehr gesellig und gastfreundlich zu sein. Keine Woche verging ohne Besucher. Es kamen natürlich auch Frauen bei ihm vorbei und das auch wenn ich nicht da war. Da hab ich schonmal arg schlucken müssen am Anfang der Beziehung, weil u.a. eine ziemliche Granate dabei war und wie die miteinander sprachen und wie herzlich die alle waren..... naja.... erstmal tief durchatmen, erkennen, dass alte Programme starten..... :rotwerd Aber dann dachte ich mir "Hey, die kannte er schon vor dir, aber er ist mit dir zusammen nicht mit ihr oder einer anderen" und im Lauf der Zeit lernte ich die befreundeten Frauen auch besser kennen und sie gingen mit mir genauso um wie mit ihm. Das war also alles ganz normal und kein Grund irgendwas hineinzuinterpretieren. Ich bin vielen interessanten Menschen begegnet, was mir heute schon abgeht, aber ich bin halt anders und ziehe nicht soviel Menschen an.


    Wenn man sich natürlich selbst ausschließt und einen die Gedanken dann quälen, sollte man sich schon nach dem Warum fragen und das genauer betrachten.

  • Ich finde man sollte schon unterscheiden, ob man FREUNDE bei sich übernachten lässt (und die kann ich zumindest an einer Hand abzählen), oder jemand von unzähligen Bekannten. Da sehe ich es gar nicht ein. Bin schließlich kein Hotel. Es sei denn es ist wirklich ein Notfall.
    Überhaupt, Menschen, die Dutzende von Menschen als "Freunde" bezeichnen, sind mir suspekt.
    Und würden wirklich Freunde mal bei mir übernachten, wäre mein Partner auf jeden Fall dabei und würde sie kennen. Und das Gleiche würde ich auch im Gegenzug erwarten. Nicht aus Eifersucht, ich bin überhaupt kein eifersüchtiger Mensch, sondern aus Respekt vor mir als Partnerin. Denn wenn ich mein Leben nicht teilen will - wozu brauche ich dann überhaupt einen Partner?

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • irgendwie steh ich auf den Schlauch, oder leb in ner anderen Welt :rotwerd
    es geht um drei Freundinnen.... weder Dutzende, noch "laufend" oder so :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)