Ich bin eifersüchtig ...

  • Also von außen kann hier wohl niemand eine realitsische Einschätzung abgeben, aber die Tatsache, dass er vorgeschlagen hat, dass du dabei bist klingt für mich nun nicht danach, dass er da irgendetwas mit den Frauen plant. Das wäre doch vollkommen absurd, der Affäre die Freundin als Partnerin vorzustellen?


    Meinst du nicht, du könntest an dieser Stelle über deinen Schatten springen? Die Diskussion ein wenig entschärfen, indem du dich für die Unterstellung entschuldigst, sagen dass du gerne etwas gegen die Eifersucht tun würdest, ob er dich dabei ein wenig unterstützen könnte? Vielleicht würde es helfen, wenn du sie kennenlernen könntest (evtl. auch dort übernachten oder manchmal hilft ja auch eine Kleinigkeit, wie dass er sich vorm einschlafen nochmal meldet und etwas liebes schreibt oder so). Irgendwie die Situation für dich konkreter machen, damit deine Phantasie nicht so viel Raum hat? Und im Moment blockt ihr ja anscheinend beide ab, vielleicht kommt er dir ja mehr entgegen als du denkst, wenn du unvoreingenommen auf ihn zugehst.

  • Beim ersten Besuch hat er mir angeboten mitzugehen, das hab ich ausgeschlagen, beim zweiten Besuch das Gleiche und jetzt beim dritten Besuch will ich erst recht nicht.


    Verstehe ich auch nicht.


    Wenn Du mehr über die Damen (und den Herrn) wissen willst, dann musst Du schon mal mitgehen .... finde ich.


    Nicht mitgehen (und meckern) geht in meinen Augen gar nicht.

  • ... und auch wenn er Italiener ist, ....... das blöde "Amore-Gequatsche" könnte man mir also bitte auch ersparen! Mein Italiener......


    Moin in die Runde!
    Eine Diskusion hinsichtlich der Herkunft ..... war jetzt dein "Aufschlag"
    Als Return kommt:
    Er ist ein Mann und da ist es egal woher er kommt.....ich bleibe dabei:


    ...gute Freundin :lgh :lgh :lgh

  • Inkamann, der Kerl lässt es krachen.
    Ne Stammfrau und dazu noch Pferdchen für die Abwechslung :thumbsup:
    Wäre nicht mein Fall wegen des Aufwandes den man(n) da betreiben muss aber irgendein Hobby sollte man ja haben.
    Günstig ist halt eine Stammfrau die ienm alles abkauft und durch die Rosa Brille alles ignoriert. Auch der Vorschlag mal was zusammen zu machen finde ich großartig da läd man mal eine ein die man sich auf den Bauch binden könnte ohne das was passiert und man hat für alle Zeit seine Ruhe :thumbup:
    Ob jetzt Italiener oder nicht so wie sich das anliest ist es mehr als eindeutig das er sie von vorne bis hinten verarscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • ...gute Freundin


    Es sei Dir unbenommen, Deine eigenen Erfahrungen und Ansichten mit uns zu teilen. Ich für meinen Teil glaube durchaus, das es als Mann möglich ist, gute Freundinnen zu haben. Leider helfen Deine Auslassungen nicht weiter, weder der TS noch anderen. Ich an ihrer Stelle hätte diese guten Freundinnen auf jeden Fall kennenlernen wollen - weil es wichtige Menschen für ihn sind.


    Das Kultivieren von Vorurteilen war schon immer der schlechteste Weg, eine Diskussion konstruktiv mitzugestalten. :kopf

  • Ne Stammfrau und dazu noch Pferdchen für die Abwechslung
    Wäre nicht mein Fall wegen des Aufwandes den man(n) da betreiben muss aber irgendein Hobby sollte man ja haben.


    Sind eigentlich solche Äußerungen durch die Netiquette gedeckt? Ich empfinde das als ziemlich respektlos, gerade wenn man sich über abwesende Dritte so äußert.

  • Es sei Dir unbenommen, Deine eigenen Erfahrungen und Ansichten mit uns zu teilen. Ich für meinen Teil glaube durchaus, das es als Mann möglich ist, gute Freundinnen zu haben. Leider helfen Deine Auslassungen nicht weiter, weder der TS noch anderen. Ich an ihrer Stelle hätte diese guten Freundinnen auf jeden Fall kennenlernen wollen - weil es wichtige Menschen für ihn sind.

    Ich habe auch weibliche Freundinnen aber die schlafen nicht bei mir während ich der eigentlichen "Frau meines Lebens" was vom Pferd erzähle.
    Nenn mich intolerant, wenn meine Freundin ständig besuch von Kerlen hätte die übernacht bleiben wäre das Thema für mich erledigt, zum Horscht lass ich mich nur ungern machen.

  • komisch, ich habe auch männliche freunde ( und weibliche...), die durchaus bei mir übernachten nach einem besuch, da die entfernungen ansonsten zu weit wären.
    würde mein partner das wegen fehlendem vertrauen nicht akzeptieren können, wäre für mich die grundlage einer beziehung erst gar nicht gegeben.


    es gibt immer solche und solche, ganz klar.
    aber ich hätte schlichtweg das angebot angenommen, mitzugehen, dann könnte man sicherlich danach selbst sehr gut beurteilen, welcher art solche besuche sind

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • nein, nein ,nein, Achim...Finger weg...du schreibst nicht in diesen Fred.....


    ok, ein ganz, ganz, klein wenig....


    INKA: :winken::thumbsup:


    Ratsuchend37: :dribbel


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()


  • Sind eigentlich solche Äußerungen durch die Netiquette gedeckt? Ich empfinde das als ziemlich respektlos, gerade wenn man sich über abwesende Dritte so äußert.


    :dribbel Lies mal nach, was du und andere Väter hier über ihre abwesenden Ex-Frauen schreiben.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das, was hier so Glaskugel-mäßig einfach mal als Tatsache über den Freund der TE hingestellt wird, sagt viel mehr über die aus, die das schreiben, als über den Mann um den es hier geht. In meiner Welt gibt es auch durchaus Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Mein damals bester Freund wohnte weit weg und ich habe bei einem Besuch auch dort übernachtet. Ebenso wie einige andere Frauen, mit denen er befreundet war, die ich teils auch kenne und die über ganz Deutschland verteilt sind - weil wir uns nämlich zum größten Teil in diesem Forum hier kennengelernt haben. Ja - da braucht es schon Vertrauen in einer Beziehung. Warum die TE dieses so schwer aufbringen kann, darf sie -ich wiederhole mich- bei sich selbst herausfinden und in Ordnung bringen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zitat

    Warum die TE dieses
    so schwer aufbringen kann, darf sie -ich wiederhole mich- bei sich
    selbst herausfinden und in Ordnung bringen...

    Toller Tipp! Sie hat hier geschrieben weil ich VERMUTE(!) das sie sich mal verschiedene Meinungen anhören wollte und nicht dieses weichgespülte zum Munde reden was ja immer mehr um sich greift.
    Super Super Super, alles spitze alles Toll! Probleme? Nie gehabt haben nur andere bei mir ist alles super super super. Hey der Typ ist super er hat Frauen als Freunde die ihm so vertrauen das sie bei ihm übernachten wollen. Klasse Typ haste dir da geangelt denn wenn alle bei ihm schlafen wollen muss der einfach nur toll sein....ist halt nicht meine Meinung zu dem was ich herauslese und daher schreib ich son Schmarn auch nicht.
    Naja gibt ja aktuell noch einen anderen Beitrag wo ich mich ernsthaft frage warum gewisse Personen sich hier rumtreiben statt ihre Zeit lieber mal sinvoll auf der Couch bei nem Psychater zu verbringen......

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Man darf seine Meinung schon kund tun aber man sollte dabei aufpassen nicht persönlich beleidigend zu sein. Das was ihr hier teilweise vom Stapel lasst ist menschenverachtend, verletzend und ganz einfach bösartig, selbst wenn er mir fremdgehen sollte ... :kotz Darüber hinaus dürft ihr mir dann raten was ich tun soll? Schon mal rein vorsorglich Schluss machen oder wie? Ich find es selbst ganz furchtbar und wir haben auch darüber gesprochen. In der Vergangenheit hätte ich schon mal vorsorglich Schluss gemacht aber ich bin jetzt keine 25 Jahre mehr alt und ich kann auch nicht immer vor meinen Ängsten weglaufen. Was soll ich also machen wenn ich diesen Menschen mag und wir uns gut verstehen und er mir versichert, dass da nichts war ... natürlich ist das kein Garant für den kommenden Besuch aber wenn ich ihm den nun untersage, dann ist das auch nicht gerade förderlich. Er hat mir gesagt, dass wenn er mir fremdgehen wolle, dann könne er das überall tun - dann kann er in einen Club gehen oder wenn er in einer Woche für 14 Tage nach Italien fliegt, kann er auch fremdgehen. Wo also fängt es an und wo hört es auf?! Ich kann es nicht kontrollieren und ich kann ihn nicht einsperren ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()

  • Im Gegensatz zu den Leuten, die es als Tatsache hinstellen, dass es völlig unmöglich sein kann, dass es sich um "gute Freundinnen" handelt, ohne jemals auch nur ein Wort mit der TE oder ihrem Freund gewechselt zu haben, habe ich lediglich von mir erzählt. Als Beispiel, dass es durchaus auch anders sein kann. Ich maße mir nicht an, zu sagen, "So und nicht anders ist es bei der TE und ihrem Freund."


    Das, was Du da von mir zitierst steht im Zusammenhang damit, dass sie dieses Eifersuchtsproblem ja offenbar nicht erst seit heute hat. Aber es ist natürlich immer leichter, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen... Dabei zeigen allerdings immer auch drei Finger auf einen selbst...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

    Einmal editiert, zuletzt von CoCo ()

  • Das, was hier so Glaskugel-mäßig einfach mal als Tatsache über den Freund der TE hingestellt wird, sagt viel mehr über die aus, die das schreiben, als über den Mann um den es hier geht.


    Ich behaupte mit felsenfester Überzeugung, mich mit Männern im allgemeinen und, was dieses spezielle Thema angeht besonders, besser aus zu kennen als die allermeisten Frauen.
    :tuschel ich bin nämlich einer....und sitze oft genug mit Männern zusammen, wenn sie Gedanken äußern, die eine Frau nie zu hören kriegt.


    Die Naivität, die manche Frauen bei dieser Thematik an den Tag legen; nicht du, Coco; kann ich manchmal echt kaum glauben.
    Ich meine das wirklich nicht böse oder gar überheblich, aber es macht mich, ehrlich, manchmal wütend, wenn sich wieder mal eine tolle Frau von so einem ......... total verarschen lässt.
    Schlimme ist: :wand:motz::wand .......das sind nicht selten richtig tolle Frauen, die auf solche Arschgeigen reinfallen.


    (Ob das hier auf die TE und ihren Freund zutrifft, kann man natürlich aus der Position eines Außenstehenden nicht beurteilen.
    Aber mein Riecher sagt: da ist was faul im Staate Dänemark.


    Ich hab auch weibliche Freundinnen. Reine Freundschaft, mehr nicht. Logisch könnten die, z.B. wenn sie weit weg wohnen, hier schlafen, wenn sie zu Besuch sind.
    Ich bin Single und kann hier schlafen lassen, wen ich will.


    Aber wenn ich eine Beziehung hätte, dann pennen doch hier nicht am laufenden Meter andere Frauen, auch keine Freundinnen.
    Ich würde mich nicht dem Verdacht aussetzen wollen, es wäre ev. doch mehr dahinter als nur Freundschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()

  • Hallo,


    mich würde es auch stören, wenn mein Freund öfters/ständig von irgendwelchen Freundinnen Besuch bekommen würde und obendrein auch bei ihm übernachten würden. Vollkommen egal, woher die kommen. Um ehrlich zu sein, wäre es nicht lange mein Freund.
    Und dabei geht es nicht nur um Vertrauen, sondern um die Sache an sich: warum schlafen da immer irgendwelche Leute und ich nicht? Warum treibt sich mein Mann öfters lieber mit anderen rum, aber nicht mit mir?
    Im Gegenzug würde mir das nie einfallen, da einfach Männer hier schlafen zu lassen.


    Also das hat für mich auch mit Toleranz nichts zu tun. Entweder man hat jemand, oder ist Single.


    Mal ne andere Frage (falls noch nicht gestellt): kommen da auch mal männliche Freunde zum Übernachten? Oder hat er nur weibliche Freunde da in Italia?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Joachim, 100% deiner Meinung.
    Ich habe FREUNDINNEN(platonisch) die mit mir schon in der Grundschule waren die früher regelmäßig die letzten Vollspacken angeschleppt haben denen schon auf der Stirn stand "Ich [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/283.gif] alles was ich kriegen kann"
    Ich hab damals aufgrund der Freundschaft nix gesagt. Das Ergebnis war immer das gleiche "DIESES MIESE SCHWEIN"
    Hier sind die Reaktionen ähnlich mein Gott was sind die bockig wenn man was sagt was sie nicht hören wollen. Witzig das da wirklich gleiche Verhaltensmuster auffallen wobei das nix mit Bildung oder Intelligenz zutun hat, bei einigen setzt das denken halt aus wenn das passende Beuteschema um die Ecke kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Mich stört es doch auch und genau das hab ich ihn auch gefragt und er meinte "natürlich habe er auch männliche Freunde" ... Eigentlich glaube ich nicht, dass er mir ins Gesicht lügt und der Unterschied ist ja auch, dass wir hier in der Hauptstadt wohnen und viele mal her kommen um die Stadt zu sehen aber trotzdem würde ich ihn unter normalen Umständen zum Teufel jagen, weil ich eben so misstrauisch bin ... Hach, um mich zumindest emotional zu schützen, halte ich mich ein bisschen gefühlsmäßig auf Abstand aber so richtig klappen tut das auch nicht. Er hat unseren ersten gemeinsamen Urlaub gerade gebucht, er is dem Kind ein Freund, er verhält sich ganz zauberhaft aber ich weiß, dass es solche Sche...typen gibt und natürlich würde er es nicht zugeben, wenn das was wäre, dann wäre er nämlich ganz schön blöde, denn er genießt natürlich di Vorzüge. Ich sollte die Augen offen halten und den Spruch meines chronisch fremdgehenden Vaters beherzigen: Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet ... Seine Nonna hat ürbrigens geweint, als sie von der Freundin erfuhr, weil sie es von Italien aus nicht unter Kontrolle hat und nicht weiß wer ich bin usw (sie ist schon Mitte 80) - also scheint er zumindest nicht ständig eine Freundin gehabt zu haben ...

  • Joachim, 100% deiner Meinung.
    Ich habe FREUNDINNEN(platonisch) die mit mir schon in der Grundschule waren die früher regelmäßig die letzten Vollspacken angeschleppt haben denen schon auf der Stirn stand "Ich [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/283.gif] alles was ich kriegen kann"
    Ich hab damals aufgrund der Freundschaft nix gesagt. Das Ergebnis war immer das gleiche "DIESES MIESE SCHWEIN"
    Hier sind die Reaktionen ähnlich mein Gott was sind die bockig wenn man was sagt was sie nicht hören wollen. Witzig das da wirklich gleiche Verhaltensmuster auffallen wobei das nix mit Bildung oder Intelligenz zutun hat, bei einigen setzt das denken halt aus wenn das passende Beuteschema um die Ecke kommt.


    Ich bin nicht bockig aber du bist persönlich beleidigend. Muss das sein?

  • aber die männlichen Freunde aus Italien interessieren sich nicht für Berlin? Nur die weiblichen?


    Du merkst ja selbst, da ist Vorsicht geboten.


    Dass er den Urlaub gebucht hat, dem Kind ein Freund.... - alles wunderbar.


    Nur leider schließt das eine das andere nicht aus.


    Ich würde knallhat erwarten wollen: die Freundinnen testen künftig die Berliner Hotelbetten. Da hat man dann
    mehr Eindrücke, die man nach Bella Italia mitnehmen kann.
    Ich wäre da auch künftig der "Reiseleiter", wenn man schon gefragt wird.


    Und dann sieht man auch schnell, wie er das so findet.


    Aber zuschauen, wie mein Kerle ständig andere Frauen rumführt ne, das käme für mich nie in Frage.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!