Mutter will in Großstadt ziehen... Weiterer Umgang.

  • Mir kommt das Ganze hier vor, wie mit einem anderen User , der zwar nach Meinungen fragt, aber nur die Meinungen , die ihm wohlgesonnen sind - von ihm ausgesuchten Usern - , und alle anderen auflaufen lässt.


    gtom lässt sich nichts sagen, kann sich nicht einfühlen, findet uns lebensfremd oder mich...darf ich mal :lgh :lgh


    ....du bist ständig dabei dich zu rechtfertigen und die KM als unterbemittelt hinzustellen.....selber bist du der Oberheld....Kohle ohne Ende, die den Kindern aber gefühlsmäßig null hilft - hat es mir damals auch nicht......an wen erinnert mich das - genau dieselben Verhaltensweisen...... :kopf :kopf


    Wenn ich mal der Meinung war, du solltest alles versuchen, dann bin ich mittlerweile wieder davon abgekommen....dir fehlt ein gefühlsmäßiges Verständnis für deinen Sohn.......ein Akzeptieren so wie er ist, und das hat nichts mit Schonwaschgang zu tun und das hat auch nichts damit zu tun, dass er sich aggressiv gegenüber anderen Kindern verhält - andere Kinder bringen sich um.....ihr reißt an ihm, zerrt ihn rum, anstatt eine Linie zu fahren......er darf nicht so sein wie er ist....durfte er wohl nie. Du bist dabei ihn umzumodeln, nach deinem Gusto.....und DAS wird dir irgendwann richtig um die Ohren fliegen.....


    Dir ist es wichtig, vor den anderen - außerhalb der Familie : Schule, Öffentlichkeit etc....., gut da zu stehen.......Diese Verhaltensweise zeigt, dass dir dein Kind eigentlich völlig egal ist, es ist wichtig, was das Außen denkt......es gibt nicht so viele Eimer in die ich :kotz könnte.


    Ich kann dir eins prophezeien, dein Sohn wird einen Weg einschlagen, der dir gar nicht behagen wird, das Außen ist ihm nämlich scheiß egal - er wird ein anderes Leben führen als du und ob er dann noch etwas mit dir zu tun haben will, das lass ich mal in den Sternen stehen, er wird dich auf alle Fälle angehen, wenn er irgendwann mal lernt, sein Leben und seine Kindheit zu reflektieren und dann ..........................


    Ich hoffe, deine Kinder kommen zur KM


    Aber ey, ich ertrage das hier nicht mehr, es erinnert mich einfach zu viel an meine Lebensgeschichte....in anderen seelischen Schichten.....ich bin raus.....


    Es bedarf doch keinerlei Worte mehr..

    2 Mal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Nach meiner Auffassung haben die Kinder das zu essen was auf den Tisch kommt, wollen sie das nicht essen dann wird der Teller eben in den Kühlschrank gestellt, das Kind muss solange am Tisch sitzen bis alle anderen mit dem Essen fertig sind und es gibt danach auch keine Süßigkeiten o.ä. Hat das Kind später Hunger darf es sich den Teller aus dem Kühlschrank holen und es wird nochmal warm gemacht...


    boah, heftig....hab ich aber auch damals mal ausprobiert bei meinem mittlerweile Jungerwachsenen.....er hat mir gepflegt alles vor die Füße gekotzt :-D


    Mach ich bei den beiden Kleinen also nicht. Bin ja lernfähig.


    Dieser Sohn (ADHS und Hochbegabung) konnte stundenlang Lego bauen, Schach spielen....
    in der Schule aber nicht stillsitzen, hatte eine niedrige Frustrationstoleranz, ich musste ihn bei Ausrastern auch "umklammern"....


    Ich war nicht immer da, ich bin schon immer AE gewesen, habe immer gearbeitet (mind. 30h/Woche).


    Sohn hat letztes Jahr mit grad 17 Abi gemacht, das letzte mal war Ritalin zu den Prüfungen ein Thema, davor außer für die Schule schon lange nicht mehr.
    Wir leben übrigens in Berlin.


    Mich gruselt es regelmäßig wenn ich lese, was du an Zwang, Regularien mit dem Kind veranstaltest, wie lieblos du von ihm redest. Wie wenig konstruktiv du in direkter Hilfe fürs Kind bis (Da-Sein, Empathie), wie kreativ du aber plötzlich wirst wenn es darum geht, die Fehler bei der KM zu suchen.


    Ich bin wirklich geneigt zu wünschen, dass du vor Gericht kollossalen Schiffbruch erleidest, das Kind den Hauptwohnsitz bei KM in der Stadt und dass der Junge weitestgehend Ruhe hat vor dem Gezerre und deiner unemotionalen Erwartung an ihn.


    Ich habe auch Verantwortung gegenüber den anderen Personen hier im Haus, ich sehe mich in der Verantwortung gegenüber den Schülern und Lehrern für die er mittlerweile auch eine Gefahr darstellt...


    bei solchen Aussagen wird mir schlecht...ehrlich.


    Mima

    2 Mal editiert, zuletzt von Mrs Mima ()

  • Ist ja kein Wunder, wenn die KM weg ziehen will.
    Die Beutekinder gehen in die gleiche Schule, wie Deine eigenen?
    Finde ich persönlich auch nicht so gelungen.


    Und, da wunderst Du Dich, das Deine eigenen Kinder ausflippen?
    Du hast sie mit besser funktionierenden Kindern ersetzt.
    Wie soll sich der Junge dann fühlen, ihn willste ja sogar in eine Klinik oder ins Internat abschieben.

  • Ja, er stellt eine "Gefahr" dar, ich als Vater erkenne das so, andere würden meinen Sohn auch als "Täter" bezeichnen: http://www.allein-erziehend.net/forum/Thread90114.html


    Interessant dass vor allem da viele die hier in dem Thread Liebe, Zuneigung, Verständnis etc für meinen Sohn fordern, im gleichen Zug aber in dem anderen Thread harte Maßnahmen bis hin zu Strafanzeigen etc für die "Täter" fordern... ???

    Also da muss ich nun auch nochmal was dazu sagen.....


    ich finde, du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen...


    ..und ich finde , du siehst einfach nicht bis in die Tiefe deines Sohnes.....es ist einfach nutzlos......du willst es nicht verstehen und du wirst es evt auch nie verstehen.....dir fehlt da was.....eine ganz tiefe Empathie für andere Menschen. und vorallem für die Menschen, die dir eigentlich direkt auf dem Teller vor dem Auge sitzen.....- wie sollst du das auch, denn du hast das ja nie gelernt :kopf


    mei, mir kommt das alles sooooooo bekannt vor.......ABER du willst es ja nicht lesen, wie Kinder sich fühlen, wenn sie solche emotionslosen empathielose Eltern haben.......was das mit ihnen macht.....in jeder seelischen und gefühlsmäßigen menschlichen Schicht.....................appppppppppppppffffffffffffttttttttttt..ich bin nun wirklich raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Die Beutekinder gehen in die gleiche Schule, wie Deine eigenen?
    Finde ich persönlich auch nicht so gelungen.


    Und nun soll das "Beutekind" die Schule wechseln oder wie?



    Puh, ich hab das Gefühl, ihr schreibt euch hier ganz schön in Rage.
    Wie er das mit dem Essen bei sich regelt ist falsch, Freizeitbeschäftigungen sind falsch oder zu wenig, Beruhigung ist falsch, Regeln sind alle falsch, Telefonate führt er falsch, reden mit den Kindern ist falsch, nicht reden mit den Kindern ist auch falsch, Ritalin geben ist falsch, kein Ritalin geben ist auch falsch, sich um den Sohn kümmern ist falsch weil er dann gleichzeitig die Tochter vernachlässigt...


    Ja, gTom nimmt keine Ratschläge an. Ich glaube, das haben jetzt alle verstanden. Dann gebt ihm doch keine mehr.
    Ihr könnt weder gTom ändern, noch seinen Sohn "retten".



    Aber wir brechend das hier ab,


    Das ist eine gute Idee. Vielleicht hilft es, wenn du da mal konsequent bist ;-) .

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Thomas


    Deine Schilderungen hier lösen bei mir nur noch Kopfschütteln aus.
    Dein Empfinden, dein Denken und Handeln, ist so sehr falsch, das es mir kalt den Rücken runter läuft, wenn ich an die Kinder und die KM denke.


    Was dir fehlt ist die Einsicht, dass du selbst die Ursache der Probleme bist.
    Ich glaube inzwischen fest:
    All die Probleme, die ihr habt, sind begründet in der Tatsache, dass du so bist, wie du bist.
    Da dir Selbstreflektion nicht möglich zu sein scheint, du dein Handeln scheinbar grundsätzlich nie hinterfragst, die Meinung Dritter an dir abprallt, kann ich nur noch eine Feststellung treffen, die ich mit einer Bitte an dich verknüpfen möchte:


    Du bist zu normalen Empfindungen u. Handlungen nicht fähig. Mit relativer Sicherheit bist du Opfer deiner Erziehung.
    Es ist dringende Notwendigkeit, dass du dich änderst. Dieser Prozess wird Jahre beanspruchen.
    Such dir eine sehr kompetente Hilfe, denn alleine schaffst du das niemals.


    Lass bitte die KM und die Kinder in Ruhe. Du hast genug Schaden angerichtet. Bis du ein anderer Mensch geworden bist, solltest du dich nicht in das Leben der Kinder und der KM einmischen. Überlasse die Erziehung der Kinder der KM.


    LG
    Joachim

  • Ja, gTom nimmt keine Ratschläge an. Ich glaube, das haben jetzt alle verstanden. Dann gebt ihm doch keine mehr.
    Ihr könnt weder gTom ändern, noch seinen Sohn "retten".


    Zwischenfazit der Äußerungen über die letzten Seiten hier: gtom soll den Sohn mit seiner Mutter wegziehen lassen, dann wird es ihm gutgehen. Ich denke, dahinter steht eher eine Aversion gegen das Verhalten von gtom und die Sicht, dass die arme KM das Opfer wäre. Mein Eindruck: um die Kinder geht es hier in dieser Diskussion nur noch am Rande.


    Mein Rat an gtom: verschwende nicht noch mehr Zeit, Dich hier seitenlang zu äußern, das bringt niemandem etwas, am wenigsten Deinen Kindern.

  • Auch wenn du das nicht so sehen willst und kannst. Der Zusammenbruch deiner Kinder hängt auch mit deiner neuen Familie zusammen!


    Die Kleine denkt das sie Schuld an eurem Scheitern hat, der Junior flippt aus und du hast nix besseres zu tun als zwei neue tolle Kinder ins Haus zu holen!


    Meine Güte mal alles mit weniger Gas. Du sollst nicht lebenslang alleine sein, aber mal schauen was Du damit bei anderen anrichtest, das kannst du nicht, weil die Sonne wirklich nur um dich scheint!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nur mal zum Überlegen: ich als Kind hätte die Aussetzung vom WM so verstanden : jetzt leben die Stiefkinder bei ihm. Jetzt braucht er uns nimmer. Jetzt ist kein Platz mehr für uns.

    Bevor ich mit meinen Kids zu Thomas gezogen bin... war da eine klare absprache mit den Kids, das diese weder ihre Zimmer noch Ihren Papa verlieren. Im Gegenteil ist es so das wenn Thomas mal mit einem seiner Kinder etwas alleine machen möchte kann er dies auch tun da ich mich dann um das jeweils andere Kind kümmere... Wenn sie gemeinsam (seine Kids) was mit dem Papa alleine Unternehmen wollen ist dies für mich und meine Kids auch kein Problem... Also hört auf meine Kids so hinzustellen als wollten sie anderen den Papa wegnehmen... So wie seine Kinder eine Mama haben haben auch meinen Ihren Papa... Hier nimmt niemand jemand was weg....


    Lg Laura

  • Bevor ich mit meinen Kids zu Thomas gezogen bin... war da eine klare absprache mit den Kids, das diese weder ihre Zimmer noch Ihren Papa verlieren. Im Gegenteil ist es so das wenn Thomas mal mit einem seiner Kinder etwas alleine machen möchte kann er dies auch tun da ich mich dann um das jeweils andere Kind kümmere... Wenn sie gemeinsam (seine Kids) was mit dem Papa alleine Unternehmen wollen ist dies für mich und meine Kids auch kein Problem... Also hört auf meine Kids so hinzustellen als wollten sie anderen den Papa wegnehmen... So wie seine Kinder eine Mama haben haben auch meinen Ihren Papa... Hier nimmt niemand jemand was weg....


    Lg Laura


    Niemand stellt hier deine Kinder als die Bösen hin. Und freilich kann und sollte man mit den Kindern reden, bevor man einen so großen Schritt wie Zusammenzug im Patchwork macht, aber ob die Kinder das wirklich so verinnerlichen? Objektiv mögen die beiden wissen, dass ihnen ihr Papa nicht weggenommen wird, aber subjektiv können sie das ganz anders empfinden.

  • Ach du kannst in die Kinder reinschauen und weißt was sie denken, fühlen?


    Die Kinder sagen ja und amen damit sie ihre Ruhe haben und innerlich mag das ganz anders aussehen!


    Sie sehen das sie nicht mehr beim Vater leben können, dafür andere, du glaubst doch nicht im ernst das das nicht an ihnen nagt! :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Aber Eure Aussagen scheinen bei den Kindern ja nicht anzukommen.


    Der Sohn rastet aus und soll in die Klinik.


    Die Tochter fühlt sich minderwertig und hat Verlustängste.



    Da hilft es auch nicht, den Sohn als Straftäter und Gefahr für die Familie zu sehen oder der KM zu schreiben, du ich komme später, ach übrings die Kleine will hier wohnen.


    Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn Tochter sagt, ich will bei Papa wohnen wegen Sarah, sonst sehe ich die nicht mehr. .... Wer wird da wohl der Böse sein?!

  • Wenn MissJane - ist der Name ohne Überlegung gewählt ? mir fällt da immer "Tarzan und Jane ein.....und DAS sagt ja dann auch schon sehr viel aus.... :kopf


    Also nochmal, wenn die LG von gtom hier schreibt, bin ich dafür, dass sie auch so fair sein sollten, dass die KM sich hier äußern darf......gemeinsam gegen eine.....unfair.


    Eine Frage an die anderen, die mit LG zusammen wohnen, würde euer LG auf die Idee kommen, sich hier auch zu äußern ?


  • Wenn MissJane - ist der Name ohne Überlegung gewählt ? mir fällt da immer "Tarzan und Jane ein.....und DAS sagt ja dann auch schon sehr viel aus.... :kopf


    Also nochmal, wenn die LG von gtom hier schreibt, bin ich dafür, dass sie auch so fair sein sollten, dass die KM sich hier äußern darf......gemeinsam gegen eine.....unfair.


    Eine Frage an die anderen, die mit LG zusammen wohnen, würde euer LG auf die Idee kommen, sich hier auch zu äußern

    Auserdem kannst dir deine Dumme Aussage sparen da "Jane" auch auf meinem Personal-Ausweis steht!!


    Ich lasse mich sicher nicht den Mund von Leuten verbieten, solange es um oder auch um meinen Kids geht...
    Über die KM selbst sage ich nichts, auser das ich manches von Ihr nicht nachvollziehen kann...

  • das ist also die gutaussehende, finanziell unabhängige Tochte aus gut situiertem Hause ;-)


    Ich denke Tom benötigt keine Prinzessin auf dem schwarzen Rappen, die ihm helfend zur Seite springt.


    Schade, das gerade auch du als Mutter nicht das Einfühlungsvermögen besitzt, wie bestimmte Dinge auf Kinder wirken. Egal was man ihnen verbal vermittelt, Das Gefühl kann und ist meist ein ganz anderes.


    Kinder denken (noch) nicht rational.


    Klar kann man ihnen erklären ,dass euer Einzug und das Aufkünden des WM nichts miteinander zu tun haben. Nur fühlt es sich eben anders an. Mal nicht die Sichtweise des Erwachsenen an den Tag legen, sondern mal versuchen sich in die Lage des Kindes hineinzuversetzen (oder evtl. mal das eigene Kind in sich herausholen und befragen)

  • Ist ja kein Wunder, wenn die KM weg ziehen will.
    Die Beutekinder gehen in die gleiche Schule, wie Deine eigenen?
    Finde ich persönlich auch nicht so gelungen.


    Und, da wunderst Du Dich, das Deine eigenen Kinder ausflippen?
    Du hast sie mit besser funktionierenden Kindern ersetzt.
    Wie soll sich der Junge dann fühlen, ihn willste ja sogar in eine Klinik oder ins Internat abschieben.

    Ob es gelungen ist oder nicht ändern kann man es nicht, wenn man in einem Ort wohnt oder? Es gibt eben nur eine Grundschule im Ort... desweiteren werden meine Kinder aber ab den nächsten Schuljahr eh eine Privat-Schule besuchen!
    Die KM und ich würden uns nicht sehen wenn Sie nicht jeden Morgen hinter mir packen würde obwohl die Straße leer ist... Ich selbst sehe darin kein Problem wenn seine Kids zu mir oder meinen Kids "Hallo" sagen dann werde ich dies auch weiterhin freundlich tun... Am WE ist meist erst das gezicke wenn es heißt das sie sich anziehen sollen, da sie langsam zur Mama sollen...


    In der Sache " besser funkionierende Kinder" liegt an der Elterlichen erziehung, das habe ich ihm auch gesagt... das er meine in dieser Sache nicht vergleichen darf... Ich komme aus einer Unternehmers-Familie und da kommt es vor das meine Kids bei Kunden dabei sind oder mit Kunden zusammen essen gehen... da gehören eben Regeln und Anstand (am Tisch sitzen bleiben) dazu!!!! Was nicht heißt das meinen beiden Engel sind denn dies trifft auch nicht immer zu!!!


    Grundlegendes sollten Kids aber einfach beigebacht bekommen... "Bitte/Danke oder das man wenn sich Erwachsene Unterhalten nicht alle 2 min dawischen redet" ...
    Alle 4 Kids lernen etwas voneinander... so setzt sich der Sohn von Thomas auch mal mit meiner Tochter hin und hilft ihr bei den Hausaufgaben oder meinem Kleinen hilft er beim aufbau von Lego im usw...


    Zu dem letzten Punkt sage ich nichts da dies eine Sache ist die KV und KM untereinander ausmachen sollten / müssen... Thomas hingegen kennt dazu meine Meinung...


    Lg

  • Und warum habt IHR dem Jungen noch nicht Messer und Gabel beigebracht?? :kopf


    So lasst ihr zu das er sich damit vor anderen Kindern blamiert und ihn diese damit hochziehen.


    Aber klar wichtiger ist das die Kinder so funktionieren und Papi nebst Next nicht stören mit dazwischen plappern. :ohnmacht:


    Wahnsinn wie ihr die Prioritäten setzt!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich komme aus einer Unternehmers-Familie


    :ohnmacht: Ihr habt Euch echt gesucht und gefunden...


    Man kann Kindern durchaus ein paar grundlegende Dinge liebevoll beibringen. Ohne dass sie zu dressierten Affen werden, die die Unternehmerfamilie bei offiziellen Anlässen repräsentieren müssen... :rolleyes2: Was lasse ich mich eigentlich hinreißen, überhaupt noch hier zu antworten...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~