Wieviel Unterhalt bekommt ihr?

  • Zitat

    Original von radex
    Die gehört zum Regelfall, also zu den über 90% :D


    Ich glaube, das ist der springende Punkt radex. Du kommst regelmäßig an den Punkt, wo du merkst, dass du dir offensichtlich eine Frau ausgesucht hast, die in deinen Augen faul und schlampig ist (jetzt nerv bitte nicht damit, dass ich dir dazu Belege raussuchen soll, du ziehst eigentlich in einer Tour über sie her, dass sie den Haushalt nicht vernünftig macht, das Kind zu viel fernsehen lässt, kein frisches Essen kocht und den Hintern nicht hoch bekommt, um sich einen Job zu suchen).


    Jetzt nutzt du jede sich bietende Gelegenheit, um dir irgendwelche Halbwahrheiten solange zurecht zu biegen, bis deine Frau als völlig normal durchgeht und du quasi nur eine von den vielen faulen Schlampen genommen hast, die es auf dem Heiratsmarkt gab und die nur darauf aus waren, gut verdienende Typen wie dich abzuzocken, in dem sie sich schwängern lassen. Weil es quasi keine anderen gab.


    Du bist dummerweise hier im falschen Forum. Das ist ein Forum, in dem es um die Probleme von Alleinerziehenden geht, und hier und da um die Probleme der Eltern, deren Kinder vom anderen Elternteil mehr oder weniger allein erzogen werden.


    In diesem Thread möchte die Eröffnerin wissen, wie viel Unterhalt die anderen Forumsmitglieder für ihre Kinder erhalten, weil es bei ihr offensichtlich so ist, dass der Expartner den Unterhalt nicht vollständig zahlt. Das gibt es. Das mag bei Männern seltener sein als bei Frauen, aber deshalb kann die Eröffnerin sich keinen Penis wachsen lassen.


    Niemand kann was dafür, dass du dir die falsche Frau ausgesucht hast. :frag

  • Bin alleinerziehender Vatter von 3 Kinder 19,18,12.Alleinverdiener.
    Wer weiss wie viel Trennungsunterhalt muss ich für meine Frau bezahlen?
    Sie hat zwar eine eigene Wohnung,hat aber einen Freund schläft auch bei ihm oder er bei ihr.
    Hat sich vom arzt Krank geschrieben so das sie angeblich,Arbeitsunfähig ist.
    Lebt vom harz4.
    Kann mir einer,eine antwort geben? :frag
    Bin ratlos!

  • Nun, ich wäre froh, wenn ich überhaupt Unterhalt bekommen würde !!!!! Nachdem das Jugendamt 72 Monate gezahlt hat, dürfen wir nun in die Röhre gucken. Bekomme weder erhöhtes Wohngeld noch den Familienzuschuß.....
    Könnte echt :kotz.....

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • mazil, es ist schön dass Du Dich mit meinem Privatleben beschäftigst, aber Deine Schlussfolgerungen sind leider falsch.

  • Ich bekomme keinen Unterhalt (10 Jahre verheiratet gewesen) habe freiwillig drauf verzichtet,da er die Rest Schulden vom Haus übernommen hat! Leben muss ER ja auch noch ;)


    Ich hätte ihn trotzdem einklagen können,wollte das aber nicht! Bin dann eben ein paar Stunden mehr arbeiten gegangen ;)

  • Ich habe jetzt nicht ales gelesen, denke aber, dass ich zu denen gehöre, die etwas mehr als gewöhnlich an KU bekommen (pro Kind etwas über 300,-).


    Beim Vater des Großen verlasse ich mich drauf, was er mir als Einkommen bzw. KU laut Tabelle angibt und zahlt. Da er sich kümmert, nicht geizig ist und selber Familie hat, überprüfe ich da auch nix, fordere neue Titel oder zusätzlichen Unterhalt für Sonderbedarf. Ist mir einfach auch zu doof.


    Der Vater des Kleinen zahlt nicht, was er müsste, vermutlich müsste er nach der höchsten Stufe der DT, 2. Altergruppe zahlen. Bis jetzt enthält er aber meiner Anwältin sämtliche Steuerbescheide und Infos über Zinseinnahmen etc. vor.
    Mir wäre es ja auch hier egal, wenn er sich kümmern würde.
    Aber da unser Sohn von ihm noch nicht mal eine popelige Karte zu einem Feiertag bekommen hat, geschweige denn jemals ein Geschenk, läuft die Klage auf Zahlung des vollen unserem Kind zustehenden KU.
    Hier sehe ich gar nicht ein, auch nur auf einen Cent zu verzichten. Was mein Sohn nicht braucht, wird gespart. Da hat er mal einen schönen Start ins Berufsleben o.ä.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von engelchen2770
    ach liebe Cath, danke, Du hast mir echt den Abend gerettet, ich dachte schon ich werde heute nicht mehr lachen.....


    Na wenigstens was! ;)

  • Also es mag ja sein das man dem oder der Ex nicht unbedingt das letzte Hemd ausziehen muß.Aber zumindest beim Kindesunterhalt geht es um Geld für´s Kind ,worauf es einen rechtlichen Anspruch hat.Ebenso wie auf Ernährung,Kleidung,Bildung usw.Dieses Recht für das Kind notfalls durchzusetzen oder durchsetzen zu lassen hat nix mit Rachegelüsten oder Geldgier zu tun.Es sei denn man würde nachweisen das gezahllter Unterhalt nicht dem Kind zu gute kommt.Außerdem wird Kindesunterhalt bei sämtlichen Berechnungen wie HarzIV vorausgesetzt und zum Abzug gebracht.Bevor man zum Beispiel eine Ermäßigung für die Hortbetreuung bekommt,wird gefragt wieviel KU man bekommt.


    Übrigens mag es ja sein das Geld allein auch nicht glücklich macht,aber manche wären eben schon glücklich wenn sie überhaupt genug Geld zum Leben hätten.

  • Zitat

    Original von Pierre
    Also es mag ja sein das man dem oder der Ex nicht unbedingt das letzte Hemd ausziehen muß.Aber zumindest beim Kindesunterhalt geht es um Geld für´s Kind ,worauf es einen rechtlichen Anspruch hat.Ebenso wie auf Ernährung,Kleidung,Bildung usw.Dieses Recht für das Kind notfalls durchzusetzen oder durchsetzen zu lassen hat nix mit Rachegelüsten oder Geldgier zu tun.Es sei denn man würde nachweisen das gezahllter Unterhalt nicht dem Kind zu gute kommt.Außerdem wird Kindesunterhalt bei sämtlichen Berechnungen wie HarzIV vorausgesetzt und zum Abzug gebracht.Bevor man zum Beispiel eine Ermäßigung für die Hortbetreuung bekommt,wird gefragt wieviel KU man bekommt.


    Übrigens mag es ja sein das Geld allein auch nicht glücklich macht,aber manche wären eben schon glücklich wenn sie überhaupt genug Geld zum Leben hätten.


    :daumen DANKE

  • Zitat

    Original von Pierre
    Also es mag ja sein das man dem oder der Ex nicht unbedingt das letzte Hemd ausziehen muß.Aber zumindest beim Kindesunterhalt geht es um Geld für´s Kind ,worauf es einen rechtlichen Anspruch hat.Ebenso wie auf Ernährung,Kleidung,Bildung usw.Dieses Recht für das Kind notfalls durchzusetzen oder durchsetzen zu lassen hat nix mit Rachegelüsten oder Geldgier zu tun.Es sei denn man würde nachweisen das gezahllter Unterhalt nicht dem Kind zu gute kommt.Außerdem wird Kindesunterhalt bei sämtlichen Berechnungen wie HarzIV vorausgesetzt und zum Abzug gebracht.Bevor man zum Beispiel eine Ermäßigung für die Hortbetreuung bekommt,wird gefragt wieviel KU man bekommt.


    Übrigens mag es ja sein das Geld allein auch nicht glücklich macht,aber manche wären eben schon glücklich wenn sie überhaupt genug Geld zum Leben hätten.


    Danke! :daumen Hätte es nicht besser schreiben können. Es ist nämlich keine Geldgier. Wenn ich mehr Geld hätte, dann würde ich nicht so hinter dem Ku her sein. Ist ja nur für Franzi.

  • 125€ Unterhaltsvorschuss. Vater arbeitet Teilzeit, scheint wohl die neuste Masche zu sein. :frag


    Frauen als gierig abzustempeln, weil sie die Rechte ihrer Kinder auf Kindesunterhalt wahrnehmen, ist schon ein starkes Stück. Jeder (aber scheinbar Männer nicht) weiß, dass es auch die Pflicht der betreuenden Person ist und wenn Ämter mit im Spiel sind, gibt es sogar eine nette Mitwirkungspflicht. Also bevor jemand so daher redet, sollte er sich erst einmal richtig informieren!
    Was ist dann ein Vater, der sein Umgangsrecht einklagt?
    Was ist eine Mutter, die die Umgangspflicht vom Vater nicht einklagt? Ich kenne nur einen Fall, in dem eine Mutter die Umgangspflicht vom Vater einklagte und die ist total verheizt wurden. Aber seltsam, wenn Männer ihr Umgangsrecht einklagen, ist alles Bestens. Ihr wisst vielleicht, was daraus geworden ist. Da der Vater mit einer anderen verheiratet ist, muss er den Umgang nicht wahrnehmen. Ist doch nett oder? :hä


    Ich habe nichts gegen Männer, aber Ungerechtigkeit kann ich nicht ausstehen und dummes Gelaber auch nicht. :D

  • Zitat

    Original von andine
    Ich habe nichts gegen Männer, aber Ungerechtigkeit kann ich nicht ausstehen und dummes Gelaber auch nicht. :D


    Ich erspare mir jetzt, Dein wirres Gelaber auseinanderzunehmen.

  • @pelz: schade :D

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von pelz


    Ich erspare mir jetzt, Dein wirres Gelaber auseinanderzunehmen.


    Ich glaub da wollte einfach mal eine Frust ablassen! :tuschel
    Da wir jetzt mal nicht viel von ihr wissen gehen wir mal vom schlimmsten aus: kein Unterhalt, kein Umgang, viel Streß und Ärger...
    Frauen müssen dann manchmal alles raus lassen, einfach so pelz! ;)

  • Zitat

    Original von cath


    Ich glaub da wollte einfach mal eine Frust ablassen! :tuschel
    Da wir jetzt mal nicht viel von ihr wissen gehen wir mal vom schlimmsten aus: kein Unterhalt, kein Umgang, viel Streß und Ärger...
    Frauen müssen dann manchmal alles raus lassen, einfach so pelz! ;)


    Falsch gedacht. Schade, dass es niemand versteht. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es keine Schande und erst recht keine Gier ist, seine Rechte durchzusetzen, die ansonsten nicht freiwillig gewährt werden. Was soll das denn mit Frust zu tun haben? Ich bekomme zwar keinen Unterhalt, habe aber trotzdem mein Auskommen. Zahlungen vom Staat kommen wenigstens pünktlich und regelmäßig.
    Sind wir schon soweit, dass sich der Unterhaltsberechtigte rechtfertigen muss, wenn er sein Recht wahrnimmt? Wenn Männer beispielsweise Umgangsrecht einklagen, nehmen sie auch ihr Recht war.
    Was ist daran so falsch zu verstehen?