Kindergeld 154 oder 208 € ?

  • Bisher bekam ich -klaro- 154 Kindergeld.


    Nun habe ich gelesen, dass es sich auf 208 € erhöht wenn man alleinerziehend ist, was ich ja seit 11.2. bin


    Was muss ich dafür nun tun?
    Zum Arbeitsamt gehen und es ändern lassen? Automatisch wird das ja nicht von statten gehen... oder kommt da ne Meldung vom Job Center an die zuständige Stelle im Arbeitsamt?

  • Weiß ich nicht mehr ... in irgend einem Forum


    stimmt das gar nicht? oder geht wohl nur bei bestimmten Voraussetzungen?


    *seufz* hatte mich schon so gefreut :brille

  • Also wenn das stimmte.... rollt hier garantiert ne Welle der Begeisterung durchs Forum. Und allle rennen gleichzeitig zum Amt. :lach


    Bitte halt uns auf dem Laufenden, wenn Du wiederfindest, wo Du das gelesen hast. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hab ich auch noch nix von gehört :brille


    Schön wärs aber :D


    lg von dieterrorzwerge

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Bitte melden, wer 208 € bekommt und unter welchen Voraussetzungen!!!!!


    @Leeloo: Wie Du bekommst es auch nicht? Ich dachte, ich hätte da nur etwas nicht mitbekommen. Mist! Dann könnten wir mehr bei Tchibo einkaufen. :lach


    Ich wäre dafür, dass Lani Recht hat. :lach

  • Also ich weiß auch nur von 154,00 würde mich aber nicht wehren, wenn's auf einmal mehr gibt :pfeif

  • Vielleicht verwechselt sie ja etwas. Habe mal gehört (wenn nicht sogar hier im Forum), dass irgendwas erhöht werden sollte. Aber gleichzeitig sollte das auch irgendwie wieder gekürzt werden.


    Könnte sich sogar ums Kindergeld gedreht haben. Aber ich hab nen Gedächtnis wie n Sieb *g* Also fragt mich nicht wo und wann das war.

  • Das hier hab ich gefunden:


    **Für ein Kind bekommt man 154 Euro Kindergeld und wenn man Hartz 4 bekommt 208 Euro Sozialgeld. Das Kindergeld wird aber bei Hartz 4 als Einkommen voll angerechnet. 208 minus 154 bleiben 54 Euro übrig.**


    Vielleicht meinte der Schreiber aus dem anderen Forum das? :Hm

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Zitat

    Original von dieterrorzwerge
    Das hier hab ich gefunden:


    **Für ein Kind bekommt man 154 Euro Kindergeld und wenn man Hartz 4 bekommt 208 Euro Sozialgeld. Das Kindergeld wird aber bei Hartz 4 als Einkommen voll angerechnet. 208 minus 154 bleiben 54 Euro übrig.**


    Vielleicht meinte der Schreiber aus dem anderen Forum das? :Hm



    Genau das meinte ich zumindest *g*

  • Zitat

    Original von Lani
    ... schade :D


    Allerdings. :flenn







    Zitat

    Original von Alina



    @Leeloo: Wie Du bekommst es auch nicht? Ich dachte, ich hätte da nur etwas nicht mitbekommen. Mist! Dann könnten wir mehr bei Tchibo einkaufen. :lach


    Alina: ich wollt Dir schon Sachen zum Kaufen in Auftrag geben, die Du mir besorgen sollst, falls ich sie hier nicht mehr bekomme. :lach :lach

    2 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ich wollte schon neue Fußmatten fürs Auto bestellen und hatte schon bei expedia nach Urlaub geschaut.
    Schade!
    Alles wieder vorbei.

  • Hi,


    also, wenn das KG höher werden würde, dann würde das durch die Medien gehauen, daß man nicht vorbeikäme, das mitzubekommen :D


    Zur Zeit wird ja bei den Poltikern, und Medien heftigst drüber diskutiert.
    Geplant ist -glaube ich- die KG-Erhöhung zum 01.01.2009.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.