Jetzt auch noch das JA

  • Du bist überhaupt nicht eingeknickt!!
    Ganz im Gegenteil, Du hast Dir Bedenkzeit über das Angebot des betreuten Umgangs genommen, hast Dich beraten lassen an verschiedenen Stellen und dann im Sinne des Kindes entschieden. Das ist unglaublich stark!!


    Ich ziehe den Hut, wie großartig und souverän Du diese äußerst schwierige Situation meisterst.


    Deine Kinder können stolz sein, so eine starke Mama zu haben!
    Mach genauso weiter, du machst das großartig!


    Alles erdenklich Gute für Euch!
    LG Lillytig

  • :daumen


    Du bist genau auf Kurs, alles ok!


    Deine Beratung scheint ebenfalls ok, das passt.


    Freut mich!

  • Morgen wird das erste gemeinsame Gespräch mit KV und mir da sein. Der Lebensgefährte meiner Nachbarin wird mich begleiten, falls ich seine Hilfe benötige.


    Zusätzlich ist es für mein Seelenheil wichtig, dass der KV sieht, was ER mir angetan hat und er erkennt, dass ich dennoch das Rückgrat habe mich ihm zu "stellen". Ich keine Angst vor ihm habe, er mich nicht gebrochen hat und ich mich nicht wie ein verletztet Tier verkriechen werde oder gar auf die Entscheidung vom Gericht verzichten werde. Es wird schwer werden, aber die Therapeutin meinte, dass es wichtig für den Verarbeitungsprozeß ist. Auch die Mutter der Klassenkameradin meinte, dass ihr das sehr gut getan hat.


    Viele werden vielleicht denken, dass ich eingeknickt bin. Dem ist nicht so. Ich beherzige nur den Ratschlag, dieses Ereignis zu verarbeiten für unsere Tochter und für mich. Die Anzeigen bleiben bestehen, sowie die Anträge bei Gericht.


    Hallo Feenstaub1980,


    drei Ratschläge vor diesem Gespräch:


    - setze Dir Ziele und rede nicht über abweichende Themen.
    Optimal wäre: Es werden die Angelegenheiten der Kinder abgewickelt und der Umgang.
    Es braucht im Jugendamt keine Aufarbeitung der Paarbeziehung. Es braucht auch keine Vorschläge Dritter, die die Gewaltspirale zwischen Kindsvater und Dir betreffen. Auch die/der SB des Jugendamtes muss sich auf die Abwicklung der Angelegenheiten der Kinder und auf Umgang beschränken. Bezügl. der anderen Themen hast Du besser qualifizierte Berater.


    - Kündige Kindesvater und SB des Jugendamtes an, dass jeder seiner Umgänge zwischen Kind und Psychologin aufgearbeitet wird. Erst nach diesen Gesprächen mit der Psychologin wirst Du jedes Mal individuell entscheiden, ob ein weiterer Termin stattfinden wird.


    - verschließe vor diesem Gespräch Dein Herz und sei stark.
    Ausreden brauchen keinen Raum, Schuldzuweisungen (die Oma war's!) auch nicht. Mitleid ist fehl am Platz.
    Das On-Off muss zum Wohle Eurer Kinder ein Ende haben.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Ich wollte kurz vom gemeinsamen Gespräch beim JA erzählen.


    Lebensgefährte der Nachbarin und ich sind punkt auf die Minute gekommen. Ich habe mir ein höfliches Guten Tag abgerungen. Er gleich auf hundertachtzig, warum ich denn meinen "neuen Stecher" mitbringe. :radab Er hat ihn wohl von seiner blöden Aktion nicht wieder erkannt. GSD war es vor der Tür von SB und er hat laut genüg gebrüllt, das es der halbe Flur mitbekommen hat.


    Naja, es tut ihm zwar leid, aber wieder auch nicht, dass er mich angegriffen hat. Das mit der Polizei war nur, weil die ihn zuerst angegriffen hatten O-Ton In Amiland könnte ich die wegen Polizeibrutalität verklagen. :kopf


    Vom Sohn will er absolut nichts mehr wissen. Er hat wohl den Beistand gesagt, dass er bereit ist "nur" für den Sohn allein schon 700,-Euro Unterhalt pro Monat zu zahlen. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass der Kleine ihn auch vermissen würde und er sich nicht so aus der Affäre ziehen kann. Seine Aussage "Solche Dinger wie er kennen solche Gefühle nicht" :( Wie konnte er nur so etwas sagen? Da war so viel Verachtung und ja schon Hass auf den Kleinen. Ich war und bin so schockiert, selbst SB starrte KV ungläubig an.


    An der Tochter hält er weiterhin fest. Ich behalte den Sohn und er bekommt sie. Er stimmt nur für drei Malen begleiteten Umgang zu. Am besten nächste Woche Mo Mi Fr und dann will er sie wieder allein. Er würde sich auch auf ein Wechselmodell einlassen 6 Tage er und dann 2Tage ich, wenn dann unser Sohn in der Zeit nicht da ist.
    Ich habe dazu klipp und klar NEIN zum Wechselmodell gesagt und wie hier empfohlen wurde nach den Umgängen Austausch mit der Therapeutin. Auch SB sagte, dass es so nicht funktionieren kann und er schwer bei Gericht damit durchkommen wird.


    Ich habe dann angesprochen, dass unsere Tochter therapeutisch bzgl. dieses Vorfalles begleitet werden soll und ich noch eine Unterschrift von ihm dafür brauche (ich habe nur eine wegen der Begleitung von ihrem Bruder. Die Gespräche wegen ihrem Vater hat die Therapeutin so gemacht, aber jetzt braucht sie eben eine Unterschrift). Die werde ich aber von ihm nicht kriegen. Er meinte, dass das Quatsch ist. So schlimm war es nun nicht. ... müsse lernen, dass Männer nun mal das Sagen haben. :angry


    Er wurde dann recht ungehalten und als SB andeutete, dass er vielleicht ein "kleines" Temperamentproblem hat. .... Ist er komplett ausgetickt mit rumbrüllen und Sachen kaputt machen. Die Polizei musste anrücken und haben ihn wieder mitgenommen. Er wird also die nächste Anzeige bekommen.


    Ich erkenne diesen Mann einfach nicht mehr wieder, aber gut. Es ist nun wie es ist.


    Mir wurde jetzt erklärt wie ich die Unterschrift ersetzen lassen kann und JA ist erstmal gegen einen begleiteten Umgang nach dieser Aktion. Für Tochter wäre es überhaupt nicht gut, wenn er beim begleiteten Umgang austickt nur weil ihm eine Frage nicht passt.


    Das das mal so endet bzw. in solche Wege läuft. Hätte ich mir nie träumen lassen.



    Das Gespräch hat mich so erschöpft und morgen muss ich noch zur Lehrerin meiner Tochter, weil .... ihr ja erzählt, was ihr Papa mit mir gemacht hat. Ich bin so froh, wenn die Woche rum ist.

  • Es klingt vielleicht blöde, aber dass der Vater sich beim JA nicht beherrschen konnte, ist vielleicht das Beste, was Dir in Deiner Situation passieren konnte. Ich denke, so kannst Du auch mit dem SB des JA zusammenarbeiten. Ich kann mir vorstellen, dass er jetzt besser einschätzen kann, welche abscheulichen Einstellungen der Vater hat.


    Bleib hart gegenüber dem Vater. Seine Vorstellungen wird er nicht durchsetzen können, nicht mit all dem, was jetzt so passiert und mit dem Aggressionsproblem, was er mehr als einmal offen und unter Zeugen zeigt.

  • Es tut nur so ungeheuer weh, wie er unseren Sohn behandelt. Er ist nicht gesund ja, aber er ist doch perfekt wie er ist. Er war immer unser Sonnenschein und er ist es jetzt noch für mich und dieser Mistkerl spricht den Kleinen Gefühle ab, als wäre er ein Küchenschrank. Viel schlimmer noch er verbreitet Lügen über den Kleinen und stellt ihn als seelenloses Monster da. Sein eigenes Kind.


    Ich musste mich so zusammenreissen ihn nicht anzuschreien, dass er das Wort Vater garnicht verdient hat und das er immer zwei Kinder mit mir haben wird. Egal wieviel Geld er zahlt.


    Wenn einer ein seelenloses Monster ist, dann ist er es!

  • :knuddel Das ist unfassbar und treibt mir die Tränen in die Augen. Mehr kann er sich selbst ja kaum noch demontieren.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich kann so gut verstehen, dass dir dieser Mann vollkommen fremd vorkommt. Du hättest sicher nicht 2 Kinder von ihm... wenn er schon immer so wäre. Was ihn so verändert hat... ihn so aggressiv sein lässt... sollte er wirklich mal abklären lassen. Ich wünsche mir für dich, aber vor allem für deine Kinder, dass es soweit kommt.


    Sollte er sich keine Hilfe suchen... werdet ihr aber auch damit leben lernen. Du bist bereits auf einem guten Weg. Ich wünsch dir und deinen Kinder viel Kraft.


    Es ist auch ein wenig Glück im Unglück, wie alles gekommen ist. Man mag sich gar nicht vorstellen was alles hätte noch passieren können. Versuch es hinter dir zu lassen so gut es geht. Sicher müsst ihr vorher noch einiges durchstehen... aber gemeinsam schafft ihr dies.

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Er ist nicht gesund ja, aber er ist doch perfekt wie er ist.

    Ich habe mir mal erlaubt, das Wichtige an Deiner Aussage zu markieren. Das sollte Dein Mantra werden, denn es ist wahr!


    Der Vater wird wohl diese Erkenntnis nie erreichen, aber das ist sein Problem. Er wird nie erkennen, zu welch wundervollem Menschen Euer Sohn heranwachsen wird mit einer Mutter, die ihn so akzeptiert wie er ist. Ist eigentlich gar nicht so schwer, aber dafür muss man eben ein Herz haben (was dieser Vater nicht hat).

  • :kopf Was ein Honk.....


    Weißte was gut ist, zwei Dinge, seine Ausraster vor Publikum und Deine Fassungslosigkeit die in Wut umschlägt. Wut treibt voran, verhindert das man sich kleinmacht, kitzelt den Kampfgeist heraus und den brauchst Du.


    Lass Dich nicht unterkriegen!


    :thumbsup: Die Aussage das Frau zu lernen hat das Mann das Sagen hat, ich glaub ich wäre vor lachen vom Stuhl gekippt, na auf jeden Fall hat er da ja echt großes Theater geleistet.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Find ich super das dein EX so toll mitarbeitet.
    Der Typ ist (bei mir) eh schon komplett raus und nach dieser Aktion zementiert sich das ganze noch.
    So Papas braucht kein Kind dieser Erde.
    Soll er seine 700 für den kleinen zahlen aber die große würde er bei mir niemals alleine zu gesicht bekommen, wenn dann unter Polizeischutz und(!!!!!) mit ihrem Bruder denn der hat auch ein Recht auf seinen Papa.
    Das Jugendamt hat aber auch was am Sträußchen nach der Vorgeschichte begleitete Umgänge oder gar Wechselmodell anzu bieten, geht beides garnicht finde ich.


    Aber ich bleib dabei, grandiose Vorstellung hat er abgeliefert da bleiben auch bei den Sachbearbeitern wenig möglichkeiten das ganze schön zu schwätzen.

  • Hallo Feenstaub,


    da stimmt was nicht.


    Ein KV , der heute vor weiteren Zeugen in einem Amt wieder so ein Verhalten an den Tag leg, erneuter Polizeieinsatz, Sachbeschädigung, Anzeige, macht mich stutzig.
    War der KV in der Vergangenheit nie auffällig? Kommt das wirklich völlig überraschend?


    Eine Wesensänderung in diesem Ausmaß hat Ursachen.
    Sind ev. Drogen im Spiel?


    Der heutige Vorfall spielt dir in die Hände. Damit hat sich der Typ Lichtjahre in´s Abseits geschossen.


    LG
    Joachim

  • Ein KV , der heute vor weiteren Zeugen in einem Amt wieder so ein Verhalten an den Tag leg, erneuter Polizeieinsatz, Sachbeschädigung, Anzeige, macht mich stutzig.
    War der KV in der Vergangenheit nie auffällig? Kommt das wirklich völlig überraschend?


    Eine Wesensänderung in diesem Ausmaß hat Ursachen.
    Sind ev. Drogen im Spiel?

    Danke, der Gedanke kam mir auch!


    Vor einer Weile hast du doch sogar über einen Neuanfang mit dem KV nachgedacht, oder vertue ich mich da?
    Hat er in der Vergangenheit schon Tendenzen zu so einem Verhalten und so einer Einstellung (Männer haben das Sagen) gezeigt?
    Wenn nicht würde ich zumindest mal sehr sehr hellhörig werden in Richtung Drogenmissbrauch, psychische Erkrankung, Tumor, Kopfverletzung in der nahen Vergangenheit oder was auch immer in Frage kommt für so eine Wesensveränderung (wenn es denn eine ist).

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Nein, er war früher nicht so. Hat sich nie geprügelt. Ist immer als Schlichter dazwischen gegangen.


    Er hat immer gesagt, wer schlägt dem fehlen die Argumente.


    Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Er sieht ja auch kein Problem. Es sind grundsätzlich die Anderen.

  • Nein, er war früher nicht so. Hat sich nie geprügelt. Ist immer als Schlichter dazwischen gegangen.


    Er hat immer gesagt, wer schlägt dem fehlen die Argumente.


    Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Er sieht ja auch kein Problem. Es sind grundsätzlich die Anderen.

    kann es sein das er die richtung vorgegeben hat also vorneweg gegangen ist und du gefolgt bist?
    Würde das Verhalten erklären, solange er die Richtung vorgibt (auch mit umwegen) ist alles gut aber sobald er die Kontrolle verliert.....

  • wow, das macht sprachlos. Dein Ex bedient ja jedes Klischee von durchgeknalltem und gewalttätigem Ex, ein bisschen wie bei RTL unterstes Programm...
    Da ist irgendein Schalter umgelegt im Hirn..
    Da wurde dem SB auch was geboten!


    Er wurde dann recht ungehalten und als SB andeutete, dass er vielleicht ein "kleines" Temperamentproblem hat. .... Ist er komplett ausgetickt mit rumbrüllen und Sachen kaputt machen. Die Polizei musste anrücken und haben ihn wieder mitgenommen. Er wird also die nächste Anzeige bekommen.


    Ich find das auch 'klasse', wie er sich selbst ins Aus kickt. Du brauchst eigentlich nur standfest und freundlich sein und für die Kids sprechen, schon rastet der KV aus. Zwar schade irgendwo..., aber so einen KV braucht kein Kind.
    Du machst das gut, meinen Respekt hast Du auch, sei weiter so stark!

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)