Mit seiner neuen Familie hat er Zeit für Urlaub, mit uns damals nicht :-(

  • Ihr Lieben,


    jetzt ist gerade mal wieder soe in Moment, wo ich am Leben verzweifel:


    Gerade habe ich von Exi erfahren, dass er dieses Jahr einmal 1 Woche und einmal 2 Wochen mit seiner neuen Freundin und ihrem gemeinsamen Neugeborenen in den urlaub fahren will. Unseren Sohn (4 Jahre) möchte er gerne mitnehmen. Soweit so gut. Dass Sohn mit soll, ist jetzt gar nicht mein Hauptproblem, weil ich weiss, dass er sich mit der neuen Zweitfamilie wohl fühlt.


    Mir geht es eher darum, wie ungerecht das doch alles ist. Was haben ich mich mit ihm auseinander setzen müssen, um überhaupt mal ein paar Tage am Stück mit ihm zusammen Urlaub zu haben, geschweige denn zu verreisen. Damals (vor ca. 3-4 Jahren) war nie Zeit (Er ist selbständig) und nie Geld für sowas da. Man muss dazu sagen, dass das Geldproblem eher auf seiner Seite war und er wegen seinem Solz auch nicht wollte, dass ich alles bezahle. Jetzt reicht das Geld sogar um ins Ausland zu fahren. Im nachhinein war es auch einer der Gründe, die unsere Beziehung am meisten belastet haben. Alles hat sich bei ihm um den Job gedreht. In den drei Jahren, die wir zusammen waren, waren wir nur ein Mal für ein Woche im urlaub und da musste er zwischendrin immer noch wegen der Arbeit rumtelefonieren.


    Jetzt geht auf einmal all das, was bei mir augenscheinlich nicht ging. So eine Scheiße ist das alles. Ich bin gerade so traurig. Warum habe ich einfach nicht auch mal in bisschen Glück?


    Das krasse ist, dass ich mir relativ sicher bin, dass, wenn ich mit ihm zusammen geblieben wäre, das alles aktuell immer noch nicht möglich wäre. Jetzt hat er natürlich eine andere Motivation. Er will ja nicht nochmal, dass er Frau mit Kind verliert.


    Tut mir leid, dass ich mich hier jetzt ausheule... Kennt jemand diese Gefühle?


    LG, Susann

  • Liebe Susann,


    fühl dich mal in den Arm genommen!


    Monetär betrachtet ist es vielleicht wirklich so, dass jetzt die Zeiten bei ihm besser sind und er den Erfolg der Arbeit von damals "ernet".
    Aber guck nicht auf die neue Familie, es macht nur unnötig traurig!


    Zur Erheiterung ein Lacher von hier:


    wir hatten auch kein Geld damals und haben in der Regel bei meinen Verwandten oder Freunden "Urlaub" gemacht. Wir sind dort ein paar Tage hin und haben in deren Wohnzimmer campiert.
    Nach der Scheidung (ich hatte auch mehr als mein Ex) habe ich gewagt, mit den Kindern einen bezahlten Urlaub zu machen. Da ist er zu meinen Eltern marschiert und hat sich beschwert, dass ich ihn nie in den Urlaub eingeladen hätte. :lgh


    Finde ich lustig!
    LG, Karla

  • :knuddel


    Doch versteh ich, gibt es etwas was Du gerne machst und wo Du weißt das er das hasst - dann tu das und genieß es, weil du es tun kannst. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich versteh Dich nur zu gut, aber wenn Du so denkst, dann kommst Du nicht weiter.


    Bei uns ist es eine andere Situation, aber ich hatte ähnliche Gedanken:
    Ich komme vom Land, mein Ex mitten aus der Großstadt. Ich wollte mit Kind immer wieder raus ins Grüne, aber hatte keine Chance. Der Kompromiss war dann eine Eigentumswohnung am Stadtrand (für das Geld hätten wir auf dem Land auf jeden Fall eine Doppelhaushälfte bekommen).
    Tja, jetzt wohnt er seit vier Jahren mit seiner Neuen in einem kleinen Häuschen auf dem Land.....
    Was soll ich sagen?
    V.a. sind auch solche Sätze gefallen wie "In der Stadt ist es total assozial", "Das kann man hier ja niemandem mehr zumuten", "Ein Kind hier aufwachsen zu lassen ist eine Zumutung!"....


    Ich kam mir auch mehr als verar... vor! Habe mir geärgert ohne Ende!
    Ich habe mir lange auch Gedanken gemacht, wie die Neue es geschafft hat, ihn rumzukriegen.... was hat sie, was ich nicht habe....


    Aber das Ganze hat mich aufgefressen und zu viel Kraft gekostet! Jeder lebt sein Leben und ich bin hier mit meinem sozialen Umfeld jetzt glücklich!
    Für irgendetwas wird es gut gewesen sein, dass wir jetzt hier leben.


    Was ich damit sagen möchte:
    Zieh einen Schlussstrich! Die eine Beziehung ist Vergangenheit und die neue Beziehung hat nichts mit Dir zu tun!
    Auch wenn es schwer fällt, Du darfst nicht vergleichen!
    Lebe Dein Leben im Jetzt und Hier!

  • Ausblenden! Es macht einen sonst eh nur verrückt!


    Hier kommt ständig etwas an... was ich lieber nicht über Ex und Next's Leben wissen möchte. Es hat lange gedauert und ich war und bin es manchmal immer noch... EIFERSÜCHTIG! Es schadet aber nur mir und meiner Lebensqualität... lasse ich es zu, zieht es mich ganz tief runter. Diese Macht darf es aber in meinem neuen Leben einfach nicht haben.


    Es gibt Momente da denke ich schon noch darüber nach... das tolle Haus und vielen schönen Dinge die meine Jungs dort erleben... und dann sicher auch bald der Urlaub... den sie alle gemeinsam machen werden... wir waren nie mit den Kindern gemeinsam verreißt... doch das mache ich dann ganz bewusst und entscheide selber wie tief es gehen darf. Dies musste ich aber auch erst lernen.


    Eine Konfrontation bleibt die nächsten Jahre nicht aus. Somit muss man lernen, damit so schnell wie möglich umzugehen.


    Lenk dich ab und erfreu dich daran, dass du dein Kind bei dir hast.

  • Ich versteh dich aber...


    das ist "ein anderer Schuh" - ja, vielleicht will er diesmal alles besser machen/nicht noch mal scheitern - aber ist das verwerflich?


    Natürlich er hätte damals um eure Beziehung kämpfen können, hat er aber nicht - da spielen soviele Faktoren mit :frag:frag:frag

  • :knuddel


    Es ist ein neuer Abschnitt mit anderen neuen Gewichtungen (seitens Ex)


    Sieh es positiv, mach Dein eigenes Ding, lass Dich nicht runterziehen


    Hier wars ähnlich in anderen Themenbereichen, haks ab, grübeln macht einen nur verrückt...
    verstehen kann man es eh nicht, denn man bekommt keine Antworten...

  • Ich denke,jeder hat das Recht nach Fehlern beim nächsten Mal es besser zu machen!oder hast du nicht das Recht dazu?weißer du was in ihm vorgeht?ich denke einfach,das er aus sein tun vielleicht gelernt hat,die Fehler die er getan hat kein 2mal tun möchte.vielleicht hat er gelernt,gönnen es ihn doch einfach,und lass dich nicht ein auf primitiven Gefühle. Jeder hat das Recht dazu,sich zu verbessern

  • Ich denke auch er hat aus der Beziehung mit dir "gelernt ".
    Es ist eben so ! Manchmal sind auch einfach 2 Menschen nicht gut für einander.
    Die Situation ist jetzt eben so. Lass dich da nicht so runterziehen. Freue dich doch auf
    die freien Tage und das er auch an euren Sohn denkt .
    ( lese dich mal hier rein gibt genug andere Fälle ).

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Dass Dich das erstmal zwickt, weil Du Dir gewünscht hast, dass es so mit Euch beiden funktioniert hätte, ist menschlich und verständlich. Dass er diese Dinge jetzt macht und kann, heißt aber nicht zwingend, dass seine jetzige Partnerin "besser" ist als Du; das sie "etwas hat, was Du nicht hast", oder so etwas. Ja, es kann sein, dass die beiden besser harmonieren. Es kann aber genauso gut sein, dass Dein Exmann aus Eurer Trennung gelernt hat und sich deshalb jetzt anders verhält, was ja für ihn spräche. Darin liegt ja der Sinn in gescheiterten Beziehungen - aufarbeiten und lernen.


    Vielleicht kannst Du das auch für Dich machen, mal so gucken, was Dein Anteil war, am Scheitern; warum Du Dir genau diesen Mann ausgesucht hattest. Dann kann es auch für Dich beim nächsten Mal besser laufen. :-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~