Wichteln in der Schule

  • bei meinem Sohn (allerdings erst 6) kommen diese Ravensburger Minis super gut an, da gibt es ja verschiedene Themen (ich finde die Rateminis am besten) oder auch ganz nett sind diese "haudrauf" Tüten von Kosmos auch mit verschiedenen Themen.
    Eine Zeitschrift, wie z.B. geolino oder Zeit leo bzw. ähnliches (da weiß ich aber den Preis gar nicht) fände ich auch gut.
    Ansonsten kämen hier auch noch kleine "Edelsteine" an oder irgendwas lustiges, wie schleimige Flummis oder ein Mitbringspiel, wobei es da schwer ist, weil man ja nicht weiß, was derjeninge schon hat.




    Mit Playmobil, Lego könnte man meinem Sohn keinen Gefallen tun.

  • Also, war dann heute mal bei uns im Rewe und habe dort dieses Sammelalbum von Star Wars geholt :D


    Dank meiner Mutter kann ich sogar noch einige Päkchen von den Karten dazu geben da sie dort auch immer einkaufen geht und mir einen Stapel geben konnte.


    In diesem Sinne ist das Wichteln ja gerettet :-D

  • Ich musste heute auch los, musste auch einen Jungen bewichteln. Ich schlich ständig um die von kuewmt genannten Knaller herum. ^^


    Die wurden es dann fei doch net, ich habe eine kleine LED-Taschenlampe genommen, ein Minispielzeug und diese bunten Knicklichter, insgesamt 4,60 Euro, Glück gehabt, Spielzeug war auf einen Euro reduziert. Hab des einem anderen Jungen gezeigt und gefragt ob Jungs des gut finden und es wurde genickt, vor allem Taschenlampe ist wohl cool.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich muss auch nochmal, Kind 2 hat einen Jungen. Taschenlampe ist eine super Idee, die brauchen Jungs immer und sie verschwinden auch immer mal wieder.


    Kind 1 wird an ein Mädchen Topmodell Stifte und einen Mini Glitzertannenbaum als Anhänger verschenken.

  • Mal `ne Frage in die Runde:
    Wieso besorgen das nicht die Kids vom Taschengeld? Oder ist das alles noch Grundschule?
    Bei uns in der Grundschule gibts sowas nicht. Und das soll auch so bleiben.
    Da wird den Kids schon im Grundschulalter Müllvermeidung und Umweltbewusstsein
    gelehrt - da würden so kleine Geschenke (die wenn wir ehrlich sind spätestens im
    folgenden Frühling weggeschmissen werden) nicht ins Bild passen.

  • Huhu!


    (Also bei uns ist`s Grundschule. 3 Klasse)


    Meine Tochter hat einen Jungen gezogen. Unser Kontingent was die Kinder ausgeben durften waren allerdings nur 3 Euro.
    Haben heute im 1 Euro Laden Hot Wheels Autos bekommen, die auch meine Tochter ganz cool finden würde.
    -

  • Mal `ne Frage in die Runde:
    Wieso besorgen das nicht die Kids vom Taschengeld? Oder ist das alles noch Grundschule?
    Bei uns in der Grundschule gibts sowas nicht. Und das soll auch so bleiben.
    Da wird den Kids schon im Grundschulalter Müllvermeidung und Umweltbewusstsein
    gelehrt - da würden so kleine Geschenke (die wenn wir ehrlich sind spätestens im
    folgenden Frühling weggeschmissen werden) nicht ins Bild passen.


    Ist weiterführende Schule

  • Hallo zusammen,


    heute hat das Wichteln in der Schule stattgefunden. Hier waren ja viele Vorschläge dabei was man besorgen könnte.


    Hatte mich für Starwars entschieden und das ist wohl gut angekommen. Typisch Jungskram eben :D

  • Wir haben es auch überlebt. Yeah. Kinokarte verschenkt, irgendwas mit Wasser und Glitzer und noch irgendwas hat Sohn bekommen. Schlechtes Geschäft, aber jetzt erstmal 12 Monate Ruhe...