Ich dann auch....

  • emma4, diese Ängste kenn ich nur zu gut ich kann dich da voll verstehen.
    Ich bin auch das böse unter gottes Sonne, "nicht erziehungsfähig aufgrund von Vollzeitarbeit" ein schlechter Vater weil ich den kleinen nicht ins Elend aus Suff und Drogen geben will (Polizeilich belegt was meine Ex so veranstalltet) u.s.w. da musst du durch. Immer weiter.....

  • Wie man in den Statistiken nachlesen kann sind Kinder der beste Garant dafür arm zu werden.


    Liebe Grüße
    CuttySark :-)


    Hier sind AE`s also Menschen mit Kindern!!!


    Aber nun wird es klar, am besten hättest Du daneben geschossen, so aus Kostengründen. :wacko:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin, naja ganz unrecht hat er nicht aber was solls denn?
    Laut Statistik ist es 5x wahrscheinlicher von einem Stuhl getötet zu werden als von einem Hai ....und ich sitz trotzdem auf einem Stuhl und nicht auf einem Hai......

  • Elin, naja ganz unrecht hat er nicht aber was solls denn?
    Laut Statistik ist es 5x wahrscheinlicher von einem Stuhl getötet zu werden als von einem Hai ....und ich sitz trotzdem auf einem Stuhl und nicht auf einem Hai......


    :D In ein Vegetarierforum schmeißt man och keen Schnitzel! ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin, mal ernsthaft, niemand wird abstreiten das Alleinerziehende mit 4 Plagen an jedem Rockzipfel und einem/einer Ex die keinen cent überweist tendentiell weniger haben als das kinderlose Päärchen wo er Banker und Sie Anwältin ist.....ist halt so, cuttysark haut ganz andere Dinger raus wo ich mich frage in welcher Welt er bisher gelebt hat.

  • Moin, Moin Coco, Elin, Agrippa, Kopf-Salat,


    bitte hört einmal mit diesem kindischen Vorwurf der Trollerei auf. Der bringt niemanden weiter. Was hätte ich davon Leute hier zu verarschen?
    Mein Ihr das wäre nicht viel schöner, jemanden im realen Leben zu verarschen um herzhaft Lachen zu können. Wenn Ihr der Ansicht seid, ich
    betreibe Trollerei, warum reagiert Ihr dann überhaupt auf diesen Unsinn. Das macht Eure Vorwürfe nicht glaubhaft. Wenn mich etwas nicht
    anspricht, so reagiere ich nicht darauf.


    Zu meinem eigenen Thema und den Einwendungen von Kopf-Salat. Ich habe meiner Tochter weder zu einem Schwangerschaftsabbruch
    raten oder abraten können, da ich erst von der Schwangerschaft meiner Tochter erfuhr als die Entbindung wenige Tage später erfolgte.


    Zu dem von mir angeschnittenen Thema das KINDER DER BESTE GARANT FÜR ARMUT SIND, kann man die Augen verschließen. Ihr kennt das
    Sinnbild mit den 3 Affen: Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen. Man kann ihnen also nacheifern oder beispielsweise den Spiegel lesen:


    SPIEGEL ONLINE Donnerstag, 24.10.2013 – 18:18 Uhr




    Unicef-Bericht: 40 Prozent der Kinder von Alleinerziehenden sind arm
    Jeder der mag kann Google bemühen um zu recherchieren. denn der eingestellte Link würde sicherlich entfernt. Wie der Geschäftsführer des
    Deutschen UNO Kinderhilfswerk UNICEF ausführt sind insbesondere Kinder von Alleinerziehenden betroffen. 40% dieser Kinder leben unterhalb
    der Armutsgrenze.


    Aber vielleicht trollen die nur................ das erübrigt einem das Nachdenken.


    LG CuttySark :-)

  • Auch wenn es langsam ins OT gerät:
    Die TS ist im letzten Drittel ihrer Schwangerschaft. Ihr da die Möglichkeit eines Abbruchs aufzuzeigen ist a.) völlig geschmacklos und b.) völlig ausserhalb der rechtlichen Gegebenheiten unseres Landes.
    Ich denke, viele haben sehr wohl hier auf dem Plan, dass Kinder einem nicht zu finanziellen Reichtum verhelfen und trotzdem werden die meisten ihre Kinder als großes Glück verstehen. Sie helfen damit zu sagen: Das ist zu schaffen. Hier ist seelische Unterstützung gefragt
    Das die User dich als Troll verstehen ist ganz einfach zu erklären: In einem Alleinerziehenden Forum mit Statistiken und Zahlen zu werfen ist einfach absurd. Wir leben diese Zahlen, wir sind die "Statistik"
    Da sind Belehrungen von einem Nicht-Wissendem für mich eher lustig, aber andere fühlen sich auf den Schlips getreten. Das Forum lebt von Empathie, von gutem Zureden, von Unterstützung und nicht von Korinthenkackerei über Zahlen, die wir a.) alle kennen und b.) die wir mit echtem Leben füllen.
    Dafür braucht es ein gewisses Maß an Empathie und Lebenserfahrung, die nicht vom Alter bestimmt wird.


    P.S. Meine Eltern waren nach dem KV die ersten, die von meiner Schwangerschaft erfahren haben. Nach dem mein Vater mich halb tot gequetscht hat vor Freude hat er den Babyladen aufgekauft. Warum? Weil er mich und seine Enkelin als großes Glück empfindet. Da stimmte aber auch das Vertrauensverhältnis, ich habe mich riesig gefreut es ihnen zu sagen. In meine Privatsphäre würde er aber nicht ungefragt die Nase reinstecken und schon gar nicht mich vorverurteilen. Ich denke, dass auch erwachsene Kinder Ablehnung meilenweit riechen können.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Hallo cuttysarg,


    ja das ist wohl so, dass Kinder und gerade auch Kinder von alleinerziehenden einem höheren Armutsrisiko ausgesetzt sind.


    Andere Menschen, andere Werte. Und es ist ein Risiko. Es gibt sie so Lebensrisiken.
    Statistisch kostet ein Kind so ca 120.000,- € bis es 18 ist. So roundabout... wir müssen ja nicht um ein paar Cent streiten.


    Ich habe neulich von einer Geschichte gehört, da haben es die Eltern anders gemacht. Die sind treu und ehrlich zusammen geblieben bis das Kind volljährig war....
    Hat zu einem tragendem Mitglied der Gesellschaft geführt, die dann als Spätgebärende jeglichem vermittelten Wertesystem des Vaters zum trotz, jetzt bewusst alleine ein Kind aufzieht.
    Ob der Vater, jetzt Opa, obwohl er der schnellste von 250.000 Millionen Spermien war, so die Spitze der Evolution ist, sei mal dahin gestellt.
    Was muss der seinem Kind nur so mit auf den Weg gegeben haben?
    Was ist bei dem den Schief gegangen?


    Also geh Lichter fangen auf der A1 oder such Dir nen Hobby und stalk hier nicht User voll.
    Das was dir auf dem Empathiekanal fehlt, scheint nicht reparabel....
    Das was an Toleranz und emotionaler Intelligenz fehlt, lässt sich mit Statistik und €s nicht ersetzen.
    Aber das wirst Du alles nicht nicht zum ersten mal hören.... :-)


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • warum reagiert Ihr dann überhaupt auf diesen Unsinn.


    Das einzig Vernünftige, was ich bisher von Dir gelesen habe. So werde ich es jetzt auch halten und hoffe, viele mit mir, damit Dir einfach die Lust vergeht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Cuttysarg


    Du kommst in ein Forum was von KINDERN "lebt" und den dazugehörigen alleinerziehenden Eltern und hast nix besseres zu tun als genau diese beiden Dinge als Deine persönlichen Wunden zu sehen.


    Hier mit Abtreibung und Kinder kosten Geld zu kommen und AE zu sein ist auch noch ne Schande - ganz ehrlich bei dem frag ich mich ob da noch alles rund läuft im Kopf! Nicht das er das nicht meint, aber das er genau diese Parolen in so einem Forum heraushaut.


    Doch ich denke da ist nem Pensionär ein bissl fad im Leben, gell? ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • cuttysark, ich war jahre lang im Begriff nicht unbedingt reich zu werden aber ich war sehr wohlhabend.
    Eigenes Häuschen in einer sehr renomierten Wohngegend, große Autos, in keinster weise Geldsorgen......das Thema ist rum, dadurch das ich mich nicht ans allgemein übliche Programm gehalten habe (Zahlen und die klappe halten) lebe ich derzeit finanziell nicht soviel besser als eine AZ mit Unterhalt die dazu noch halbtags arbeiten geht.....es geht mir (um es deutlich zu sagen) am Arsch vorbei.
    Das erste Jahr war knüppel hart, also mich von der KM trennen, das Jugendamt wollte mein Kind und mich mit Ansage vernichten, Leben neu sortieren, neuer Job, Haus verkaufen (Ex hat richtig richtig viel Geld bekommen, ich die Schulden die noch übrig waren), das sau blöde Geschwätz der leute das man als Mann zu blöd ist ne Milchschnitte ausm Kühlschrank zu holen (bin ich auch da wir garkeine haben) usw usw usw.
    Jetzt nachdem das soweit halbwegs rum ist muss ich sagen: Das leben ist einfach Geil! Ich will nie mehr mein Leben darauf ausrichten finanziellen Erfolg zu haben dafür ist das Leben einfach zu kurz. Ich kann mich um meinen Ableger kümmern, habe sogar noch Zeit für mcih übrig und wir hungern nicht, haben ein Dach überm Kopf, es ist warm, trocken, essen gut, wohnen im grünen und der Bus kommt pünktlich....viel mehr kann man vom Leben einfach nciht verlangen

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • ich frage mich eigentlich, warum "kleines hemdchen" - cuttysark, nicht gesperrt wird.


    ER ist nicht AE. WAS hat er also hier zu suchen?


    Nach seinen Aussagen, geht er ja ab 17.12. in eine psychosomatische Kur zur WEllness - da kann er seine Themen der fehlenden Empathie, Herz, Ansehen der Realität anderer, Ablegen von Machogehabe (alles Vorschläge) etc.... ansprechen....


    Ich denke desweiteren, wenn man sein Leben im Außendienst verbracht hat, dann wird man(n) von zu Hause nicht viel mitbekommen haben........denn dann hat sich die Frau mit den Problemen, Kindererziehung, Haushalt etc auseinandersetzen müssen.


    ansonsten kann ich immer wieder nur :kopf


  • Ich will nie mehr mein Leben darauf ausrichten finanziellen Erfolg zu haben dafür ist das Leben einfach zu kurz. Ich kann mich um meinen Ableger kümmern, habe sogar noch Zeit für mcih übrig und wir hungern nicht, haben ein Dach überm Kopf, es ist warm, trocken, essen gut, wohnen im grünen und der Bus kommt pünktlich....viel mehr kann man vom Leben einfach nciht verlangen


    Meine Mutter sagte immer scherzhaft:"Lieber arm und krank als reich und glücklich!". Und was das Investment in Kinder angeht, da habe ich noch nie so viel rausgeholt, wie ich reingesteckt habe.


    Allerdings, wer im Außendienst arbeitet, ist nicht unbedingt gleich lebensfremd, wenn er den Alltag im Haus nicht so intensiv mitbekommt. Ich habe auch so jahrelang unsere Brötchen verdient. Daß hat außerdem die Beziehung sehr belebt.

  • Zitat

    Meine Mutter sagte immer scherzhaft:"Lieber arm und krank als reich und
    glücklich!". Und was das Investment in Kinder angeht, da habe ich noch
    nie so viel rausgeholt, wie ich reingesteckt habe.

    Naja das will ich für die Zukunft doch schwer hoffen, wenn ich mir das alles so anschaue also immer schlechter bezahlte Jobs, Flüchtlinge, das Urteil nachdem jeder der ein halbes jahr hier war anspruch auf alle Sozialleistungen inkl Rente hat setze ich schon die Hoffnung in meinen kleinen das er 3 Klassen überspringt, dann mit 20 seinen Dr. med macht um dann Jura zu studieren das er enorme Summen mit dem Verklagen auf Kunstfehler verdient.......damit er seinen armen Vater unterstützen kann wenn der Alt ist ......das ist der Plan! :D :D :D :D :D :D

    Allerdings, wer im Außendienst arbeitet, ist nicht unbedingt gleich lebensfremd, wenn er den Alltag im Haus nicht so intensiv mitbekommt. Ich habe auch so jahrelang unsere Brötchen verdient. Daß hat außerdem die Beziehung sehr belebt.

    Das sag ich ja auch nicht, ist halt so und man kanns sich nicht immer aussuchen. Was mich etwas stört ist sich hin zu stellen und zu sagen das Kinder arm machen wenn man alleine ist. Emma4 dürfte gerade ganz andere Sorgen wie Geld haben da braucht man so eine Stimme im Kopf die einem die Sorge auch noch macht......

  • wenn ich mir das alles so anschaue also immer schlechter bezahlte Jobs, Flüchtlinge, das Urteil nachdem jeder der ein halbes jahr hier war anspruch auf alle Sozialleistungen inkl Rente hat


    Bitte nicht so fatalistisch. Du weißt doch, wir schaffen das...


    Zitat

    Was mich etwas stört ist sich hin zu stellen und zu sagen das Kinder arm machen wenn man alleine ist. Emma4 dürfte gerade ganz andere Sorgen wie Geld haben da braucht man so eine Stimme im Kopf die einem die Sorge auch noch macht......


    Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, das du von einer Person, die nach eigenem Bekunden im Begriff ist, sich wegen einer depressiven Episode in ärztliche Behandlung zu begeben, aufmunternde Worte bekommst.

  • Zitat

    Bitte nicht so fatalistisch. Du weißt doch, wir schaffen das...

    okok du hast recht!
    Bauarbeiter, können wir das schaffen?
    JA WIR SCHAFFEN DAS!



    Zitat

    Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, das du von einer Person, die
    nach eigenem Bekunden im Begriff ist, sich wegen einer depressiven
    Episode in ärztliche Behandlung zu begeben, aufmunternde Worte bekommst.

    Erwarten nicht aber man kann ja seinen Standpunkt dazu darlegen dafür ist ein Forum ja da.

  • Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, das du von einer Person, die nach eigenem Bekunden im Begriff ist, sich wegen einer depressiven Episode in ärztliche Behandlung zu begeben, aufmunternde Worte bekommst.


    Na der findet es doch als Wellnessepisode in seinem Leben, das ist doch Hohn pur und nicht Depression. :rolleyes2:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • das ist doch Hohn pur


    Nein. Das ist fehlende Empathie, das ist ganz typisch für depressiv erkrankte Personen. Das zeigt doch seine rein betriebswirtschaftliche Betrachtung von (Eineltern)Familien mit Kindern.


    Da wir ja gerade so in vorweihnachtlicher Stimmung sind:


    In Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte" wird der Geizknopf und Menschenfeind Ebenezer Scrooge am Heiligen Abend nacheinander von drei Geistern besucht, die ihn von seiner engstirnigen und verbitterten Haltung läutern wollen.


    Der dritte Geist überlässt Scrooge zwei Kinder, die er bis dahin unter seinem Umhang versteckt hielt.Die Namen der beiden weisen bereits in eine bestimmte Richtung, sie heißen „Unwissenheit“ und „Mangel“. Auf Scrooges Nachfrage erklärt der Geist, dass es nicht seine eigenen, sondern Kinder der Menschheit seien. Scrooge sträubt sich gegen die Aufnahme der Kinder. Er fragt, ob sie denn keine Bleibe hätten; der Geist antwortet wiederum mit einer Gegenfrage, die ebenfalls wieder Scrooges eigene Worte darstellen: „Gibt es denn keine Gefängnisse, Arbeitshäuser?“


    Man muß erst mal den Scrooge in sich überwinden. Aber jetzt sind wir wirklich OT.