Reiterausruestung

  • Hallo,
    hat jemand eine gebrauchte Reiterausruestung guenstig abzugeben? Ich Weiss, dass es das alles bei Decathlon gibt. Ich mag es aber nicht neu kaufen, da ich nicht Weiss, wie lange das Interesse anhaelt .... Kopfgroesse ist mindestens 52 cm, mein 6jaehriges Maedel traegt Groesse 122/128 (also eher 128, sonst evtl. zu klein/eng). Schuhgroesse 31 oder auch 32. Waere super. Der Markt auf ebay etc. gibt leider diesbezueglich kaum etwas her. Freue mich aber auch ueber Tips. Danke im voraus und lieben Gruss verdi
    :-):wink:wink

  • Ganz am Anfang, wenn du nicht weißt, ob es sie überhaupt interessiert reicht eine Leggins, Gummistiefel und ein Fahrradhelm.


    So fangen die meisten Kinder an.


    Mein persönlicher Tipp aus Erfahrung: investiere lieber erst mal nicht in Zubehör, sondern in eine ORDENTLICHE Reitausbildung. Wo den Kindern Umgang vermittelt wird, Theorie und Praxis von A-Z statt dem leider viel zu häufigen Ponyreiten.


    Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen unter der Rubrik Pferde das Wort Kind als Suchbegriff eingebe, kommt da Deutschlandweit recht viel, Vlt so nochmal suchen?

  • Huhu,
    meine Tochter ist in den ersten Monaten auch mit Gummistiefeln, Fahrradhelm und Leggings geritten. Als klar war, dass die Begeisterung anhält, haben wir dann günstiges Zeug bei Decathlon bestellt. Inzwischen reitet sie schon recht lange und wir kaufen hochwertigere Sachen im Fachhandel. Sie wächst jetzt aber auch nicht mehr so schnell, da lohnt sich das.

  • Hallo, auf Ebay-Kleinanzeigen bekommt man so einiges.
    Ansonsten würde ich zu einem Aushang am betreffenden Reitstall raten.


    Bin absolut bei JustUs.. Ställe in denen die neue Eskadron oder Pikeur-Reithose mit passenden Bandagen und Schabracke in den Farben der Saison zum guten Ton gehören, braucht kein Mensch...


    Der richtige artgerechte Umgang mit Pferden, Grundwissen über Fütterung,Haltung und Ausrüstung, bleibt viel zu oft auf der Strecke. Kinder brauchen weder Sporen noch Gerte. Pferde brauchen keinen Reitlehrer der mit der Peitsche in der Mitte steht und auch keine Ausbinder und Sperrriemen, die ihnen das Atmen schwer machen.


    Sorry bin (aufgrund eigener Erfahrungen) etwas abgeschweift :)


    Ich wurde was den Helm angeht nicht sparen und wenn du einen gebrauchten kaufst unbedingt versichern, dass der Helm sturzfrei ist.

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • bei WA gibt es entsprechende Gruppen-
    es gibt auch etliche SecondHandLäden für Reiterbedarf....


    Ich denke aber, die beste Idee wäre es, alle Reitställe in der Umgebung abklappern, und dort fragen, ob man an das "schwarze Brett" (gibt es eigentlich in jedem Stall) einen Aushang machen darf-
    vermutlich bekommst Du so die Besten Preise, und tolle Sachen :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)