Beiträge von verdi

    Hallo,
    hat jemand eine gebrauchte Reiterausruestung guenstig abzugeben? Ich Weiss, dass es das alles bei Decathlon gibt. Ich mag es aber nicht neu kaufen, da ich nicht Weiss, wie lange das Interesse anhaelt .... Kopfgroesse ist mindestens 52 cm, mein 6jaehriges Maedel traegt Groesse 122/128 (also eher 128, sonst evtl. zu klein/eng). Schuhgroesse 31 oder auch 32. Waere super. Der Markt auf ebay etc. gibt leider diesbezueglich kaum etwas her. Freue mich aber auch ueber Tips. Danke im voraus und lieben Gruss verdi
    :-):wink:wink

    Hi,
    mir ist ein Fahrweg nach Freiburg um Pizza zu essen, einfach zu weit ....
    Ich bin nun kommende Woche von Mittwoch bis Freitag in Nordhessen bei einem Seminar und dann brauche ich das Wochenende, um mit meiner Tochter was alleine zu unternehmen und auf keinen Fall will ich dann Autofahren .... Sorry, wir sind also erst einmal raus.
    Vielleicht klappts naechstes Mal.
    Lieben Gruss
    don't worry, be happy :engel:rainbow:

    hi,
    ich komme auch aus Baden. Salli an alli.
    Meine Tochter ist 5 Jahre alt und ich bin schon immer alleinerziehend.
    Wir wohnen in der Naehe von Buehl. Von daher Offenburg oder auch Mundenhof (da hatten wir schon lange aufm Plan) gut moeglich.
    Wir muessten aber auch immer etwas planen, da neuerdings der Papa auch alle paar Wochen fuer einen Nachmittag zu Besuch kommt.
    Der 25. haette gut gepasst. Aber vielleicht geht auch ein anderer Termin.
    Lieben Gruss an alle

    Ja, es ist ja manchmal fast nicht machbar, 40 Stunden pro Woche zu arbeiten. Mein Kind ist 5 Jahre alt und ich tue es nun trotzdem wieder seit Oktober 2011 .... geht aber auch nur mit flexiblen Zeiten und einem home office Anteil.
    5.30 Uhr Aufstehen
    Laptop an
    waehrend selbiges hochfaehrt, macht Frau sich fertig
    eMails checken und gegebenenfalls antworten
    ca. 6.30 - 7 Uhr steht Kind auf
    7.30 Uhr hat Kind gefruehstueckt und macht sich fertig ....
    ca. 8 Uhr wird losgefahren
    12 km weg vom Arbeitsort in die KiTa die entsprechend Zeiten anbietet (ist hier alles sehr laendlich mit ganz ohne Alleinerziehenden oder eben erst, wenn die Kinder ueber 10 sind ...)
    Kind abgeben
    12 km wieder zurueck zum Job --> ca. 9 Uhr
    nicht auf dem Flur plaudern, sondern arbeiten
    16 Uhr Griffel fallen lassen
    12 km in ebendiese Kita fahren und Kind abholen --> Zeit mit Kind geniessen und nebenbei noch alles andere regeln oder ankurbeln
    19.30 Uhr Kind im Bett,
    Laptop wieder an, alles Liegengebliebene nacharbeiten
    Dienstags holt die Oma das Kinde und die Mutter kann bis 18 -19 Uhr arbeiten und dann schlaeft das Kind noch dort und die Mutter kann am Mittwoch um 6 Uhr vor Ort beginnen und somit Stunden bunkern, damit sie nicht zwingend jeden Abend nach 19.30 Uhr arbeiten muss ...
    Ja, so schaut das aus. Kindsvater kommt ca. 4 x im Jahr und bezahlt auch nur das Minimum. Es geht uns nicht schlecht, aber wenn ich jetzt runterschraube krieg ich nie wieder einen vollen Vetrag und man weiss nicht, was noch kommt ....
    Aber mir wuerden auch 80 % reichen.
    Dem Himmel sei Dank, dass ich einen sehr toleranten Chef habe und auch mal heim kann, wenn Kind erkrankt ....
    Wie lange das machbar ist, wird sich zeigen :)
    Aber ich denke, so ist das bei uns allen mehr oder weniger.


    Solidarische Gruesse

    Hallo,
    kennt sich jemand damit aus?
    Ich habe lediglich den Verdacht und fuehle mich immer total ueberfordert (von Anfang an und mein Kind wird in Kuerze 5 Jahre) und weiss nicht so recht, wo ich anfangen soll?
    Einige Anzeichen treffen zu, aber es ist jetzt nicht so, dass sie nebenbei fliessend englisch spricht .... soll es ja auch geben.
    Dazwischen fuerchterliche Wutanfaelle mit Zimmer zerschlagen etc.
    Vielleicht habt Ihr eine Tip.
    Im voraus herzlichen Dank und lieben Gruss :wink

    Ja, ihr Lieben mir geht es ähnlich.
    Verstehe zwar nicht, dass es den 'Städtern' auch so geht, da gibt es doch AE-Stammtische. Hier in der Prärie gibt es nahezu keine AE's und wenn, sind sie 20 Jahre jünger als ich ... macht auch wenig Sinn.
    Da ist wohl unsere Eigeninitiative gefordert und den Freundeskreis so gut es eben geht, zu nutzen. Fällt manchmal schwer, zugegebenermassen mir auch, aber macht ja keinen Sinn. Es ist, wie es ist und dann muss man eben über diverse Schatten springen. Mein Mädel ist 19 Monate und soll auch mittags regelmässig schlafen. Somit ist auch nicht leicht, jemanden zu finden, der sich dem Rhythmus anpasst. Aber bisher habe ich es meistens gut hingekriegt. Es handelt sich ja lediglich um ca. 2 Stunden morgens (10 - 12 Uhr) und dann nachmittags von 15.30 bis ca. 18.30 Uhr. Das sollte doch zu schaffen sein.
    Und wenn ich kinderfrei hätte, wäre das für mich kein Problem. Da hätte ich genug Interessen und Arbeit ...
    Also, Kopf hoch, auch diese Pfingsten geht vorbei und dann kommt in BaWü noch ein Feiertag (ja, ich zähle sie durchaus auch) und dann ist ja wieder gut bis Oktober und an alle mit noch kleineren Kindern, es bleibt nicht ewig so, irgendwann kommt die Spielplatzzeit und dann kommt/muss man raus. Ist nur eine Phase bis die Kleinen etwas mobiler werden.


    In diesem Sinne, frohe Pfingsten
    verdi

    danke euch,
    aber es gibt hier leider keine Aktionen in der Region. Schaue mir das schon seit 1,5 Jahren an und krieg das schon irgendwie hin.


    lieben gruss
    verdi

    Hallo luvi (wie ich ja las, nennen Dich viele so),


    vielen Dank für die Info und Einladung.


    Leider ist es mir zu weiter zu fahren - schätze 1,5 h alleine mit meinem kleinen Kind zur Mittagsschlafzeit ... das krieg ich aktuell noch nicht hin.


    Wünsche Euch trotzdem viel Fun (hörte sich für ältere Kids super an) und freue mich auf ein evtl. späteres Event


    verdi

    Hallo zusammen,


    vor 8 Monaten, mit einem Jahr, bekam mein Mädel eine Brille. Die Gläser wurden zwischenzeitlich noch einmal verstärkt und wir liegen nun bie 5,5 und 3,75 Dioptrin.
    Es war auch so, dass sie ohne Brille mit einem Jahr noch nicht krabbelte und das danach umgehend tat und auch nicht mehr so anhänglich war und die Brille sehr gut annahm. Sie hat sie noch nie selbst abgenommen. Also kurzum, sie braucht sie.


    Zwischenzeitlich läuft sie und fällt immer mal wieder gerne (über Türschwellen etc.) bisher ohne schlimmere Folgen, da sie einfach nicht in die Tiefe sehen kann.
    Kennt sich irgendwer hier in unserem Forum damit aus? Kann ich ihr irgendwie helfen? Vielleicht mit speziellen sportlichen Übungen, damit sie wenigstens, wenn sie stürzt evtl. gut abfangen kann? Oder gewöhnt sie sich das von alleine an?


    Es ist so, dass sich das auch nicht mehr entwickeln wird. Es ist ein Gendefekt, den ihr Erzeuger und ihre Halbschwester und Grossmutter väterlicherseits auch hat. Vielleicht gibt es in 20 Jahren eine Methode, dies operativ auszumerzen, aber bisher gibt es da wohl wenig Hoffnung.


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen guten Rat dazu hätte und lasse mal solange herzliche Ostergrüsse für Euch und Eure Lieben hier
    verdi

    Toller Spruch von Vinc, aber herbeizaubern kann man die Liebe eben nicht .... so schön es auch wäre.


    Wenn mich mein Kind später nach meiner "großen Liebe" fragt,
    dann möchte ich nicht in Fotoalben kramen,
    sondern durch den Raum zeigen und sagen: "Da sitzt sie."


    Ansonsten geht es mir auch wie den meisten hier. Mein Kind ist nun 18 Monate und ich bin bereits seit 8 Jahren Single, allerdings nie so zufrieden wie seit es mein Prinzesschen gibt und es wird täglich schöner. Ich habe beschlossen, das Leben nun einfach so zu nehmen wie es eben ist und mit meinem Kind die Tage zu geniessen. Es ist ohnehin vorbestimmt ob und wen wir finden oder wer uns findet.


    Trotzdem allen viel Glück beim Suchen und Gefunden werden

    uhu, seit 8 Jahren Single und seit 15 Monaten alleinerziehender Single ... und ich halte es aktuell für unrealistisch, einen Partner zu finden. Könnte ihm ohnehin nicht gerecht werden. Nun kommt das Mädel erst einmal in die KiTa und ich beginne wieder zu arbeiten und bis wir uns daran gewöhnt haben, ist das Jahr vorbei.
    Trotzdem good luck und bevor ich mich ärgere und jemanden hier habe, der nur meine Energie leersaugt, bleibe ich lieber alleine und bisher kam noch keiner an, der mir das Gegenteil beweisen hätte können.


    Mir geht es soooo gut
    verdi :sonne

    Hallo,


    meine Tochter 1 Jahr und drei Wochen alt, braucht eine Brille, da sie die Sehschwäche ihres Erzeugers geerbt hat.


    Hat jemand Erfahrung mit so kleinen Billenträgerinnen und Tips?


    Wäre super.


    Danke und Gruss
    verdi

    hallo,
    bin eine waschechte badnerin und darf meinen: finde schon, dass die vorurteile stimmen. In nrw ist es viel leichter kontakte zu knüpfen, da sind die menschen sehr viel offener, wie ich finde.
    aber egal, verkehrt sind 'wir' hier trotzdem nicht.
    Ich bin also eher der nrw-typ, wohne 10 km von der autobahnabfahrt bühl (also zwischen Baden-Baden und Strasbourg).
    Bin selbst 39 Jahre alt und mein Mädel wird in Kürze 1 Jahr und ich bin noch in Elternzeit. Das ist mit Abstand das schönste Jahr meines Lebens, wenn auch mit ungemein vielen neuen Herausforderungen, die ich aber sehr gerne annehme.


    Wäre schön, wenn sich jemand aus der Nähe melden würde.


    Ansonsten allen eine supersonniges Weekend und ein fettes Smily
    verdi

    Hallo zusammen,



    ich bin derzeit in Elternzeit. Diese ist bis Okt. 2011 bei meinem Arbeitgeber angemeldet. Nun habe ich einen Kitaplatz für meine Tochter ab Februar 2011 ergattert (sie ist dann 16 Monate alt). Das Elterngeld endet am 06.12.


    Weiss jemand, wie ich die Zeit vom 06.12.2010 bis 1.03.2011 finanziere.


    Hab mir bereits die Finger wundtelefoniert und ARGE und Arbeitsamt sagen mir, sie seien nicht zuständig, da ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe, was natürlich definitiv so ist.



    Würd mich über Tips freuen, da dies absolutes Neuland für mich ist.



    Dank Euch im voraus und Gruss


    verdi

    Hallo,


    brandneu hier und habe eine 6monate alte Tochter und es ist wunderschön mit ihr und alles klappt ganz wunderbar. Nur schade, dass es hier in der Prärie keine Alleinerziehenden gibt, die auch samstags und sonntags Zeit hätten. Ich kenne unheimlich viele Menschen, aber eben alle irgendwie bepaart ...


    Würd mich über einen Kontakt freuen.


    Gruss


    verdi