Neue Partnerschaft und absolut verzweifelt

  • Ja shielover das stimmt ich muss den Kopf jetzt schalten lassen auch wenn es nicht einfach ist ....Aber so kann es nicht weiter gehen ....
    Ich möchte nicht mehr so leben .. Meine damalige ehe hat gereicht ...Wobei ich betonen möchte es gehören immer 2 dazu wenn etwas scheitert .....


    Jetzt habe ich versucht gemeinsam nach einer Lösung zu suchen aber stoße auf Desinteresse was alles beantwortet. ... Er manipuliert so das ich schon so weit bin und grübel wo meine Fehler liegen sozusagen mich verunsichert ...Das kann so nicht sein das ist keine liebe ach was rede ich ...So geht man noch nicht einmal mit Freunden /bekannte um .....eher mit Menschen die man hasst.

  • ich so doof wie ich war habe geantwortet ... das ich zeit brauche um über vieles nachzudenken .... er dann so ..nicht schon wieder ......na ja dann mach mal


    Ganz ehrlich? Nach dem Satz hätte ich nicht mehr nachdenken brauchen. Diese Erniedrigung mußt Du Dir nicht antun.


    oh du meldest dich ? keine party mehr.......er warf mir vor das ich am we raus war und das das ja spontan war aber er immer hinten anstehen muß.....


    Das ist jetzt nicht sein Ernst...er hat alle Freiheiten, Du hast aber parat zu stehen und ohne ihn darfste nichtmal pupsen?


    . ich sagte ihm das


    Äh, sorry, aber warum fängst Du auch noch an, Dich zu rechtfertigen? Mal ehrlich, ist er ein Kleinkind, oder ein erwachsener Mann ( also auf dem Perso, vom Benehmen her wohl eher die erste Kategorie ). Du warst einen Abend weg, nachdem er Dich mit Liebesentzug bestraft hat, weil Du nicht so funktioniert hast, wie er es gerne hätte, oder er hatte halt schlicht besseres vor.


    ich weiß das es nix mehr bringt das ich mich nicht mehr melden sollte aber die hoffnung starb zuletzt ....


    Welche Hoffnung? Daß er sich doch herab begibt, Dir einen Brotkrumen hinwirft und Du dann nach seiner Zuneigung betteln darfst?


    Ist es das, was Du willst?


    Ganz ehrlich, mit diesem Mann kann man nicht glücklich werden. Der wird Dich immer klein halten und Dir die Schuld an sämtlichen Unglücken oder Beziehungskrisen geben.


    Du scheinst ja auch bereitwilliges Opfer zu sein.


    Anstelle ihm was zu husten, was er sich einbildet, Dir vorschreiben zu können, wie Du Deine Wochenenden verbringst ( nachdem er Dich am langen Arm hat verhungern lassen, damit Du seine Anwesenheit beim nächsten Mal zu schätzen weisst? ), fängst Du auch noch an, Dich zu entschuldigen, daß Du ja nicht wusstest, daß er gerne was mit Dir unternommen hätte und das Deine Tante ( oder so ) zufällig Zeit hatte usw.


    Also echt, selbst wenn Du 100€ für nen Babysitter bezahlt hättest und im Dollhaus Strippern Geld zugesteckt hättest, das wäre DEIN DING!


    Er hat sich ja aus der Beziehung gezogen.


    Überleg mal, wie es weitergeht, wenn es jetzt schon so anfängt.


    Am Anfang, wo man die rosa Brille aufhaben sollte, wo man sich von seiner BESTEN SEITE zeigt...wenn das seine BESTE Seite ist, dann möcht ich nicht wissen, wie die Anderen sind!


    Also mal so unter uns Chorschwestern: Beine in die Hand und LAUFEN! Ganz weit weg von dem!


    Und klar fühlt man sich schlecht, wenn man gerade dachte, man hätte einen Partner gefunden, mit dem man Pferde stehlen kann, aber hier ist es eher so, daß Du ihm Pferde stehlen darfst und er galopiert dann mit denen davon.

  • Liebe Kira,


    die gute Nachricht schreibe ich vorneweg, Du wirst aus dieser erniedrigenden und zerstörerischen Beziehung herauskommen und Deinen eigenen Wert erkennen, davon bin ich ganz fest überzeugt!


    Aber noch nicht jetzt. So wie ich das sehe, bist Du noch viel zu sehr in Deine Gefühlswelt verstrickt, möchtest von ihm geliebt werden, obwohl Dir der Wert dieses Menschen für Dich längst klar ist. Und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis Du Dich wirklich lösen kannst, bis Du erkennst dass es völlig unerheblich ist, ob er Dich liebt oder nicht. So lange wirst Du davon überzeugt sein, dass Du Dich nur ändern musst, damit er Dich liebt.... Dass Dir das alles nicht gut tut, weißt Du bereits jetzt, aber es ist zu früh zum Lösen. Nicht eben einfühlsame Menschen würden sagen, Du hast noch nicht genug gelitten, um Dich wirklich lösen zu wollen.


    Es nutzt ja nichts Dir an dieser Stelle zu sagen, was das für ein A...loch ist, Du fühlst es noch nicht. Du willst geliebt werden, und suchst nach einem Weg dorthin. Ich wüsnche Dir von herzen alles Liebe, dass dabei nicht zu viel auf der Strecke bleibt und Du eher früher als später erkenst, was es mit Dir anrichtet. Sei liebevoll....


    ...zu Dir selbst!

  • Hallo,


    oh je...arg narzisstisch veranlagt der Gute, was?

    Ganz im Ernst, du solltest dir selbst den Gefallen tun und es beenden. Also es auch ihm gegenüber aussprechen, ansonsten hältst du dir ein Hoffnungshintertürchen offen. Z.B. machst du dann zwar dein Handy über das Wochenende aus, aber wenn du es am Montag wieder einschaltest kommt wieder die Hoffnung, "vielleicht hat er sich ja in der Zwischenzeit gemeldet".
    Wenn du aber wirklich gesagt hat, ICH WILL NICHTS MEHR VON DIR. Dann kannst du ihn einfach bei WhatsApp und Co. blockieren.

    Das Problem an der Sache ist, daß sie sich nach dem "warum" fragt ( @ TS: ..und Du glaubst gar nicht wiiiieee gut ich diese Frage nach dem "warum" selber kenne... ).
    Man kann es nicht verstehen, wie Menschen so hart/verletzend/verachtend zu einem Partner sein können,den sie eigentlich "lieben" (sollten).
    Als ich las, daß er sagte "denk mal drüber nach", war für mich alles klar!!!


    liebe TS: Du wirst ihm sagen können, daß Du nicht mehr willst. Aber wahrscheinlich wird er Dich dazu kriegen, doch an ihn zu denken, doch an Eure Chance zu glauben. Er scheint die Gabe zu haben, sein behämmertes Verhalten damit zu begründen, daß DU ja selbst schuld daran hast. Er ist also das Opfer und Du die Schuldige.
    Er merkt gar nicht, wie er Dich verletzt. Bzw. er WILL es nicht merken. Denn das wäre ein Schuldeingeständniss seinerseits.


    Sobald er den schwarzen Peter auf Dich abwälzt, ist er raus aus der Nummer und steht ganz gut da. Bitte lass das nicht zu. Ich weiss, das kratzt so dermaßen am eigenen Selbstwertgefühl wenn man so bahandelt wird, wie er dich behandelt...


    versuch stark zu sein und beende das ganze,solange es noch geht. lass dich von seinem getue bitte nicht kaputt machen. das wird für dich sonst immer schlimmer!!!

  • Erst einmal mega vielen dank an euch alle :thanks: :thanks:


    es tut so gut sich hier mitteilen zu können .... denn der private bereich versteht nix.....weil sie selber noch nicht in solchen situtionen waren ..... danke an euch ......ihr seit klasse


    so ich versuche zu jedem was zu schreiben bzw in einen text alle rein zu bekommen :)


    Nein er will es nicht merken wie er mich verletzt ....er macht einfach weiter .....
    ER sieht seine fehler nicht sondern ich bin die jenige die an allesm schuld ist das nicht weiter geht ......er kommt mit solchen dingen wie ...*du drückst mich auf die anklage bank* .......ich habe ihm gespiegelt was falsch läuft .... aber nein ichbin schuld weil ich mir **angeblich zusehr einen kopf mache zu viel nachdenke anstatt es laufen zu lassen*


    ganz ehrlich wenn ich die *sache* beziehung kann ich ja nicht sagen für ernst nehme und ich merke das was schief läuft ich es doch anspreche und dem grund auf die schliche kommen möchte damit man dieses aus der welt schaffen kann .........wäre mir die *sache* nicht wichtig würde es mir am a........ vorbei gehen oder ?


    Ich hatte ihm ja diesen brief geschrieben wo ich meine gedanken , gedanken und empfindungen klar gemacht habe ...ihm auch mittgeteit habe das sich was ändern muß es so nicht weiter gehen kann.....ihn direkt mit dingen konfrontiert habe ...... er zieht es ins lächerliche ....ich hätte ja paras......ich hätte 2 gesichter das wäre doch nicht normal....bitte.....


    alles wäre kinder ram ich würde mich wie eine jugendliche benehmen......


    genau so er weiß das ich gestern mit meinem kind im kh war ...nix es interessiert ihn nicht .....früher kam wenn was mit den kids war ...wie gehts den kids usw......absolut nix .....bis jetzt ......obwohl er immer wieder online ist .........


    ich werde mich nicht mehr melden ...denn so möchte ich das nicht mehr ......er wird sich auch nicht ändern warum sollte er das auch .....


    ich hab nach meiner besch.... scheidung jahre gebraucht mein selbstwertgefühl wieder aufzubauen ...ja ich gebe zu ich hab sehr hohe mauern um mich gebaut da ich ncht mehr verletzt werden wollte ...... auch an mir gearbeitet sehr sehr viel abgenommen .... mich innerlich und körperlich verändert und mich mega gut gefühlt ...... und dann kam er ..... ich ließ die mauer nach und nach fallen und zack wurde ich wieder verletzt ........
    ich bin nur froh das ich mich nicht wie damals wärend der scheidung gehen lassen habe sondern immer weiter an meinen Zielen weiter gearbeitet habe und diese auch jetzt konsequent weiter verfolgen werde....


    aber trotzdem muß ich zugeben steh ich innerlich wieder vor dem scherben haufen was meine gefühlswelt angeht ..... :(


    er sagte mir auch das wenn ich mal für eine bekannte arbeitstechnisch eingesprungen bin das sei keine arbeit ......das wäre nur vergnügen *bei veranstaltungen*..... egal was ich mache das ist nix... nur was er macht zählt .......er habe ja so viel um die ohren .......jeder hat sein päckchen zu tragen ........... ich bin alleinerziehende mama von 4 kinder , stehe alleine da , meister alles alleine , dazukommt das 1 kind chronisch krank ist , die ganzen termine bei den ärzten usw , sorge für den lebensunterhalt , kindesvater weigert sich bis auf das äüßerste zu zahlen trotz beschlüsse, versucht mich heute noch platt zu bekommen , das zählt alles nix .........mir egal was er denkt ........ ich schaffe das gut und es ist gut so wie es ist .......


    er ist immer das opfer....


    so wie krümmelmonster schrieb .....* er hatte schlicht was anderes vor * ja so ist es ......... es ging immer nach seiner nase ..... so mitten am tag ... ich komm jetzt rum ..... und wenn ich schrieb ich kann nicht ...bin beim sport oder bei bekannten war er nicht gerde begeistert ....... hallo ich habe doch auch meinen eigen tagesablauf ...vor allem wenn er sich nicht dazu äüßert wann wir uns sehen ..... was erwartet er das ich den ganzen tag auf ihn warte? nee sicherlich nicht .......


    ja ihr habt recht die abwärts spirale wird sich weiter drehen wenn ich jetzt nicht handel..... wie gesagt mein kopf weiß das .... aber meine gefühle / eher verletztheit lassen mich im mom echt nicht wirklich klar denken , denn die anfangszeit kommt immer wieder hoch ......und was hinzukommt ... ich kenn ihn jetzt über 3 jahrzehnte und ich bin so maßloß enttäuscht von ihm ...... ich muß die ganzen jahre total geblendet gewesen sein :wand :wand :wand :wand


    er steht und stand nie zu mir/uns ...keiner weiß von mir bzw wohl 1 guter freund von ihm und dieser bemängelte damals beim 2 anlauf der annährung letztes jahr das es nix sei ( also ich ) da ich so zweifeln würde.....wie kann dieser mensch über mich urteilen ....... wer weiß was er erzählt hat ....mir aber auch egal .......aber aucch so ich kenne seine eltern sehr gut sind per du .......ich hab sie in de letzten 6 monaten *unserer sache* nie gesehen......immer nur bla bla wenn dann gehen wir mal essen usw......... nie .... absolut garnichts ...... und wenn ich dann mein dingen alleine durchziehe........ so wie kletterpark mit den kids...ist er beleidigt .......


    mir ist sehr wohl bewußt das wir finanziell beide zu knacken haben , aber zeit......zeit für einander hat man doch und auch zuneigung kostet nix...... er weiß das ich absolut nicht materiel fixiert bin sondern taten bei mir zählen ......


    wenn ich mir das alles so durch den kopf gehen lasse möcht ich mich am liebsten selber in den po treten .....ich hab es doch gewußt und zweifel gehabt.......aber nein .... ich blöde lasse mich so lange blöd labern und einlullen bis ich meine zweifel über board geworfen habe....... :nudelholz


    ich habe heute von dhl mir ein kleines päckchen geholt und werde dort seine sachen rein machen und weg schicken ..... und das wars dann .........


    ich wäre ihm noch zu wuselig ... da ich wenn ich mal die möglichkeit habe was nicht oft ist gerne mal weg gehe..... jetzt nicht unbedingt in die *zappelburg :-D * aber mal unter leute ..... im sommer gerne mal in den biergarten schön was essen und dann bissi sitzen und quasseln ....... und wenn ich dann mal auf eine veranstaltung gehe dann heißt es ich bin zu wuselig und das als 4 fache mama..... hallo ........das kommt 1-2 mal im monat vor das ich wenn es sich mit babysitter reinrichten (läßt das ich mir mal zeit für mich nehme ...... ich gehe doch nicht die ganze nacht weg ......ich kapiers nicht .... was ist daran so schlimm?


    ich würde es verstehen wenn es jedes we ist und dann nächte lang ..... unfassbar .... man könnte glatt meinen das er angst hat ich könnte andere kennenlernen ......ok jetzt spinnen meine gedanken wieder rum denn es ist ihm egal ...... auch findet es er komisch das ich gerne auf konzerte gehe ....beide sind metal fan ......keiner sieht es mir an das ich metal höre ...... ich bin eine ganz normale frau .... ich renn nicht in schwarz rum nix ........ich bin für vieles offen .... und das soll nicht gut sein ..... brauch er ein hausmütterchen ?


    schuldeingeständnisse kann er sich nicht eingestehen er tut sich damut sehr schwer ...... und das finde ich gerade wenn man sich nen fehler eingestehen kann stärke ......


    er ist und bleibt der typ macho...... und wird es immer bleiben .....er ist so von sich überzeugt .....ich hab kein brett vor dem kopf gehabt sondern gleich den ganzen regenwald :wand :wand :wand


    ganz ehrlich nachdem was ich ihm gestern schrieb .... und wenn ihm wirklich was an mir liegen würde , hätte er schreiben müssen ....wir finden einen weg ...bla bla .......aber absolutes ignorieren ... und ich wette spätestens morgen kommt wieder was ist los bla bla ...aber dieses mal schreib ich nichts .....was soll man da nch schreiben ....... auch ruft er noch nicht einaml an ......


    er schimpft so über meinen ex mann aber selber ist er nicht besser ......


    es tut mir leid das ich mich so bei euch ausheule aber ich hab so keinen der das nachvollziehen kann ........danke ihr lieben

  • Hi Kira!


    Knapp 7 Jahre habe ich dieses Spiel plus noch Zusätze gehabt.


    Und ich kann Dir sagen, egal was Du machst, Du wirst es ihm nicht recht machen können.
    Du machst nichts falsch, wenn Du ab und an unterwegs bist. Du lässt es Dir aber einreden.
    Und dadurch das er das einfach so darstellt dass es falsch ist, begibst Du Dich fälschlicherweise jedes Mal in die Position Dich zu rechtfertigen. Er verändert einfach di


    Und soll ich Dir was sagen? Wenn Du das eine "abstellst", dann wird er den nächsten Punkt finden. Du wirst Dich immer mehr abmühen, kannst bei dem "Spiel" aber nicht gewinnen.
    Bei mir wars es zum Schluß sprichwörtlich die Fliege an der Wand, die ihn ausrasten ließ. Und je mehr ich versucht und mich aufgegeben habe, desto härter hat er ausgeteilt. Und zum Schluss wusste ich nicht mehr wo ich stehe, was richtig ist und was falsch. Ich hatte das Gefühl verrückt zu werden, konnte teils nicht mehr unterscheiden, wenn er einfach was behauptete, wie mein Standpunkt ist. Ein ganz schlimmes Gefühl und es wird noch lange dauern, bis ich da wirklich raus bin.


    Du bist, so wie Du es schreibst auf dem richtigen Weg. Mach weiter so! :-)


    LG
    Lilium

  • huhu lilum


    ja genau so ist es auch ...egal was ich mache es ist nie gut genug aber ich will mich nicht verbiegen nur um aufmerksamkeit zu bekommen oder zärtlichkeiten oder sonst was denn das bin nicht ich ......


    ich könnte mich auf den kopf stellen das wäre auch nicht gut genug .... wie du schreibst es ist ein schreckliches gefühl ..ich bin soweit das ich anfange an mir selber zu zweifeln.....
    ich versuch mich neu zu ordnen und den weg weiter so gehen wie ich ihn bis jetzt gegangen bin und mein ziel nicht aus den augen zu verlieren ......das ist zur zeit leichter niedergeschrieben aber wehe der abend kommt und es kehrt ruhe ein .... dann dreht sich wieder lles im kreis und da jetzt zur zeit wieder raus zu finden ist hart ,,, meistens schlaf ich irgendwann verheult ein .....ich wünschte ich würde diesen blöden schalter für meine gefühle finden ?-( :hilfe


    ich wünsche dir viel kraft das du das alles für dich verrbeiten kannst und wieder einer unbechwerten zeit entgegen sehen kannst :knuddel


    ich hab doch vor mir


    liebe grüße

  • ja ihr habt recht die abwärts spirale wird sich weiter drehen wenn ich jetzt nicht handel..... wie gesagt mein kopf weiß das .... aber meine gefühle / eher verletztheit lassen mich im mom echt nicht wirklich klar denken , denn die anfangszeit kommt immer wieder hoch ......und was hinzukommt ... ich kenn ihn jetzt über 3 jahrzehnte und ich bin so maßloß enttäuscht von ihm ...... ich muß die ganzen jahre total geblendet gewesen sein


    Egal wie lange Du jemand vorher kennst, wie er/sie sich in einer Beziehung verhält, kannst Du erst dann merken, wenn Du eine Beziehung mit ihm/ihr eingehst. Und jeder Anfang bedeutet, dass man verletzt werden kann.


    Was mich wirklich besonders betroffen macht, selbst wenn man als Paar seine Probleme hat, aber sich überhaupt nicht melden, wenn man weiß, dass das Kind des Partners in KH war....sorry, das ist wirklich gemein. DAS wäre bei mir spätestens der Punkt, wo das Herz noch so pochen kann, da wäre es aus, aber sowas von!


    Kira, Du wirst auch diese Episode überstehen. Er ist es nicht wert, dass Du ihm nachtrauerst.

  • Hallo Kira,


    in so einer "Partnerschaft" habe ich auch mal festgesteckt. Er hat mich belogen und betrogen und mir eingeredet, ich hätte richtig einen an der Mütze, weil ich sowas auch nur ansatzweise glauben könnte.
    Hat mir vorgeworfen ich würde klammern, aber wenn ich mal ohne ihn raus war hat er mich mit SMS bombardiert und auch mal Schluss gemacht, wenn ich nicht sofort geantwortet habe.


    Meine Gefühle für ihn waren so ... stark, so unfassbar, ich dachte, dass ich ohne ihn nicht überleben könnte. Immer, wenn er mal wieder Schluss gemacht hatte, habe ich tagelang geheult, bis er wiederkam. Nein, er hat sich nie entschuldigt. Und trotzdem habe ich immer weiter gemacht.


    Bis er sich endgültig getrennt hat. Und trotzdem immer wieder vor der Tür stand. Selbstverständlich mit mir Psychowrack keine Beziehung mehr wollte, aber mich ja dennoch soooo vermisste.


    Ich hab ihm dann irgendwann mit einer Anzeige wegen Stalking gedroht, weil er, egal was ich machte (ignorieren, bitten, beschimpfen) nicht aufgehört hat, mich zu kontaktieren. Seitdem passiert es nur noch ungefähr einmal im Jahr.


    Ich konnte mein Herz nicht ausschalten, aber ich konnte meinen Körper zwingen, auf nichts mehr einzugehen. Das hat mir geholfen. Ich habe mir aufgeschrieben, dass er es noch nicht mal verdient hat, auch nur einen Satz von mir zu hören. Egal was er sagt. Vor zweieinhalb Jahren habe ich ihn das letzte Mal gesehen und er saß hier herum und hat so viel Müll erzählt, dass ich mich gefragt habe, was ich so sehr an ihm mochte. Geweint um ihn und die starken Gefühle, die ich hatte, habe ich ein Jahr später trotzdem noch mal.


    Ich habe es nach deinem ersten Post irgendwie falsch eingeschätzt. Eher so, dass er Angst hat, dich zu nah an ihn ranzulassen. Aber jetzt hört es sich eher so an, als hätte er ein massives Problem mit sich selbst, dass er an dir ausleben möchte.


    Bitte, mach dir keinen Vorwurf. Denn das hält dich glaube ich eher noch an ihm. Um dich selbst zu entlasten suchst du dann möglicherweise nach dem Punkt, der rechtfertigt, dass du dich darauf eingelassen hast. Und kannst dich weiter nicht lösen.
    Du hast diese Gefühle gehabt und hast sie noch und das ist einfach so. Ob du "reingefallen" bist auf ihn, ob er dir mit Absicht wehtun wollte ... du weißt nicht, was in ihm vorgegangen ist oder vorgeht und wirst es nicht erfahren. Aber es ist egal, deine Gefühle sind real und weder ein Grund sich zu schämen noch sich schlecht zu fühlen. Quäl dich nicht mit einem "wie-konnte-ich-nur", eher mit einem "ich-bin-traurig-um-die-verletzten-Gefühle".


    Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht!!!!


    Liebe Grüße
    Jul

  • huhu shielover :winken:


    ja das wird wohl auch immer so sein das man verletzlich ist in dieser zeit ...und vor allem wir die mehr als einmal sowas erfahren mußten werden um so vorsichtiger , bauen riesen mauern um uns und können aus angst keine gefühle zulassen .... und wenn dann derjendige kommt der MR.RHIGT ist hat es schwer.......


    ja das muß ich gestehen das hat mich sehr getroffen das er sich ins schweigen verzogen hat ...... er tat ja immer so auf *wir verstehen uns blendet* also mit den größeren kids..... nach der frage ob er mal nach gefragt hat ....habe ich geantwortet das er sicherlich viel zu tun hat ...... ich hatte ja keine andere wahl als so zu reagieren ich kann die kids nicht da mit reinziehen und denen meine Probleme mit ihm vor den kopf hauen ...... und kein 12 jähriges kind ....((es hat enorm viel kraft gekostet die kidsaus dem scheidungskrieg raus zuhalten und um den streit ums sorgerecht ..... mein ex hat es freiwillig abgegeben den kindern das zu erklären warum weswegen usw))) ..... und die kids hegten hoffnung in diesen mann , und nicht nur die kids ich auch .... er sollte nie die vater rolle übernehmen denn die kids haben 1 vater (auch wenn er sich nicht kümmert) und das habe ich von anfang an klar gestellt ......


    innerlich hab ich gekocht vor wut das er so reagiert hat .....


    und wie ich vorhin schrieb ... er hat sich gemeldet .... er hat gefragt ob ich heute aufs konzert gehe ....was eigendlich geplant war ..aber ich geh ja nicht ,wenn mein kind 1 tag vorher im kh war ..kan er mal nachdenken .........ein hallo ..bist du auf dein geliebtes konzert gegangen? ...... nicht ein wie gehts den kids nix .... nur die abfrage ob ich heute weg bin ........alleine schon dieser unterton *geliebtes* selbst beim schreiben springt dieser unterton einem ins gesicht :wand :wand :wand


    ich hab garnicht drauf geantwortet wenn er nicht nachdenken kann also dann weiß ich auch nicht ......wieder einmal diese tour .... na mal schauen ob sie anspringt ... ne aber nicht mit mir .....


    ich werd meinen weg weiter gehen ohne ihn .....er hat viel zu viel kaputt gemacht ...das kann man nicht mehr kitten die letzten tage haben seine gleichgültigkeit, sein egoismuss, sein narzissmus ..zum vorschein kommen lassen ...darauf kann man nicht bauen .....auch wenn es noch schmerzlich ist sich das einzugestehen





  • so ich versuche zu jedem was zu schreiben bzw in einen text alle rein zu bekommen :)


    Musst Du nicht, Du , es nimmt Dir keiner übel, wenn Du nicht auf jede post explizit antwortest, falls Du das denkst ;)


    genau so er weiß das ich gestern mit meinem kind im kh war ...nix es interessiert ihn nicht .....früher kam wenn was mit den kids war ...wie gehts den kids usw......absolut nix .....bis jetzt ......obwohl er immer wieder online ist .........


    Nuja, in der jetzigen Situation hätte ich es aber an seiner Stelle auch komisch gefunden, die Kinder vorzuschieben. Was wolltest Du mit der Nachricht bezwecken? Meinem Kind geht es schlecht, bitte melde Dich?
    Wird er nicht, vor allem nicht, in der jetzigen Situation.
    Ich würd halt prinzipiell nicht die Kids vorschieben.



    ich kenn ihn jetzt über 3 jahrzehnte und ich bin so maßloß enttäuscht von ihm ...... ich muß die ganzen jahre total geblendet gewesen sein


    Nö, als Kumpel mag er ja vielleicht was taugen...das ist ja meist auch unverbindlicher...


    ich wünschte ich würde diesen blöden schalter für meine gefühle finden


    Nun, frag Dich mal, ob es wirklich der Mann ist, denn Du so gerne hast, oder das Gefühl, welches er Dir gegeben hat. Endlich wieder nicht nur Mutter zu sein, sondern Frau, geliebt zu werden ( scheinbar hat er Dir das Gefühl ja zumindest Anfangs gegeben ) und eine Partnerschaft aufbauen zu können.


    Dieses Gefühl kannst Du mit dem Mann nicht haben. Da wirst Du einen anderen finden ;)


    .ich bin soweit das ich anfange an mir selber zu zweifeln..


    DAS ist das wirklich schlimme und DA solltest Du mal in Dich reinhorchen, warum Du an Dir zweifelst, wo es doch für jeden Anderen hier offensichtlich ist, daß ER sich benimmt wie Ars*


    Ich kann da mitreden, MIR gings nämlich genauso. Es war ein langer Weg um die Mechanismen bei mir zu begreifen und vor allem: Beim nächsten Kerl nicht in die gleiche Schiene zu springen!!!

  • Zitat

    Neue Partnerschaft und absolut verzweifelt

    Keine Ahnung was ihr da miteinander habt ... :hae:


    Aber "Partnerschaft" ist das nicht. :kopf
    Und nach "Liebe" klingt das auch nicht. :kopf



    Kann es sein, dass Du Dir etwas wünschst, was Du mit ihm nicht erleben wirst ?

  • ja ihr habt recht die abwärts spirale wird sich weiter drehen wenn ich jetzt nicht handel..... wie gesagt mein kopf weiß das .... aber meine gefühle / eher verletztheit lassen mich im mom echt nicht wirklich klar denken , denn die anfangszeit kommt immer wieder hoch ......und was hinzukommt ... ich kenn ihn jetzt über 3 jahrzehnte und ich bin so maßloß enttäuscht von ihm ...... ich muß die ganzen jahre total geblendet gewesen sein :wand :wand :wand :wand


    Tu Dir mal den Gefallen und ergoogle mal ein bisschen nach "naritsstischem Partner".
    Der Typ ist definitiv einer von der Sorte! Du glaubst gar nicht, wieviele Frauen unter solchen Männern zu leiden haben und immer (!!!) fühlen sie genau das selbe, wie Du es fühlst. Das ist immer das gleiche Bild!
    (es gibt natürlich auch narzisstische Frauen..meist jedoch werden Männer zu narzissten)


    Ich kann Dir auch nur raten, nimm deine beine in die hand und lauf ...so schnell du kannst (ich weiss, wie schwer das ist...).denn irgendwann wird sein behämmertest Verhalten auch deine Kinder kaputt machen. ich garantiere fast dafür....!!!

  • nachtrag:


    Ich habe grade nochmal gelesen, daß Du bereits selber an dir zweifelst.
    Das ist auch ein Punkt, der immer wieder so vorkommt.


    Narzissten suchen sich im übrigen gern "starke Partner"! Stark bist Du!!! Als alleinerziehende Mutter von 4 Kindern ist das kein Geheimnis.


    Pfeiff auf 3 Jahrzehnte des "Kennens". Das ist für Eure "Konsterlation" (Partnerschaft kann man das nicht nennen) völlig unwichtig! Ihr mögt Euch als Beknnte/Freunde gut verstanden haben. Aber als Partner gibt man sich normalerweise anders.


    Wenn Du nicht die Reissleine ziehst, wird Dich dieses ewige auf und ab von ihm kaputt machen (und Deine Kinder gleich mit. das sagte ich ja bereits).


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

  • Hallo ihr lieben :winken:


    ich hoffe euch geht es soweit ganz gut und ihr hattet einen schönen sonntag


    wollte euch nach ein paar sehr stressigen tagen auf dem laufenden halten .... und leider hab ich einen fehler gemacht


    also am mittwoch hatte ich mit dem kleinsten kind einen termin im kh da es chroniscsh krank ist ...... wir brauchten andere notfall medikamente soweit so gut ... da es mittwoch war konnte ich das rezept nicht einlösen da ja alles zu hatte also stiefelte ich donnerstag los .... in der apo sagste man mir das es nicht das richtige gerät sei für die notfallmedikamente .....super dachte ich mir.... ich wußte das die ärztin im kh nur noch 1,5 std dienst hatte ......da ich so keinen hab der hätte mich schnell in die klinik hätte fahrn können da alle auf der arbeit waren oder kein auto haben ..... was mach ich blöde ... :wand ich hab ihn angeschrieben und gefragt ob er mich fährt ..... ja----


    er kam dann und wir fuhren zur klinik .... ich sagte nur hi ... danke das du mich fährst ...... auf halber strecke sagte ich dann ob wir danach noch einen kaffe trinken auf dem heim weg ... er nur so mal schaue ... ich sagte nix mehr......... an der klinik angekommen bin ich schnell rein .... ich mußte warte ... und bin in der zeit kurz on um zu schauen ob die nachrichten bei meinen beiden großen angekommen sind ......... er war natürlich on .......


    nach einer halben stunde kam ich wieder raus ..... stieg ein und er fragte ob ich alles klären konnte und warum .....ich hielt mich kurz und napp ...... er brachte mich dann nach hause ..... stiegen aus ... und er schloss sein auto ab ( er dachte wohl er kann mit hoch ) nee eben nicht ich blieb vor dem auto stehen ....... in der zeit ging paar mal sein handy *nachricht * er guckte kurz packtes es weg ....... auf einmal wurde er weich und gesprächiger ....er erzählte mir was wegen der arbeit das sich was ändern würde und er sich freut und hofft das es auch alles so klappt ..... usw ... nach einer kurzen zeit ging wieder sein handy .... er guckte drauf mit den worten mann ey----- tat genervt...... dann sagte er mir auf einmal er müsse einkaufen usw .. ich dann so ok .... und er sagte dann weißte bescheid........ ich drehte mich um und ging schnell zur tür schloss sie auf und ging sofort rein ... ohne mich noch mal umzudrehen ....


    da die letzten tage sehr angespannt waren was mein kids angeht erst der mittlere im kh dann das kleinste waren meine nerven sowieso nicht gerade die stärksten ..... oben angekommen hab ich mir erst mal ein kaffee gemacht ....... und was mach ich .. ich schreib ----ist es nun endgültg zuende mit uns .....bingo ich bin so panne ..... er schrieb zurück *wie kommst denn darauf?* ...... ich hab nix dazu geschrieben mich nur noch bedankt und das handy weg gelegt ....er schrieb zurück ....*gerne*


    am nächsten tag hatte ich mein profilbild geändert wo ein text drin stand das ich auch fragen wie *wie gehts* nicht mehr reagieren würde ... und noch so paar zusätze...... prommt schrieb er später *wie gehts* ich dann so .-...haha der war gut wünschte ihm einen angenehmen tag und viel spaß beim fußballspiel gucken .....aufeinmal kam dann er würde nicht gucken sein onkel sei da ... ich bestelllte schöne grüße ----*es kam zurück ....... liebe grüße von ...... zurück er freut sich das es dir gut geht alles liebe..... :wow :wow hö ja was ganz neues...... handy machte ich dann aus alle kids waren ja da also auch nix mehr zu erwarten .....abends dann hab ich versucht mich abzulenken ... ging aufeinmal das telefon :wow :wow :wow :wow er war dran ....... mit den worten *schnucki warum gehst du nicht ans handy......* .......er hatte etwas getrunken gehabt mit seinem onkel sagte er mir ....... er fing ein gespräch an *oh wunder* er sagte was von ich solle mit den kids vorbei kommen die können dann im schlafzimmer schlafen und wir im wohnzimmer .... oder er komme ohne auto rum ......


    ich bin garnicht drauf eingegangen .... also sognaliesiert das ich das nicht möchte .... dann sagte er mir das er nächste woche mit uns fussi gucken möchte ob das ok sei ... da unser verein gegen den von meinem großen spielt :-) er würde dann alles absagen und zu uns kommen .....


    dann erzählte er mir das er ja so angespannt ist wegen seinem beruf da es veränderungen gibt und er einen anderen termin habe *davon weiß ich * der ihm mega queer im magen liegt und er froh ist wenn dieser vorbei ist und dann alles entspannter sei ihm das wirklich schwer im agen liegen würde .....er am nächsten tag angeblich zu seinem kollegen wollte ein gerät auswechseln das kaputt sei bla bla


    im hintergund hörte ich wie er am handy war und er war bei whatsapp online..... kurz darauf beendete er das gespräch und sagte wir schreiben ...... das kam mir komisch vor weil es direkt nach dem *handygefummel* war ....... er schrieb mir dann noch das es nächste woche sicherlich lustig würde....... ich antwortete verzögert und es kam dann nur noch eine mega kurze antwort ......... er war bis mitten in der nacht on


    am nächsten tag schrieb ich nur das er vorsichtig sein soll wenn er am strom rumspielt... es kam .. er dich immer .... nix mehr ....... da ich gegen abend den großen weg bringen mußte schrieb ich ... was er macht das ich rum kommen würde ... kam er legt sich hin er sei müde und würd bestimmt schlafen ....wieder total komisch ......ich schrieb dann dann kommmich morgen rum nix mehr .... bis jetzt nix .......


    ich ärger mich das ich ihn gefragt hab ob er mich fährt ... somit hab ich signalisiert das ich ihn brauche..... aber erhlrichgesagt hatte ich keine wahl ... denn bis ich in der klinik gewesen wäre hätte ich bei unserer verbindung 2 std gebraucht ...... und washab ich .. wieder einen arschtritt nach dem anderen .......


    definitiv wird das nächste woche nicht stattfinden ... denn ich denke das er jemanden anderen hat ... dann soll er das spielchen mit ihr weiter machen ich steig aus .... hab seine festnetz nummer gelöscht ... mail usw .....
    ich werd für ihn immer die blöde sein und das wird sich nie ändern .....er wird immer das opfer sein in seinen augen .... und ich der buhmann ......darauf kann man nicht bauen ...


    ich hab für mich jetzt gesagt das ich nicht mehr kämpfen werde für was , dieser kampf ist schon vor langer zeit verloren gewesen und würde mich nur noch mehr kraft kosten und ermüden ......


  • ich wünschte ich wäre schon so weit wie ihr um so hart zu sein .....aber ich bin oc weit entfernt leider ... aber einen kleinen schritt hab ich schon gemacht ... ihn nicht mit hoch genommen , nicht drum gebettelt ..... ihn nicht zu mir kommen lassen an dem abend und ichbin auch nicht hin .....okay dafür 100000000 milionen andere fehler gemacht aber ein klitze kleiner fortschritt für mich ..


    denn am liebsten hätte ich ihn bei mir gehabt .. aber es hätte nichts gebracht






  • Liebe Kira,


    bitte mach Dir keine Sorgen, so wie Du handelst ist es in Ordnung für Dich. Weil Du *noch* nicht anders kannst. Würdest Du anders handeln, käme es nicht aus Deinem Herzen und früher oder später hättest Du vermutlich den nächsten Rückfall.
    Du brauchst einfach noch Zeit um Dich wirklich lösen zu können. Du wirst es müssen, aber den Zeitpunkt bestimmst Du selbst.
    Im Moment bist Du Viel zu verliebt, Deine Gedanken kreisen und kreisen - nur um ihn. Tu Dir nur den Gefallen und pass gut auf Dich und Deine Kinder auf.


    Alles alles Liebe
    MJ

  • Kira,


    ich glaube, Du weißt es selbst...ich schreibe es Dir trotzdem...nicht um Dir Vorwürfe zu machen, oder Dich zu verletzen, sondern damit Du es Dir durchlesen kannst und danach handeln kannst, wenn Du soweit bist. Und ich wünsche Dir, dass es möglichst früh ist.


    Er spielt mit Dir. Wann immer sich seine Pläne (ob mit einer anderen Frau oder Fußball oder was auch immer) ändern, dann bist Du wieder interessant, aber ansonsten hat anscheinend doch fast immer etwas anderes vor, oder nicht?
    Was auch immer Du jetzt vorhast, und sei es wieder ins Krankenhaus fahren...mach alles, aber ruf ihn nicht mehr an. Plane Dein Leben ohne ihn...es mag manchmal schwieriger sein, aber es kommt Dir im Endeffekt zugute. Und wenn Du kannst, dann warte nicht, bis Du von ihm vor vollendete Tatsachen gestellt wirst (oder er ist tatsächlich so feige, dass er Dich immer weiter nabenher laufen lässt), sondern beende es selbst. Schreibe es ihm einmal deutlich, dass es aus ist, und dann lösche alles, was Du noch von ihm als Kontakt hast. Dadurch, dass Du es ihm schreibst, hat es eine ganz andere Wirkung. Und dann nach dem Ende zieh es durch. Du brauchst ihn nicht, sondern einen richtigen Partner, der zu Dir steht, und zwar zu Dir alleine.


    Alles Gute dafür. :blume