Post vom JA / Übergriffe ansprechen / Elterntermin

  • Heute habe ich ein Schreiben meiner SB im Briefkasten gehabt, EX hat sich gemeldet und will ein Elterngespräch :kotz


    jetzt weiss ich nicht ob es klug im sinne der Kinder wäre, die Übergriffe zu thematisieren oder nicht... nunja ich habe gsd noch eine Woche zeit zum überlegen



    meine JA -SB hatte ich nicht erreicht telefonisch, nun werde ich ihr schriftlich ne mail schreiben und Montag mal telefonterror starten :D Sie weiss von den Übergriffen..



    omg jetzt bin ich doch irgendwie aufgeregt: was nehme ich alles mit? Alle Dokumentationen bzgl. Umgang etc und Übergriffe mit datum etc was ich alles habe oder


    nix?
    muss sich erst noch setzen wobei es ist ins rollen gekommen... kiddies werd ich einen tag vorher bescheid geben und sie aufklären, auch das ich das vor Papa thematisieren werde..

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Hallo Zana,


    ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn bei einem anstehenden Jugendamtstermin beide Seiten Themen haben, die sie ansprechen wollen.


    Wenn der Vater seine Themen hat, fände ich es also ganz gut, wenn Du Dir selber Themen für das gemeinsame Gespräch überlegst. Die Gespräche sollen in Augenhöhe stattfinden und es soll nicht einer (nur) der Ankläger sein und der Andere der Angeklagte (der sich Verteidigende).


    Der Kater :brille

  • Zana,
    ich finde das auch gar nicht so schlecht. Nutze die Plattform um genau diese Dinge im Beisein des JA bei ihm anzusprechen. Da muss er ja dann auch mal was dazu sagen. Und alles wird dokumentiert. Ich denke den Themen, die der Vater anspricht, kannst du ganz gelassen entgegen sehen. Von daher. Nutze das für dich und deine Kids. Und ja, ich würde die Dokumentationen mitnehmen. Natürlich kann er trotzdem sagen, da ist nix wahres dran, aber es kommt schon besser, ihn zu diesen Vorfällen mit genauer Angabe von Fakten zu befragen...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...



  • Es soll ja nicht auf einer Ebene die du benannt hast stattfinden (Ankläger / Verteidigende). Es war nur bis dato leider so, das er bei Gesprächen(bei der Kinderpsy. die eskalierten und dann leider nicht gerade kooperativ war, diese nach 3 Sitzungen innerhalb 2 Jahren dann aufgekündigt hat) und statt auf Elternebene zu kommunizieren fast nur auf Partnerschaftsebene stattfanden :crazy


    dies ist unschön aber wohl nicht vermeidbar... Leider kommt es oft vor, das Menschen etwas sagen, der Ggü. aber mit dem "falschen Ohr" aufnimmt... aber das habe ich nicht in der hand..


    ich lasse es auf mich zukommen, Kiddies habe ich erzählt das ich mit Papa reden werde und ob ich ihm etwas von jedem Kind ausrichten soll. Sie haben klar dinge und Wünsche geäußert und diese werde ich benennen.


    wie ex reagiert?? weiss ich nicht...


    lg
    und danke

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Ich persönlich finde du musst das unbedingt ansprechen! Aber nach deinem letzten Threat zu dem Thema weiß ich nicht ob du nicht sowieso schon einen Entschluss gefasst hast und deine Bedenken mal wieder die Überhand gewinnen.


    Ich denke mir:


    1. Wenn du es nicht ansprichst sagt er Er wusste von nix
    2. Wenn du es nicht ansprichst, heißt es später "Aber wenn diese Anschuldigungen wahr wären und sie davon wussten, warum haben sie dann nichts gemacht?"
    3. Das Kind der Next vergeht sich an anderen Kindern.. spielt vielleicht etwas nach was ihm selbst 'angetan' wurde ich meine hallo? Das muss man doch ansprechen.

  • nun, ich kann nur sagen.- egal was dein ex loslässt - Übergriffe gehen gar nicht ! zum Schutz für deine Kinder....


    und wenn er in die luft geht....wäre mir scheiß egal.....ich würde alles mit einer klaren, eiskalten stimme vortragen und mich auhc nicht provozieren lassen.....JA ist dafür da, das das mit den Kindern geregelt wird und ist keine Partnerschaftberatung und wenn das KV nicht sieht, hat er halt Pech gehabt.


    cool bleiben, und seine wutausbrüche ignorieren - immer im kopf haben, es geht um die kinder ! ruhig und gelassen sprechen....das geht, das habe ich auch schon durch....als der kv eine von den Zwillingen geschlagen hat und das geleugnet hatte, habe ich ihn einfach mit klarer, kalter stimme gefragt, ob er denn denkt, dass unsere tochter lügt ? davor und danach ist er mit 200 sachen an die decke, hat alles rausgeholt was in unserer ehe falsch lief, vorwürfe und nochmals vorwürfe....ich meinte dann nur, deswegen bin ich nicht hier, deswegen führen wir nicht diese gespräch, es geht darum, dass er unsere tochter geschlagen hat......bammm..... :D - ich klopfe mir noch heute auf die schulter, ruhig, sachlich, sich nicht ins bockshorn jagen lassen (diese einemal nicht), cool bleiben.


    Das JA muß von diesen Übergriffen erfahren, am Besten mit der Dokumentation. Meine Meinung....
    steh zu deinen Kindern !
    Wenn dem kein Riegel vorgeschoben wird, wird das Kind von der Next es noch weiter treiben....klar, es bekommt ja nicht mit, dass das "unrecht" ist, was es tut.
    ich könnt grad :kotz

  • So der Termin war jetzt gestern :-( ich weiss nicht was ich davon halten soll...


    zuallererst ich schäme mich für meinen Berufstand (den ich bald habe) :ohnmacht: solche Inkompetenz :ohnmacht: uns wird an der Uni so viel beigebracht, welche diese Dame wohl noch nie gehört hat... X(


    Aber von Anfang an und kurz:


    Ex hat sich super benommen und auf super-Daddy gemacht und die böse Ex versteht nicht das er eine Partnerin hat :crazy hust, niemals würde ich den zurücknehmen... nunja


    Er hat als ich von den Übergriffen erzählt habe, gelacht :kopf:kotz er glaubt es nicht... und meinte sogar das die Kinder von NEXT so etwas nicht nötig hätten :crazy da ihre Mutter oft nackt zuhause rumlaufen würde weshalb sie an so etwas kein Interesse haben :kotz?-(:radab


    Die nicht sehr kompetente JA-MA bestätigte mich, nachdem ich gesagt habe das das nix miteinander zutun hat..


    joa, viel ging es wieder um mich, bei der die SB m.E. spät eingegriffen hat hallo... sind wir bei der paarberatung?


    Letztendlich wurde vereinbart:


    1* 14 tägig Treffen KV mit Kiddies (falls sie möchten) tagsüber ohne Übernachtung NICHT im Haus von NExt (wie das überprüft werden soll weiss ich nicht)


    1* im Monat Übernachtung (da Next monatlich 400km zu freunden fahren würde mit ihren Kindern ) und ex dann alleine mit unseren wäre


    :| wer überprüft das?


    ich habe gefordert das diesem kind auch geholfen werden sollte und ich schriftlich will, das dies getan wird :crazy (genauso bescheuert) aber ich wusste / weiss auch ncith wie was wo?


    Irgendwie bin ich unbefriedigt... vielleicht muss es sich noch setzen.. ich habe angst ;(


    :kotz
    und ich überlege durchaus, die JA-SB anzurufen und mich zu beschweren, wie sie damit umgegangen sind bzw. auch zu fordern das das JA tätig wird im Falle des übergriffigen Kinds...


    als sie ex dies sagte, das NEXT für N-Kind Hilfe suchen sollte meinte ex, NEXT ist (gelernte, nicht arbeitetende) Kindererzieherin... die weiss was sie tut :crazy:crazy:crazy und die Schwiegermutter sei auch Kindererzieherin und Heilpraktikerin :wand:wand:wand ja dann ist ja alles in Butter die wissen dann wie man was macht.. aber gut er hat es ja eh nicht geglaubt


    mir ist immer noch schlecht...


    ach ja, die SB wollte uns in 3 Monaten den nächsten Termin geben :dribbel


    nachdem Übernachtungskontakte auch stattgefunden haben... ehemm nein... es gibt auch viele andere Umgangsprobleme :ohnmacht: der nächste ist jetzt in 2 Wochen


    :|


    danke fürs zuhören...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Hallo Zana,


    das hört sich irgendwie gar nicht toll an ... oh man ...


    aber - die Umgänge finden auf freiwilliger Basis von den Kindern statt? Meinst du das einer deiner Sprösslinge unter den gegenwärtigen Umständen zum Vater möchte? Ist die Übernachtung auch "freiwillig"?


    Ferner - ist es denn überhaupt bindend, was auf dem Termin gesprochen wurde? Sonst, wenn es gesackt ist und dein Gefühl noch immer schlecht, lässt du es halt drauf ankommen ... ach, ich hätte jetzt deutlich lieber gelesen, dass das Gespräch irgendwas gebracht hat ...


    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!
    Jul

  • ist es denn überhaupt bindend, was auf dem Termin gesprochen wurde?


    Bindend ist meines Erachtens nur ein Beschluss vom Gericht .......


    Aber wenn es zum Gericht geht, dann wird das Jugendamt eine Stellungnahme abgeben sollen.
    Nach meiner Erfahrung kann das schon von der Tagesform eines Menschen abhängen was dann von denen empfohlen wird.



    Positiv finde ich, dass mindestens die Absicht erklärt wurde die Kinder von Zana und von Next auseinander zu halten.


    Ansonsten sind unterirdische JA-SB leider nicht unbedingt die Ausnahme ... nach meinen Erfahrungen.
    (Es gibt aber auch gute)




    Interessant finde ich noch die Aussage mit der üblichen Nackheit von Next.
    Erst mal andersrum betrachtet: ein männlicher Next der ständig nackt vor (vor-)pubertierenden Kindern rumspringt wäre ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht toleriert worden.
    Wie normal findet ihr das denn ?

  • Die Kiddies (die zwei kleinen) wollen "einen Ausflug" mit Papa machen.. .OHNE next und deren Kindern... Die grosse sagte grade vor 10 min. sie geht nur um die Kleinen zu schützen :crazy;(



    Übernachtung so noch nicht möglich habe ich den Jugendamtsmitarbeitern gesagt, dazu müssen noch Dinge geklärt werden, ohne next und wo die kiddies schlafen etc...


    dazu werde ich mich nochmals fachberaten lassen von der Stelle gg. sexualisierte Gewalt, nicht das sie retraumatisiert werden in den bestimmten Räumen oder so...


    Bindend ist es nicht, aber würde protokolliert, wobei die SB sowas von umprofessionell war. Ich schäme mich immernoch... (wie kann man solche SozialarbeiterInnen anstellen??)


    Löwe, EX meinte, das NEXT vor ihren EIGENEN Kindern nackt rumlaufen würde nicht vor meinen !!


    tja, ich habe ex dort gesagt, dass ich mich bei ihm heute Abend melde... nunja ich war zum einen mit meinem kränkelnden Sohn (Männer und Grippe :ohnmacht: :dribbel)
    beschäftigt zum anderen mit meinen uni Sachen..und hab grad gesehen das ich eine sms habe : DU WOLLTEST DICH DOCH HEUTE ABEND MELDEN!!!!!!



    ehrlich, kurz habe ich überlegt zu schreiben als Nachsatz..es ist noch abends... Nachtzeit gilt ab 22 Uhr aber meine Energie ist zu schade für diesen menschen....hab ihm dann geschrieben ganz sachlich und neutral von bis... und das er sich melden soll bis morgen :D Abend... :winken:


    Die Grosse bekommt ein "Notfallhandy" mit , es werden 4 Stunden sein und :bet das es gut läuft


    Mein armes Kind,d as sich sorgen macht :kotz:kotz warum ist das passiert? weil ich nicht dabei war und meine Geschwister nicht schützen konnte :flenn:flenn


    tja ist wieder eltern(mama) Arbeit angesagt und das mantra: ich trage die Verantwortung für dich und deine Geschwister nicht du :anbet


    mal sehen...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Löwe, EX meinte, das NEXT vor ihren EIGENEN Kindern nackt rumlaufen würde nicht vor meinen !!

    :hae: Würde mich ja wundern wenn die Dame dann so umschalten kann .... je nachdem ob andere Kinder in Sichtweite sind oder nicht.


    Aber wie gesagt - ich halte ihre Kinder ja auch für Opfer irgendeiner Form von Früh-Sexualisierung.

  • :hae: Würde mich ja wundern wenn die Dame dann so umschalten kann .... je nachdem ob andere Kinder in Sichtweite sind oder nicht.


    Aber wie gesagt - ich halte ihre Kinder ja auch für Opfer irgendeiner Form von Früh-Sexualisierung.



    Definitiv...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Darunter versteht man was? :hae:


    Wenn ich mir die Schilderungen der Vorfälle betrachte, denke ich, dass der Bub sich das nicht selbst ausgedacht hat.
    Er hat vielleicht selbst vergleichbare Szenen als Beobachter oder Beteiligter erlebt.


    Natürlich sind das alles nur laienhafte Vermutungen von mir ohne irgendwelche Fundierung

  • Der 4 Jährige von der Next


    Ich meinte, dass der 9 Jährige Sohn von Next sich die Tätlichkeiten an TS Kindern vielleicht nicht selbst erdacht hat.
    Er hat vielleicht selbst vergleichbare Szenen als Beobachter oder Beteiligter erlebt.