Wer kann mir helfen ???

  • Wer kann mir helfen ???


    Mein Sohn ist nun sechs jahre alt.
    Sein Vater hat sich nie um den kleinen gekümmert und uns schlecht behandelt.
    Nun bin ich schon vier Jahre getrennt und plötzlich möchte er sich um das Kind kümmern.
    Der termin auf dem Ja ergab das er den kleinen jede woche einmal samstags und einmal sonntags von 13.00 uhr bis 15.00 uhr holen soll.
    der termin war am 27.12.07.
    der kleine hat am 30.12. geburtstag es kam weder eine karte noch ein anruf.
    am 06.01 war dann der erste termin er kam pünktlich und brachte ihn auch wieder pünktlich zurück.
    aber meine angst war soo groß ich mach mich seelisch total runter da er schon oft gedroht hat das kind zu entführen usw.
    es war alles ok der kleine hat sich gefreut.
    was ich ja so gar nicht verstehen kann da er nie da war für den kleinen.
    seit dem ist mein sohn sehr frech und aggresiv gegenüber mir und auch die erzieherinen vom kiga haben mich schon drauf angesprochen.
    mein kind ist gut erzogen und durch das wird er total anders was ich echt mies finde den es war nicht immer einfach den kleinen alleine groß zu ziehen.
    so nun ist aber folgendes passiert einen anwalt habe ich schon im fale eines falles.
    mein kind wolte beim letzen termin vom vater nicht mit hat geweint er möchte bei mir bleiben.
    mich hat es natürlich gefreut aber der kv war sauer .
    was kann ich denn jetzt machen ???
    kann man ein kind zwingen zum vater zu gehen ????
    er hat auch gleich beim ja agerufen und nun wollen die das ind befragen was ich nicht für gut halte da der kleine zur zeit echt psychisch sehr angeschlagen ist da ihm die sache schwer beschäftigt.
    wer kann mir helfen und tipps geben was ich machen kann ich bin echt so verzweifelt.


    danke euch im voraus!!!!

  • Guten Morgen,


    kann es vielleicht sein, dass Euer Sohn Deine Abwehrhaltung spürt ?


    Erst fühlt er sich wohl und ist glücklich bei Papa sein zu können, und dann wehrt er sich vehement und möchte nicht mitgehen ?!?!


    Und Du freust Dich darüber ? Das merkt doch jedes Kind....


    Euer Sohn ist in einer Zwickmühle:


    Einerseits möchte er gerne zum Papa. Andererseits merkt/spürt er, dass Du damit wohl Probleme hast. Euer Sohn möchte dementsprechend Dir nicht weh tun, aber auch den Papa sehen.


    Gut, ich wüsste auch nicht, wie es wäre, wenn der Vater meiner Tochter sich plötzlich dran erinnert, ein Kind zu haben....aber ich würde trotz allem versuchen, die Ebene zwischen ihm und mir auszuschalten und an das Wohl meiner Tochter zu denken.

  • Hallo
    nun ist schwierig am besten du sprichat mal beim JA vor und schildertst deine Situation . Am besten betonst Du das Du ja nichts gegen den Kontakt hast aber es nach so langer Zeit nicht einfach ist. Vielleicht ahbt ihr die möglichkeit das ,das Kind bei einer dritten Person abgeholt und gebracht wird. Gib deinem Sohn das gefühl das es für dich o.k ist wenn er den Papa besucht das hat meinem sehr geholfen. Auch wenns nicht so ist aber Kinder geht es damit besser.



    viel Glück


    littlefam

  • Wenn ein Kind gefestigt und sechs Jahre lang gut erzogen ist, dann können sicher zwei Stunden Gesellschaft eines noch so großes Ekelpaketes nicht dazu führen, dass es frech und aufsässig wird. So groß sollte der Einfluss eines vermeintlich fremden Erwachsenen nicht sein.


    Vermutlich ist euer Sohn einfach mit der Situation belastet, vielleicht auch überfordert. Dass ein Kind nach einigen Besuchen nicht mehr mit möchte, find ich jetzt nicht sooooo ungewöhnlich, am Anfang ist das ja noch alles spannend und neu und jetzt hat er wahrscheinlich gemerkt, dass diese Nachmittage eine dauerhafte Institution werden sollen und probiert mal aus, wie wichtig dir das ist, indem er aufbegehrt.


    Wenn du dein Kind jetzt jahrelang allein groß gezogen hast, dann habt ihr ja wahrscheinlich eine recht enge Bindung. Du darfst nicht vergessen, dass Kinder auch die Gefühle ihrer Bezugspersonen spiegeln. Es kann also sein, dass dein Sohn DEIN Unbehagen mit dem Weinen äußert.


    Da gilt es dann, eine sichere Position einzunehmen und zu signalisieren, es ist okay, mit dem kannst du mitgehen. Und wenn es aus ernsten Gründen nicht okay ist, würde ich das Gespräch mit KV und JA suchen und um betreuten Umgang für die erste Zeit bitten.

  • hallo
    also ich sage meinem sohn immer das es ok ist wenn er mit dem vater mitgeht
    er hat aber dann immer angst das er ihn nicht mehr zurück bringt
    und wieso sollte ich hier irgendeinen mist schreiben der nicht stimmt????
    fakt ist das mein sohn sich verändert hat und das negativ
    wenn mich erzieherinen vom kiga schon drauf ansprechen hat er wohl was zu heißen
    und das liegt nur am vater denn als der vater noch nicht im spiel war war der kleine fröhlicher und weniger angespannt
    auf dem jugenamt habe ich schon bescheid gegeben und da wurd mir gesagt das sowas normal ist
    für mich ist das nicht normal denn es hat mich eine menge kraft gekostet mein kind gut zu erziehen und so ein kleines a macht dann alles kaputt
    ich bin am ende mich belastet das ganze auch was sich ganz klar auch auf den kleinen bezieht aber was soll ich denn machen ??
    mein ex möchte nun ein gespräch beim jugenamt mit dem kind das kann es nicht sein
    mein kleiner ist echt sehr verstört
    gestern zb ruft der kv an wegen dem termin beim JA ich sagte das meinem kind und er fing sofort an zu weinen


    mich hätte einfach nur interessiert ob man ein kind zwingen kann mit dem vater mitzugehen denn wenn das der fall sein sollte dann zieh ich lieber ein anderes land als das durchzumachen
    eine anwältin habe ich auch falls das ganze vor gericht gehen sollte was der kv sicher vorhat
    siche4r geht es hier nur um das kind und ich möchte auch das es meinem engel gut geht aber das ich auch angst habe muß man auch verstehen immerhin hat er mir schon oft gedroht mit kindesentführung und schlägen usw da hab ich eben angst und kein gutes gefühl dabei


    schade das mir hier keiner einen hilfreichen tipp geben konnte
    trotzdem danke

  • Hey Schnucki301201,


    hilfreiche Tipps sind hier schon dabei (finde ich)...
    ... ins Ausland flüchten ist allerdings nicht hilfreich, denn dann könntest Du Dich des Kindesentzug strafbar machen! Und ob eine Flucht die richtige Lösung in Deinem Falle ist... na, ich weiß nicht?


    Seit Ihr denn verheiratet gewesen, Du und Dein Ex... und wenn ja, ist die Scheidung schon durch?


    Gruß,

    Netti


    "And I am falling into a world I can't describe.
    And I am calling cause I'd like to say goodbye!"
    (Bruce Guthro)

  • Für mich wäre erst einmal wichtig zu wissen, was während des Umgangs passiert. Was erzählt dir Dein Sohn?


    Und unterschätze bitte mal nicht, dass Dein Sohn durch die Situation belastet ist. Stell dir mal vor, Du müsstest als kleines Kind einfach so für zwei Stunden mit jemandem mitgehen, den Du kaum, gar nicht oder wenn dann nur aus den Erzählungen Deiner Mutter kennst. Da würde sich auch Angst und Bange bei Dir breit machen. Es ist doch völlig neu für Dein Kind.
    Ausserdem ist es doch ein sogenannter "Loyalitätskonflikt". Da kannst noch so oft Deinem Sohn gegenüber betonen, dass es okay ist, dass er seinen Vater sieht. Er wird spüren, dass Du eigentlich anderer Meinung bist.


    Es ist generell so, dass man als Elternteil darauf hinwirken soll, dass Das Kind den Umgang auch wahrnimmt. Dahinter steht das Recht des Kindes auf Umgang mit seinem Vater und umgekehrt.


    Dass zum Geburtstag nix vom KV kam, ist angesichts der Tatsache, dass er sich jetzt "kümmern" will, schon lächerlich.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Es beeinflusst ein Kind enorm wie die Mutter sich verhält, es spürt schon die geringsten Spannungen und bezieht sie auf sich, da es noch zu klein ist den Zusammenhang zu erfassen.
    Wenn Du Angst hast spürt er das und will dieser Belastung aus dem Weg gehen.
    Kinder haben hier nicht viele Möglichkeiten ihre Not auszudrücken, drüber reden geht in dem Alter noch nicht.


    Sprich beim JA vor, schildere hier die Situation.


    Frag Dein Kind was er mit Papa in der Zeit unternimmt so zeigst du dass du da bist und dich dafür interessiert wie es ihm geht.


    Sag Deinem Kind immer wieder dass Du da bist, das es in Sicherheit ist. Das Gefühl der Sicherheit ist sehr sehr wichtig.


    Ein zweiter Tipp wäre vielleicht nach dass Du zu den Treffen mitgehst.


    Die getrennt lebenden Elternteile beeinflussen das Kind gerne, das ist ja auch nicht weiter schlimm solange es dem Kind gut geht.


    Ansonsten Kinder-und Jugendpsychologen hinzuziehen, diese können oft besser beurteilen was Sache ist als das JA. Hier würde ich auch vor einem Privatarzt nicht zurückschrecken, die 50 Euro die Stunde sind gut angelegt. (meine Meinung)


    Dein Kind jede Woche für 2 Stunde aus dem gewohnten Umfeld rausreissen ist nicht wirklich DIE Lösung....
    Teile dem JA mit dass es nicht wirklich klappt.
    Das Jugendamt versucht immer auf der Seite des Kindes zu stehen und zu vermitteln, was ja auch löblich ist, aber genau hingucken wie es dem Kind dabei geht tun sie selten.
    Hier ruhig auf den Tisch hauen, den Chef verlangen etc.


    Für mein Dafürhalten erledigt sich der Umgang bald wieder wenn der KV merkt dass das Kind nicht mit will, also nicht "easy to handle'" ist. Ist wirklich komisch dass er sich am Geburtstag so garnicht meldet.....


    Eines noch, auch wenn Du das nicht gerne liest, es darf Dich nicht freuen wenn das Kind den Vater ablehnt, bei allem Verständnis für Dich, der Vater ist genau wie Du ein Teil vom Kind. Wenn es den Vater ablehnt lehnt es auch einen Teil von sich selbst ab.
    Das darfst Du auf Liebe zu Deinem Kind nicht forcieren.

  • danke für die infos
    ich war nicht mit dem ex verheiratet und habe das alleinge sorgerecht
    wenn ich ins ausland ziehen wollte wieso mach ich mich dann bitte strafbar ????
    ist doch meine sache immerhin hab ich das alleinge sorgerecht da kann ich hinziehen wohin ich will meiner meinung nach zumal ich mich ja auch in einen ausländer verlieben könnte
    wie gesagt mein ex hat schon oft das kind als druckmittel benutzt um mir weh zu tun wäre nicht das erste mal
    ich hab ihm damals oft die chance gegeben sich um den kleinen zu kümmern ganze drei monate ging es gut dann hat er sich urplötzlich nicht mehr gemeldet
    mit seiner neuen (mitlerweile ex) freundin hat er auch ein kind und sie macht die selbe scheiße mit wie ich
    auch wenn ich mich nicht mehr so mit ihr verstehe hatte sie ihn doch schon angezeigt usw
    mein kleiner liebt seinen vater man merkt auch das er immer den anschluß zu den männern sucht
    aber ich kann eben nicht verstehen wieso das so ist
    er war nur das erste halbe jahr da
    dann kam seine eifersucht hoch ich mußte auf dem boden im wohnzimmer mit dem kleinen schlafen er wurde handgreiflich es kam nachts der notarzt usw
    ok das alles ist vorbei und ich bin selber schuld das ich damals keine anzeige gemacht habe da bin ich wohl zu gutmütig gewesen wobei ich mich schon erkundigt habe aber die polizei meinte ja es würde eh nichts bringen da erst was passieren muß bevor sie einschreiten können
    meine lösung war einfach dann die trennung
    die frau nach mir wußte bis zum schluß nicht das er einen sohn hatte er leugntete ihn meinte er geht als seine schwägerin besuchen um seinen neffen zu sehen
    die war nur zu dumm um es zu merken das alles kam aber zum schluß raus da sieht man dich wie dreist der ist
    einen bastard, kanackenkind nannte er den kleinen schon nur weil ich einen ausländischen nachnamen habe
    ich hab nicht umsonst solche angst
    bei mir kommt noch dazu das ich stärker als jede andere mutter an meinem sohn hänge das liegt vieleicht daran das ich schonmal ein kind tod auf die welt bringen mußte
    zu einer therapie bin ich nie geangen
    der kleine ging ja mit dem vater mit und war seitdem anders
    woher soll ich wissen was der vater ihm einredet bzw ihn aushorcht usw
    ich seh eben nicht ein wieso er nach so vielen jahren einfach meint den vater miemen zu müssen
    auch wenn er ein teil von meinem kind ist das spielt keine rolle er hatte nie verantwortung gezeigt und plöztlich möchte er vater sein ???? schon seltsam
    nach allem was war
    das beste beispiel das mit dem geburtstag das treffen beim JA war am 27.12 und der kleine hatte am 30.12 geburtstag eine karte oder ein anruf hätte drin sein müssen
    beim ersten treffen hatte er ein weihnachtsgeschenk dabei na ganz toll
    die op´s die mein sohn hatte ich war noch so doof hatte ihm damals bescheid gegeben es kam kein anruf wie es dem kleinen geht ob alles gut verlaufen ist
    also was soll das ganze dann ???
    ich hab also grund dafür mich dagegen zu wehren
    er hätte uns in ruhe lassen sollen wie die ganze zeit
    wie soll ich meinem kind erklären wenn er wieder urplötzlich nicht mehr auftaucht ????
    und das JA macht einen scheiß
    die tante dort verlangt das er mit mir termine ausmacht obwohl sie wweiß das ich angst habe und mit dem typ nichts zu tun haben möchte
    ruft nicht mal zurück hab gestern angerufen und auf den ab gesprochen
    ja ihn hat sie sofort angerufen irgendwas läuft da nicht ganz glatt
    ich fühle mich nicht verstanden und alleine
    bei dem gemeinsamen gespräch war sie noch auf meiner seite und nun so ne kacke
    ich habe schon die schlimmsten gedanken in der nacht schlaf kaum noch weil mich dieser mist einfach nicht los läßt
    und ich finde wenn ein kind nicht mit möchte dann kann es keiner zwingen
    deutschland ist soweiso sowas von bescheuert in allem was die rausbringen
    sorry das ich mein geschriebenes vieleicht jetzt frech oder böse rüber kommt aber mich mach tdas eben wütend

  • :( ... du kapierst noch nichtmal die Hälfte was da geschrieben wurde.


    Du siehst Dein Kind als Besitz an.


    Also, ich kenne Fälle (einen vom Kumpel), daß die Kids, wenn sie älter sind,
    plötzlich nachhaken :dribbel
    Dann kannst du ja so einem (selbstbewußten) Pubi mal erzählen, was los war :dribbel
    Der wird dir -wahrscheinlich- nix glauben ... und dann bist du nicht mehr der Engel :engel
    Sorry, aber dein Geschriebenes ist mindesten das gleiche Niveau wie dein EX.


    Ach ja, du findest zwar die Gesetze shice, aber das du das ASR hast findest du gut :radab


    Frau Frau


    Ich mache besser Schluß hier ...

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • so,so... und welches Land hat Deiner Meinung nach bessere Gesetze?


    Und wenn Du so denkst, dann brauchst Du auch keinen Anwalt für den Fall der Fälle, den der vertritt Dich nämlich nach dem deutschen Gesetz!!!


    -das ASG hast Du automatisch bekommen, weil Ihr nicht verheiratet wart, so ist es nach dem deutschen Gesetz... und was ist daran für Dich "sch..."?
    Bedenke,es gibt viele Mütter/Väter die sich das ASG erkämpfen müssen!!!
    -Und weil Ihr nicht verheiratet wart, hat Dein Ex deswegen nicht automatisch das Umgangsrecht (das finde ich widerum "sch..."), es sei denn es wurde darüber schriftlich etwas vereinbart (Beschluß o. ähnliches) auch hier müssen andere manchmal hart kämpfen... ist das für Dich auch "sch..."?
    -Nimm Dir mal ein Gesetzbuch zur Hand und schau mal unter "Umgangsrecht bei Trennung nicht veheirateter Paare" nach, da findest Du so einiges was Deine Denkweise über deutsche Gesetze vielleicht ändern wird... aber nur vielleicht!
    -Da Du das ASG hast machst Du Dich auch nicht mehr strafbar, wenn Du ins Ausland gehst...anders ist aber beim gem.SG.


    ...nur was sagst Du Deinem Kind, wenn es Dich mal fragt:"Mami, warum hast Du mich meinem Vater entzogen und bist mit mir ins Ausland gegangen?"
    Etwa so?:"Mein Kind, ich habe Dich Deinem Vater entzogen und bin mit Dir ins Ausland gegangen, weil die deutschen Gesetze so "sch..." sind!"


    Und hier gebe ich babbedeckel recht.
    denn... da sprach das Kind:"...dann spreitzte mein geliebter Engel seine Flügel, und flog für immer davon...!"


    Es gibt ein bekanntes DEUTSCHES Sprichwort (findest Du bestimmt auch "sch.."), das heißt: " BESSER SPÄT ALS NIE"


    Und wenn Du jetzt nicht verstanden hast, worauf ich das Sprichwort beziehe, dann hat babedeckel vollkommen recht!


    Sorry für die harten Worte, aber Deine waren ja auch nicht ohne und "bescheuerte Sachen" gibt es in jedem Land!


    So, bin fertig mit meiner Predigt...
    ...trotzdem schönen Abend noch!


    Gruß,

    Netti


    "And I am falling into a world I can't describe.
    And I am calling cause I'd like to say goodbye!"
    (Bruce Guthro)

  • Also zu einem kann ich die Themenstarterin verstehen! :idee
    Da scheinen echt schreckliche Dinge passiert zu sein, dann das jahrelange nicht kümmern. Ja, verdammt das tut verdammt mistig weh! Da haben sich bestimmt auch ne Menge nicht verarbeiteter Gefühle angestaut, mit der Situation kommen die nun wieder raus!
    Und nun genau das Gegenteil vom KV!
    So wirklich wüßte ich auch nicht wie ich reagieren würde!
    Emotional bestimmt ein ganz schlimmer Balance-Akt!


    ABER


    Nur auf alles hier zu schimpfen ist auch nicht die Lösung, ebenso wie mal eben auswandern! :aetsch Woanders gibts wieder andere Probleme! Ein Anwalt löst allein auch nicht die Probleme, er hilft höchstens dabei!


    Wobei ich mich aber auch echt frage, bei allen Zweifeln, Ängsten und überhaupt Misstrauen, wieso ging das ganze dann nicht über betreuten Umgang? :nanana Muss ja noch nicht mal über JA sein, einfach mal zu dritt auf den Spielplatz oder so...
    Somit den Sohn ganz behutsam und langsam an die neues Situation gewöhnen, dem Ex zeigen das er nicht so einfach ins Leben platzen kann und für einen selber um die neue Situation anzunehmen!? Damit ginge es sicherlich jedem besser! :frag
    Umgang wäre so auch ermöglicht worden!

  • Davor mal abgesehen, kann er sich leider das UG-Recht einfordern.
    Mit betreuten UG ist es nicht so einfach! Das Ju-A leitet auch keinen betreuten UG ein, das geht nur über Antrag ans Gericht-leider.
    Und ob ein UG unter den genannten Situationen zu dritt, also KM, KV und Kind gut geht, mag ich bezweifeln. Natürlich wäre das eine sinnvolle Lösung aber nicht bei diesen Emotionen.


    Wobei ich das sehr gut nachvollziehen kann.- gróßteils, nur das mit dem auswandern oder beschimpfen, ist unnötig, zumal es absolut gar nix bringt, und wenn das ganze vor die Kids ausgetragen wird oder werden muss ist das Chaos und Sch...pur...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Zitat

    Original von susayk
    Mit betreuten UG ist es nicht so einfach! Das Ju-A leitet auch keinen betreuten UG ein, das geht nur über Antrag ans Gericht-leider.


    Ich mußte keinen Antrag bei Gericht stellen! Und kenn das so kompliziert auch nicht im Beaknntenkreis wo es darum ging! :idee Ist das auch wieder so Ermessungsspielraum des entsprechenden JA´s?

  • Zitat

    Original von cath


    Ich mußte keinen Antrag bei Gericht stellen! Und kenn das so kompliziert auch nicht im Beaknntenkreis wo es darum ging! :idee Ist das auch wieder so Ermessungsspielraum des entsprechenden JA´s?


    Nein, das ist ein Ermessensspielraum des Umgangsberechtigten! Geht er drauf ein, ist es okay, wenn nicht, geht es vor Gericht!

  • Ich denke, die Sache ist etwas schief gelaufen.


    Ich stimme cath zu und hätte am Anfang auf betreutem Umgang bestanden, damit Vater und Kind sich erstmal in Ruhe kennenlernen können und vor allem das Kind nicht mal eben so ins kalte Wasser geschmissen wird. Ich denke, die anfängliche Neugier ist einfach einer gewissen Angst und Überforderung gewichen. Da werden nicht nur Gefühle der Mutter widergespiegelt.
    Außerdem finde ich es nicht gut, dass jeden Samstag und Sonntag der Umgang stattfindet. Darf die Mutter kein Wochenende mehr mit ihrem Kind haben? Bleibt ihr nur der Alltag?


    Wenn möglich, sollte ein Umgangsnachmittag in der Woche liegen. Dann kann Papa auch mit Sohnemann Hausaufgaben machen, auf den Spielplatz gehen oder ihn im Sportverein anfeuern. Das schafft wichtige Vater-Kind-Verbindungen.


    Wird die Sache langsam und Schritt für Schritt angegangen, ist es nicht nur für's Kind besser, sondern auch für in dem Fall die Mutter, die sich ja auch erst daran gewöhnen muss, ihr Kind nicht mehr dauerhaft um sich zu haben und es dem Mann anzuvertrauen, der sie durchaus böse verletzt hat.


    Die Mitarbeiterin vom JA, die diese gegenwärtige Zweitageregelung vorgeschlagen hat, sollte man zu einem Psychologiekurs schicken und dazu verdonnern, alle Konferenzen von Gordon zu lesen. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ich habe nie behauptet ins ausland zu gehen ich wollte damit nur sagen das ich alles dafür geben werde das dieser psyhoterror aufhört
    wenn ihr mal richtig lesen würdet kann man mich vieleicht auch verstehen
    das mit dem gemeinsamen treffen hatten wir ja schon
    es klappte auch bis der kv sich auf einmal nicht mehr gemeldet hat
    so war es bis jetzt immer
    wenn er in der scheiße war oder aber grad mal keine tussi hatte dann dachte er er kann sich melden
    wenn ihr eben der meinung seit das sowas inordnung ist dann tut ihr mir leid
    wenn er sich von anfang an gekümmert hätte interesse an dem kind gezeigt hätte wäe ich die letzte die da was dagegen hätte
    aber so eben nicht
    ein kumpel von mir würde sich gerne um seinen sohn kümmern und darf es nicht also ist schon ungerecht wie es hier in deutschland zugeht
    kinder müssen verhungern weil das ach so tolle jugenamt nichts macht
    also erzählt mir keinen scheiß von wegen deutschland hat tolle gesetze
    ich weiß das ich in der sache nicht an mich denken darf
    und das mein kind das vieleicht merkt das es mir nicht recht ist dafür kann ich ja nichts ich sag ja nicht zu ihm bitte geht nicht mit dem vater mit
    wegen dem alleinigen sorgerecht wurd ich damals auf dem jugenamt gefragt ob ich das möchte oder eben das gemeinsame sorgerecht aber die haben mir geraten das alleinge sorgerecht zu nehmen
    worüber ich auch froh bin
    trotzdem danke für die nachrichten von euch auch wenn sie nicht so positiv für mich sind
    jeder hat eben seine meinung aber ich denke wenn man selber nicht von sowas betroffen ist dann ist es schwer sich da ein urteil darüber zu bilden
    ich wart es eben einfach mal ab denn er wird sicher den weg mit dem gericht gehen
    das mit dem wöchentlichen treffen finde ich auch hart man kann sich nie so richtig was vor nehmen
    unter der woche arbeitet er und hat gleich gesagt das es da nicht geht
    das ganze sollte ja nun auch nur bis zum märz erprobt werden dann sollte er den kleinen vier stunden mitbekommen
    meine anwältin hat mir ja geraten ich soll es über den kinderschutzbund laufen lassn sprich betreuter umgang aber ich hab mich bequatschen lassen und das ganze erstmal so versucht
    aber ich werd beim nächsten gespräch dabei bleiben das eine vom kinderschutzbund mit dabei ist

  • Liebe Cath,


    bei mir lief das leider so ab, lt. Ju-A _Antrag bei Gericht stellen!
    Jugendamt kann/darf leider nichts tun, sie dürfen nicht einmal Adressen ausgeben, wohin man sich in so einer Situation wenden kann. z.B. Ki-Psycholge etc. Traurig aber wahr.
    Aber wenn ich dies hier so lese muss ich dir offensichtlich recht geben Ermessenssache des Ju-A wahrscheinlich.....


    Darf ich nach dem Grumd fragen bzgl. betreuten UG oder ist das zu persönlich..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • ...Schau mal, Schnucki...


    Zitat1 von Dir:
    mich hätte einfach nur interessiert ob man ein kind zwingen kann mit dem vater mitzugehen denn wenn das der fall sein sollte dann zieh ich lieber ein anderes land als das durchzumachen


    Zitat2 von Dir:
    wenn ich ins ausland ziehen wollte wieso mach ich mich dann bitte strafbar ????
    ist doch meine sache immerhin hab ich das alleinge sorgerecht da kann ich hinziehen wohin ich will meiner meinung nach zumal ich mich ja auch in einen ausländer verlieben könnte


    dazu Zitat3 von Dir:


    ich habe nie behauptet ins ausland zu gehen ich wollte damit nur sagen das ich alles dafür geben werde das dieser psyhoterror aufhört


    noch ein Zitat von Dir:
    ich seh eben nicht ein wieso er nach so vielen jahren einfach meint den vater miemen zu müssen
    auch wenn er ein teil von meinem kind ist das spielt keine rolle er hatte nie verantwortung gezeigt und plöztlich möchte er vater sein ????


    dazu dieses Zitat von Dir:
    ein kumpel von mir würde sich gerne um seinen sohn kümmern und darf es nicht also ist schon ungerecht wie es hier in deutschland zugeht


    nun dieses Zitat von Dir:
    kinder müssen verhungern weil das ach so tolle jugenamt nichts macht
    also erzählt mir keinen scheiß von wegen deutschland hat tolle gesetze


    darauf dieses Zitat von Dir:
    wegen dem alleinigen sorgerecht wurd ich damals auf dem jugenamt gefragt ob ich das möchte oder eben das gemeinsame sorgerecht aber die haben mir geraten das alleinge sorgerecht zu nehmen


    ... merkst Du etwas, Schnucki?


    ...und schau mal hier, noch so'n Widerspruch...


    Dein Zitat:
    wenn er in der scheiße war oder aber grad mal keine tussi hatte dann dachte er er kann sich melden
    wenn ihr eben der meinung seit das sowas inordnung ist dann tut ihr mir leid


    gefolgt von dem (Dein) Zitat:
    wenn ihr mal richtig lesen würdet kann man mich vieleicht auch verstehen


    ...Schnucki, wir haben richtig gelesen und verstehen Dich auch...
    aber vielleicht solltest Du mal richtig lesen, denn keiner hat hier behauptet, das das in Ordnung ist, was Dein Ex macht!!!


    ... und eines kannst Du mir glauben, wir alle hier hatten und haben unser Päckchen zu tragen. Und mit Sicherheit haben viele ein weitaus schlimmeres Päckchen zu tragen als Du... denn Du konntest auch noch wählen Zwischen ASG und GSG(nochmal: andere müssen sich das ASG hart erkämpfen!!!!) ...sorry, aber da finde ich es wirklich erbärmlich, das ausgerechnet Du dann über "sch..." deutsche Gestze jammers... Du, die sich das Sorgerecht aussuchen durfte!!!


    So, und nun beantworte ich mal Deine Eingansfrage:
    Nein, dein Kind wird eigentlich zu gar nichts gezwungen, aber DU...
    und zwar dazu, das Kind zum Umgang mit dem KV zu ermutigen und das Recht des Kindes zu unterstützen...nämlich das Recht auf Umgang mit seinem Vater!!!



    Schließ mich jetzt Babedeckel an... :schwitz !!!

    Netti


    "And I am falling into a world I can't describe.
    And I am calling cause I'd like to say goodbye!"
    (Bruce Guthro)