Beiträge von federchen

    @Bap


    :thanks: ... jetzt verstehe was Du meinst!


    Manchmal brauche eben eine "Spezialaufklärung" damit ich den eigentlichen Hintergrund verstehe. So wie Du mir das ganze jetzt nochmal erklärt hast, konnte ich es vorher aber leider nicht herauslesen... Sorry!


    Und sorry, das ich unter Euch Mods eine Diskusion angezapft habe, ob und wie man am besten so ein nicht gerade einfaches Anliegen ins Forum einbringt! Eigentlich war es gar nicht meine Absicht... ich wollte doch nur das El Sol nochmal ihren Austritt überdenkt... hat aber wohl nicht geklappt :frag .


    Aber o.k., wenn ich dann damit etwas anderes ins Rollen gebracht habe, werde ich auch dahinter stehen und hoffe das für dieses Anliegen ein Plätzchen hier gefunden werden kann mit dem wir alle zufrieden sein können.


    Ich danke Euch Mods schon mal im Voraus für Eure Mühe...! :blume


    LG,

    Zitat von Volleybap:


    Die Idee und der Vorschlag eines "Kummerkastens" kommt nicht zum ersten Mal. Problem bei allen solchen Vorschlägen ist, ob sie "noch" in dieses Forum hineinpassen. Speziell soll es ja um die Problemstellung von AEs gehen. Mit viel Zeitaufwand und persönlichem Einsatz gelingt den Teammitgliedern die Moderation der bisherigen Unterforen. Da muss wohl überlegt werden, ob ein neues Forum machbar ist. Vor allem dann, wenn hier Themen zu erwarten sind, die sehr zugewandt und und bewahrend behandelt werden sollten. Sprich: Es sind immer viele Dinge zu bedenken. Und die Teammitglieder vom AE-Forum machen es sich nicht leicht, wie ich es als Neuling jetzt gut beobachten konnte.



    Tut mir leid, aber das verstehe ich nun wirklich nicht. Wieso sollte denn das Thema "Trauer" nicht in dieses Forum passen?


    Wie ich selbst schmerzlich erfahren mußte macht der Tot auch nicht vor uns ALLEINERZIEHENDEN halt. Manche werden sogar durch den Tot des Partners (Ehepartner) alleinerziehend.


    Ich behaupte mal das ich hier nicht die Einzige bin die so denkt und es werden mir bestimmt auch einige Recht geben, wenn ich sage das sich die Trauer auch auf die Erziehung der Kinder auswirken kann. Da gibt es so manches Problem welches sich mir desbezüglich aufgetan hat. Wo sonst, wenn nicht HIER könnte ich um Rat/Hilfe fragen? Wo sonst, wenn nicht Hier finde ich "Alleinerziehende" die in der gleichen oder ähnlichen Situation sind/waren und mich dadurch besser verstehen können als "die Muddi/der Vaddi" von neben an? Sagt mir WO!!!


    Ihr Moderatoren macht gewiss gute "Arbeit" hier... jedoch kann ich das Zitat von Volleybap nicht nach vollziehen... erst recht nicht wenn ich hier im großen Forum Unterforen wie z.B. Haushalts- und Gartentipps finde. (aus Zitat: Speziell soll es ja um die Problemstellung von AEs gehen) :hae:


    Sicher ist Trauer ein Thema mit dem man zugewand und bewahrend umgehen sollte dennoch sehe ich keine bedenken dafür ein Forum zu erstellen. Allerdings würde ich nicht den Ausdruck "Kummerkasten" wählen, sondern bei dem bleiben wie es beim Namen gerufen wird... nämlich TRAUER.


    Wie dem auch sei, Ihr seit die Moderatoren, ihr habt das zu entscheiden und gott sei dank nicht ich.


    Wollte mir nur mal etwas Luft machen, denn das Zitat von Volleybap macht mir Kopfzerbrechen...


    LG,

    Hey El Sol...


    Ich kann Dich schon gut verstehen aber es ist schade das Du deswegen das Forum verlässt.


    Ich selbst beschäfftige mich seit meinem 13. Lebensjahr mit der "damaligen Geschichte" und kenne auch die eigentliche Bedeutung von ENTARTET. Und wir, die die Bedeutung nun mal wissen finden dieses Wort für das Forum nicht passend. Dennoch muß es nicht für mich gändert werden, nur weil ich "das Wort" auf das Damalige beziehe... ich habe mir angewöhnt es zu überlesen wenn ich in das Forum gehe.


    Schau... seit einem Jahr versuche ich hier etwas los zu werden was mich bedrückt und zu tiefst bewegt aber ich kann es nicht, weil dafür das Forum Plauderecke gedacht ist. Hier ist nämlich das Wort PLAUDERECKE welches ich nicht so ganz passend finde. Warum?


    Letztes Jahr ist meine Schwester gestorben, nach ihr mein Opa und insgesammt noch 4 weitere Personen die mir sehr nahe standen. Das ist etwas was durchaus bedrückt,bewegt und traurig macht. Diese Worte finde ich der Plauderecke untergeordnet... jedoch möchte ich mein Schwesterherz und alle anderen lieben Menschen die verstorben sind nicht in der Plauderecke "wissen". Das Wort "Plauder" ist einfach absolut nicht passend... wer plaudert schon gene über den Tod eines geliebten Menschen? Ich jedenfalls nicht!


    Ich konnte bislang kein passendes Forum finden um mir mein Problem von der Seele zu schreiben... aber nur weil ich einige Wörter hier "unpassend" finde, verlasse ich nicht AE-Net.


    Überleg es Dir nochmal El Sol und mach Dein Austritt nicht nur an einem Wort fest!!!


    LG,

    Na dann mal einen schönen Urlaub für Dich und Deine Süßen!
    Genieß die Woche und lass Dich ordentlich von der Landluft berieseln!


    Tschööö :wink, bis in einer Woche!


    LG,

    @Astrosternle


    Das hast Du gemacht :daumen...
    Ich denke, das hat Dich ein Stückchen "stärker" gemacht und Du wirst sehen, Stück für Stück wird es immer etwas leichter mit so einer Situation umzugehen.


    Und wenn Du Dir noch etwas Gutes tun möchtest, damit es wieder ein Stück leichter wird, dann bitte Deinen Ex (wieder ruhig und sachlich), das er weitgehends alle Sachen die ihm gehören abholt.
    Sicher wäre eine neue Wohnung schon besser, aber die scheint ja bei Dir noch nicht in Aussicht zu sein. Deswegen solltest Du, wenn Dich seine Sachen erinnerungstechnisch quälen, eben diese aus Deiner Wohnung "verbannen"! ;)
    Und hat er dann die Sachen geholt, könntest Du Deine Wohnung einmal ordentlich auf'n Kopf stellen und völlig neu gestallten. Dann bist Du erstmal abgelenkt und kommst nicht soooo ins Grübeln!
    Und wer weiß, vielleicht geht es Dir danach richtig gut!? :D


    Ich :knuddel Dich jetzt mal!


    LG,

    Bin wieder aus der Stadt zurück,
    hab jede Menge Geschenke gekauft,
    Stück für Stück. :rolleyes:


    Dann Waffeln gebacken, schnell und im Nu,
    für Euch gleich mit,
    so... auf den virituellen Tisch dazu. :D


    Heiße Kirschen und Puderzucker gibt es auch,
    mmmm... duftet das lecker,
    und rein in den Bauch! :essen


    Werde jetzt noch ein bischen ins Forum geh'n,
    dann wieder los,
    um am Pfaditreffpunkt zu steh'n. :nixwieweg


    Meine Kids kommen nämlich aus'm SoLa heim,
    schön staubig und dreckig,
    das finde ich... :Hm


    LG,

    Was für ein toller Start in den Tag,
    mit Sonne und Gedichten,
    ganz so wie ich es mag. :klimper


    Ich schnappe mir nur ein Kaffee,
    muß gleich in die Stadt bei der Hitze,
    ohje... ohje! :schwitz


    Bin noch im Nachthemd und muß mich jetzt beeilen,
    könnt ja mehr,
    aber schaffe nur diese Zeilen. ;)


    Wünsche Euch allen für heute das Beste,
    knuddel und drück' Euch,
    und das ganz feste! :knuddel


    LG,

    CoCo


    Nein... ist kein Alkohol drinn ;)... man sagt auch "Fliederbeerblütensekt" dazu, weil es aus den Blüten des Hullunders gemacht wird, dadurch erhält dieses Getränk die Farbe des Sektes... deshalb "FliederbeerSEKT"...
    Wir brauen dieses Sommergesöff immer selbst... es ist super erfrischend und löscht wirklich den Durst... da ja kein Alkohol drinn ist, dafür aber sehr viel Vitamin C (also eine gesunde Sache), ist es auch für Kinder empfehlenswert... :D


    Wer das Rezept haben möchte, der kann ja "Hier" schrei'n...
    muß es aber erst aus einem anderen Haushalt holen :pfeif !


    LG,

    Maaaaahlzeit!


    Stelle uns jetzt mal zum Abkühlen und Erfrischen ein paar Flaschen gut gekühlten "Fliederbeersekt" und zum Mischen dazu kalte Selter mit und ohne Blubberblasen auf den Tisch :drink . Wer mag, rieselt sich noch ein paar Eiswürfel da rein, die ich allerdings aus Sicherheitsgründen im Eisfach lasse... wer sich den Eiswürfeln bedient, der drückt die Klappe vom Eisfach wieder fest zu (klemmt nämlich ein wenig) ! ;)


    Da morgen meine Pfadis wieder aus dem Zeltlager (auf Insel in Polen) zurück kommen, muß ich hier noch so einiges erledigen :schwitz...
    gleich gehe ich aber erstmal an die Schlei runter, mach mich fast nakisch und schwimm 'ne Runde :D...


    LG,

    :welcome Maria!


    Wünsche Dir viel Spaß hier mit uns :D !!!!


    Und keine Angst, wir werden Deine Postings schon verstehen...
    Notfalls lesen wir sie dann mit einem spanischen Dialekt... :pfeif


    Aus welcher Ecke Spaniens kommst Du denn?


    LG,

    Es gibt einen §, der besagt, das auch die Großeltern ein Umgangsrecht auf die Enkelkinder haben, wenn es zum Wohle des Kindes dient.


    Ich habe ein sehr zerstörtes Verhältnis zu meinen Ex-Schwiegereltern, bin aber immer sehr froh, wenn meine Kinder nach dem Papawochenende erzählen, sie haben bei Oma und Opa geschlafen, denn sie sind dort besser aufgehoben.


    Mir scheint das die Freundin Deines Ex langsam Eifersüchtig wird, vielleicht weil sie merkt, das sie nicht den Stand einnehmen kann, den Du hattest und durch das immer noch gute Vehältnis zur ExSm auch noch hast.


    Ich würde in diesem Fall das Kind weiterhin zur Oma bringen. Sollte ich merken das mein Kind aber unter den "Twist" anfängt zu leiden, dann würde ich den Umgang zum Vater und zur Oma etwas drosseln, bis die Streithähne sich wieder im Griff haben.
    Ich würde dann auch nicht rumdrucksen, sondern diesbezüglich eine klare Ansage machen!


    LG,

    Moinsens @all


    Saft und Rührei mit "Trompetenkäfer"... jo, das neh'm ich mir... danke Trisha.


    Ich muß mich heute mit meinem "Angeltüch" intensiv beschäfftigen :schwitz... Vorfächer binden, Perücken aus den Spulen tüteln, Ruten putzen und die Warthose genaustens unter die Lupe nehmen... dauert nämlich nicht mehr lange und dann geht es auf nach Dänemark in den kleinen Belt zum Fische "ziehen"! *freu*


    Schönen Tag Euch allen! :sonne


    LG,

    Lotta


    Mein Töchterchen und ihr Bruder sind am Sonntag 20.07. um 8.00 h
    los gefahren und kommen am 1. August gegen Mitternacht wieder zurück. Sie befinden sich jetzt auf einer Insel (von den REGP für drei Jahre gepachtet) im Lübbiesee in Polen.
    Wenn Du neugierig bist und wissen willst wie das Treiben der Pfadis auf der Insel zur Zeit ist, schicke ich Dir gene einen Link per Pn zu!


    In diesem Sinne immer "Allzeit Bereit" und "Gut Pfad"!


    LG,

    Tach auch!


    Danke fürs Frühstück tiggerin... nehme mir auch so'n blondierten Kaffee und knabber von dem Speck... mmm, lecker knusprig.


    Werde heute den ganzen Tag gedanklich bei meiner Tochter sein... sie hat nämlich heute Geburtstag und feiert diesen mit ca. 500 anderen Pfadfindern im Sommerlager in Polen :party ! Sie wird sicher richtig Spaß haben.


    Euch einen schönen Tag, was immer Ihr auch heute so macht!


    LG,

    Ups... na das sind ja Nachrichten am frühen Morgen... :hä


    Dabei habe ich mich so ins Zeug gelegt um Vatertochterduo zu überreden ;)... immerhin habe ich da Erfolg gehabt!


    Steffimutti
    Du kannst ja mal in 2 wochen einen neuen Versuch für ein Treffen starten. Dann sind meine Pfadfinder auch wieder da... allerdings wollen wir dann noch ein paar Campingtage in Dänemark verbringen. Mit gut Glück passt vielleicht ein Nordlichtertreffen dazwischen.


    Alles ist möglich
    Hätte hier auch jede Menge an Spielzeug (Playmo, Nintendo,Barbie) und einen Spielplatz gibt es hier auch in der Nähe.
    Ich kenne Eckernförde ganz gut, habe selbst mal dort gewohnt und kenne einige Leute... höre mich mal um. Kann es auch ein Haus in näherer Umgebung von Eckernförde sein?


    Und nun zu Dir Vatertochterduo!
    Schade das es so nun doch nicht klappt, hier bei mir auffe Terese...
    Aber wir beide könnten uns doch trotzdem treffen... oder?
    Spricht eigentlich nichts dagegen... finde ich ;)... Du bist Kindlos und hast Zeit... ich bin Kinderlos, habe Zeit und von Fußball auch null Ahnung (habe aber einen Angelschein) :pfeif
    Außerdem höre ich soooooo gerne den wiener Dialekt. :klimper


    Also... Treff, just you and me? :frag Einfach nur so!
    Oder muß ich bei 7. weiter machen? :D


    LG,

    Ooch männo...
    ... Czeltik wollte doch so leckere Pfannkuchen für uns machen... es sind aber keine da :frag !!!


    :Hm ich glaube ich gebe mal den Mädels von Baywatch bescheid... nicht das Czeltik in seiner Wanne singender Weise zu weit raus geschwommen ist ?!?


    Sowas... da ackert man den ganzen Tag schwer im Minigarten und Terrasse, freut sich auf lecker Pfannkuchen... und was macht der "Koch"?... Vergißt uns einfach vor lauter "Badewannentango"! ;)


    LG,

    @Vatertochterduo


    1. Sind meine Kinder (wie schon geschrieben) auch nicht hier... ;)
    2. Kleben wir Frauen uns einen Bart an... :kicher
    3. Darfst Du die Macht über den Grill haben... :D
    4. Kannst Du Dir ja auch männliche Verstärkung mitbringen, wenn Du nicht unbedingt "Hahn im Korb" sein möchtest... :D
    5. Wollten wir sowieso nur über Autos, Fußball und Angeln reden... :pfeif
    und 6. Darfst Du dann auch mal in meiner Hängematte rumdümpeln (da darf außer mir sonst kein anderer rein!)... ;)


    So... nu' gib Dir 'nen Ruck und und komm am Donnerstag mal auf die andere Seite der Schlei!!!


    Bitte, bitte, bitte :klimper


    LG,