Kleiner Hund in not ...

  • Hallo liebes forum


    Ich habe vor kurzen eine super Teilzeitarbeit gefunden. Wirklich super. Dort habe ich viele Menschen kennengelernt , auch eine Freundin gefunden mit der ich über vieles reden kann. Diese arbeitet nebenbei auch in der tierrettung
    Secondlife4docs . auch im Internet und FB zu finden wen es interessiert. Da ich ja auch für mein leben gerne Tiere um mich habe aber es finanziell nicht schaffe, dachte ich mir das ich ja als Pflege stelle helfen könnte, und habe mich auch gleich einschreiben lassen. Kurz darauf habe ich mich auch um alle Papiere gekümmert wie z.b. eine einwilligungsverereinbarung vom Vermieter und dem Fragebogen der vermittlung. Alles war mit ja beantwortet und auch vom Vermieter genehmigt.
    Nichtsahnend kam eine Woche später ein Anruf meiner Freundin ob ich nicht Platz hatte für eine kleine 35 cm kleine schmusige Kinder und katzenliebende Hündin namens Nikita. Klar ja zum Kuckuck her damit.
    Heute nach einer Woche bekomme ich den anruf von meinem Vermieter das ich sofort den hund aus seinem Haus zu schaffen habe weil seine Freundin (nicht mit ihm verheiratet oder verlobt) nicht will das ein Hund im Haus ist da das kleine putzige treudoofe kuschelnde kleines etwas an Hund das ganze Haus dreckig macht.
    Nun muss die kleine die eine noch schlimmere Vorgeschichte hat zum 5. mal umziehen und das bis Montag.
    Da mein Vermieter mir sonst den Kopf vom hals schlägt und ich zusehen darf das ich schleunigst eine neue Wohnung finde mit Kind. Dazu kam die Aussage das er die Einverständnis Erklärung nicht unterschrieben hat (obwohl ich die unterschrieben von ihm in meinen hand n halte). Und er bewoffen war und ich es angeblich ausgenutzt haben soll um die Unterschrift zu erhalten.


    Ich weiß nicht was ich machen soll es geht hier um ein Tier


    Nun braucht wegen dieser geschissenen Frau das kleine Wesen eine neue Pflege stelle in s ein sicheres zuhause gefunden ist oder direkt eine Heimat für immer am besten bis Sonntag.


    Darf der Vermieter das trotz Einwilligung ? Also das ganze widerrufen und mir die Kündigung drohen wenn es bis dato nicht passiert ist ? Weil die Einwilligung gilt ohne Datum


    Ich traue mich auch nicht mehr zum Anwalt weil ich Angst haben das er mir wie der anderen Frau im Dezember weh tut.

  • welche andere Frau?


    Du hast eine Einwilligungserklärung da kann also m.E. nichts passieren. Er hat sie unterschrieben und fertig. Ich selbst bin Vermieterin und habe aktuell MEssiemieter X(:kotz


    gestern hörte ich einen Kläfferhund. Die ganzen Stunden über. Leider ist meine Anwältin erst Montag zu erreichen. Aber ich wurde weder gefragt, noch sonst was. Es steht im Vertrag sogar, das Hunde nicht erlaubt sind. :|


    wenn du dir ganz unsicher bist, würde ich z.b. mich online kundig machen. Es gibt auch Hotlines für sowas sei es für Mieterrechte und / oder auch Anwälte.


    Viel Glück

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • da kann also m.E. nichts passieren.


    Es klingt als ob TS und Vermieter unter einem Dach wohnen ..... die schon schlechte Stimmung könnte noch deutlich schlimmer werden.


    Gegenfrage: Willst Du dort wohnen ?
    Hast Du Alternativen ?

  • Hallo


    Danke des einmal die eure antworten .


    @ Löwe nein ich will hier nicht weiter wohnen und alternativen hab ich diesbezüglich auch nicht.


    Die schlechte Stimmung kommt von seiner neuen trulla seit sie hier wohnt verschlechtert sich mein Vermieter sehr.
    Ich habe eben auch mit einem bekannten geredet und er meinte ich solle zum Anwalt gehen und mir auch nicht alles gefallen lassen was von Vermieter Seite kommt.
    Das Problem ist aber das ich tierisch Angst habe das er meinem Kind und mir danach das leben zur Hölle macht und uns auf die Straße setzt obwohl ich ja in dem Sinne im recht bin

  • Ist es schwer in Deiner Gegend ne neue Wohnung zu finden? Ich würde schleunigst versuchen dort auszuziehen.


    Hast du notfalls jemanden der dem Hund für ne Zeit Asyl gibt und du ihn dir dann wiederholen kannst, sobald die neue Wohnung steht?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo



    Nein ich habe keinen für den Hund.
    Ja es ist recht schwierig eine neue Wohnung zu finden.


    Meine nachbarn würden sehr gerne den Hund nehmen aber entweder haben die selbst einen Hund der sich mit anderen nicht vertraglich ist oder Katzen die sehr angstlich sind Hunden gegenüber.


    http://Www.secondlife4dogs.de \ Vermittlung \ Hündin \ Nikita


    Fals sich wer interessiert vielleicht mag ja hier wer helfen :thanks:

  • Hallo an alle



    Die kleine Maus hat ihr neues zuhause gefunden durch eine liebe Seele aus diesem forum.


    Ich möchte mich sehr dafür bedanken bei : bunt fürs leben :thanks::thanks:

  • Tja, das hab ich heute früh noch nicht geahnt,
    dass heute ein Hund bei uns einzieht :)
    Sieht aber bisher ganz gut aus,
    der Kater hat einmal kurz gefaucht
    und ist dann wieder weitergelaufen,
    die Kinder sind hin und weg
    und ... wir werden sie wohl Paula nennen ;-)

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • komischerweise traut mir aber niemand zu,
    dass ich Shiro nochmal hergebe


    Warum nur...? :bigkiss

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~