Der Pfunds-Fred

  • Wir waren auch fleissig in Bewegung heute. Versuchung Nr. 1 war das Mittagessen bei unserer Einkehr in der Waldhütte. Eine Riesenportion Schweineragout mit Spätzle! Hab aber brav zuerst den Salatteller aufgegessen und dann nur noch knapp die Hälfte vom Rest.... bin mir zwar ein bissel blöd vorgekommen, so viel Essen zurückgehen zu lassen, aber im Nachhinein war ich froh dass ichs gemacht hab.


    Versuchung Nr. 2 war als meine Eltern uns nach der kleinen Wanderung in eine Eisdiele geschleppt haben. Rechts von mir ein Kindereisbecher mit Sahne und Schirmchen, rechts von mir ein Kindereisbecher mit Sahne und Schirmchen, und mir gegenüber mein Papa mit ner Riesenportion Walnusseis mit Sahne und super lecker aussehenden karamellisierten Nüssen und ...hm..ah....*schwärm* :batsch äh räusper..... Themawechsel..... also ich hab mir dann einen Cappucchino mit geschäumter Milch und Süssstoff bestellt.


    Morgen früh gehts auf die Waage. Mal sehen ob sich mein Kampf heute gelohnt hat. Wenn nicht werd ich morgen schwach, aber hallo. :essen

  • so, ich hab mich jetzt grad mal vermessen und mir Bauchumfang und Hüftumfang notiert, das schreib ich mir jetzt jeden Sonntag auf, damit ich sehe, ob sich an meinem Speck wirklich was tut.
    Beim letzten Mal war es bei mir nämlich so, dass ich nach den ersten paar Kilos nichts mehr abgenommen habe, aber am Umfang hat sich trotzdem noch was getan.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • morgaine: Dein Ergebnis kann sich echt sehen lassen, da warst du auch ganz schön tapfer die Tage :daumen


    Ach, und übrigens, wenn ich eiserne Disziplin hätte, hätt ich bestimmt nicht den Schweinebraten zum Mittagessen gewählt sondern Quark mit Pellkartoffel :lach Bissel Spaß machen soll das Leben ja auch noch ;)

  • Meine Tagesration heute:


    Frühstück. 1 Scheibe Brot mit körnerkäse
    Mittag: Hähnchen mit Tomatengemüse und parmesan + Salat und zum Abendbrot: 1 schüsselchen pops.


    Beim spazierengehen hatten meine Männer Hunger und haben an der pommesbude angehalten ^^. Ich bin standhaft geblieben :D



    Und wer hat sich noch auf die Waage getraut?

  • @Chrystalangel :daumen Da warst du aber auch ganz schön tapfer. Eis duftet wenigstens nicht so verlockend, aber Pommes...! :sabber


    Ich glaube schon allein dieser Kampf mit meinem Schweinehund in der Eisdiele hat auch ne Menge Kalorien verbraucht. :lach

  • Frühstück: 2 Brötchen mit Käse und Schinken (da wußte ich noch nicht, dass ich auch mitmache
    Mittag: Kartoffelbrei, Brokolli, eine Gemüsefrikadelle
    Abendbrot: 2 Äpfel, 1 Yogurt


    Na, ist das nichts? Ach ja und spazieren gegangen sind wir auch.
    Hab Hunger... :hilfe


    Ihr habt euch aber tapfer geschlagen, Chrystal und Gretchen :respekt


    LG

  • Seitdem ich keine Schokolade und keinen Zucker mehr esse (4 Tage) habe ich 1 kg zugenommen :frag


    Macht echt Spass, dass abnehmen, kann gar nicht genug davon kriegen.

  • Frühstück: Kaffee mit fettarmer Milch


    Mittag: Rest Nudelauflauf von gestern, rein vegetarisch, aber mit Käse


    Abendbrot: die letzten 3 Kartoffelpuffer aus dem Tiefkühler mit geriebenem Apfel und etwas Honig, 1 Möhre


    Bewegung: hab meinen Garten aufgeräumt, Bäume verschnibbelt, Pfirsich gespritzt, Weide für die Vase und Apfelzweige für Schweine und Wellis mitgebracht; vorhin 3 Stunden gebügelt :schwitz

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Der Frisörbesuch......das wird ein extra Thread in Der Alltag allein mit dem Kind, hier und heute in ca 30 Minuten


    Ich esse gar keine Chips etc. bin absoluter Süsskramfutterer...keine Ahnung was da passiert ist :flenn Vielleicht ist es nur Wasser. Ich wiege mich nicht mehr....nieeeee mehr.


    Frage mich gerade warum ich mich sogar mit zuckerfreiem Kaffee quäle.

  • Hallo Paulina,


    das ist bestimmt nur die Erstverschlimmerung :strahlen, einmal die Woche auf die Waage reicht mir. Und das erst am Freitag!


    Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

  • Wißt ihr was noch klasse ist? Ein heißes Bad nehmen mit Meersalz,
    entgiftet nicht nur die Haut (man kriegt so ne weiche Babyhaut) sondern ist gut gegen viel Pfunde....:)))))))))))))))))))))


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Und wie wärs mit Molke oder Buttermilch, ist echt kein Witz, klappt gut :)))))))))))) natürlich nur mit Ernährungsumstellung klar. Aber ist super für die Haut, die Seele sowieso und natürlich schlecht - so soll es ja sein - für die Pfunde zuviel.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • meine Güte: da braucht man doch mindestens 30 Liter Molke, damit wenigstens ein bisschen unserer übergewichtigen Körper abgedeckt sind oder giesst man einfach ein Becherchern ins Badewasser und schon ist man dünn?


    Ne Freundin von mir hat mal 40 Liter Milch und ein Glas Honig in die Wanne gekippt. Hat die Haut sehr weich gemacht. Aber schlanker war sie danach nicht.

  • Paulina Panther


    Na ja von einmal ist ja auch nich die Rede, geht ja nicht von heut auf morgen, leider, sonst wäre ich jetzt ein Strich in der landschaft. Ne ne ne. Ein Becher tut man da rein, also nen halben Liter, was aber gut dazu wäre, so hab ichs mal zumindest gemacht: Zu diesem erwähnten Bad nen ganzen Tag Molkekur so mal zwischendurch, am nächsten Tag hatte ich 1,5 kg weniger, ungelogen, nur man muss anschließend schon feste sich zurückhalten bei den leckeren süßen und duftenSachen, sonst haste das alles glei wieder druff :))


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*