Sorgerechtsentzug, Kindeswohlschädigung, Kindesentfremdung

  • Hallo Silentgwen,


    ja, ich kann natürlich auch, bis zu nem gewissen Punkt verstehn, daß die vorsichtig sind,
    aber, sie sollten auch mal den Ärzten vertrauen, daß es eine EINMALIGE Medikamentenunverträglichkeit war...
    Ja, ich meinte den Ausfall, als ich ins Krankenhaus musste.


    Ich bin wirklich bemüht, nun mit allen zu kooperieren,
    aber, der Jugendamtmitarbeiter, bei dem bin ich unten durch, er hat mich einfach gefressen,
    da kann man leider nichts machen, meine Anwältin meinte, vielleicht kriegen wir einen Wechsel des Sachbearbeiters hin!


    Der macht sich grad auch Feinde, und legt sich mit allen an,
    er zweifelt an dem Gutachten von meinem Arzt, an den Entwicklungsberichten,
    er meint, das könne so alles nicht stimmen,
    dabei ist nicht ER der Arzt!
    nun war der erste, der sich über den Jugendamtmitarbeiter echt aufgeregt hat, mein Neurologe,
    der macht ja keine Falschgutachten!!!!

  • Hallo Romi,


    ich habe die Vollmacht widerrufen, die ich der ersten Anwältin gegeben habe!
    Am 01.07. habe ich nun ne Gerichtsverhandlung wegen Umgang,
    aber, es zieht sich alles so, ich werde dann fragen den Richter,
    ob er nicht schon mal meinen Sohn heimlassen kann,
    er ist in der Wohngruppe schon geschlagen worden,
    und mit dem Messer bedroht worden,
    das ist alles zuviel für mich (und natürlich auch für meinen Sohn)

  • ich habe die Vollmacht widerrufen, die ich der ersten Anwältin gegeben habe!


    Gut, dass das geklärt ist!!




    aber, es zieht sich alles so, ich werde dann fragen den Richter,
    ob er nicht schon mal meinen Sohn heimlassen kann,
    er ist in der Wohngruppe schon geschlagen worden,


    Wäre es nicht vielleicht sinnvoll das mit der RA abzusprechen? Es wäre bestimmt auch sinnvoll, wenn es eine schriftliche Einschätzung der im Wohnheim betreueunden Personen darüber gäbe, wie es deinem Sohn im Wohnheim geht.

  • Danke Romi für deine (schnelle) Antwort!!!!


    Ja, ich hab das ja der Anwältin erzählt, aber, ne Wohngruppe gibt natürlich auch nicht gerne zu,
    daß es dort auch mal aus dem Ruder läuft, weißt du, in der Bereitschaftspflegefamilie weiß
    ich wenigstens, daß es meinen Töchtern ganz gut geht, aber, in der Wohngruppe...


    Die Anwältin meinte, sie habe mit dem Amtsgericht gesprochen, und es gäbe vor Ende des Erziehungsfähigkeitsgutachtens kaum ne Möglichkeit,
    die Kinder rauszubekommen
    aber, ich kann dabei einfach nicht mehr zuschauen, wie mein Sohn vor die Hunde geht,
    ich bin sehr sehr stark, das hab ich ja auch schon bewiesen, aber, ich leide so darunter,
    daß mein Sohn so leidet, wahrscheinlich gibt es aber, weil sie ja den Antrag auf Rückübertragung des Sorgerechts gestellt hat,
    da auch nochmal ne Verhandlung vor Gericht

  • Aber, mir geht die Kraft aus,
    ich kann das nicht mehr ertragen, ich bin momentan den ganzen Tag zuhause,
    und quäle mich so durch, aber, mein Sohn könnte einfach zurückkommen,
    und ich würde ihn vielleicht endlich wieder lachen sehen dürfen!!!!!!


    An Gutachten, und Attesten, daß es mir neurologisch psychiatrisch gut geht mangelt es ja nicht!

  • Hallo,


    kennt jemand eine Fr. Dr....xyz / Psychologin aus Saarbrücken????


    Ich überlege gerade, bei Ihr ein ganz unabhängiges Gutachten über Erziehungsfähigkeit zu machen,
    da bei der momentanen Gutachterin Tendenzen zum Vater neigen,
    bzw., soll sie wohl den Entzug der Kinder von ihrer Mutter irgendwie "rechtfertigen".


    Traurige Welt...


    wisst ihr, wie viel so ein Gutachten in ungefähr Kostet, und wie lange es NORMALERWEISE dauert, so ein Gutachten zu erstellen?


    Danke schon mal für eure Antworten
    (Klarnamen der Gutachterin zur Sicherheit entfernt)

  • Hi brokenheart,


    ein Gutachten kostest mehrere Tausend €. Wenn du ein privates Gegengutachten machen lassen willst, dann wird dir das auch von niemandem bezahlt. Und da du selsbt über keine Einkünfte verfügst würde ich die Figner davon lassen. Ein Richter ist auch nicht gezwungen sich so ein Gutachten anzuschauen und er muss ihm schon gar nicht folgen.


    Was wäre so schlimm, wenn ein Teil der Kinder zum Vater kommen? Das ist doch allemal besser als ein Pflegefamilie. Vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig Zeit, um dich so zu sortieren, dass du wieder voll und ganz für die Kinder da sein kannst. Mit dem Kopf durc hdie Wand wird da aber nicht viel bringen.


    Wie hast du denn das Dilemma mit den beiden Anwälten inzwischen gelöst?


    Tina

  • Tina[/quote]

    Was wäre so schlimm, wenn ein Teil der Kinder zum Vater kommen? Das ist doch allemal besser als ein Pflegefamilie. Vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig Zeit, um dich so zu sortieren, dass du wieder voll und ganz für die Kinder da sein kannst. Mit dem Kopf durc hdie Wand wird da aber nicht viel bringen.


    Hey, danke für deine Antwort, aber, ist diese Frage ernst gemeint??????????????????????
    Was wäre so schlimm, wenn ein Teil der Kinder zum Vater kommen????????????
    1. daß die Geschwister getrennt sind
    2. daß ich sie ÜBER ALLES liebe
    3. weil der Vater schizophren, und total affektverarmt ist
    4. weil es wahrscheinlich Übergriffe von diesem, sorry, Dreckschwein, auf meine Kinder gab
    5., weil meine Kleine, auch nach Aussage der Pflegemutter, ein völlig distanzloses Verhalten gegenüber (fremden) Männern hat!
    6. weil das auf Übergriffe des Vaters auf die Kinder schließen lassen könnte....


    wenn der JA- Mitarbeiter meine Zwillinge aus reiner Willkür, weil er mich nicht leiden kann, zum Vater gibt,
    und da passiert nochmal was, ist er dran, das sei mal sicher.
    Ich wünsche niemandem, daß er mal in meine Lage kommt, ich habe keine Familie mehr,
    die unterstützen könnte, und wegen der langen Zeit beim Zwillingsvater, auch nur noch ein paar Freunde....
    manchmal frage ich mich, ob das überhaupt noch was bringt, immer nur kämpfen gegen Behörden,
    ich will eigentlich nicht mehr kämpfen, aber, ich glaube, diese Erkentniss kommt zu spät,
    ich habe alles verloren, was mir lieb ist....


    und, leider ist kein Ende in sicht, der JA Mitarbeiter treibt immer noch seine Spielchen mit mir....


    Mod.-Mitteilung: Klarname entfernt. Volleybap

  • Hallo rainbowfisch


    ich habe der alten wieder das Mandat entzogen, die neue hat Antrag auf Rückübertragung des Sorgerechts gestellt,
    aber, angeblich habe sie mit dem Richter gesprochen, es sähe schlecht aus mit einer Rückübertragung
    vor Ende des Gutachtens.... das ist aber erst Ende September fertig,
    so lag reicht mein Kraft fast nicht mehr!!!!


    vor allem, weil ich sehe, daß ich selbst an allem Schuld bin, weil ich mich aufgelehnt hab.


  • Willst du das Gutachten jedoch in das Verfahren einbringen, hast du wenig Chancen. Sog. "Gefälligkeitsgutachten", die von einer Seite eingebracht werden und damit das Geschmäckle haben, unangemessen das Gericht beeinflussen zu wollen, werden üblicherweise überhaupt nicht zugelassen. Zumal du hier eine Teilfragestellung abarbeiten willst, die im vom Gericht angesetzten Gutachten bereits behandelt wird. - Hat dir dein Anwalt dieses Vorgehen denn empfohlen? Hat er dir einen genau formulierten "Auftrag" für das Gutachten gegen? Ansonsten weckst du mit dem Gutachten den Eindruck, eine renitente Persönlichkeit zu sein, die sich außerhalb jeglicher üblicher Abläufe stellt, gegen alles und jedes seine Vorbehalte hat, ohne die mit handfesten Argumenten unterfüttern zu können. Das wäre nicht unbedingt ein Muster für Erziehungsfähigkeit. - Ich würde mir die Sache also an deiner Stelle noch einmal sehr genau überlegen und intensiv mit dem Anwalt besprechen.
    In der hier beschriebenen

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Die Gutachterin hat heute zugegeben, vom Jugendamt "geimpft" zu sein,
    es gab angeblich ein laaanges Gespräch mit denen,
    in dem versucht wurde, die Gutachterin zu beeinflussen,
    aber, das geht so nicht, das dürfte wohl kaum rechtens sein!


    Zumal der JA- Mitarbeiter Lügen verbreitet hat,
    u.a. mein Sohn hätte seine Schwestern wickeln müssen,
    hätte ihnen Essen machen müssen,
    und das stimmt alles definitiv nicht,
    kann ja mein Sohn auch bezeugen!!!!
    Nun habe ich die Gutachterin gebeten,
    mit meinem Sohn persönlich zu reden....

  • Willst du das Gutachten jedoch in das Verfahren einbringen, hast du wenig Chancen. Sog. "Gefälligkeitsgutachten", die von einer Seite eingebracht werden und damit das Geschmäckle haben, unangemessen das Gericht beeinflussen zu wollen, werden üblicherweise überhaupt nicht zugelassen. Zumal du hier eine Teilfragestellung abarbeiten willst, die im vom Gericht angesetzten Gutachten bereits behandelt wird. - Hat dir dein Anwalt dieses Vorgehen denn empfohlen? Hat er dir einen genau formulierten "Auftrag" für das Gutachten gegen? Ansonsten weckst du mit dem Gutachten den Eindruck, eine renitente Persönlichkeit zu sein, die sich außerhalb jeglicher üblicher Abläufe stellt, gegen alles und jedes seine Vorbehalte hat, ohne die mit handfesten Argumenten unterfüttern zu können.



    Ich kenne einen Fall, in dem genau dieses Vorgehen massig Pluspunkte eingefahren hat und das gerichtlich bestellte Gutachten damit abgewertet wurde. Dazu brauchte der "Gegengutachter" nichtmal mit den beteiligten Personen sprechen oder sie gar gesehen haben, es war vollkommen ausreichend, was der KV und Next erzählt haben, wurde ja schließlich alles mit Fotos dokumentiert, wie gut es dem Kind bei KV und Next ging.

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Schnubbel, ich kann jetzt zu dem Fall mangels Kenntnis gar nix sagen. Aber die Vorstellung, dass in Deutschland ein Gutachten gekippt werden kann, indem ein Gegengutachter einzig aufgrund von Hörensagen ein Gutachten erstellt, erscheint mir unwahrscheinlich.
    Vielleicht hat dieser Gutachter das bereits vorhandene und erstellte Erstgutachten analysiert und ausgewertet. Das ist dann eine ganz andere Sache. Hier geht es um ein Gutachten, das parallel zum vom Gericht angeforderten Gutachten erstellt werden soll. Und zwar so schnell, dass es das Gericht zu einer Entscheidung zwingen soll, bevor das Erstgutachten vorliegt.
    Dass dies bei einem Familiengericht in Deutschland jemals durchgekommen wäre, habe ich noch nie gehört. Wenn das in deinem Beispiel jedoch der Fall war, würde ich sehr gern mehr Infos bekommen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • 5., weil meine kleine XX, auch nach Aussage der Pflegemutter, ein völlig distanzloses Verhalten gegenüber (fremden) Männern hat!


    Brokenheart, vielleicht bittest du einen Moderator - gerade zum Schutz deiner Kinder - den Klarnamen deiner Tochter aus dem Beitrag zu entfernen (ich habs jetzt beim zitieren mal unkenntlich gemacht). In deiner Situation ist es, denke ich, nicht besonder ratsam, die Namen der Kinder hier für die Öffentlichkeit lesbar zu haben.

  • Die Gutachterin hat heute zugegeben, vom Jugendamt "geimpft" zu sein,
    es gab angeblich ein laaanges Gespräch mit denen, in dem versucht wurde, die Gutachterin zu beeinflussen, aber, das geht so nicht, das dürfte wohl kaum rechtens sein!


    Ich verstehe gerade nicht, wo da etwas unerlaubtes war? Die Gutachterin muss ja die Situation in der die Kinder leben/lebten bewerten. Dann ist es doch absolut klar, dass sie sich mit allen beteiligten, also auch mit der JA-Mitarbeiter(in) unterhält. Es wäre sogar fahrlässig von ihr das nicht zu tun. Und falls es tatsächlich einen Vesuch der beeinflussung durch den JA-MA gab, scheint er ja der Gutachterin aufgefallen zu sein, so dass sie ihre Schlüsse daraus ziehen wird.


    Ich kann deine Situation wirklich verstehen, dass es schwierig ist, einfach abzuwarten, aber du schreibst ja schon:

    Aber, mir geht die Kraft aus, ich kann das nicht mehr ertragen, ich bin momentan den ganzen Tag zuhause, und quäle mich so durch


    Auch wenn es schwer auszuhalten ist, aber du wirst mit Druck eher alles schlimmer als besser machen. Wenn die Kinder zu dir kommen sollen, dann musst du gefestigt und "entspannt" sein. Und das wirst du nicht sein, wenn du dich in die Sache so reinsteigerst. Versuche dir so schnell wie möglich psychologische Unterstützung zu holen! Kümere dich bitte erst einmal um dich selbst und lass die Rechtsanwältin und die Gutachterin ihren Job machen. :knuddel

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich kenne einen Fall, in dem genau dieses Vorgehen massig Pluspunkte eingefahren hat und das gerichtlich bestellte Gutachten damit abgewertet wurde. Dazu brauchte der "Gegengutachter" nichtmal mit den beteiligten Personen sprechen oder sie gar gesehen haben, es war vollkommen ausreichend, was der KV und Next erzählt haben, wurde ja schließlich alles mit Fotos dokumentiert, wie gut es dem Kind bei KV und Next ging.


    Danke Schnubbel2004,


    es ist zum Verzweifeln, ich schreibe, daß das Jugendamt versucht, mit Aussagen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen, versucht, die Gutachterin, die EINZIG UND ALLEINE MICH begutachten soll,
    zu beeinflussen, und, schon schaltet sich Grünschnabel ein... aber, leider niemals, um zu helfen, sondern,
    um den Großkotz raushängen zu lassen, sorry, ich bin sonst ein sehr reflektierter Mensch,
    aber, wenn man lediglich seine Berufung darin sieht, auf andere zu schimpfen, die einfach nur Rat suchen,
    das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein....


    Aber, Grünschnabel mag seine eigene Geschichte haben, die ist mir egal....


    Heute habe ich mit jemandem gesprochen, der wirklich berühmt berüchtigt ist in seinem Fach, und sich mit Gutachten usw sehr gut auskennt,
    mehr mag ich dazu nicht schreiben, da sich ansonsten Leute wie Grünschnabel, die von ihren eigenen Problemen ablenken wollen,
    indem sie andere kritisieren, draufstürzen würden,
    aber, da wurde mir gesagt, daß genau die Trennung kindeswohlschädigend ist,
    und keinerlei Kindeswohlgefährdung mehr erkennbar sei, und deswegen Antrag auf Rückgabe der Kinder....


    danke noch für deine Antwort, bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar

  • Hallo Brokenheart,


    ich bin sicher: Alle Ratschläge hier sind ernstgemeint.
    Dankbarkeit zeigst Du aber trotzdem nur wenig.


    Mein Rat an Dich:
    Höre auf, gegen Windmühlen und selbstgeschaffene Feindbilder zu kämpfen und handle überlegter und zielgerichtet.


    Im Moment agierst Du impulsgesteuert und schießt dabei ständig und immer wieder über's Ziel hinaus.


    Du fragst dubiose Vereine, redest mit vermeintlich berühmt-berüchtigten Fachleuten, erteilst dem einen Anwalt das Mandat per Unterschrift, entziehst es ihm wieder weil ein anderer Anwalt Dir verspricht was Du hören möchtest. Erzählt Dir ein Gutachter vom Gespräch mit dem Jugendamt, klappst Dein Visier herunter, hebst die Lanze und rennst wie Don Quijote gegen die nächstbeste Windmühle. Gefällt Dir ein Gutachten nicht (obwohl Du es noch gar nicht kennst), suchst Du einen anderen Gutachter, der Dir attestieren soll, was Du gerne lesen möchtest. Dabei machst Du Dir keinerlei Gedanken um die Kosten, die entstehen. Ich hatte aus diesem Grunde die Antwort auf Grünschnabels Frage eigentlich mit Spannung erwartet. Meinst Du, die von dir gewünschte Gutachterin arbeitet für Gotteslohn? Meinst Du, der abservierte Anwalt wird freudig auf die Entlohnung seiner Arbeitszeit verzichten?


    Brokenheart, Dein Verhalten ist menschlich nachvollziehbar, sicher empfinden viele hier sehr viel Mitgefühl für Dich. Niemand will erleben, was Du gerade erleben musst. Aber Dein Verhalten ist alles andere als zielführend. Das Adjektiv, das sich mir angesichts Deines Verhaltens aufdrängt, ist "kopflos". Ab und an flüstert im Hinterkopf ein kleines Stimmchen immer mal wieder "unerwachsen".
    Erziehungsfähigkeit definiert sich nicht durch eine remittierte Depression oder einen bewältigten Schub von irgendwas. Erziehungsfähigkeit kennzeichnet sich auch durch zielgerichtetes, vernünftiges und verantwortliches Handeln.


    Du entscheidest das selbst: Nimm Dir die Zeit, suche noch ein paar Feindbilder mit oder ohne Schnabel und verpulvere noch mehr Kraft auf Nebenschauplätzen (das war Ironie).
    Aber bedenke: Ganz nebenbei lieferst Du dem Jugendamt gerade ein Argument um's andere frei Haus. Die müssen sich dort nur in ihrem Sessel zurücklehnen, dich tun lassen was Du nun einmal tun willst und mitschreiben. Die brauchen gerade gar keine Diagnosen mehr.


    Brokenheart, werde ruhiger, hör auf über andere zu schimpfen und irgendwelche selbsternannten Fachleute zu fragen.
    Der beste Rat hier im Themenstrang war: Geh zum Jugenamt und frage, was sie von Dir erwarten. Was musst Du tun, damit sie Dir die Erziehung der Kinder wieder zutrauen?


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()