Beiträge von Brokenheart

    Ich kenne einen Fall, in dem genau dieses Vorgehen massig Pluspunkte eingefahren hat und das gerichtlich bestellte Gutachten damit abgewertet wurde. Dazu brauchte der "Gegengutachter" nichtmal mit den beteiligten Personen sprechen oder sie gar gesehen haben, es war vollkommen ausreichend, was der KV und Next erzählt haben, wurde ja schließlich alles mit Fotos dokumentiert, wie gut es dem Kind bei KV und Next ging.


    Danke Schnubbel2004,


    es ist zum Verzweifeln, ich schreibe, daß das Jugendamt versucht, mit Aussagen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen, versucht, die Gutachterin, die EINZIG UND ALLEINE MICH begutachten soll,
    zu beeinflussen, und, schon schaltet sich Grünschnabel ein... aber, leider niemals, um zu helfen, sondern,
    um den Großkotz raushängen zu lassen, sorry, ich bin sonst ein sehr reflektierter Mensch,
    aber, wenn man lediglich seine Berufung darin sieht, auf andere zu schimpfen, die einfach nur Rat suchen,
    das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein....


    Aber, Grünschnabel mag seine eigene Geschichte haben, die ist mir egal....


    Heute habe ich mit jemandem gesprochen, der wirklich berühmt berüchtigt ist in seinem Fach, und sich mit Gutachten usw sehr gut auskennt,
    mehr mag ich dazu nicht schreiben, da sich ansonsten Leute wie Grünschnabel, die von ihren eigenen Problemen ablenken wollen,
    indem sie andere kritisieren, draufstürzen würden,
    aber, da wurde mir gesagt, daß genau die Trennung kindeswohlschädigend ist,
    und keinerlei Kindeswohlgefährdung mehr erkennbar sei, und deswegen Antrag auf Rückgabe der Kinder....


    danke noch für deine Antwort, bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar

    Die Gutachterin hat heute zugegeben, vom Jugendamt "geimpft" zu sein,
    es gab angeblich ein laaanges Gespräch mit denen,
    in dem versucht wurde, die Gutachterin zu beeinflussen,
    aber, das geht so nicht, das dürfte wohl kaum rechtens sein!


    Zumal der JA- Mitarbeiter Lügen verbreitet hat,
    u.a. mein Sohn hätte seine Schwestern wickeln müssen,
    hätte ihnen Essen machen müssen,
    und das stimmt alles definitiv nicht,
    kann ja mein Sohn auch bezeugen!!!!
    Nun habe ich die Gutachterin gebeten,
    mit meinem Sohn persönlich zu reden....

    Hallo rainbowfisch


    ich habe der alten wieder das Mandat entzogen, die neue hat Antrag auf Rückübertragung des Sorgerechts gestellt,
    aber, angeblich habe sie mit dem Richter gesprochen, es sähe schlecht aus mit einer Rückübertragung
    vor Ende des Gutachtens.... das ist aber erst Ende September fertig,
    so lag reicht mein Kraft fast nicht mehr!!!!


    vor allem, weil ich sehe, daß ich selbst an allem Schuld bin, weil ich mich aufgelehnt hab.

    Tina[/quote]

    Was wäre so schlimm, wenn ein Teil der Kinder zum Vater kommen? Das ist doch allemal besser als ein Pflegefamilie. Vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig Zeit, um dich so zu sortieren, dass du wieder voll und ganz für die Kinder da sein kannst. Mit dem Kopf durc hdie Wand wird da aber nicht viel bringen.


    Hey, danke für deine Antwort, aber, ist diese Frage ernst gemeint??????????????????????
    Was wäre so schlimm, wenn ein Teil der Kinder zum Vater kommen????????????
    1. daß die Geschwister getrennt sind
    2. daß ich sie ÜBER ALLES liebe
    3. weil der Vater schizophren, und total affektverarmt ist
    4. weil es wahrscheinlich Übergriffe von diesem, sorry, Dreckschwein, auf meine Kinder gab
    5., weil meine Kleine, auch nach Aussage der Pflegemutter, ein völlig distanzloses Verhalten gegenüber (fremden) Männern hat!
    6. weil das auf Übergriffe des Vaters auf die Kinder schließen lassen könnte....


    wenn der JA- Mitarbeiter meine Zwillinge aus reiner Willkür, weil er mich nicht leiden kann, zum Vater gibt,
    und da passiert nochmal was, ist er dran, das sei mal sicher.
    Ich wünsche niemandem, daß er mal in meine Lage kommt, ich habe keine Familie mehr,
    die unterstützen könnte, und wegen der langen Zeit beim Zwillingsvater, auch nur noch ein paar Freunde....
    manchmal frage ich mich, ob das überhaupt noch was bringt, immer nur kämpfen gegen Behörden,
    ich will eigentlich nicht mehr kämpfen, aber, ich glaube, diese Erkentniss kommt zu spät,
    ich habe alles verloren, was mir lieb ist....


    und, leider ist kein Ende in sicht, der JA Mitarbeiter treibt immer noch seine Spielchen mit mir....


    Mod.-Mitteilung: Klarname entfernt. Volleybap

    Hallo,


    kennt jemand eine Fr. Dr....xyz / Psychologin aus Saarbrücken????


    Ich überlege gerade, bei Ihr ein ganz unabhängiges Gutachten über Erziehungsfähigkeit zu machen,
    da bei der momentanen Gutachterin Tendenzen zum Vater neigen,
    bzw., soll sie wohl den Entzug der Kinder von ihrer Mutter irgendwie "rechtfertigen".


    Traurige Welt...


    wisst ihr, wie viel so ein Gutachten in ungefähr Kostet, und wie lange es NORMALERWEISE dauert, so ein Gutachten zu erstellen?


    Danke schon mal für eure Antworten
    (Klarnamen der Gutachterin zur Sicherheit entfernt)

    Aber, mir geht die Kraft aus,
    ich kann das nicht mehr ertragen, ich bin momentan den ganzen Tag zuhause,
    und quäle mich so durch, aber, mein Sohn könnte einfach zurückkommen,
    und ich würde ihn vielleicht endlich wieder lachen sehen dürfen!!!!!!


    An Gutachten, und Attesten, daß es mir neurologisch psychiatrisch gut geht mangelt es ja nicht!

    Danke Romi für deine (schnelle) Antwort!!!!


    Ja, ich hab das ja der Anwältin erzählt, aber, ne Wohngruppe gibt natürlich auch nicht gerne zu,
    daß es dort auch mal aus dem Ruder läuft, weißt du, in der Bereitschaftspflegefamilie weiß
    ich wenigstens, daß es meinen Töchtern ganz gut geht, aber, in der Wohngruppe...


    Die Anwältin meinte, sie habe mit dem Amtsgericht gesprochen, und es gäbe vor Ende des Erziehungsfähigkeitsgutachtens kaum ne Möglichkeit,
    die Kinder rauszubekommen
    aber, ich kann dabei einfach nicht mehr zuschauen, wie mein Sohn vor die Hunde geht,
    ich bin sehr sehr stark, das hab ich ja auch schon bewiesen, aber, ich leide so darunter,
    daß mein Sohn so leidet, wahrscheinlich gibt es aber, weil sie ja den Antrag auf Rückübertragung des Sorgerechts gestellt hat,
    da auch nochmal ne Verhandlung vor Gericht

    Hallo Romi,


    ich habe die Vollmacht widerrufen, die ich der ersten Anwältin gegeben habe!
    Am 01.07. habe ich nun ne Gerichtsverhandlung wegen Umgang,
    aber, es zieht sich alles so, ich werde dann fragen den Richter,
    ob er nicht schon mal meinen Sohn heimlassen kann,
    er ist in der Wohngruppe schon geschlagen worden,
    und mit dem Messer bedroht worden,
    das ist alles zuviel für mich (und natürlich auch für meinen Sohn)

    Hallo Silentgwen,


    ja, ich kann natürlich auch, bis zu nem gewissen Punkt verstehn, daß die vorsichtig sind,
    aber, sie sollten auch mal den Ärzten vertrauen, daß es eine EINMALIGE Medikamentenunverträglichkeit war...
    Ja, ich meinte den Ausfall, als ich ins Krankenhaus musste.


    Ich bin wirklich bemüht, nun mit allen zu kooperieren,
    aber, der Jugendamtmitarbeiter, bei dem bin ich unten durch, er hat mich einfach gefressen,
    da kann man leider nichts machen, meine Anwältin meinte, vielleicht kriegen wir einen Wechsel des Sachbearbeiters hin!


    Der macht sich grad auch Feinde, und legt sich mit allen an,
    er zweifelt an dem Gutachten von meinem Arzt, an den Entwicklungsberichten,
    er meint, das könne so alles nicht stimmen,
    dabei ist nicht ER der Arzt!
    nun war der erste, der sich über den Jugendamtmitarbeiter echt aufgeregt hat, mein Neurologe,
    der macht ja keine Falschgutachten!!!!

    Ja, ich habe zwar studiert, und war Abteilungsleiterin eines Reisebüros, aber, momentan bin ich leider auf Zahlungen des Jobcenters angewiesen...
    Also, bekomme somit PKH


    Ich weiß garnicht, wie lange sich die Vollmacht widerrufen lässt, es war ein verzweifelter Plan,
    um endlich die Gerichtsverhandlung zu bekommen, und etwas Zeit zu gewinnen,
    und vielleicht zu allererst meinen Sohn zurück zu bekommen, da es ihm in dieser Wohngruppe
    garnicht gut geht.
    Die Erzieherin meinte, man würde merken, daß er aus ganz anderen Verhältnissen kommt,
    als die anderen Kinder mit vermehrt asozialen Verhaltensweisen.


    Danke ihr Lieben, daß ihr mir geantwortet habt!!!!

    Vielen Dank euch allen.


    Nun ist etwas passiert, mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte.


    Heute hat Anwältin Nummer 3 endlich einen Antrag auf Rückübertragung des Sorgerechts gestellt,
    und nun war ich gestern aber wieder bei der ersten Anwältin, und habe dort ne Vollmacht unterschrieben,
    schlimmer kann s nicht mehr laufen!!!!!!!!!!!


    Und jetzt? soll ich bei der ersten die Vollmacht wieder widerrufen, weil die dritte im Bund nun endlich was tut????????
    Die erste meinte ja eben gestern, NACHDEM ich die Vollmacht unterschrieben habe,
    sie könne nicht sagen, ob wir die Kinder da dieses Jahr noch rausbekommen...


    aber, sie ist eben eine Kämpferin, und, ich weiß, daß sie normalerweise um alles kämpft,
    aber, ich weiß nicht mehr, ob ich jetzt doch wieder zur alten gehn soll,
    oder warten, bis es mit der neuen eine nächste Verhandlung gibt,
    und, die stünde ja definitiv bevor,
    weil sie ja nun doch die Rückübertragung des Sorgerechts beantragt hat!!!!!!


    :hilfe

    Danke Karamellka,


    ich glaube, das mache ich auch, mit der psychologischen Unterstützung, nur muss man da leider immer ewig warten...


    Jetzt bange ich auch noch drum, daß das mit dem Antrag auf Umgang nichts wird, den die ALTE Anwältin noch gestellt hat!!!!


    Aber, das Ende der Begutachtung ist doch absehbar, weswegen ich dachte, daß, wenn es gut für mich ausgeht,
    daß die Kinder dann wieder rückgeführt werden? und das soll Ende Spätsommer zumindest fertig sein.


    Danke für deine lieben Wünsche

    Ein Kollege der ersten Anwältin hat damals, als ich noch auf der Geschlossenen war, gesagt, es sei essentiell wichtig, daß ich zur Sorgerechtsverhandlung mitkomme,
    um angehört zu werden, so war das dann abgesprochen mit dem Arzt, sie selbst war komischerweise erkrankt am Gerichtstermin....
    Ganz kurz vor der Verhandlung meinte der Kollege der Anwältin, er käme mich doch nicht abholen,
    und hat sich mit dem Arzt angelegt, der war stinksauer auf den Anwalt, daß er mich doch nicht abholen kommt.


    und nun gehe ich dorthin zurück, wo mir am Ende nicht mehr geholfen wurde...
    aber, ich wusste nicht mehr, was ich tun sollte,
    und als sie sagte: wir holen die Kinder zurück,
    hatte sie mich wieder....


    :hilfe

    Irgendwie hat sie mir bewusst gemacht, daß ich OHNE sie keine Chance habe, überhaupt die Kinder wieder zu kriegen,
    und, auch deshalb bin ich zurück, aber, jetzt MUSS sie doch endlich auch was für mich tun?


    ich hatte eben ganz am Schluss die (begründete) Angst, daß sie mir nur Honig um s Maul schmieren wollte,
    aber, da hatte ich ja auch schon wieder unterschrieben...


    Ich habe mit noch jemandem gesprochen von einem kindeswohlorientierten Verein,
    der meinte, sie sei verpflichtet, so gut als möglich, meinen "Wünschen" nachzugehn,
    es sei denn, sie würde wohl ne Gefährdung für die Kinder sehn, klar,
    aber, sie hat gestern auch bestätigt, daß ich mich, bis auf den einen Aussetzer,
    immer gut um die Kinder gekümmert habe.


    Dem entgegen steht, daß sie gesagt hat, ich solle jetzt einmal die Woche bei ihr vorbeikommen,
    das hätte sie wohl kaum gesagt, wenn sie wieder NICHTS tun wollen würde, oder?


    Und, sie hat sogar zugestanden, daß auch sie selbst n paar Fehler gemacht hat...


    aber, wie gesagt, der Spruch am Schluss, ich weiß nicht, ob wir dieses Jahr die Kinder da noch rauskriegen,
    ist total untypisch für sie, sie ist eine Kämpferin,
    und dieser Satz hat mir echt Angst gemacht

    Vielen Dank an Karamellka, Schauemwirmal, und Grinsekatze!!!!



    Karamelka: auch dir herzlichen Dank,


    du hast völlig Recht, das würde immer so weiter gehen, der neue Anwalt holt sich Unterlagen von den alten...
    Mit der neuen hatte ich darüber noch nicht gesprochen, das wäre aber ne gute Idee gewesen.


    Ich hatte gestern einen Termin bei der ersten Anwältin, und habe mich nochmals bei ihr aus tiefstem Herzen entschuldigt,
    und, da meine Freundin meinte: "verbünde dich mit dem Feind", bin ich wieder zu ihr zurückgegangen!!!!
    Ich weiß nicht genau, ob das wieder ein Fehler war, es hat sich innerhalb des Gesprächs schon so angehört,
    als könne sie mir verzeihen, und, ich habe ihr gesagt, daß gerade mal endlich die 2. Anwältin den Antrag auf Umgang gestellt hat,
    indem sie auch darauf hingewiesen hatte, daß der Grund für die Inobhutnahme nun weggefallen ist,
    und, da meinte die erste Anwältin: wir wollen keinen Umgang, sondern die Rückführung der Kinder,
    und, meinte, bei meinem Sohn wäre es wohl nicht so schwer, ihn aus der Wohngruppe zu kriegen,
    aber, nachdem ich den Zettel für die Vollmacht unterschrieben hatte,
    meinte sie, sie könne nicht versprechen, ob wir dieses Jahr noch die Kinder zurückholen können!!!
    Das hat mich sehr irritiert, weil so eine "schlechte" Prognose noch nie jemand abgegeben hat,
    und, weil ja auch das Erziehungsfähigkeitsgutachten Ende Spätsommer auch fertig sein soll!!!


    Nun muss ich sie morgen, heute hat sie mich vertröstet auf Morgen, mal nochmal fragen,
    was das für ein Spruch war,
    ich bin verzweifelt!!!