EASO Verfahren auf Herausgabe an mich, SO Verfahren - möchte nicht das meine Tochter darunter leidet

  • nun, und ich frage mich, warum fährst du nicht einfach hin? du weißt ja schließlich wo sie ist.

    Kontaktverbot der Gegenseite "Ihr Anwalt hat mir mitgeteilt das die KM sich von mir getrennt hat, und mir Kontaktverbot erteilt." (sehr lustiger Brief übrigens!)

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

  • Hallo zusammen,



    :hae: mmmh, es kann vielleicht wirklich sein, dass den ein oder anderen User ein mulmiges Gefühl beschleicht.


    Kann ich verstehen.
    Dies mag mitunter auch daran liegen, dass es nicht so ganz leicht ist sich in die Situation dieses Vaters zu versetzen.
    Ich denke Väter erleben so eine Geschichte einfach noch ein bisschen anders und gehen vielleicht auch anders damit um.


    Gut für den TE an dieser Stelle, dass er schon mal "gewappnet" ist für die Gesellschaft und wie sie mit ihm umgehen wird.



    lg von overtherainbow :rainbow:


  • Warum sollte ich mich Selbstdarstellen, und wen sollte ich Manipulation? Sorry ich verstehe gerade nicht was das mit meinem "Gesamtprroblem" zu tun hat.




    Warum?


    Es stellt Dich in ein gutes Licht, Du bekommst die Tochter, die Anerkennung, die Aufmerksamkeit und die Mutter (eh psychisch krank und nicht wirklich sozial eingebunden, vorher eher von Dir "abhängig"...) ist direkt entsorgt.


    Die Manipulation passiert in solchen Fällen sehr subtil und vor allem glaubhaft bei den verschiedenen Institutionen wie schon von einem Mitglied auf der 1. Seite zu lesen war.
    Die entsprechenden Personen sind "betroffen" und rechnen Dir Deinen fürsorglichen selbstlosen Einsatz hoch an. Die positive Bewunderung hast Du also sicher. Und die Mutter bist im gleichen Zug "los".



    Mag sein, dass ich da selbst etwas "vorbelastet" bin und meine Antennen vllt. zu sehr auf Empfang stehen, was das angeht, aber ich werde bei solchen Darstellungen (die sich doch immer sehr ähneln) ziemlich hellhörig.




    Ob das alles so ist, vermag ich selbstverständlich nicht zu beurteilen. Und nein, ein "Männerfeindbild" habe ich sicherlich nicht. :blume

  • ich merkte das die KM geistig abwesend war
    und unserer Tochter sich mehrmals aufgrund der Unachtsamkeit verletzte ,dort verwies


    die KM sei dem spDi seit 10 Jahren bekannt und sogar stationäre Behandlung für angebracht gewesen wäre, ein erhötes agressivitäts Risiko besteht, diverse gravierende Persönlichkeitsstörungen vorliegen wie multible emotional instabile Pers.Störung - paranoide pers. Störung + Arzt Phobie etc.etc...


    und die akute Situation für das Kindeswohl bedrohlich ist, da sie Unsere Tochter eher als Puppe ansieht als einen eigenständigen Menschen).


    Die KM war in derVergangenheit sehr Bindungsintolerant, und hat unsere Tochter sehr vereinnahmt, so das diese beispielsweise noch mit 15mon auf ihrer Brust nachts schläft


    In den Letzten 3 Monaten ist meine Tochter immer mehr zu mir gekommen, und hat mit mir auf ihre Art kommuniziert, mir Dinge gezeigt und mich am Fingerumhergeführt


    Hallo papacool,
    Die KM verhält sich also kindeswohl gefährdend, weil sie, ich zitiere: diverse gravierende Persönlichkeitsstörungen hat, eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung, eine paraniode Persönlichkeitsstörung, eine Arzt Phobie, etc, etc..
    Da ist die KM aber wirklich mit dieser Unmenge an diversen schweren psychischen Erkrankungen schwer geschlagen...
    Auch mir ist es übrigens unklar, wer diese Diagnosen gestellt hat und wie du von ihnen erfahren hast?


    Ihr kindeswohlgefährdendes Verhalten zeigt sich darin, dass sie ein paar Mal geistig abwesend war, ließ das Kind einmal mit einer Gabel im Mund herumlaufen.
    (Frage an dich: Hast du dich denn nicht verantwortlich dafür gefühlt, eurer Tochter die Gabel aus dem Mund zu nehmen?)
    Du meinst, sie behandelt es wie eine Puppe (Wie äußert sich das?)
    Ein weiterer Vorwurf ist der, dass die KM bindungsintolerant ist und bei Kontakten zu anderen Menschen immer dazwischen geht.
    Trotz der Bindungsintoleranz der KM geht deine Tochter auf dich zu, was du dir damit erklärst, dass dem Kind etwas bei seiner Mutter fehlt und deshalb bei dir sucht.


    Die Liste der von dir aufgezählten diversen psychischen Erkrankungen der KM ist lang. Muss sie so lang sein, weil es außer diesen Diagnosen keinen Anhaltspunkt für ein kindeswohlgefährdendes Verhalten der KM gibt?

  • Ich hab meine EX sehr gern gehabt, denn es gab ja auch süsse momente!!!
    Aber es wurde immer schlimmer, bis keine schlnen momente mehr da waren. Ausser beim "baby shopping"


    Vielleicht mag es einigen so vorkommen, das tut aber nichts zur sache, und ich bin keinem böse :-)
    Jeder hat das recht auf seine Meinung!


    Vielleicht ähnelt es weil die wege nach der trennung einfach immer die selben sind?

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

  • Zitat

    weil die wege nach der trennung einfach immer die selben sind


    Ich habe kein Männerfeindbild und der Weg meiner zweiten Trennung war definitiv anders, als der meiner ersten Trennung - ich habe aber hier ein ganz ganz mieses Gefühl und ich höre imaginäre Alarmglocken klingeln ( und das hat nichts damit zu tun, dass es hier um einen Vater geht, sondern dass irgend etwas überhaupt nicht stimmt ) .

  • Ich habe in der Beratung nur gesagt was mir aufgefallen ist und gefragt ob das so "Normal" ist wie die KM mit unserer Tochter "umgeht"...


    Ich empfinde das nicht als "normal" zumal ich andere Mütter in meinem
    Freundeskreis habe, und dafür suchte ich Familien Hilfe...


    Dann handelte sich es bei der Frage also doch eigentlich um eine Mitteilung zum "kindeswohlgefährdenden" Verhalten der KM.



    Ich hätte am liebsten auch meine EX so einfach vor die Tür gesetzt, aber sie ist quasi mit der kleinen verwachsen,und ich hatte nicht den Mut es zu tun. So habe ich versucht für meine Tochter da zu sein, und defizite auszugleichen, in der Hoffnung das sie älter wird, und sich selbst abnabelt. Wenn ich zuhause war war die Mama uninteressant. Ich habe immer mehr aufmerksamkeit von der kleinen bekommen, so das meine EX wirklich eifersüchtig wurde. Beruhigende Worte nützten nichts. Und letztendlich ist sie dann "WEG", damit sie die kleine wieder für sich hat...
    Und das ist wirklich untertrieben!


    Da ist sehr viel Interpretation des Verhaltens der KM auf deiner Seite.
    Eine andere Interpretation wäre die, dass die KM die Beziehung zu dir ebenso unerträglich fand, wie du?
    Wie sieht es mit deiner Bindungstoleranz aus, wenn du bei einem Kind von 15 Monaten hoffst, dass es sich von der KM abnabelt?

  • Ich hab die Diagnosen nicht gestellt.
    Diese stehen im Bericht des ASD ans Gericht. ich hatte nie vorher gewusst.


    Und ja, ich hab als ich von der Arbeit kam meiner Tochte die Gabel abgenommen.
    Ich hab das nicht erwähnt, weil es ja wohl selbstverständlich sein sollte. ;-)

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

  • Ich bilck hier nicht durch. Die Diagnosen stehen in einem Bericht an den du auf irgendeineweise dran gekommen bist. Wer hat da getestet? Auf welche Veranlassung? Normal wird doch etwas getestet und das wird dann im Bericht bestätigt oder verneint. Wie kommt es zu dieser Palette an Diagnosen?


    Und die Gabel Situation dachte das Kind hat sich dabei verletzt. Wie das wenn du die Gabel abgenommen hast.

  • Dann handelte sich es bei der Frage also doch eigentlich um eine Mitteilung zum "kindeswohlgefährdenden" Verhalten der KM.




    Da ist sehr viel Interpretation des Verhaltens der KM auf deiner Seite.
    Eine andere Interpretation wäre die, dass die KM die Beziehung zu dir ebenso unerträglich fand, wie du?
    Wie sieht es mit deiner Bindungstoleranz aus, wenn du bei einem Kind von 15 Monaten hoffst, dass es sich von der KM abnabelt?

    Das abnabeln sollte heissen in Weiter Zukunft, nicht sofort! War von mir wohl nicht ausführlich beschrieben.
    Ich meinte damit das das Kind, meine Tochte eine eigene Persönlichkeit entwickelt, eigene soziale kontakte (altersgerecht) knüpft...


    Boa, das grenzt ja schon Haarspalterei ;-) ja, sie fand es unerträglich, deshslb ist sie ja gegangen! Sie fand es unerträglich das Oma Opa, Onkel, und sogar Cousins sich alleine ohne KM mit meiner Tochter beschäftigen, und sie fand es unerträglich das ich so viel mit meiner Tochter gemacht hab.

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

  • Sie fand es unerträglich das Oma Opa, Onkel, und sogar Cousins sich alleine ohne KM mit meiner Tochter beschäftigen, und sie fand es unerträglich das ich so viel mit meiner Tochter gemacht hab.


    Fanden denn Oma, Opa, Onkel und Cousine genau wie du, dass die KM eigentlich zu psychisch krank ist, um sich um das Kind zu kümmen und sich kindeswohlgefährdend verhält?
    Oder sind diese Verwandten anderer Meinung?

  • Das abnabeln sollte heissen in Weiter Zukunft, nicht sofort! War von mir wohl nicht ausführlich beschrieben.
    Ich meinte damit das das Kind, meine Tochte eine eigene Persönlichkeit entwickelt, eigene soziale kontakte (altersgerecht) knüpft...


    Boa, das grenzt ja schon Haarspalterei ;-) ja, sie fand es unerträglich, deshslb ist sie ja gegangen! Sie fand es unerträglich das Oma Opa, Onkel, und sogar Cousins sich alleine ohne KM mit meiner Tochter beschäftigen, und sie fand es unerträglich das ich so viel mit meiner Tochter gemacht hab.

    Oder auch andersherum zu betrachten, die KM fand es unerträglich das ich mehr aufmerksamkeit für meine Tochter hatte als für die kM...

    Ist das hier ein Forum wo man Nützliche ratschläge bekommt? Oder masochistisch veranlagt sein muss wenn man eine Frage stellt die gegen eine Frau ist?


    Wäre ich die KM, wäre alles Gut?
    Sorry, aber ich bitte doch um mehr gleichberechtigung!

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

  • Zitat

    Ist das hier ein Forum wo man Nützliche ratschläge bekommt? Oder masochistisch veranlagt sein muss wenn man eine Frage stellt die gegen eine Frau ist?


    Wäre ich die KM, wäre alles Gut?
    Sorry, aber ich bitte doch um mehr gleichberechtigung!

    Es ist ein Diskussionsforum, manchmal kommen nützliche Ratschläge - manchmal nicht, manchmal muß man auch schauen wem man etwas rät und was man jemanden rät.
    Mit Frau und Mann hat das für mich gar nichts zu tun, sondern mit einem sehr unangenehmen Bauchgefühl dass etwas überhaupt nicht stimmt bei dem was du da schreibst, irgendwas ist nicht in Ordnung und dieses Gefühl habe ich selten und nur begründet, und dieses Gefühl ist unabhängig vom Geschlecht. Gleichberechtigung wäre, wenn die Km ihre Version des Ganzen hier niederschreiben könnte und die Beziehung zwischen euch aus ihrer Sicht.
    Ich stelle selten etwas in Frage, aber hier schreit mein Bauchgefühl geradezu danach.

  • Oder masochistisch veranlagt sein muss wenn man eine Frage stellt die gegen eine Frau ist?


    Wäre ich die KM, wäre alles Gut?
    Sorry, aber ich bitte doch um mehr gleichberechtigung!



    Papacool,
    weil du dich auf mich beziehst: Es geht mir hier nicht um "Mann" und "Frau".
    Und ich fände es schön, wenn du diese Interpretationen unterlassen könntest.


    Du musst übrigens auch nicht auf Fragen antworten, die du die nicht magst.

  • Mal ganz nebenbei, meine Geschichte ist auch nicht glaubwürdig. Aus diesem Grund erzähle ich auch nicht alle Einzelheiten. Die Menschen die mich kennen wissen aber dass es stimmt.


    Wenn mir ein fremder meine Geschichte vor 3 Jahren erzählt hätte, ich hätte dieser Person nicht ein Wort geglaubt.


    Hier werden wieder wie so oft nur einzelne Sätze rausgefischt und dem TS die Worte teilweise umgedreht. Wo steht zum Beispiel dass sich das Kind mit der Gabel im Mund tatsächlich verletzt hat?


    Natürlich klingt hier vieles erstmal komisch, aber eine Antwort auf seine eigentliche Frage hat er trotzdem nicht bekommen.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Ein Gespräch mit dem vVerfahrenspfleger vom Gericht bestellten hatte ich auch bereits, muss aber zu bedenken geben das dieser nur an der Beziehungsgeschichte interessiert war, ein Video von meiner Tochter und dem Zusammenleben mit Ihr, mir und der KM lehnte er massiv ab. Ich habe kein gutes Gefühl und würde diesem Herren nicht mal eine Minute mein Kind anvertrauen.




    Jetzt zu meiner Frage, wie läuft ein EASO Verfahren zur Herausgabe des Kindes an den KV mit anschliessendem SO Verfahren ab? - Warum 2 Verfahren?


    Es wird beim ersten Termin vermutlich beschlossen, dass über euch ein Gutachten erstellt wird...


  • Ich verweise nochmals ausdrücklich auf meine Frage!


    Bauchgefühle anderer bringen mich kein Stück weiter. Auf Einzelheiten werde ich auch weiterhin nicht mehr eingehen. Es ist jedem selbst überlassen ob er glaubt oder nicht.
    Die jenigen die sich hier durch 1000de Beiträge hervorheben möchten, aber nichts zum thema konkret sagen können, bitte ich doch bitte diesen Thread nicht mehr voll zu spamen.



    Wenn jemand etwas wirkklich nicht versteht, und sachdienliche Infos zu meiner Frage hat, werde ich diese gerne über PM beantworten.


    Und nochmals es geht hier, und mir nicht darum das die KM niedergemacht wird, auch möchte ich nichts "hobby psychologisches" über Verhalteensweisen wissen.
    Ich habe meine Frage klar und deutlich gestellt.


    Bitte nur noch Sachdienliche Infos zu meiner Frage posten... Vielen Dank !

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

  • Hallo,


    sorry erstmal musst du mit "sachdienlichen" und "umsachdienlichen" Beiträgen umgehen (lernen). Kann zum einen auch DEINEN Blickwinkel erweitern, nur mal so am Rande.


    Ich selbst kann dir leider nicht helfen, nur, dass wenn ein BET (Betreuendes Elternteil) psychisch erkrankt ist, dies nicht pauschal heisst, das ihr/ihm das Kind entzogen wird. Da wäre ich vorsichtig, auch die Aussage deiner RÄ. Aber wie schon gesagt, ich weiss zu wenig, bin weder Psychologe noch Jurist, aber baldige Sozialarbeiterin. Erst gestern hatte ich 8 h lang ein Seminar über Kiwogefährdung etc. und dort haben wir einen reellen fall bearbeitet, mit einer Borderline-Mutter mit zwei Kindern. Einzelheiten(sehr sehr haarsträubend ;( ) möchte ich hier nicht schreiben, nur die Kinder waren bis zur Volljährigkeit bei ihr, sie wurde gut begleitet vom JA. BIS ein Kindeswohl gefährdet ist und man sich DARAUF berufen kann, muss sehr viel passieren...


    ich hoffe, das gute Lösungen gefunden werden können und sich das Kind gut entwickeln kann..



    Zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Mich wunderts dass bei angeblich offensichtlicher Kindeswohlgefährdung das Kind nicht längst in Obhut genommen wurde. Nicht nur mein Bauchgefühl, sondern auch mein Verstand sagt mir, dass hier was nicht stimmt.
    Ich nehme mal an, dass Gutachten über euch geschrieben werden und danach beurteilt wird, evtl. ( so lief es bei Bekannten) kann das Kind auch in eine Pflegefamilie kommen um überhaupt wieder zur Ruhe zu kommen. ( mich wunderts allerdings, dass das Kind nicht längst in einer Pflegefamilie untergebracht wurde wenn es bei der Mutter ja dermaßen in Gefahr sein sollte ).


    Warum gibt dir deine Anwältin eigentlich keine Antworten über die Fragen zum Ablauf des Verfahrens? Und warum haben dir den Antworten in dem andern Forum nicht gereicht - da stand doch so einiges brauchbares drin? ( mal davon abgesehn, warum hast du dort denn heute früh deine Frage editiert, nachdem das Thema doch gar nicht mehr aktuell ist dort ) ?


    Ich empfinde es als gefährlich, jemandem Tips zu geben ohne zu wissen, ob diese Tips im Extremfall jemandem Schaden zufügen könnten. Ich denke, du solltest das weitere Vorgehen mit deiner Anwältin besprechen, die scheint sich ja eh sehr sicher zu sein.


    Ich hoffe, dass hier im Sinne des Kindes entschieden wird und jemand ganz genau hinter die Kulissen schaut, wie auch immer die aussehen mögen.