Beiträge von papacool

    Ich bekam hier einfach mehr infos.
    Das im Sinne meiner Tochter entschieden wird, hoffe ich auch!
    Warum JA nicht handelt, weiß ich nicht, die frage hab ich mir auch schon gestellt. vermutlich weil das verfahren schon läuft?
    Da ich seit Freitag erst Kenntniss (per Post vom Anwalt und Gericht zugestellt am Freitag) von den Meldungen ans Gericht durch JA, und spDI hab, und meine Anwältin am Freitag schon im Wochenende war. Das ist der Grund warum ich hier Antwort auf meine Frage suche. Wisst ihr eigendlich wie gut man schläft nach so einer Trennung vom eigenen Kind, mit all den Fragen im Kopf? Morgen werde ich hoffendlich Antwort von der Anwältin bekommen.

    Vielen Dank,


    Ich habe bereits, sollte meine Tochter zu mir kommen, Vorkehrungen getroffen, mein
    Arbeitgeber steht voll hinter mir. Meinen Job könnte ich bezahlt aussetzen, aber auch ein homeoffice ist sehr gut möglich. Kita ist angemeldet, und eine kindertagespflege wäre auch zu stelle.


    Weitere Beratungstermine sind gemacht.
    Ja, ich werde voll für meine kleine Maus da sein.


    Ich verweise nochmals ausdrücklich auf meine Frage!


    Bauchgefühle anderer bringen mich kein Stück weiter. Auf Einzelheiten werde ich auch weiterhin nicht mehr eingehen. Es ist jedem selbst überlassen ob er glaubt oder nicht.
    Die jenigen die sich hier durch 1000de Beiträge hervorheben möchten, aber nichts zum thema konkret sagen können, bitte ich doch bitte diesen Thread nicht mehr voll zu spamen.



    Wenn jemand etwas wirkklich nicht versteht, und sachdienliche Infos zu meiner Frage hat, werde ich diese gerne über PM beantworten.


    Und nochmals es geht hier, und mir nicht darum das die KM niedergemacht wird, auch möchte ich nichts "hobby psychologisches" über Verhalteensweisen wissen.
    Ich habe meine Frage klar und deutlich gestellt.


    Bitte nur noch Sachdienliche Infos zu meiner Frage posten... Vielen Dank !

    Das abnabeln sollte heissen in Weiter Zukunft, nicht sofort! War von mir wohl nicht ausführlich beschrieben.
    Ich meinte damit das das Kind, meine Tochte eine eigene Persönlichkeit entwickelt, eigene soziale kontakte (altersgerecht) knüpft...


    Boa, das grenzt ja schon Haarspalterei ;-) ja, sie fand es unerträglich, deshslb ist sie ja gegangen! Sie fand es unerträglich das Oma Opa, Onkel, und sogar Cousins sich alleine ohne KM mit meiner Tochter beschäftigen, und sie fand es unerträglich das ich so viel mit meiner Tochter gemacht hab.

    Oder auch andersherum zu betrachten, die KM fand es unerträglich das ich mehr aufmerksamkeit für meine Tochter hatte als für die kM...

    Ist das hier ein Forum wo man Nützliche ratschläge bekommt? Oder masochistisch veranlagt sein muss wenn man eine Frage stellt die gegen eine Frau ist?


    Wäre ich die KM, wäre alles Gut?
    Sorry, aber ich bitte doch um mehr gleichberechtigung!

    Dann handelte sich es bei der Frage also doch eigentlich um eine Mitteilung zum "kindeswohlgefährdenden" Verhalten der KM.




    Da ist sehr viel Interpretation des Verhaltens der KM auf deiner Seite.
    Eine andere Interpretation wäre die, dass die KM die Beziehung zu dir ebenso unerträglich fand, wie du?
    Wie sieht es mit deiner Bindungstoleranz aus, wenn du bei einem Kind von 15 Monaten hoffst, dass es sich von der KM abnabelt?

    Das abnabeln sollte heissen in Weiter Zukunft, nicht sofort! War von mir wohl nicht ausführlich beschrieben.
    Ich meinte damit das das Kind, meine Tochte eine eigene Persönlichkeit entwickelt, eigene soziale kontakte (altersgerecht) knüpft...


    Boa, das grenzt ja schon Haarspalterei ;-) ja, sie fand es unerträglich, deshslb ist sie ja gegangen! Sie fand es unerträglich das Oma Opa, Onkel, und sogar Cousins sich alleine ohne KM mit meiner Tochter beschäftigen, und sie fand es unerträglich das ich so viel mit meiner Tochter gemacht hab.

    Ich hab meine EX sehr gern gehabt, denn es gab ja auch süsse momente!!!
    Aber es wurde immer schlimmer, bis keine schlnen momente mehr da waren. Ausser beim "baby shopping"


    Vielleicht mag es einigen so vorkommen, das tut aber nichts zur sache, und ich bin keinem böse :-)
    Jeder hat das recht auf seine Meinung!


    Vielleicht ähnelt es weil die wege nach der trennung einfach immer die selben sind?

    Ich habe solche Bücher nicht gelesen. Und die Details kommen aus den Schreiben vom Gericht.


    Das beste für mein Kind ! ja so sehe ich das auch !

    Ich

    :respekt genau so ;-)


    Ich hätte am liebsten auch meine EX so einfach vor die Tür gesetzt, aber sie ist quasi mit der kleinen verwachsen,und ich hatte nicht den Mut es zu tun. So habe ich versucht für meine Tochter da zu sein, und defizite auszugleichen, in der Hoffnung das sie älter wird, und sich selbst abnabelt. Wenn ich zuhause war war die Mama uninteressant. Ich habe immer mehr aufmerksamkeit von der kleinen bekommen, so das meine EX wirklich eifersüchtig wurde. Beruhigende Worte nützten nichts. Und letztendlich ist sie dann "WEG", damit sie die kleine wieder für sich hat...
    Und das ist wirklich untertrieben!


    Es ist mir wirklich sehr peinlich, das ich mich nicht trennen konnte, und ich möchte auch ungerne darüber reden, aber die Beziehung war wirklich für mich die Hölle!!!


    Vielen dank für die netten Worte!

    Ja, die Oma schaut zu... aber dazu will ich nichts sagen, sonst werde ich hier wirklich auseinandergerissen!!!!


    Sorry, aber ich finde es (nur meine Meinung) Gewissenlos, wie hier ein ET sich darstellt und dann nicht mal die nächsten Schritte besagen kann.
    Armes Kind!

    Ich habe die Post mit den "Neuigkeiten" gestern erst bekommen... Als ich vom Job kam, war es zu spät Anwalt oder JA zu erreichen. Meine Anwältin rief mich vorgestern an um mir mitzuteilen das meine Tochter zu mir kommt. Da wusste ich von dem ganzen "noch" nichts. Sonst hätte ich sie gefragt!


    Jetzt ist Wochende... wen soll ich fragen?

    Ich stelle meine Frage nocheinmal anders.



    Es steht eine EASO Verhandlung an (Einstweilige Anordnung zur Herausgabe des Kindes). Am gleichen Tag im Anschluß 1 Stunde später eine SO Verhandlung.
    Ich wurde als Vater geladen, und meine Anwältin sagt zu mir "Sie bekommen das Kind".


    Wie läuft soetwas ab?
    Wird der KM das Kind direkt abgenommen und mir gegeben?


    Ich mache mir Sorgen, weil ich denke das das ein Schock für meine Tochter sein wird. Ich mache mir um ihr seelisches Wohl gedanken.
    Ich hoffe es gibt sanftere Methoden. Wenn jemand weiß wie das abläuft, wäre ich dankbar für Informationen.

    Ich habe nun mal die für mich offensichtlichen Stellen rausgesucht, die bei mir das ungute Gefühl heraufbeschwören

    Das hat nichts mit Helfersyndrom zu tun, sondern für mich mit Selbstdarstellung und Manipulation. Hier wird eine Person dargestellt, die nachher nicht mehr in Lage ist, sich zu äußern, weil alle anderen Stellen schon ein Bild von ihr haben. Nichts was sie sagen kann, wird nachher noch objektiv betrachtet werden können.

    Ich habe NUR versucht klarheit in die gesamte Situation zu bringen... obwohl das ganze eigendlich gar nicht meine Frage war.
    Warum sollte ich mich Selbstdarstellen, und wen sollte ich Manipulation? Sorry ich verstehe gerade nicht was das mit meinem "Gesamtprroblem" zu tun hat.


    Über so etwas Erlebtes zu schreiben ist schon schwer genug!

    komisch...
    Das Kind ist 15 Monate jung, laut TS liegt Kindswohlgefährdung schon seit einiger Zeit vor.
    Alle wissen, WO sich KM und Kind aufhält und KEINER holt das gefährdete Kind dort raus....
    Komisch., komisch :crazy


    Allerdings !!!! Genau das finde ich auch! Außer als mich zum Anwalt zu schicken, und den Berichten ans Gericht, passiert garnichts!!!


    Vielleicht liegt es daran das de KM jetzt in einem anderen Bezirk ca 130km entfert ist.

    Das irritiert mich jetzt aber, einerseits schreibst du, du hättest nichts gesagt, aber wenn du nichts gesagt hast, was hast du dann bei diversen Institutionen gemacht? Und auf welche Veranlassung hin hatte die KM Sitzungen beim Jugendamt? Und wie kam es zum Gerichtstermin? Wurde die Mutter angehört? Wenn ja, was sagt sie? Mir kommt das alles komisch vor.


    Wie gesagt, ich war bei den Berqatungsstellen, dort habe ich nachgefragt ob das verhalten so normal ist, und ob wir eine Familienhilfe bekommen können, daraufhin wurde die KM zum JA bestellt.
    Das Jugendamt hat sie in den Sitzungen genau so beschrieben wie ich es auch tat. Sogar in ihrem verhalten als regressiv agierend wie ein 3-4 Jähriges Kind wahrgenommen.


    Und als sie dann Ausgezogen ist, habe ich das dem Jugendamt mitgeteilt. Die haben mich dann an meinen Anwalt und den spDi verwiesen.
    Meine Anwältin hat Antrag bei gericht gestellt. Der spDi hat mit den Achseln gezuckt und gesagt ich solle damit zum Anwalt gehen. Und der spDiit der hat dann als ich weg war aufgrund der Erkenntnisse mit der KM Kindeswohlgefährdung auf grund der Krankenakte gestellt.

    Ich war ja während der "Beziehung" schon bei den Beratungsstellen des ASD. Das Jugendamt hat in "Sitzungen" mit der KM festgestellt.
    Und bei Gericht sind dann alle Fäden zusammengelaufen. Wie gesagt ich wollte ja eine gemeinsame Hilfe für uns als Familie! Noch bevor die KM das erste mal ausgezogen ist.


    Ich habe in der Beratung nur gesagt was mir aufgefallen ist und gefragt ob das so "Normal" ist wie die KM mit unserer Tochter "umgeht"...
    Zum Beispiel, das die KM "geistig" abwesend ist während die kleine auf einen Glastisch krabbelt, sogar daneben sitzt und an die Wand starrt...
    oder die KM die kleine seit der Geburt nicht vom Arm nimmt, und zum schlafen weglegt, das der Haushalt wenn ich nach Hause komme das pure Chaos ist, die Kleine mit einer Gabel im Mund über ihr unaufgeräumtes im ganzen Wohnzimmer verstreutes Spielzeug läuft, und darauf ausrutscht... Die KM daneben sitzt und die kleine, "wirr" anstarrt. Das wenn besuch da ist Oma Opa, die kleine von der KM ständig an sich gedrückt wird... wenn ich mit der kleinen spiele, kommt die KM ständig dazwischen und meint "Sie mag dich viel leiber als die Mama"... Die kleine schläft die ganze Nacht auf der Brust der KM diese "schläft" im sitzen!!!


    Ich empfinde das nicht als "normal" zumal ich andere Mütter in meinem Freundeskreis habe, und dafür suchte ich Familien Hilfe...


    Das ist nur Beispiel, von vielen ähnlichen wo ich dann eingreifen konnte.
    Das sind nur Momente... Was abläfuft wenn ich auf Job bin, nicht auszudenken...

    Er stellte sich genauso da wie du hier schreibst und ich habe kein gutes
    Gefühl. Es tut mir leid sowas hier reinzuschreiben, ich kann ja nicht
    beurteilen wie das bei euch wirklich ist, aber ich habe gelernt,
    vorsichtig zu sein mit dem was erzählt wird.

    Ich bekomme Gänsehaut wenn ich deine "Geschichte" (nicht falsch verstehen) lese. Ich denke das dein KV1 ein massives psychisches Problem hat.
    Ich kann dir sagen, ich habe das von mir auch gedacht, und bin dann zu einer Psychologin und habe mich ausgibig testen lassen, ich versichere Dir, ausser einem "Helfersyndrom" bin ich gesund.
    Das Helfersyndrom ist eine gute Eigenschaft, dennoch für mich sehr Belastend, weil man immer wieder ausgenutzt wir. Ich arbeite daran auch mal "NEIN" sagen zu können, aber gleichzeitig auch Helfen zu dürfen, wo es WIRKLICH gebraucht wird. Mein Polizeibericht ist positiv :-)


    Mit einem kranken Menschen zusammen zu leben ist nicht einfach, ich habe körperlich darunter gelitten, Lehmungserscheinungen, Tinnitus, Gedächtnisstörungen... Schon nach 2 Wochen ohne meine EX wurde mein Gesundheitszustand besser, es war wie eine Befreiung, und erst da hab ich erkannt, welche Gefahr für meine Tochter und für Ihre kleine Seele von der KM ausgeht. Man ist in einer Glocke gefangen nabelt sich von Freunden ab, oder die Freunde von Dir, Du gibst dich total auf nur um bei deiner Tochter zu sein. Und für die Famile ein Ruhepol zu sein... Man merkt nicht, das man selbst kaputt geht, denn es gibt ja auch schöne Tage, an denen man festhält.


    Und das schlimmste, ich habe seit mehr als 4 Wochen nichts von meiner Tochter gehört...
    Das tut weh!

    Hat der Psychiatrische Dienst keine Schweigepflicht?

    Sicher hat er dies, mir wurde ja auch im Gespräch mit den 2 Psychologinnen dort nichts gesagt, nichtmal das das die KM dort bekannt ist.


    Mir kam komisch vor das ich kurz vor Feierabend, ich wollte eigendlich nur einen Termin haben, sofort gleich 2 Damen um mein Anligen kümmerten.
    Ich musste in der Anmeldung den Namen der KM nennen, und wurde dann gleich raus geschickt, und sollte warten.

    Ich finde es richtig das hier kritisch mitgelesen wird, und dafür habe ich mich bedankt. ;-) :winken: :thanks:


    Der ASD, und die Beratungsstelle vom Jugendamt haben geraten, da aus meinen "Berichten" keine Kindeswohlgefährdung herauszuhören ist, und vor allem da bislang nichts passiert sei, einen Anwalt aufzusuchen, und das ABR zu beantragen, dies war noch Monate vor dem Auszug der KM. In weiteren gesprächen riet man mir zum spDi (Gesundheitsamt) zu gehen, und dort nachzufragen welche Hilfen für uns als Familie in Frage kommen... Ich habe dann erst als die KM weg war den sPdi aufgesucht, und die Situation geschildert. Die haben dann aufgrund der Akte der KM Kindeswohlgefährdung gemeldet, gleichzeitig mit dem Jugendamt, und ohne das ich davon Kenntnis hatte. der spdi hat mich ebenfalss zum Anwalt geschickt.