Die ultimativen Trennungs-Aufbau-Songs oder sonstige...

  • Hallo,


    Lieder/Musik begleiten uns ja durch alle Lebensabschnitte...


    >Was hat euch bei der Trennzngsbewältigung/Verarbeitung geholfen oder war alternativ - nicht zu empfehlen...


    Meine playlist:


    eher gut:
    Rosenstolz: Gib mir Sonne, Wir sind am Leben, Ich bin mein Haus (obwohl ich nie so der Rosenstolz-Fan war)
    I will survive/Glorya Gaynor (natürlich peinlich aber immer noch gut)
    New Age / Marlon Roudette
    Mein Weg/Nena
    Can somebody tell me who I am (Orange Blue)


    eher screcklich:
    Good bye my lover (James Blunt) - bin ich auch kein Fan von, aber das Lied trifft es
    Because of you (Kelly Clarkson) - Alptraum, was hat man den Kindern vorgelebt
    THe winner takes it all (Abba) - hab schon mit 12 gerafft worum es geht und mir die Augen ausgeheult
    Hard to say I´m sorry (Chicago)
    Der Weg/ Grönemayer (hätte gern einen Mann gehabt der nach meinem Ableben so einen Song für mich schreibt oder zumindest fürs Begräbnis aussucht)


    eher neutral/Wünsche für die Zukunft
    Somebody / Depeche Mode (mehr wollte ich doch nie haben...)
    Can´t keep it inside/Benedict Cumberbatch (Song aus Film Osage County) - singende Männer, die einem am End noch die Tür aufhalten -mehr brauchts gar net :P:P


    Und bei euch?

  • Hallo,


    da gibt es bei mir einige. Hier mal die "festen", die immer in der Playlist sind:


    Fighter von Christina Aguilera


    Show must go on von Queen


    1000 Jahre schlechter Sex von Farin Urlaub


    Let it be von den Beatles


    Skyscraper von Dani Lovato
    am besten, wo sie singt er soll doch einfach rennen und sie wartet und schaut ihm beim scheitern zu... Das traf es bei uns ziemlich!


    Lg Mia

  • In der akuten Trennungsphase gab es zwei Lieder die bis heute zu meinen Lieblingsliedern zählen, einschließlich der Bands.


    Archive - Fuck You


    Placebo - Song To Say Goodbye

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hm, bisschen bunt gemischt, Lieder die Kraft geben oder auch weiter runterziehen. Aber alle habe ich aus unterschiedlichen Gründen und in verschiedenen Phasen oft gehört. Manche haben mich auch einfach ein paar Tage am Stück begleitet, dann wars das wieder.


    Queen - Don't stop me now - immer und immmer wieder!
    Edward Sharpe and the magnetic zeros - home - Keine Ahnung was die einschmeißen, aber ich wills auch. :D
    Tom Odell - Another Love - ja, ich glaube auch, dass ich in diesem Leben genug Tränen geweint habe. Ich weiß nicht, ob da nochmal Platz für jemanden sein wird.
    The Barenaked Ladies - If I had a million dollars - na klar, wer überlegt sich nicht gerne verrückte Sachen, die man damit machen könnte. Ex auf den Mond schießen vielleicht? ;)
    Adele - Someone like you
    Death cab fot cutie - i will follow you into the dark
    U2 - With or without you
    Anna Depenbusch - Kommando Untergang
    Reinhard Mey - Ich bring dich durch die Nacht
    Nelly Furtdo - Forca - denn Kraft und Stärke können wir alle gebrauchen. :)
    Two door cinema club - Changing of the season - jaaaa! Text, Video, toll! "Could be the changing of the seasons, but I don't love you anymore" :nanana
    Pharrell Williams und Happy gehört einfach dazu zum Jahr 2013/2014. Und macht gute Laune.
    Of monsters and men - little talks
    Billy Joel - And so it goes
    Katzenjammer - I will dance
    Alanis Morissette - That I would be good. :-)


    Ok, vielleicht wären Kategorien sinnvoller, aber das war jetzt sicher nur ein kleiner Teil der Sachen, die mir spontan eingefallen sind.

  • Bob Marley ... no Woman no cry...
    ... wenn ich down bin aus Liebeskummer hilft der Song immer... ich hab keine Ahnung warum :frag



    Tote Hosen ... Bonnie und Clyde ... hier weiß ich auch nicht warum... bekomm ich super Laune...



    Diana Ross/Lionel Ritchie... My Endlose Love... wenn ich eh schon traurig bin... manchmal brauch ich das...



    Kiss ... I WAS MADE FOR LIVING YOU... pushed mich...




    Songs die mich nie loslassen... wenn es um die Liebe geht


    Guns N'Roses... November Rain...


    Aerosmith... Cry'n...


    Bon Jovi... Bed of Roses...


    Elvis Presley... you are allways on my mind...

    3 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • There is always something there to remind me / Naked eyes (gut zum Ausmisten, von seinem Plunder)
    Madonna - Miles away (gut, wenn eine Fernbeziehung hops geht, höre ich aber sonst auch ganz gern, selten bei Madonna) [Blockierte Grafik: http://www.nenime23.de/bilder/smiley_gitarre.gif]
    Diverse Lieder von Fleetwood Mac (weil ich Fleetwood Mac mag :D. Dreams besonders, auch ein "Schlusslied", ach Stevie, Mänsch ;()
    Gotye - Someone I used to know


    Hoch die 80's
    Sade - This ist no ordinary love
    Simply Red - Holding back the years ;( und if you don't know me by now (nicht so meins, mochte eine Freundin aber sehr)
    The Cure - Lovesong
    The Smiths - There's a light that never goes out und Charming Man :klimper


    Wieder Madonna - What it feels like for a girl (das 2. Lied das ich mir von ihr anhören kann)
    PJ Harvey - One Line
    Brand New Heavies - Dream on Dreamer
    Desire - Under your Spell
    Little dragon - Twice
    Etwas neuer: Ivy - Feel so free


    Ziemlich angreifend: Glashaus - Wenn das Liebe ist :flenn. Ist zwar recht "jugendlicher" Liebeskummer, aber geht auch noch für "Alte".
    Portishead find ich auch voll Depri, Lamb ist genau so ein Kanditat.


    Zum "Hochkommen"
    U2 - It's a beautiful day
    Ronan Keating - Life is a rollercoaster (macht gute Laune, find ich)
    The Cure - Lovecats, weil es lustig ist.


    Ja, sorry, poplastig. Aber Ärzte ist zu lang her, Tote Hosen mochte ich noch nie und meine Club/House (nicht Techno)-Phase hat nicht viele Emo-Lieder hergegeben :rotwerd .
    :Hm
    Opus III - Its a fine day
    Everything but the girl - Missing (kennt jeder)
    Massive Attack - Dissolved Girl


    Und ganz FETT zum Abschluss:


    Beyonce - Me, Myself and I (!). Die ist auch nicht meins, aber das ist gutt.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Sehr positive Stimmung hab ich aus den Liedern von Culcha Candela gezogen - es geht nicht nur um Liebe, was erholsam ist. Aus den politischen Liedern kann man einige Zeilen "umfunktionieren" und sich davon aufbauen lassen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Zum baden im Seelenleid:


    2 Jugendsünden: :rotwerd


    Born to make you happy- Britney Spears
    Show me the meaning of beeing lonely - Backstreet boys




    Evanescence - My immortal (manchmal ist da zuviel was auch die Zeit nicht heilen/auslöschen kann...)
    Within temptation - Pale (alles aussichtslos, ich mag nicht mehr)
    Blue - Breath easy (manchmal fühlt es sich so stark an, daß man glaubt nicht mehr atmen zu können)


    Einige dieser Lieder darf ich nicht öffentlich hören, da kann ich trotz guter Laune fei wirklich mitten im Kaufhaus anfangen :flenn


    Aufbaulieder:


    Kamakawiwoòle- Over the rainbow (irgendwo, hinter dem Regenbogen, wird alles wieder gut)
    Larsito - Unter diesen Wolken (auch wenns mal düster ist, die Sonne scheint weiter)


    EDIT: Bollywood Lieder, so sche bunt :rainbow:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nele64 ()

  • Als ich mich damals getrennt habe ist dauerhaft die CD von Pink
    in meinem Auto gelaufen - besonders häufig sober und funhouse

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Bei mir gibt es eher ganze Alben, die mir bei Trennungsschmerz halfen. Da fallen mir spontan ein:


    No Doubt: The Return of Saturn --> zum Weinen oder auch zum Wut abbauen gut geeignet :)
    Sheryl Crow: The Globe Sessions --> bringt einen eher in eine Schei ss-Egal- bzw. Jetzt-erst-recht-Stimmung
    The Cardigans: Gran Turismo --> siehe No Doubt-Album
    Tori Amos: Boys For Pele --> für alle Stimmungslagen
    Fiona Apple: When The Pawn --> ganz großes Kino da sehr bissige zynische Texte
    Neneh Cherry: Man
    Marcella Detroit: Feeler


    P.S.: auch ein sehr gutes Trennungs (Konzept) album: Sea Change von Beck

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Matthias Reim
    " Leichtigkeit des Seins "
    Toten Hosen und Freiwild


    baut immer wieder auf

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !