Brauche dringend Rat: Der Vater von meinem Sohn bekommt noch ein Kind

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin voll fertig. Ich habe gerade eine Mail bekommen von dem Vater meines Sohnes (4), dass er mit seiner neuen freundin ein Kind erwartet. Es reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Das ist alles so ungerecht. Ich möchte auch noch ein Kind aber ich finde irgendwie nicht so einfach einen neuen Partner wie er. Er hatte sie bereits 4 Monate nach der Trennung kennengelernt. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren alleine. Bei ihm scheint alles so einfach ................ :-( Ich könnt die ganze Zeit heulen. Ich fühle mich so vom Leben betrogen. Man muss dazu sagen. Mein Ex hatte schon vor mir eine leibliche Tochter und einen Stiefsohn mit gescheiterter Ehe und er ist 45 Jahre alt. Ich bin einfach nur baff, dass er das Projekt gemeinsame Familie überhaupt nochmal wagt. Wie geht man am besten mit sowas um. Bin für alle gedanken dazu dankbar. Liebe Grüße, Susann

  • Naja, liest sich ja eher als Kurzprojekte.
    Nix worauf Du neidisch sein musst, oder ?
    Wenn regelmäßig Umgang ist, dann ist dieses Baby ja vielleicht auch eine Bereicherung für Euer Kind.

  • So blöd wie das klingt, aber irgendwie bin ich schon neidisch................. Wieso klappt das bei ihm immer alles so einfach? Und bei mir? Krass ist, irgendwie habe ich das ja auch immer geahnt, weil er halt der Typ dafür ist, aber jetzt wo es passiert ist, fühle mich trotzem so leer. :flenn

  • So blöd wie das klingt, aber irgendwie bin ich schon neidisch................. Wieso klappt das bei ihm immer alles so einfach? Und bei mir? Krass ist, irgendwie habe ich das ja auch immer geahnt, weil er halt der Typ dafür ist, aber jetzt wo es passiert ist, fühle mich trotzem so leer.

    naja, so richtig klappt es ja bei ihm nicht wirklich, oder? Die Frauen lassen sich eben belatschern, okay...aber ne richtige, stabile Familie bekommt er ja wohl nicht auf die Reihe...


    Nicht neidisch sein (leicht gesagt), bleib erstmal alleine, such den nächsten Mann mit Bedacht und hau rein :thumbsup:


    Mima

  • Also, ich war noch nicht in der Situation, aber es deutete sich bei meinem Ex kürzlich sowas an..zumindest scheint er eine Frau kennengelernt zu haben. Wenn ich mir jetzt vorstelle, die würden richtig zusammen kommen und ein Kind erwarten. Ui. Ich glaub ich wäre auch am Boden zerstört. Und ja, wahrscheinlich wäre ich auch neidisch und sauer weil mir so etwas verwehrt bleibt. Insofern fühle ich total mit dir, und ich glaube, dieses Gedanken und Gefühle sind normal. Man rechnet ja auch nicht mit so etwas- auch wenn es nichts ist, was unrealistisch ist.


    ich finde es gut, dass du so offen zu deinen Gefühlen stehst, auch was den Neid betrifft. Es ist nicht leicht, sich einzugestehen, dass man verletzt und neidisch ist. Ich denke, dass du insofern schon mitten drin bist im Verarbeitungsprozess- um es mal ganz sachlich auszudrücken ;-)


    Viell. kannst du dir vor Augen halten, dass du nicht schlechter dran bist als besagte Personen. Ich meine sie erwarten ein Kind zusammen. Aber das heisst weder, dass sie a) für immer (glücklich) zusammen bleiben, noch heisst das b) dass du schlechter dran bist weil du kein Kind mit einem neuen Partner bist..oder halt weil du Single bist. Das fühlt sich für dich jetzt so an, aber realistisch betrachtet ist es nur verletzter Stolz, und du idealisierst dieses Familiending, baust dir gedankliche Konstrukte auf..deine Gefühle und Gedanken ärgern dich.


    Deine Zeit kommt auch noch. Bestimmt :) Ich bin auch seit 2 Jahren Single..Kein Ende in Sicht ;-)

  • Klar, wenn man es runterbricht ist es nur Neid und verletzter Stolz. Naja, ich bin halt keine Maschine, sondern ein Mensch :krank: . Danke für die aufbauenden Worte. Ich fühle mich ihm halt irgendwie so komisch ausgeliefert. Bevor die News kamen, war alles gut und ich hatte mich gut an die Situation mit Umgang etc. gewöhnt. Und jetzt? Sein Tun beeinflusst mich durch das Band unseres Sohnes eben immernoch. Manchmal habe ich auch Angst, dass das immer so weiter gehen wird. Immer wenn sich wieder was in seinem Leben ändert, nimmt es mich wieder mit. ......

  • Er hatte sie bereits 4 Monate nach der Trennung kennengelernt.


    Wenn ich das lese, dann denke ich, dass ich keinen von beiden beneiden würde.
    Da müsste normalerweise noch viel unverarbeitetes im Weg stehen.

  • Vater meines Sohnes (4),


    Mein Ex hatte schon vor mir eine leibliche Tochter


    einen Stiefsohn mit gescheiterter Ehe

    neuen freundin ein Kind erwartet.


    also quasi Kind No. 4 von 4 Frauen :rauchen:respekt


    Wie geht man am besten mit sowas um.


    diesen "Halodri" trauerst du noch nach ?
    Es wird Zeit die rosarote :love::love::love::love:love:love Brille abzusetzen ggfls. mit prof. Hilfe, dann/danach klappt es sicher auch leichter jemanden kennenzulernen

  • Ich versteh´ Dich ! Mein Ex hatte schon kurze Zeit nach unserer Trennung eine neue Freundin und wie ich jetzt erfahren habe, geht diese bei meinen überaus kritischen Ex-Schwiegereltern schon ein und aus, bepflanzt Blumenkästen etc. etc.


    Ich möchte meinen Ex keinesfalls zurück - ich versuche nur zu verstehen, wieso ausgerechnet er so schnell eine Next gefunden hat. Ich fühle mich manchmal vom Leben etwas ungerecht behandelt ...

  • Du wünscht dir eine "heile Familie" - oder ? Und hast gehofft, dass es mit euch klappt...


    insofern ist es ganz klar, dass du verletzt bist...


    Aber vlt kommt Jemand, mit dem DU was Neues aufbauen kannst ? Nutze die Chance....


    Du bist am aufarbeiten - er nicht. Ob so kurz nach der Trennung das alles hält ? WER weiss das schon...


    Dir viel Glück :knuddel

  • Kv meines sohnes hat noch 5 weitere Kinder mit ein und derselben Frau gezeugt.....nun, ja, wenn man des nachts einfach überrollt werden möchte und das auch noch zuläßt.....NEIN DANKE


    Kv Zwillinge hat diese dann vor vollendete Tatsachen gestellt und seine Nach-mir-Ex hat diese angelogen, weil sie der Meinung war, dass das Aufgabe des kv wäre, ihnen das zu sagen.....naja, sehe ich anders.....wie kann man verleugnen, dass man schwanger ist, nur weil kv seiner aufgabe die Wahrheit zu sagen nicht nachkommt......


    muß ich nicht verstehen.....ach ja, Nach-mir-Ex ist nun auch alleine......so what....klar, wenn man ihm seine Lügen immer geglaubt hat....ohne worte.....

  • Hey, danke für all eure Antworten.


    wie ich lese geht es also noch schlimmer!


    Und ich hoffe jetzt, dass meine erneute Verwirrtheit nur eine kurze Phase ist und ich schnell wieder an mein Leben vor den News anknüpfen kann................ Aber im Moment hänge ich noch ziemlich durch.......


    Beste Grüße, Susann

  • Und ich hoffe jetzt, dass meine erneute Verwirrtheit nur eine kurze Phase ist und ich schnell wieder an mein Leben [...] anknüpfen kann

    Gute Idee .... macht es doch in aller Regel wenig Sinn zu schauen wie die anderen leben (bzw. wie sie vorgeben zu leben, denn hinter die Kulissen schaut man ja meist nicht)


    :daumen

  • Und ich hoffe jetzt, dass meine erneute Verwirrtheit nur eine kurze Phase ist und ich schnell wieder an mein Leben vor den News anknüpfen kann................ Aber im Moment hänge ich noch ziemlich durch.......


    Normal. Ich war noch kinderlos, hatte eine Beziehung nach einigen Jahren beendet und das war auch gut so. Drei Monate -wenn überhaupt- wurde mir eröffnet das seine Neue ein Kind erwarten würde. Er hat dafür noch im Lokal eine gesalzene Ohrfeige kassiert :lach. Okay, damals war ich noch "jung", keine 30 und ich wollte weder ihn und auch die Jahre davor keine Kinder mit ihm zusammen. Aber wenn das keine Watschn verdient hat... ach, naja, in einer cooleren Welt wäre ich auch cooler und hätte ihm nicht eine von den 2 Ohrfeigen gegeben, die ich an Männer verteilt habe :-).


    Man denkt eben an bessere Zeiten und was alles anfangs an Zukunft offen stand. Und fühlt sich betrogen, selbst wenn man emotional und sachlich damit abgeschlossen hat und es garnicht mehr um den Expartner geht. Sondern um das was hätte sein können.
    Ist aber nicht.
    Aber, mal ehrlich 4 Kinder von 4 Frauen find ich jetzt von meiner Warte aus auch nicht beneidenswert. Nimm dir einfach die Zeit um zu neiden und wütend zu sein. Irgendwann gibt sich das und du denkst dir: Besser die muss mit ihm klarkommen, als ich :-). Und mit etwas Abstand findet sich auch meist ein besserer Partner.


    (Löwe lies mal weg)
    Wir wissen doch alle das Männer da fixer sind als wir :tuschel, aber oftmals auf die Schnute fallen.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Wo kommt denn das 4 Kinder von 4 Frauen her?


    Er hat 3 Kinder mit 3 Frauen und seine erste hat wohl ein Kind mit in die Ehe gebracht ;-). Machts aber im Endeffekt auch nicht besser. Ich würde mich davon nicht berühren lassen. Wahrscheinlich wird auch die Next irgendwann Ex mit Kind und der KV auf der Suche nach dem Glücl die nächste Traumfrau schwängern.


    Gut Ding will Weile haben. Zum richtigen Zeitpunkt läuft dir dann schon ein Mann über den Weg mit dem du dein Leben und deine Wünsche teilen kannst. Meist dann, wenn man es am wenigsten erwartet

  • Guten Morgen zusammen,


    meine Nacht war relativ beschissen. Gefühlt habe ich 3 Stunden geschlafen. Naja, hoffe, dass ich heute erstmal ein wenig auf andere Gedanken komme :-)


    Ich glaube mittlerweile, dass mein Hauptproblem ist, dass ich meinen Wert als Frau irgendwie davon ahängig mache, wieviele Kinder ich habe (obwohl ich einen tollen Job, ein super soziales Umfeld, gute Freunde habe, und wir alle gesund sind). Und da er mir da halt voraus ist, schmerzt es so. Ich bewundere Frauen, die zum Beispiel nach einem Kind radikal sagen können, und das auch wirklich so fühlen, dass sie keine weiteren Kinder möchten. Das erleichert vieles und solch eine Situation würde einen nicht so aus der Bahn werfen...................... :anbet

  • Guten Morgen!


    Ich glaube du solltest etwas tun, das dir das Gefühl gibt, etwas "bewirken" zu können, die Kontrolle zu haben, handlungsfähig zu sein, etwas erreichen zu können. Dadurch, dass ER dieses und jenes "erreicht", hast du viell. das Gefühl machtlos zu sein, die Dinge nicth in der Hand zu haben. Mach doch irgend etwas Neues, woran du lernen und wachsen und aktiv sein kannst, z.b. eine neue Sportart lernen, eine interessanten VHS-Kurs machen, in den Hochseilklettergarten (heisst das so) gehen..irgendwie so etwas :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Ja, das klingt nach nem guten Plan, allerdings weiss ich nicht so recht wie ich das realisieren soll............ 40-Stunden-Job etc. Aber ich behalts auf jeden Fall im Kopf. Das Abstruse ist ja, dass sich ja gerade etwas Positives in meinem Leben getan hatte, das ich auch selbst bewirkt hatte. Ich habe seit Mai einen neuen Job, nach dem ich lange gesucht habe und der auch super zu mir passt. Nur irgendwie kann ich das im Moment nicht wirklich würdigen. Aber das wird schon wieder ?-(

  • Nicht neidisch sein (leicht gesagt), bleib erstmal alleine, such den nächsten Mann mit Bedacht und hau rein


    Sicher geht es bei jedem unterschiedlich schnell, wie man eine Trennung verarbeitet - aber sieh es doch mal so: könnte es sein, dass er nicht allein sein kann, dass er beziehungs-abhängig ist und deshalb gar nicht verarbeiten kann, was gewesen ist? Ist er wirklich für seine verschiedenen Kinder da, oder hauptsächlich Erzeuger?

    Ich fühle mich ihm halt irgendwie so komisch ausgeliefert.


    Warum denn das? Nach der Trennung lebt er sein Leben, Du deines. Du bist in der Lage, Deinem Sohn Halt zu geben, so dass er gut aufwachsen kann. Du stehst - mit Beruf - zusätzlich voll im Arbeitsleben und bist daher weitgehend unabhängig von ihm. So jedenfalls meine Vermutung. Oder?

    Ich glaube mittlerweile, dass mein Hauptproblem ist, dass ich meinen Wert als Frau irgendwie davon ahängig mache, wieviele Kinder ich habe (obwohl ich einen tollen Job, ein super soziales Umfeld, gute Freunde habe, und wir alle gesund sind).


    Du bist ein wertvoller Mensch, ob mit oder ohne Kinder. Und Du kannst stolz darauf sein, was Du alles bisher schon geschafft hast. Und Du hast ein intaktes und gutes soziales Umfeld, das ist ganz wichtig. Und das wird auch auf andere (Männer) ausstrahlen. Gib Dir Zeit und freu Dich an Deinem Leben, anstatt unerfüllten und vielleicht in nächster Zeit auch nicht erfüllbaren Wünschen nachzuhängen. Ich wünsche Dir Glück und Zufriedenheit.