Städtetripp zum Ablenken für mich und Kind

  • Deutsches Museum mit Verkehrsmuseum (gibt es, soweit ich weiß ein Kombiticket)
    evtl. noch die Flugwerft (aber da kommt man öffentlich etwas schlecht hin)


    Museum Mensch und Natur (da gibt es vieles für Kinder zum Mitmachen) - ist im Seitenflügel vom Schloss Nymphenburg, so dass man dann noch von außen das Schloss gesehen hat


    Botanischer Garten find ich sehr schön (ist direkt neben dem Schloss Nymphenburg)


    Bavaria Filmstudios sind natürlich sehenswert (je nach Alter der Kinder mit der Stuntshow), aber nicht grad günstig


    BMW-Museum, wenn Du Jungs hast, die sich für Autos interessieren (da war ich aber selber noch nicht drin)


    Schreib doch nochmal, wie alt Deine Kinder sind, vielleicht fällt mir dann konkret noch was ein.

  • Och, dann denke ich, passen meine Vorschläge von oben ganz gut. Kannst ja mal googeln.


    Zum Kindermuseum fällt mir noch ein, dass da ja immer unterschiedliche Ausstellungen sind, d.h. auch wenn Ihr da schon mal wart, ist da ja jetzt ganz was anderes. Derzeit ist eine Ausstellung zum Thema Seifenblasen.


    Dann ist momentan auch noch die Tutenchamun Ausstellung in München, aber ich glaube, auch da ist der Eintritt relativ teuer.


    Oder das Sealife im Olympiapark ist auch schön... oder die Aussicht vom Olympiaturm mit einem Eis im Drehrestaurant.


    Dann gibt es in Kirchheim bei München für Eisenbahnfans noch das Miniland ... soll auch toll sein und man kommt gut mit dem Bus hin (ist nicht weit).

  • Und wenn es Dich mal wieder packt, im Osten gibt es jede Menge schöner Dinge.


    Dresden ist wunderschön, die Brandenburger Seenplatte (Rheinsberg) ist traumhaft, der Harz, Leipzig hat nen unheimlichen Charme, Potsdam muss man gesehen haben usw. usw.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • So.... München hab ich gestern noch die Zugtickets gekauft...und heute motgen sind wir stationär in der Kinderklinik aufgenommen worden. ....
    Verdacht auf Blinddarm. .... ist wohl aber doch eger nur Magen-Darm. ... aber das Geld für die Tickets ist futsch.... und München halt auch. Abwechslung haben wir jetzt trotzdem. ..lol

  • Lach....zum Glück hab ich gelernt im Regen zu tanzen. :-D


    Hab heute morgen schon für die nächsten zwei Tage gepackt da ich mir dachte dass wir hier bleiben müssen.
    Gibt zwar etwas wenig zu essen hier aber Tischkicker, Spiele, Bücher, Wii, Tv .... und eben noch nen gratis Gitarrenkonzert ausm Schwesternhaus von gegenüber. ... wer braucht schon ne Städtetour. ..lol. :-D


    Durch das private Krankenhaustagegeld holen wir zum Glück auch wieder die Kosten für die Tickets rein. So gibt's finanziell wenigstens keinen Verlust....

  • Zufälle gibt's .... da glaube ich schon mehr an "Fügungen"


    Aber wieso müsst ihr wegen Magen-Darm in der Klinik bleiben ?
    Oder ist das mit dem Blinddarm noch nicht eindeutig ?
    Oder seid ihr einfach so gut versichert, dass sie euch gerne länger behalten ?

  • Wahrscheinlich letzteres Löwe. ;-)
    Aber er hatte fast den ganzen Tag fast 40 Fieber, einmal fast 41 Grad.
    Ist schon ok wenn sich jetzt auch mal jemand um uns kümmert. ;-)


    (Und bei der Aufnahme war es auch noch nicht eindeutig ob Blinddarm oder Magen-Darm)

  • toitoitoi für deinen Lütten - gute Besserung :blume
    dazu passt: es kommt immer anders, als man denkt...
    aber zu deinen Plänen, es ist nur aufgeschoben :tuschel

  • Danke Hexenmama.


    Ja ist nur verschoben. ;-)


    Hab jetzt die Zugtickets stornieren können und musste nur 17.50 Euro Stornogebühr zahlen.


    Hoffe das Hotel kann ich nun ein drittes mal schieben.... ansonsten müsste vielleicht jemand von euch noch spontan sein. :-D

  • *einwerf* gute Besserung!


    Als Küstenkind habe ich noch eine Idee: Bis nach Kiel fahren und dann eine Tour Kiel-Oslo mit der Colorline machen, soll sehr sehr geil sein, musst du mal googlen. Das steht auch noch auf unserer Wunschliste. Die Fahrt selbst ist günstig, aber die Zusatzkosten können das leicht verdoppeln.

  • Und wenn dir all die Vorschläge nicht gefallen, empfehle ich euch Kopenhagen. ;)


    Aber erstmal gute Besserung.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)