Schlechte Karten bei der Partnersuche?

  • Radex, kinderlose Frauen haben meist auch mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich. Würde Deine Frau sich von Dir trennen, so hättest du auch eine gescheiterte Beziehung mit Kind vorzuweisen.


    Ja, meine Kinder haben verschiedene Väter. Mit dem Vater der Kleinen hätte ich gern Familie gelebt, aber er nunmal nicht mit mir. Bin ich jetzt beziehungsunfähig, wäre ein Mann, der sich mit mir einläßt, verrückt ?

  • Ich habe das Gefühl, die Hauptschwierigkeit besteht darin, jemandem erstmal näher zu kommen. Ich bin sojemand, der sich nicht Hals über Kopf verliebt, ich brauche etwas länger, um Vertrauen aufzubauen. Aber dafür ist ja ein gewisses Maß an Zweisamkeit und gemeinsamer Zeit nötig. Hab ich einfach nicht zu bieten. Ich habe immer, wirklich immer, ein Kind dabei. Ich möchte aber nicht einen Ersatzvater für mein Kind finden, sondern einen Partner für mich :frag

  • Zitat

    Original von morgaine
    Radex, kinderlose Frauen haben meist auch mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich. Würde Deine Frau sich von Dir trennen, so hättest du auch eine gescheiterte Beziehung mit Kind vorzuweisen.


    Ja, richtig. Aber auch ich müsste mich dann bei Frauen daran messen lassen, ob ich meine Verantwortung als Vater wahrnehme oder nur jemand bin, der durch die Betten von Frauen turnt.


    Zitat

    Ja, meine Kinder haben verschiedene Väter. Mit dem Vater der Kleinen hätte ich gern Familie gelebt, aber er nunmal nicht mit mir. Bin ich jetzt beziehungsunfähig, wäre ein Mann, der sich mit mir einläßt, verrückt ?


    Ich würde erstmal vermuten: Die zieht ihr Ding durch, vielleicht sogar ziemlich rücksichtslos. Kann sie machen, aber bitte ohne mich als nächsten Kanditaten. Soll sie sich einen anderen suchen und mich in Ruhe lassen. Nö.

  • Zitat

    Original von radex
    ...Und wenn ich mir mal so die alleinerziehenden Mütter so ansehe, die vorgeben einen Vater für die Kids zu suchen, wenn man genau hinsieht aber nur einen Versorger wollen, der ihnen auch noch die tägliche Arbeit abnimmt, würde ich einen Teufel tun, und in diese Rolle schlüpfen, selbst wenn sie noch so gut aussieht, so wie "Daniela", die allein vom Unterhalt lebt und jemanden sucht, damit sie öfter mal in der Disko entspannen kann:...


    boah *augenverdeh*
    wie dumm oder geschädigt muss man(n) sein, um so einen Tobak von sich zu geben....


    *kopfschüttel und sich nur noch wundert*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von Luchsie
    Warum sollte man das denn versuchen?
    *völlig verständnislos schaut*


    Warum denn nicht ? Was spricht denn dagegen ? Es gibt für alles Vor und Nachteile.


    Die meisten Alleinerziehenden die ich kennengelernt habe versuchen einen Partner zu finden der zumindest nicht alleinerziehend ist, höchstenfalls WE-Papa...

  • Also, wenn ich das hier so lese, dürfte es eigentlich keine Paare mehr geben, nur noch Singles mit Kindern dürften auf dieser Welt rumlaufen.....


    Bei dem Einen oder Anderen lese ich zwischen den Zeilen, dass auch gerne die Kinder vorgeschoben werden, als Begründung dessen, sich auf eine neue Partnerschaft einzulassen, aber dennoch gerne eine hätten.


    Ich glaube kaum, dass es wirklich ernsthaft an den Kindern liegt, dass der oder die Richtige noch nicht gefunden wurde.


    Keiner behauptet, dass es einfach ist, einen Partner zu finden, trotz Kind.


    Aber mal ehrlich, als wir 20 und nen Keks waren, jung und ungebunden.... von wievielen Vollidioten hat man sich da angraben lassen?


    Jetzt ist man einfach wählerischer geworden und lässt sich nicht mehr so blöd von der Seite anquatschen, dadurch ist die "Ausbeute" sicherlich weniger geworden.


    Aber wie oft hatte man damals den Griff ins Klo?


    Also, meine Devise lautet: Abwarten und Tee trinken und unverhofft kommt oft......

    Einmal editiert, zuletzt von Finchen ()

  • Also radex, Dich würde ich in Ruhe lassen und Deine Ansichten kann ich Dir auch nicht nehmen.


    Aber eins kann ich Dir versichern, hätte ich einen Partner, so würde ich am Silvesterabend nicht irgendwelche Grundsatzdiskussionen in Foren führen wie Du, sondern "mein Ding durchziehen". ;)


    Die rücksichtlose Carola

  • Zitat

    Original von radex



    Ich würde erstmal vermuten: Die zieht ihr Ding durch, vielleicht sogar ziemlich rücksichtslos. Kann sie machen, aber bitte ohne mich als nächsten Kanditaten. Soll sie sich einen anderen suchen und mich in Ruhe lassen. Nö.


    Na Radex, bei deinem Charme brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dass dich jemand NICHT in Ruhe lassen würde.

  • also vielleicht bin ich da ja auch völlig verpeilt....


    aber, wenn ich einen Partner suche, dann tu ich das in erster linie für mich... verdammt schwierig, dass in die richtigen worte zu fassen, aber- ich versuchs halt mal:


    Ich bin seit etwa 9 Jahren alleinerziehend- und vollzeit berufstätig- mein Exmann kümmert sich so anfallsweise nach Lust und Laune um die Kinder- gezahlt hat er noch nie- das vorne weg


    Klar habe ich Männer kennengelernt (ich fand es als AE auch nicht schwieriger, als vorher... nur halt anders-) und in den ganzen Jahren haben es nur zwei geschafft, meine Kids überhaupt kennenzulernen- aber- wir brauchen keinen Versorger, und keinen Vaterersatz- das ist bullshit so was zu versuchen (meine Meinung);


    Ich schränke aber doch nicht Männer danach ein, ob sie Kinder haben, oder nicht.... allenfalls danach, dass ich klar stelle, dass ich keine weiteren bekomme- als Tatsache


    Aber suchen? oder ausschliessen?
    Wir sind doch nicht bei "wünsch Dir was"... das Leben ist so aufregend- warum sollte ich Partnerschaften nach solchen äusseren Rahmenbedingungen beschränken?


    Es kommt erstens immer anders, und zweitens als man denkt!


    Puhhh- schwierig in Worte zu fassen, was einem selber ganz klar ist....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von Paulina Panther


    Na Radex, bei deinem Charme brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dass dich jemand NICHT in Ruhe lassen würde.


    Es geht überhaupt nicht um mich, ich suche keine Partnerin. Aber wenn ich mir die -durchaus sinnvolle- Frage im Eingangsposting so ansehe, bin ich längst nicht der einzige Mann, der so denkt, sondern möglicherweise sogar der Mehrheitsmeinung angehörend . Es wird schon seinen Grund haben, warum die Männer da vorsichtig geworden sind. Warum sollte ein Mann sich dauerhaft mit einer Frau einlassen, die z.B. 2 Kinder von 2 Typen hat, einen Anwaltskrieg mit den Ex-Männern wegen Unterhalt führt, ggf. sogar die Kinder nicht zum Vater läßt? No way. Da ist doch abzusehen daß man nur ein weiteres Opfer ihrer Selbstverwirklichung wird. Mit einer alleinerziehenden Mutter, die ein sauberes Nachtrennungsverhalten zeigt, hätte ich dageben a priori erst einmal überhaupt kein Problem.

  • Luchsie
    doch ich versteh das ,finde Du hast es treffend beschrieben.


    ich sehe es aber auch so das es für alleinerziehende nicht einfacher ist, da wir ja nun doch meistens abends zuhause sitzen und nicht mehr in den Kneipen .. unterwgs sind wie früher. Aber ich glaube auch daran das man tagsüber seine neue Liebe finden kann. Mein Problem ist momentan das ich dann, wenn ich mal abends weg kann und nen Babysitter habe irgendwie viel zu verkrampft hoffe jemanden kennen zu lernen und dann klappt das einfach nicht. Denn das steht einem auf der Stirn geschrieben und dann sind die Männer weg. Wobei was hier so geschrieben wurde das die Frauen einen " Ernährer" suchen das ist doch echt bescheuert, das zeigen wir doch jetzt schon das wir das ganz gut alleine schaffen. Würd nur so gern mal wieder kuscheln und knutschen und einfach in einen Arm fallen lassen. ;)



    Gruß Tina

  • :radab
    Also ist das etwas anderes wenn eine grade AE Frau - egal ob schuldhaft oder nicht eine gescheiterte Beziehung hatte als einer der ohne Kind sein dasein führt und dann eine gescheiterte Beziehung hat????


    Ich glaube damit liegst du falsch. Nur wenn Kinder da sind, ist diese gescheiterte Beziehung sicherlich nicht einfacher zu überstehen, als wenn jemand keinen Anhang hat. Denn gescheiterte Beziehung ist in beiden Fällen das Gleiche - somit müßtest du -egal ob mit oder ohne Kind- vorsichtig sein. Oder nicht?


    Nur in einem Punkt gebe ich dir ggf. recht, wenn eine Mutter/Vater zwei Kinder oder mehr von verschiedenen Partner/innen hätte. Das deuet wahrlich - Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel- auf eine nicht gute Bindungsfähigkeit hin


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Radex, deine Ansicht ist schon heftig, aber ein bißchen kann ich sie teilen, nur andersherum.


    Ich bin voll berufstätig und mir und meiner Tochter geht es finanziell verdammt gut. Dann habe ich mich aber vor Jahren mit einem alleinerziehenden Mann mit zwei Kindern eingelassen.


    Nach 2 Jahren hatte es sich so eingespielt, das ich ( weil ich ja auch mehr verdiente) ihm und seinen Kindern ein schönes Leben bereitete.


    Er suchte sich einen Job als LKW- Fahrer und kam, wenn überhaupt, nur noch am Wochenende nach Hause. Ich war also voll berufstätig und alleinerziehend mit 3 Kindern.


    Ihm und seinen Kindern ging es gut. 1/2 Jahr später habe ich ihn dann Gott sei Dank vor die Tür gesetzt.


    Nebenbei gesagt, seine Kinder waren die reinste Katastrophe.


    Fibbi

  • Zitat

    Original von Fibbi
    Radex, deine Ansicht ist schon heftig, aber ein bißchen kann ich sie teilen, nur andersherum.


    Klar gilt das auch andersherum.
    Als Frau würde ich mich auch nicht mit jemandem einlassen, der überall Kinder zeugt und sich einen Dreck drum kümmert.

  • Zitat

    Original von radex


    Klar gilt das auch andersherum.
    Als Frau würde ich mich auch nicht mit jemandem einlassen, der überall Kinder zeugt und sich einen Dreck drum kümmert.


    Das wollte ich vorhin schon schreiben, aber ich hab es dann gelassen, weil das dann eben nicht zählen würde....... :frag


    Fibbi hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Es gibt keine Frau, die sich wissentlich auf einen Mann einlassen würde, der 1-3 Kinder von 1-3 Frauen hat, wohl kaum Umgang wahrnimmt und vom Zahlen mal ganz zu schweigen!

  • Tja so wie es aussieht müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und uns die lieben, netten, aber langweiligen Kerle suchen. (siehe anderer Thread)


    Es wäre zumindest für alle Beteiligten das beste.
    Wir hätten einen lieben Mann, der uns zuhört und mit anpackt. Die Kinder hätten einen neuen Papa, der sich lieb kümmert und der einsame Mann hätte endlich eine Frau. .. :lach


    Da fällt mir eine Marktlücke ein:
    Seminare in: Wie verliebe ich mich in einen lieben Mann...


    :Dbitte nicht ernstnehmen

  • Sich zu verlieben ist glaub ich das kleinste Problem :)
    Aber den, in den man verliebt ist, den zu bekommen ....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • [/quote]Es gibt keine Frau, die sich wissentlich auf einen Mann einlassen würde, der 1-3 Kinder von 1-3 Frauen hat, wohl kaum Umgang wahrnimmt und vom Zahlen mal ganz zu schweigen![/quote]


    Süsse, die gibt es...... unglaublich, aber wahr!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von meziel


    Es gibt keine Frau, die sich wissentlich auf einen Mann einlassen würde, der 1-3 Kinder von 1-3 Frauen hat, wohl kaum Umgang wahrnimmt und vom Zahlen mal ganz zu schweigen!


    Zitat

    Original von luchsie
    Süsse, die gibt es...... unglaublich, aber wahr!




    Na dann hat sie ihren Grips wohl irgendwo vergessen!

    3 Mal editiert, zuletzt von meziel ()

  • Hallo Lovrel,


    ich brauche keinen Seminar mehr. Ich lebe mit meiner Tochter alleine, seit sie 1/2 Jahr alt ist. Bis auf den völligen Fehlschlag mit dem alleinerziehenden Vater bin ich bisher sehr gut alleine klar gekommen. Und jetzt will ich auch nicht mehr. Mir geht es gut, wofür brauch ich einen Mann. Warum soll ich mich verlieben und mir den ganzen Stressnochmal antun, wenn man sich mit der anderen Person auseinandersetzen muß. Ich glaube, es liegt auch am Alter. Ich habe irgendwie auch keine Lust mehr, mich auf eine andere Person einzustellen. Ich habe ein volles Leben, viele Freunde und eine ganze Menge Arbeit. Irgendwo ist da auch gar kein Platz mehr für eine weitere Person.