Vater will mit Kind und neuer Freundin in Urlaub

  • Da bin ich gleich nochmal!!
    Ich weiß nicht was ich machen soll. Der KV von meinem Kind hat mich die Tage gefragt, ob er mit unserer Tochter und seiner neuen Freundin im Sommer in den Urlaub fliegen kann. Kurz zur Situation er hat sich ca ein halbes Jahr überhaupt nicht gekümmert und an ihrem geb hat er sich wohl erinnert das er eine Tochter hat. Nun kümmert er sich andauernt und erzählt mir auf der einen Seite das er am liebsten mit mir und dem Kind eine Familie gründen möchte im nächsten Moment kommt dann aber die Frage ob er mit Ihr und seiner neuen Freundin in den Urlaub fahren könne. Er mag sie nicht wickeln wenn sie sich voll gekackt hat, weil es ja so stinkt und wenn sie weint, da sie ihn ja noch nicht wirklich gut kennt sagt er immer hier nimm sie ich kann das nicht hören. Auf der anderen Seite toben die beiden Zeitweise auch zusammen rum und dann tut es natürlich verdammt weh wenn er mir davon erzählt das er doch am liebsten eine heile Familie hätte. Nur irgendwie sind das immer kleine Momente in den er das sagt und dann ist er wieder bei seiner neuen Freundin. Es tut so weh. Nur will ich meiner Tochter doch auch nicht Ihren Vater vorenthalten.

  • Hallo Du,


    aus Deinem Thread schliesse ich, das Deine / Eure Tochter noch recht klein ist .


    Du schreibst , er hat sich ein halbes Jahr lang nicht gekümmert, und jetzt kümmert er sich doch , seit wann denn wieder ? Wahrscheinlich auch noch nicht solange, oder ?


    Ich würde ihm in dem Fall erstmal noch ein bischen *Bewährungsfrist* geben , d.h. , ob er sich auch weiterhin regelmäßig und intensiv kümmert, ihn sehr bewusst mal Windeln wechseln lassen ( wenn er es weiterhin ablehnt, fragen, wie das denn bitte im Urlaub gehen würde ) , etc.


    Wenn das funktioniert, würde ich ihn mal stundenweise mit Eurem Kind alleine lassen, und dann auch gegebenenfalls sie ihm mal über Nacht mitgeben.


    Dadurch haben Kind wie auch Vater viel Zeit , sich intensiver aneinander zu gewöhnen, und dann könnte das eventuell auch irgendwann mal mit einem Urlaub klappen.


    Aber jetzt einfach so * so, ich habe mich jetzt mal ein bischen gekümmert, im Beisein der Mutter, und jetzt will ich mit der Kleinen in Urlaub* , ich denke , das wird nicht funktionieren , dazu kennt Eure Tochter ihn jetzt noch zuwenig.

    Viele Grüße,


    Heike *3/69
    mit Jaqueline *6.6.92, 30.SSW --->Tetra - Spastik, Epilepsie
    und Sarina Joelle *2.2.99, 40.SSW, gesunde Hexe
    und Marcel *6.6.92 - 9.6.92, 30.SSW, im Herzen

  • Mich würde interessieren, wer dem Kind die Windeln wechselt, wenn du nicht dabei bist und er es nicht macht. :Hm


    Soll die Freundin es machen?
    Die wird sich bedanken.


    Ich würde ihm vorschölagen, in diesem Jahr doch erstmal im Inland, in der Nähe Urlaub zu machen, so dass du bei Notfällen schnell greifbar bist.


    Fliegen mit so kleinen Kindern finde ich eh etwas gewagt, zumal das Kind keinen eigenen Sitzplatz kriegt, da ja - soviel ich weiß - auch nix gezahlt werden muss.


    Wo soll's denn hingehen?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich würde auch noch etwas warten, wenn der Sinneswandel noch so frisch ist. In den Urlaub fliegen ist ja schon eine größere Nummer. Ein Wochenende Center Parcs ist vielleicht ein besseres Übungsterrain. Dass die Freundin vielleicht die Windeln wechselt, da hätte ich das geringste Problem mit. Wenn die neue Freundin seine große Liebe ist (er spricht ja schon von neuer Familiengründung), dann wird sie eh Teil des Lebens der Kleinen werden.

  • Zitat

    Original von Kaj
    Fliegen mit so kleinen Kindern finde ich eh etwas gewagt, zumal das Kind keinen eigenen Sitzplatz kriegt, da ja - soviel ich weiß - auch nix gezahlt werden muss.


    Ich fand fliegen mit kleinem Kind ca. 1 Jahr und 1 3/4 (Malle, Teneriffa) unproblematisch, einfacher als Autofahren und auch spannender. Mich würde in dem Alter aber die Länge stören.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • hei!


    meine tochter ist 18 monate und wir fangen erst jetzt an, sie auch mal beim papa schlafen zu lassen. ( und ich habe ein super verhältniss mit dem kv ) ich finde für einen urlaub ist deine tochter echt noch zu klein! vorallem, da der kv sich nicht immer so toll gekümmert hat! die beiden müssen sich erstmal aneinander gewöhnen.


    übrigend ist fliegen echt unproblematisch - wir sind schon mit 4 monaten nach teneriffa geflogen...war kein problem.


    liebe grüße!

  • Danke für Eure Tipps, wir üben jetzt das Windeln wechseln und dann sehen wir mal wie es mit dem Übernachten aussieht. Mir ist klar geworden das es dieses Jahr noch keinen Urlaub mit Papa und Co geben wird.
    Ja, geflogen bin ich auch schon mit Ihr zwar nur nach Irland aber das hat auch super geklappt, sie war 8 Wochen alt.


    Gruß Tina

  • Also zunächst mal, warum sollte ein Kind nicht mit dem anderen Elternpart und dessen neuen Teilzeitlebensabschnittspartner einen gemeinsamen Urlaub verbringen? Ich denke mal da spricht nichts gegen, zumal man so vielleicht auch selber Zeit findet um sich mal nur um sich zu kümmern.
    Allerdings finde ich in diesem Falle ist das Kleine wohl noch ein wenig sehr klein ist, wäre bestimmt nicht verkehrt noch ein paar Jahre ins Land gehen zu lassen.
    Was Windeln betrifft, das sind halt die Folgen überwiegend flüssiger Ernährung. Als ich irgendwann mal in das Vergnügen kam die Wechselprozedur vollziehen zu müssen habe ich :kotz Im wahresten Sinne des Wortes