Bitte Daumen drücken - Arzttermin!

  • Ich hab gleich einen Termin bei einem Lungenfacharzt, 8 Wochen musste ich warten weil ich noch nie dort war... und ich hoffe so sehr dass es endlich ein guter Facharzt ist. :bet


    Meinen Bronchen geht es ziemlich bescheiden, seit ich im Februar so richtig krank war tut selbst das tiefe durchatmen weh, vorher hatte ich schon viele Jahre Probleme mit Kurzatmigkeit, Schmerzen in den Bronchen, etc. egal wie wenig ich mich belastet habe... schon seit der Jugend, aber ich dachte immer das wäre normal, weil es halt schon immer da war.


    Ende letzten Jahres war ich dann mal wieder bei einer Lungenfachärztin (die vorherigen haben sich dem immer nur kurz angenommen, aber nie langfristig).
    Sie meinte meine Werte wären in Ordnung, da ist nichts mit den Bronchen, wird wohl ein Stressreflux sein. :ohnmacht:
    Also wie sich das anfühlt wenn Magensäure aufsteigt weiß ich aus den Schwangerschaften ganz genau, das passiert da in den Momenten sicher nicht.
    Sie blieb aber dabei und so zog ich von dannen.
    Hausarzt meinte Belastungsasthma, ein Bedarfsspray brachte auch Erleichterung für Momente (also muss da doch was sein), aber mir fehlt die fachärztliche Behandlung und Begleitung um von dem Mist wegzukommen.
    Ich hab mehrmals in den letzten Jahren versucht mit dem Laufen anzufangen, ich scheitere immer an der Luft, anderer Sport geht auch nicht oder es wäre so niederschwellig, dass es mir sowohl körperlich als auch geistig einfach nichts bringt. Ich möchte aber so gerne Sport machen und wandern gehen ohne Schmerzen. ;(
    Ich hab gerade echt Angst dass ich gleich wieder nicht weiter komme!
    Normal würde man wohl sagen ok, dann halt beim nächsten Facharzt Termine machen, aber ich kann und mag langsam nicht mehr warten und nichts machen können, das tut mir einfach nicht gut. :-(
    Also bitte, drückt mir die Daumen dass ich gleich bei einem kompetenten Arzt lande! :bet

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich drücke auch :daumen:daumen:daumen

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Ich drück dir beide Daumen und mein Hundi seine 4 Pfoten.... Ich kenn das wenn man vom Facharzt
    so abgekanzelt wird. Ich drücke dir die Daumen, dass du diesmal an einen guten Facharzt geraten bist
    und der rausfindet wie du am Besten behandelt werden kannst :troest

  • Jaaaaa, ich scheine fündig geworden zu sein! :schwitz :tanz
    Man was sind mir heute viele Steine vom Herzen geplumpst....


    Jetzt beim ersten Termin erschien er mir zwar noch nicht besonders gründlich, aber das kann ja noch kommen.
    Er hat aber sehr lange zugehört, mich ernst genommen, manches erklärt, legt großen Wert darauf dass der HNO auch mitarbeitet (Nebenhölengeschichte) und er eng mit ihm zusammen, hat einen ordentlich langen Brief an den Kollegen geschrieben damit ich nicht nochmal alles erzählen muss und das wichtigste... ich habe einen Folgetermin, den habe ich bisher bei keinem anderen Lungenfacharzt bekommen. :D


    Ich danke euch allen fürs Daumen drücken! :blume

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Jaaaaa, ich scheine fündig geworden zu sein! :schwitz :tanz
    Man was sind mir heute viele Steine vom Herzen geplumpst....


    Jetzt beim ersten Termin erschien er mir zwar noch nicht besonders gründlich, aber das kann ja noch kommen.
    Er hat aber sehr lange zugehört, mich ernst genommen, manches erklärt, legt großen Wert darauf dass der HNO auch mitarbeitet (Nebenhölengeschichte) und er eng mit ihm zusammen, hat einen ordentlich langen Brief an den Kollegen geschrieben damit ich nicht nochmal alles erzählen muss und das wichtigste... ich habe einen Folgetermin, den habe ich bisher bei keinem anderen Lungenfacharzt bekommen. :D


    Ich danke euch allen fürs Daumen drücken! :blume


    habs grad erst gelesen also von mir: :knuddel und :Flowers

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...